Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sind unsere Ansprüche zu hoch?
  6. Sind unsere Ansprüche zu hoch?

Sind unsere Ansprüche zu hoch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
142 Beiträge 64 Kommentatoren 35.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Brigitte wrote:

ilo14 wrote:
    Man kann es nie jemanden recht machen - schon garnicht den Nörglern.
    Es ist doch klar das in den Ferien - egal welche - immer die besten Liegen besetzt sind und der Speisesaal voll und laut ist. Aber was wäre die Welt ohne Kinder. Sie gehören dazu und Familien wollen doch auch Urlaub machen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt. Wie heißt es immer so schön: Leben und Leben lassen.
    Auch wir mussten schon Haare lassen. 😉
    .

Hallo ilo!

Bin gerade durch Zufall auf Deine Hotelbewertung über das Side Mare Resort & Spa, ehemals Family gestoßen und ein bißchen schockiert, über Deine Hotelbewertung.

Service, Gastronomie und Zimmer jeweils nur ein Stern. ❓ Ich war fast zur gleichen Zeit in diesem Hotel und ich habe dieses Hotel bedeutend besser gesehen.

Jetzt schreibst Du in diesem Thread über Leute die sich an Kleinigkeiten aufreiben und ich frage mich logischerweise, wie dies zu Deiner Hotelbewertung passt?

Denn bei Deiner Hotelbewertung, hast Du meiner Meinung nach, Kleinigkeiten stark überbewertet?

Grundsätzliches zum Thema Klimaanlage:

Viele können scheinbar keine Klimaanlage bedienen.

Wir waren zur selben Zeit in diesem Hotel und sie lief die ganze Nacht. Es stimmt ganz einfach nicht, dass sie stundenweise ausgeschaltet wurde.

Diese Klimaanlage konnte man nicht nur zur Heizung umfunktionieren. Man konnte sie auch kalt, kälter und saukalt einstellen. Leichtes, starkes und sehr starkes Gebläse ließ die kalte, kältere und saukalte Luft zusätzlich extrem schnell verändern.

Immer wieder lese ich hier von Klimaanlagen die nicht funktionieren und meistens sind es einfache Bedienungsfehler.

Ein eigener Thread über Klimaanlagen wäre eventuell sinnvoll?

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Side Mare Resort & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

alte Brühe aufwärmen ist schön. Ohhh je

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

carsten wismar wrote:
        alte Brühe aufwärmen ist schön. Ohhh je

tschuldigung, hab das Datum übersehen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

hab ich mir schon gedacht, grins

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tosca4711T Offline
            tosca4711T Offline
            tosca4711

Finde ich grauselig. Ich sach da immer die, die am meisten noergeln, sitzen zu Hause auf Apfelsinenkisten und wenn sie mal tausend euro ausgeben erwarten sie den reinsten Luxus. Sollen sie sich doch freuen wenn sie im Urlaub sind.
            Das die Sitze im Flieger zu eng sind finde ich auch. Vorallen bei langen Fluegen ueber 10 Stunden. Bei meiner Rueckreise von Kuba habe ich daher ComfortClass im Flieger nachgebucht. Das war mal bequem.
            LG

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

@toska
              da lob ich mir wegen dem Platz die XL-Sitze.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maassiblauM Offline
                maassiblauM Offline
                maassiblau

Ich finde auch das manche ihre Erwartungen ziehmlich hoch schrauben!
                Ich mach Urlaub um einfach mal rauszukommen aus dem gewöhnlichen Trott und um auszuspannen!
                Also mir langt in der Regel ein 3 Sterne Hotel höchstens ein 4 Sterne Hotel egal wo!
                Das Zimmer sollte sauber sein und das Essen einigermaßen paßen mehr wollen wir gar nicht!
                Wir stellen keine hohen Ansprüche denn wir sind meist eh nicht auf dem Zimmer nur zum Duschen oder zum schlafen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Sagen wir es mal so, mein Wunsch-/Wahlhotel sollte schon bestimmte Kriterien erfüllen.

Auf jeden Fall sollte es gleichwertig oder schöner sein als unser Zuhause.

Es soll mir eine Wohlfühl-Atmosphäre vermitteln und mich spüren lassen, daß ich als Gast willkommen bin.

Das kann eine kleine Pension sein, das kann aber auch ein Luxushotel sein.

Da ich selbst gerne und -wie meine Freunde sagen- gut koche, erwarte ich in meinem Urlaubshotel eine schmackhafte Küche. Dabei muß es nicht mal eine große Auswahl geben, es soll auch landestypisch sein und gut schmecken. Wenn überhaupt Buffet, dann höchstens kalte Vorspeisen und Dessert. Das warme Essen freundlich serviert, das bedeutet für mich Urlaub und ist Bedingung an mein Urlaubsdomizil.

"Mein" Hotel liegt im Grünen und hat einen beheizten Pool, da ich meistens in der Nebensaison reise. Es hat keinerlei Animation (evtl. abends Live-Musik in "normaler" Lautstärke). Ob es am Meer liegt oder in den Bergen -oder beides- das spielt keine wichtige Rolle.

Da mein Mann und ich verantwortungsvolle Jobs haben, bei denen die normale Arbeitszeit oft nicht ausreicht, möchten wir uns im Urlaub einfach erholen und entspannen.

Ob diese meine Ansprüche nun zu hoch sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marita59M Offline
                    marita59M Offline
                    marita59

Schaut Euch mal die Bilder auf HC zum 5 Sterne an! Sanitäranlagen, oh Gott. Dann frage ich mich, was soll ich noch buchen! 😞 Die Bewertungen sind allerdings ähnlich.
                    Diese Fotos sagen mir, das nicht immer 5* drinsind, wo 5* draufsteht 😛
                    Das kann einem immer passieren, weil jeder einen andere Aufassung von gut oder super hat. Uns reicht meist ein 4 * Hotel mit guter Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

Reisemarie wrote:
                      Sagen wir es mal so, mein Wunsch-/Wahlhotel sollte schon bestimmte Kriterien erfüllen.

Auf jeden Fall sollte es gleichwertig oder schöner sein als unser Zuhause.

Es soll mir eine Wohlfühl-Atmosphäre vermitteln und mich spüren lassen, daß ich als Gast willkommen bin.

Das kann eine kleine Pension sein, das kann aber auch ein Luxushotel sein.

Da ich selbst gerne und -wie meine Freunde sagen- gut koche, erwarte ich in meinem Urlaubshotel eine schmackhafte Küche. Dabei muß es nicht mal eine große Auswahl geben, es soll auch landestypisch sein und gut schmecken. Wenn überhaupt Buffet, dann höchstens kalte Vorspeisen und Dessert. Das warme Essen freundlich serviert, das bedeutet für mich Urlaub und ist Bedingung an mein Urlaubsdomizil.

"Mein" Hotel liegt im Grünen und hat einen beheizten Pool, da ich meistens in der Nebensaison reise. Es hat keinerlei Animation (evtl. abends Live-Musik in "normaler" Lautstärke). Ob es am Meer liegt oder in den Bergen -oder beides- das spielt keine wichtige Rolle.

Da mein Mann und ich verantwortungsvolle Jobs haben, bei denen die normale Arbeitszeit oft nicht ausreicht, möchten wir uns im Urlaub einfach erholen und entspannen.

Ob diese meine Ansprüche nun zu hoch sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Reisemarie

ich möchte dir Danke schreiben das ist 1:1 meine Meinung .Nur vor lauter Arbeit bin ich zu müde um zu schreiben.Und Du machst es e besser. 😉

LG
                      F

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • patitomiP Offline
                        patitomiP Offline
                        patitomi

@Reisemarie
                        ich finde auch das hast du schön geschrieben und ich muss dir absolut recht geben. 😉
                        LG

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

@jordan26
                          @patitomi

Danke euch beiden, haben wir drei jetzt also gemeinsam zu hohe Ansprüche? Sicherlich werden das einige so sehen.

Mir kommt es darauf an, daß ich mich erhole und dann habe ich noch den unverschämten Wunsch, ich lasse mich verwöhnen. Wenn das seinen Preis hat, muß ich ihn auch bezahlen und es reut mich noch nicht mal - keinen Cent.

Schönes Wochenende und Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maloniM Offline
                            maloniM Offline
                            maloni

Ja
                            die meisten Deutschen sind Nörgler, das Meer ist zu salzig, der Sand zu sandig, das ist ja kein Brot .... Maden u.v.m.

bei uns gibt es ein Sprichwort, wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück.

Wenn man nett und höflich versucht, Dinge, die man ändern kann zu klären hat man schon mal halb gewonnen, mit allem anderen muss man sich abfinden.
                            Und jeder ist selber schuld wenn er keine alternativen findet, wie man dort 14 Tage gut aushalten kann, - wenn man gerne leidet und nichts hinnehmen, sich in nichts fügen kann als das was es ist, eine Unterkunft, und nicht das Leben, dann ist es schwer.

sei es wie es sei,
                            stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maran-08M Offline
                              maran-08M Offline
                              maran-08

maloni wrote:
                              Ja
                              die meisten Deutschen sind Nörgler, das Meer ist zu salzig, der Sand zu sandig, das ist ja kein Brot .... Maden u.v.m.

bei uns gibt es ein Sprichwort, wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück.

Wenn man nett und höflich versucht, Dinge, die man ändern kann zu klären hat man schon mal halb gewonnen, mit allem anderen muss man sich abfinden.
                              ....

Hallo,
                              aber bei den von Dir zitierten Maden darf man schon mal nörgeln, oder ?
                              Oder muss man da auch "nett und höflich versuchen, die Dinge zu ändern" ?
                              Das mit dem "in den Wald reinrufen" ist ja keine Einbahnstraße. Wenn ein Wirt mir Maden serviert, dann hat er verdammt schlecht in den Wald gerufen und dann gibts auch ein entsprechendes Echo.
                              Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemarieR Offline
                                ReisemarieR Offline
                                Reisemarie

@Hardy

B R A V O!!!!!!!!!!!

Ich möchte auch keine Maden, auch nicht aus einem schönen Wald 😉

Liebe Grüße Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maran-08M Offline
                                  maran-08M Offline
                                  maran-08

@Reisemarie,

aber ich glaube auch, dass er das so gar nicht gemeint hat. Aber wenn doch, würde ich gern mal lauschen, wenn er dem Wirt für die Maden nett und freundlich seine Danksagung überbringt, natürlich nach dem Essen ...

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maloniM Offline
                                    maloniM Offline
                                    maloni

Wenn es Maden gewesen wären, war nur Speck ! Aber wenn alles schlecht ist wird aus Speck plötzlich Maden. (mal abgesehen dass nicht jeder fetten Speck mag)

LG.

sei es wie es sei,
                                    stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234
                                      Gesperrt

Reisemarie wrote:
                                      @jordan26
                                      @patitomi

Mir kommt es darauf an, daß ich mich erhole und dann habe ich noch den unverschämten Wunsch, ich lasse mich verwöhnen. Wenn das seinen Preis hat, muß ich ihn auch bezahlen und es reut mich noch nicht mal - keinen Cent.

Hi Reisemarie,
                                      ich denke, daß Dein Wunsch keineswegs unverschämt ist, denn ich habe ihn auch und bin nieeee unverschämt 😄 😛 . Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich verwöhnen lassen möchte oder den Sklavenhalter spielen will. Die meisten Hotels und ihre Angestellten bemühen sich da auch sehr, nicht nur aus "Gutmenschentum", sondern weil sie auch in der nächsten Saison Gäste haben möchten. Durch das Internet spricht sich ja mangelnde Qualität viel schneller herum als früher.
                                      Arbeit bringt aber zwangsläufig Fehler mit sich. Da ich mich ja erholen will, sehe ich über Kleinigkeiten einfach weg. Bei größerem Manko würde ich mit der Guest Relation oder dem Management sprechen, kam aber noch nicht vor.
                                      Ich scheine ein anderes Problem zu haben: ich war im Ernst noch nie in einem wirklich schlechten Hotel. Ich habe mich überall wohlgefühlt, weiß aber auch immer, was ich maximal für den Preis erwarten darf, unabhängig von den Sternen, denen gegenüber ich per se mißtrauisch bin. Sicher, das eine Hotel hat mir noch einen Tick besser gefallen als das andere, es gab sogar Hotels, die waren mir "zu perfekt" Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann. Es ist wie in einer Wohnung, die auf Hochglanz und ohne jede "Schmuddelecke" geputzt und perfekt aufgeräumt ist. Da fühle ich mich wie im Museum oder in einem Schauobjekt von "Schöner Wohnen".
                                      So ähnli8ch geht es mir bei Hotels: Es darf schon ein bißchen "menscheln" 😉 .
                                      Ansonsten kann ich nur empfehlen: Genießt das Schöne und lacht das nicht ganz so Schöne einfach weg. Lachen ist gesund. Und wir sind doch auch der Gesundheit wegen im Urlaub, oder?
                                      Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

Hi Peter,

ja, das sehe ich auch so. Mir ist ein gutes Dreier in jedem Fall lieber, als ein schlechtes Vierer.

Und was die Perfektion anbelangt, geht auch bei mir der Wohlfühl-Faktor verloren, wenn es zu extrem unfehlbar ist.

Oft ist es leider so, daß dann auch das Personal ohne Fehl und Tadel ist und das trägt nicht unbedingt zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Gerade Freundlichkeit und Herzlichkeit die uns in einem Hotel vermittelt werden, erhöhen doch sehr unsere Zufriedenheit und gehören für mich unbedingt dazu.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kruemel1312K Offline
                                          kruemel1312K Offline
                                          kruemel1312

Da kann ich Dir nur zustimmen Reisemarie 😘

Es gibt halt Menschen die suchen im Urlaub nach Dingen die sie reklamieren könnnen um dann anschliessend Schadensersatz fordern zu können.... und immer 5* Sterne KOmfort zu 2* Sterne Preisen... 😞

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag