Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?
-
Im Sommer fahre ich nicht unbedingt dahin, wo es so heiss ist. Ich war jetzt gerade in Tunesien und hatten in der Sonne auch Ü 50 Grad. Es ist aber eine ganz andere Empfindung als wenn es hier so warm ist. Es war echt eine Wohlfühltemperatur und abends schön warm.Die Luftfeuchtigkeit ist anders und die frische Brise vom Meer, herrlich. Anstrengend ist nur , wenn man den Wüstenwind erwischt.
-
Ich war vor zig Jahren mal Ende August in Griechenland, und es waren auch knapp über 40 Grad.
Es war furchtbar für mich. Ich finde diese Hitze unerträglich. Das einzige was man machen kann, ist den ganzen Tag am Strand zu liegen, weil dort der einzige Ort ist, wo auch mal ein Windhauch hinkommt.
Selbst der Gang zum Hotel war schon eine Anstrengung.Nee, muss ich nicht nochmal haben. 30 Grad sind in Ordnung. Mehr aber auch nicht.
LG Jingle
-
ich finde über 40 grad auch nicht mehr feierlich. man kann dann gar nichts mehr richtig genießen. obwohl mir solche temperaturen im urlaub lieber sind, als zu hause. im urlaub kann man in shorts und top rum laufen. im job geht das aber nicht (zumindest nicht in meinem).
-
Sofern ich nur vorhaben sollte einen Badeurlaub zu machen ist es okay, stört mich dann nicht weiter.
Wenn ich aber Städte, Land und Leute anschaun will sind 40 Grad zuviel des guten.
Und ganz wichtig : Klimaanlage im Hotelzimmer, ohne geht sonst schlafen nur mit der notwendigen Alkoholbetäubung
Und wie Lexiliexi bereits schrieb, im Urlaub alles ertragbar, aber wenn ich an den Sommer 2003 denke mit seinen 40 Grad und im Büro ohne Klimaanlage hocken und auch daheim in der Bude super heiß!
Albtraum
!
Da ging auch nur jeden Abend Biergarten, ordentlich einen trinken und dann schlafen ! -
Wir lieben die Wärme, auch wenn es 40 Grad sind. Im Urlaub muss man ja nix machen, gell!
Wenn Ausflüge angesagt sind, Augen zu und durch. Und wenn es gar zu arg wird, kann man ja ins Wasser. Schlechtes Wetter haben wir bei uns doch genug, also genießen wir die Hitze! 
Grüsse Heini -
Hallo,
bin gerade aus Griechenland zurück. War jetzt das dritte Mal bei dieser Hitze dort. Ob man es aushält, ist die Frage was man machen möchte.
Am Strand unterm Schirm ja, obwohl die Wassertemperaturen auch schon sehr warm waren. Am Pool nicht (Wasser ist kurz vorm kochen) und wenn man sich etwas anschauen möchte bestimmt nicht.Wenn Du lieber aktiv bist, und hast die Möglichkeit zu schieben, tue es.
Mit "heissen" Grüssen
Kermodae -
Heini123 wrote:
Wir lieben die Wärme, auch wenn es 40 Grad sind. Im Urlaub muss man ja nix machen, gell!
Wenn Ausflüge angesagt sind, Augen zu und durch. Und wenn es gar zu arg wird, kann man ja ins Wasser. Schlechtes Wetter haben wir bei uns doch genug, also genießen wir die Hitze! 
Grüsse HeiniHallo, Heini!

Du sprichst mir (uns) aus der Seele
Genauso sehen wir das auch - man braucht sich ja nicht bewegen,
wenn man nicht will - daheim ist das ganz anders.
Ich freu mich schon auf meinen Wüstentrip Ende August schwärmLiebe Grüße
Waltraud -
Hallo,
ich bin neu hier und grüße erstmal alle.
Natürlich ist das noch Urlaub.Wir wissen doch alle das es im Süden um ein paar Grad heißer ist als bei uns.
Warum fahren wir denn in den Süden? Um den wechselden Wetter bei uns zu entfiehen. Ist doch herrlich mal 1 - 2 Wochen nur am Pool oder am Strand zu liegen, nichts zu tun, ein nettes Getränk in den Händen zu halten und nette Leute kennenzulernen.
MfG Ilo -
Also ich liebe es,wenn es so heíß ist.Wenn ich in den Urlaub fliege,dann suche ich mir Länder aus,in denen ich mit mind.35°C rechnen kann,da ich nicht in den Urlaub fliege um dort das gleiche Wetter wie zu Hause zu haben.Perfekt find ich für Badeurlaub Temperaturen ab 40°C.
-
Da kann man nicht mehr von Erholung reden.
Sind donnerstag wieder aus der Türkei, Gott sei Dank.
Alle die jetzt noch fliegen beneide ich nicht denn es ist unerträglich!!!!Der Wind überwiegend vom Landesinneren wie ein fön so heiß.
Das ist einfach nur ekelhaft und hat nichts mehr mit Erholung zu tunLG
Marion
-
Wir freu´n uns trotzdem drauf. Wir haben noch drei Wochen und die Spannung steigt. Klar wird´s warm aber das haben wir ja schon vor der Buchung gewusst. Wir waren letztes Jahr 2 x in Griechenland da war´s sicher auch nicht viel kälter und ich glaub nicht das dann im Endefekt 1-2 Grad soviel ausmachen. Ich muß ja da nicht ins Büro sondern kann tun zu was ich Lust hab. Wenn´s ganz schlimm wird geh ich halt nicht mehr aus dem Wasser raus und lass mir Schwimmhäute wachsen.

Wir haben schon im November gebucht und endlich rückts in greifbare Nähe, ich glaub ich hab ein tolles Hotel gebucht (Magic Life Marmaris hat zumindest tolle Bewertungen) also warum nicht freuen.
Katrin -
Hallo Leute,
zu heiß kann es gar nicht sein.
Ich muss doch nicht arbeiten, sondern liege am Strand oder am Pool und vor allen Dingen kann ich abends auch ohne Jacke sitzen bleiben, egal wie lange!

25-30 Grad sind mir für tagsüber zu kalt, da friere ich, wenn ich aus dem Wasser komme. Übrigens waren wir letztes Jahr im Sommer kurz in Bamberg, das war bei über 30 Grad kein Vergnügen! Dann lieber am Meer.
LG
Moni -
hi zusammen,
also bitte - wenn ich in ein land fliege was viel viel weiter im süden liegt als unser land - gerade im hochsommer - dann muß ich doch damit rechnen das es dort nur einfach warm ist - warum fahr ich den dort hin - um hier dem schlechten wetter zu entfliehen, um mich zu erholen, um sonne zu tanken, um nette leute kennenzulernen und um nicht über die hitze zu meckern - dann kann ich auch gleich daheim bleiben
mfg -
@ilo14: Aber die griechischen und türkischen Verhältnisse (noch dazu die vielen Waldbrände) braucht doch nun wirklich keiner.
Es mussten wie du mitbekommen hast, sogar Touris ihre Hotels verlassen, weil das ganze drumherum solche Ausmaße angenommen hat.
Ich will im Urlaub Erholung, aber ich glaube bei über 40 Grad ist es keine mehr. Manche scheinen es ja zu brauchen.

Wie sich die Hitze (50 oder mehr Grad in der Sonne) anfühlt weiß ich nicht, weil ich mir solche Länder gar nicht erst aussuche. Mag die Kanaren sehr gern. Gut, dass es dort nicht so heiß werden kann. Also, für alle, die die Hitze nicht so mögen, ist das ein lohnendes Ziel.
@moni1: 30 Grad zu kalt, wenn du aus dem Wasser kommst

LG -
Wenn man im Süden, wo auch immer, Urlaub macht, dann ist es halt wärmer als bei uns. Das wissen wir ja nun alle. Erst wird über das Wetter bei uns geschimpft, dann heißt es...fliege ja zum Glück bald in Urlaub. Dann ....diese Hitze, einfach unerträglich...
Wieder zu Hause....dieses sch...Wetter. Man, es ist Sommer und Urlaub, es gibt Sonnenschirme, kühle Getränke, das Wasser und man braucht nichts, aber auch nichts zu machen!!!!!
Ich kann das Genörgle nicht verstehen!
-
@Marion
warum buchst du dann zu dieser Jahreszeit deinen Urlaub???
Und dann noch Türkei wo man eigendlich wissen sollte das es ziemlich heiß sein wird!Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen! Ich fahre in den Süden um Sonne, Strand und Meer zu genießen!!
Man hat doch Urlaub und brauch nix zu tun, und wenn es zu heiß wird dann geht man halt ins Wasser oder in den Schatten.
Bei uns gehts nächste Woche in die Türkei und wir freuen uns schon riesig! Endlich wieder Sonne
LG Manuela -
@Frau Schulz,
je, ich bin ein verfrorener Mensch! Ich hasse das Wetter, das wir im Moment haben! Und wenn ich aus dem Wasser komme und der Wind weht (soll am Meer öfters vorkommen), friere ich auch bei 30 Grad, da ich wegen meiner empfindlichen Haut meistens im Schatten bin.
Mein Mann lacht auch darüber, aber selbst ihm sind 40 Grad im Urlaub nicht zuviel.
Tschüss -
Wenn ich nach Grönland fliege beschwere ich mich auch nicht über minus Grade. !!