Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder
-
Back to Topic:
In 2001 warn wir im Jack Tar Village in Puerto Plate und das erst buchbar ab 18...
Haben wir aber erst daheim gesehen und dann hab ich nochmal bei Neckermann angerufen, weil ich so etwas nicht kannte und ehrlich gesagt erstmal Schiss hatte, wir haben uns in einen Swinger Club eingemietet
War dann aber eben einfach ein Hotel ohne Kinder....
War auch sehr angenehm, denn ich kann das Miniclub Lied von unserem Lanzerote Urlaub (2000) immernoch auswendig

Und ich liebe Kinder...
Aber viele Hotels haben ja mittlerweile auch 2 Pools, einen Action Pool und einen Ruhepool, wenns mit stört, muss ich mich halt einfach an den Pool verziehen und zum ABendessen einfach später gehen, dann krieg ich auch net soviel mit....Grüßle
-
Ich kann den Wunsch nach ruhigen Urlaub gut nachvollziehen
wir machen zur Zeit auch immer Family-Urlaub, ich sehne mich auch aber nach der Zeit, in der der Maxe mit oma und Opa fährt, dann wird der Rucksack geschnürt und Bali erkundet-nur noch zwei Jahre
:?
Man sind wir Rabeneltern

Auf Jamaica gibt es Couples Hotels, die sind auch nur für Paare, vielleicht ist das was?? -
Hallöchen,
habe zwar ein grosses Kind, finde aber, Hotels mit Kindern haben etwas mehr leben. Es muß ja nicht unbedingt ein Clubhotel sein. Es gibt ja Leute, die ein Clubhotel buchen und sich dann über Kinder und Animation beschweren.
Aber jedem, wie es gefällt. Wäre schön, wenn die RV direkt auf die Art der Hotels hinweisen würden:
-Keine Kinder unter 16
-Kinder erwünscht
-Nur für Leute bis 65
-Keine Behinderten
-Keine Glatzköpfe (gewollt oder ungewollt)
-Kein Alkohol
-Keine alkoholfreien Getränke
-Keine Fernseher
-Keine Animation
-Nur leisen Sex (im Zimmer) und höhstens 1 x täglich
-Sex nur im freistehenden Bungslow
USW.
So könnte man die Hotelauswahl sehr schön eingrenzen.
Toll

Rathaus01 -
Reicht es denn nicht schon einfach ausserhalb der Ferienzeit zu fahren?
Hatte nie Probleme damit. Da ich nie am Pool liege stören die mich dort planschenden Kinder auch nicht. Mich haben Kinder noch nie gestort im Urlaub. Mag die Kleinen recht gerne. Ein Hotel mit solcher einer Eingrenzung würde ich nie buchen. Echt äzent. Meine Meinung. -
Das schöne wäre ja, wenn es in Europa eine Wahl gäbe, so dass man sich entscheiden könnte.....
In amerikanischen Urlaubsgebieten ist man da schon weiter, so gut wie alle Hotels und auch die Kreuzfahrtschiffe haben "adults only" Zonen und Pools, sehr angenehm.
Die Argumentation Kinder stören mich nicht und deshalb brauche ich so etwas nicht - ist etwas einfach......hier geht es ja darum, dass es Leute gibt die es störtund die nach Alternativen suchen.
-
Nein, leider reicht es nicht, außerhalb der Ferienzeit zu fahren.
Ich denke, der Wunsch nach einem ruhigeren Hotel ohne oder nur mit wenigen Kindern hat nichts damit zu tun, dass man die lieben Kleinen nicht mag.
Wir hatten unsere (Urlaubs-)Zeit mit unseren Kindern, da haben wir auf Clubhotels geachtet, geschaut dass auch wirklich Rutschen ins Schwimmbad da waren usw. usw.
Diese Zeit ist jetzt erst einmal vorbei, und wir genießen das. Und ja, wir schauen bewusst bei der Wahl unseres Hotels darauf, dass es eben keine Clubhotels mit Kinderanimation sind, und eine Rutsche ins Schwimmbad ist für uns definitiv ein KO- Kriterium.
Wer weiß, vielleicht schauen wir in ein paar Jahren wieder genau nach den Dingen, die wir jetzt versuchen zu vermeiden, nämlich dann, wenn evtl. unsere Enkelkinder mit uns mit fahren.
Rathaus01 hat zwar in manchem ein bisschen übertrieben
, aber im Großen und Ganzen hat er vollkommen recht. Wenn ich ein Clubhotel buche, kann ich mich hinterher nicht darüber beschweren, dass es etwas lebhafter zuging.Wir hatten dieses Jahr in Thailand sog. Lagunen- Zimmer gebucht, die einen Zugang zu einem extra Pool hatten. Dieser Pool war relativ klein, ohne Rutschen usw. und himmlich ruhig.
Es geht also, mit diesen abgetrennten Bereichen, so wie Th.H. schreibt. Ich verstehe nur nicht, warum das so hoch gespielt wird, es regt sich doch auch keiner darüber auf, dass jemand ein kinderfreundliches Hotel sucht.
-
@tosca4711
Pustekuchen außerhalb der Schulferien zu fahren. Denn gerade dann reisen die Familien mit Kleinkindern. Pustekuchen mit Ruhe am Pool, am Strand, beim Essen, Pustekuchen mit Ruhe in vielen Zimmern, wenn ein Schreihals nebenan wohnt, Pustekuchen eine Hotelauswahl der "besseren" Kategorie zu finden, die sich im für Durchschnittsverdiener bezahlbaren Rahmen befinden. Denn gerade dort werden Familien angelockt durch Kinderclubs, Minidisco. -
wehsarg wrote:
@tosca4711Nein, leider reicht es nicht, außerhalb der Ferienzeit zu fahren.
Ich denke, der Wunsch nach einem ruhigeren Hotel ohne oder nur mit wenigen Kindern hat nichts damit zu tun, dass man die lieben Kleinen nicht mag.
Ich verstehe nur nicht, warum das so hoch gespielt wird, es regt sich doch auch keiner darüber auf, dass jemand ein kinderfreundliches Hotel sucht.
Sehe ich genau so! Ich habe ja selbst ein Kind (na ja der Kleine wird schon 17) und kann sehr gut nachvollziehen, dass sich manche Leute eine Kinderfreie Zone im Urlaub wünschen! Gerade Menschen mit Kindern können diesen Wunsch warscheinlich sehr gut verstehen!
-
Ich denke, dass die Veranstalter hier eine Marktlücke übersehen. Warum ist es denn in der Karibik oder in der Südsee (war noch nicht da, habe es aber Katalogen gesehen) möglich, Hotels für Erwachsene anzubieten und nicht auch in anderen Urlaubsgebieten, die etwas erschwinglicher sind. Wir haben in den letzten Jahren unsere Badeurlaube selbst organisiert. Nun sind wir aber auch keine Hotelurlauber, sonder fühlen uns im Ferienhaus oder Apartment wohler. Den letzten derartigen Pauschalurlaub haben wir bei Attika gebucht, es war eine traumhaft schöne Bungalowanlage auf Paros, lt. Katalogbeschreibung ab 6 J. buchbar. Es geht also! Aber dies muß doch auch in Hotels möglich sein.
Gruß Elke -
elke3 wrote:
Ich denke, dass die Veranstalter hier eine Marktlücke übersehen. Warum ist es denn in der Karibik oder in der Südsee (war noch nicht da, habe es aber Katalogen gesehen) möglich, Hotels für Erwachsene anzubieten und nicht auch in anderen Urlaubsgebieten, die etwas erschwinglicher sind. Wir haben in den letzten Jahren unsere Badeurlaube selbst organisiert. Nun sind wir aber auch keine Hotelurlauber, sonder fühlen uns im Ferienhaus oder Apartment wohler. Den letzten derartigen Pauschalurlaub haben wir bei Attika gebucht, es war eine traumhaft schöne Bungalowanlage auf Paros, lt. Katalogbeschreibung ab 6 J. buchbar. Es geht also! Aber dies muß doch auch in Hotels möglich sein.
Gruß ElkeIn der Dominikanischen Republik, gibt es zumindest ein Hotel das erst ab 18 buchbar ist, auch gibt es in manchen Hotels Bereiche die nur für Erwachsene oder Kids ab 16 zugänglich sind. Die liegen allerdings in einer höheren Preisklasse. In Jamaika gibt es sogar einige davon, die sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, das sind oft mals auf ein sehr "tolerantes" Publikum ausgerichtet, freizügig...
-
Ja es wird ja außerhalb der Karibik gesucht, also Europa und Türkei etc....Nah- und Mittelstrecke und da ist so gut wie Fehlanzeige....
-
Thorben-Hendrik wrote:
Ja es wird ja außerhalb der Karibik gesucht, also Europa und Türkei etc....Nah- und Mittelstrecke und da ist so gut wie Fehlanzeige....Ich glaube, in Ägypten und auch in der Türkei sind so eine Art "Club" im Hotel buchbar, in die, bzw. in deren Lounges dann nur Zutritt ab 14 oder 16 Jahren erlaubt ist.
Aber müsste ich jetzt suchen, keine Ahnung mehr, wo genau das war. Auf jeden Fall sind diese Hotels relativ hochpreisig.
Wenn wir hier in Europa Urlaub machen, handhaben wir das dann auch so wie Elke und organisieren alles selbst. Bei einem Urlaub in einem Fincahotel oder in einem Ferienhaus stellt sich die Frage dann eher weniger.
-
Archipel Gulag - Hotel `Kidsky nemenksi´ ... sehr nett, AI aber nur langfristig buchbar ...