Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Guten Morgen an alle

Dylan und Peter, eure drei genannten Bauwerke habe ich alle schon besichtigt, aber ich suche ein anderes Gebäude, welches ich ebenfalls schon in natura gesehen habe. Dylan, ich kenne die Benjamin-Franklin-Halle noch unter der Bezeichnung "Schwangere Auster".

Ich gebe noch einen Tipp: Bei meinem gesuchten Meisterwerk der Architektur denkt kein Mensch an Apfelsinen, sondern eher an etwas aus der Seefahrt.

-
Willkommen im Ratespiel, Tangomaus!

Deine Lösung ist natürlich richtig.

Joern Utzon, der Architekt, wurde durch die Segmente einer Orange zu der Form des Opernhauses inspiriert. Aber ich muss zugeben, mich erinnert es auch eher an ein Segelschiff.
Dann darfst du die neue Frage stellen. Wir haben Geduld!

-
Reiselady wrote:
Willkommen im Ratespiel, Tangomaus!
....Dann darfst du die neue Frage stellen. Wir haben Geduld!
...ich nicht!!!

seit einer geschlagenen Stunde warte ich schon auch eine neue Frage

(ist natürlich nur Spass, willkommen im Club
)LG Peter

-
Hallo Anni,
einen schönen Resturlaub noch

...ach ja, wenn Du Tangomaus irgendwo triffst, grüße bitte schön, wir warten seit Tagen auf ein neues Rätsel, :-?
LG Peter
-
ZPüppi wrote:
Wer macht denn nun weiter?
LG Anni
...immer der, der fragt

LG Peter
-
Dylan, so neu ist der Besen aber nicht mehr
.
Peter, so war meine Frage aber nicht gemeint, ich war ja schliesslich auf der Suche nach dem Mäusle, weil Du so sehnsüchtig auf ein Rätsel gewartet
hast
.
Ich sehe schon die Herren sind sich einig, dann bleibt "mir" wohl nichts anderes übrig als Euch mit einem neuen Rätsel zu beglücken.Hier kommt es: Etwas durfte 1917 in Europa nicht publik gemacht werden!!!
LG Anni
diese sind es 

hier ist es viiiiiiieeeel zu kalt!
Du!