Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder
-
Also ich muss es auch nicht haben wenn wie letztes Jahr im Barut Lara kleine Kinder im Hamam (!) mit dem Ball spielen und mit der Blechschüssel im Marmorbecken klappern ... zumindest in diesem Bereich sollte eigentlich ALLE Hotels drauf achten das die zumeist ja sogar vorhandene Bitte keine Kinder in den Saunabereich mitzunehmen auch eingehalten wird.
Wenn ich im Schwimmbad bin weiß ich dass dort getobt wird, aber bitte nicht im Wellnessbereich! Als meine Tochter klein war konnten auch nicht beide Eltern in die Sauna oder dergl. ... ist halt so!
Genauso wenig verstehe ich es wenn einige Leute ihre Kinder mit an den Erwachsenenpool bzw Relaxpool nehmen obwohl es zig Kinderpools gibt?!
Wir waren im Frühjahr in der Hohen Düne in Warnemünde, 4000qm Wellnessbereich, Zutritt ab 16 .... trraumhaft!!!!
-
t-babe wrote:
Als meine Tochter klein war konnten auch nicht beide Eltern in die Sauna oder dergl. ... ist halt so!Ist für Dich so, es gibt aber Eltern, die in einer Wellness-Anlage ihre Kinder total "ignorieren" können, und herrlich entspannen, während die kleinen Kindergarten-Terroristen alle anderen nerven.

-
[quote=t-babe]Also ich muss es auch nicht haben wenn wie letztes Jahr im Barut Lara kleine Kinder im Hamam (!) mit dem Ball spielen und mit der Blechschüssel im Marmorbecken klappern ... zumindest in diesem Bereich sollte eigentlich ALLE Hotels drauf achten das die zumeist ja sogar vorhandene Bitte keine Kinder in den Saunabereich mitzunehmen auch eingehalten wird.
Für solche Erlebnisse muß man nicht so weit reisen, wir haben in Köln ein Erlebnisbad mit Hamam. Ich hatte mir kürzlich einen Relaxtag gegönnt und es kam tatsächlich eine Familie mit kleinen Kindern in den Hamam, obwohl es einen riesigen Kinderbereich mit Rutschen gibt. Mit der Ruhe war es auch vorbei.
Gruß Elke -
Widerlich, dass es doch immer wieder Kinder überall gibt ... Empörend, tatwahrhaftig!
So manches Hotel weist klar aus, dass es "keine Angebote" für Kinder bietet (z.B. Aldiana Mirador oder Sarigerme - um nur mal 2 zu nennen) und ich finde das Suchkriterium ebenso sympathisch, wie "Suche Hotel ohne Ausländer auf Fuerte" ... (wobei die genannten dies ja fast auch noch vollständig erfüllen... tstststs?)
Grauenhafte Erlebnise wie "Klappern mit Schüssel im Hamam" gehen mir eher am ... vorbei - SORRY!!
-
vonschmeling wrote:
Widerlich, dass es doch immer wieder Kinder überall gibt ... Empörend, tatwahrhaftig!So manches Hotel weist klar aus, dass es "keine Angebote" für Kinder bietet (z.B. Aldiana Mirador oder Sarigerme - um nur mal 2 zu nennen) und ich finde das Suchkriterium ebenso sympathisch, wie "Suche Hotel ohne Ausländer auf Fuerte" ... (wobei die genannten dies ja fast auch noch vollständig erfüllen... tstststs?)
Grauenhafte Erlebnise wie "Klappern mit Schüssel im Hamam" gehen mir eher am ... vorbei - SORRY!!
Ich glaube, du willst gar nicht verstehen, worum es hier denjenigen geht, die eben Hotels mit den genannten Kriterien suchen.
Es ist doch im Prinzip nichts anderes, wie wenn ich als Kriterium z.B. nur Hotels mit A-la-Carte- Restaurants suche.
Es ist super für dich und freut mich auch, wenn dir laute Kinder z.B. im Wellnessbereich am A.... vorbei gehen, wahrscheinlich gehörst du dann zu der Art Eltern, die Chriwi so schön beschreibt.
Und wenn du alle Beiträge richtig gelesen (und auch verstanden) hättest, würdest du auch festgestellt haben, dass die meisten derjenigen, die hier gepostet haben, selbst Kinder haben. So empörend können dann ja Kinder für diejenigen nicht sein.
Wenn für dich dieses Suchkriterium, da unsympathisch, keines ist, passt ja alles, dann wirst du den meisten hier wohl nicht über den Weg laufen.
Wir z.B. sind dann in einem Hotel mit "Ausländern" aller Nationalitäten, die Hauptsache, sie haben wenige oder keine Kinder dabei

-
ich finde es absolut ok, wenn jemand ein hotel seiner wahl sucht, bin mittlerweil auch so, daß nicht immer kinder dabei sein müssen, bis zum ersten enkelkind ist dieses thema durch, ABER eins kann ich nicht verstehen, @ alle experten zu JEDEM thema, wie kann es den mit eurer klugheit bestellt sein, wenn ihr IMMER wieder verkehrte hotels bucht !
-
Es ging hier nicht darum, dass immer wieder falsche Hotels gebucht werden, sondern um die Auswahl- bzw. Ausschlusskriterien.
Wie ich weiter oben schon geschrieben haben, schauen wir im Vorfeld schon darauf, dass keine Rutschbahn in den Pool geht, evtl. kein Miniclub angeboten wird usw.. Oder auch kleine Hotels nur mit Frühstück buchen. Ach, ja, Animation ist für uns z.B. auch so ein Punkt, den wir uns genauer anschauen.
-
@vonschmeling
Es geht im Grunde darum, daß immer mehr Hotels Familien mit Kinder-Angeboten anlocken, und zu wenig Hotels mit gediegener Atmospähre angeboten werden. Das heißt nicht, daß die Urlauber oder User im Forum Kinderhasser sind.
Ehemals "gute" Hotels gehen in Punkten wie Ambiente oder Service den Bach herunter.
Stell dir einfach vor, du machst Urlaub in Hotels der gehobenen Mittelklasse/Luxuskategorie, wirfst dich zum Abendessen "in Schale" (egal ob HP oder AI), du möchtest dich beim Essen im ruhigen Rahmen nett unterhalten. Viele Familien mit Kindern erscheinen in einfacher Allerweltskleidung, bringen eine Unruhe mit. Kinder rennen herum, spielen "Kriegen" neben dem Buffet, stören den Service. Die Tische sehen schnell wie Schlachtfelder aus.
Der Service kommt nicht nach beim Wechseln der Tischdecken, dem Abräumen oder Eindecken, Stoffservietten werden kaum noch angeboten (Kinder schmieren eben herum).
Normalerweise setzt man sich erst hin, bestellt sich etwas zu trinken, wartet, bis die Getränke da sind, oder holt sich seine Getränke selbst bei AI, und geht erst dann ans Buffet. Es ist mir schon oft aufgefallen, daß Urlauber erst ans Buffet gehen, bevor sie sich einen Tisch suchen. Dadurch geht der "Getränkeservice" den Bach herunter.
Vielen Eltern ist das alles wurscht, das Essen wird reingeschaufelt. Hauptsache der Nachwuchs ist schnell abgefüttert.Oder die Wellness-Situation, die t-babe beschreibt: Wir haben bezahlt, also können die Kinder machen was sie wollen.
-
Also ich denke auch, dass hier kein einziger Kinder-Hasser ist... Aber im Urlaub, gönnt man sich halt auch gerne mal ein bisschen Ruhe... Fand das damals in der Dom. Rep auch echt angenehm, kein Miniclub-Lied jeden Tag um die selbe Uhrzeit zu hören

Andererseits hatten wir auch schon einen Urlaub während des Spring-Break und da hätte ich lieber 10 Kindergärten da gehabt... Denn die würden nachts schlafen, was man von den ausgearteten Teens nicht behaupten konnte....
Also man kann es auch ohne Kinder in einem Hotel sehr laut haben
Und das mit dem Wellnessbereich... Sorry, meiner Meinung nach, können da die Kinder selbst überhaupt nichts dafür, sondern das liegt eindeutig an der Erziehung der Eltern und deren Einstellung.. Hab mir scho lang abgewöhnt, bei sowas ein Kind zu "belehren", sondern geh gleich direkt zu den Eltern
LG
-
Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn man morgens in den Aufzug steigen will und der steht voller kleiner Bäumchen, aber so, dass noch mindestens eine Person hineinpaßt (gestern in meinem Hotel geschehen) oder wenn mal ein Flummi auf den Balkon fliegt (vorgestern).
Leute, wir waren doch alle einmal Kinder. In einem Hotel ohne Kinder käme ich mir vor wie in einem Altersheim.
Aber jedes bessere Hotel zum Beispiel hier in der Türkei hat einen Silent Pool ab 16 ohne Musik, Kindergeschrei oder andere Animation
, so richtig zur Stärkung für die geschwächten Nerven
. Hier im Hotel gibt es auch noch einen eigenen Badesteg nur für Erwachsene, der allerdings hauptsächlich von älteren holländischen Damen als O-O Tummelplatz benutzt wird. (Nein, bitte keine Diskussion über O-O in der Türkei).
Ich finde Multi-Kulti und Multi-Alter einfach am schönsten und natürlichsten. Aber jedem nach seinem Gusto.
Gruß aus der Sonne, Peter -
Peterkengel wrote:
Aber jedes bessere Hotel zum Beispiel hier in der Türkei hat einen Silent Pool ab 16 ohne Musik, Kindergeschrei oder andere Animation
, so richtig zur Stärkung für die geschwächten Nerven
....den mit Vorliebe Eltern mit Kindern aufsuchen, die keine Animation erwünschen

-
Das hört sich alles sehr kinderfeindlich an. Warum ist das nur hier so. In anderen Ländern käm keiner auf solche Ideen, dass man Hotels ohne Kinder braucht. Was würden wir ohne Kinder machen? Selbst bin ich kinderlos da müsste mich Kinderlärm ja noch mehr stören. Tatsache ist im Urlaub stört mich wenig und ich kann ja weggehen wenn mich was stört. Es gibt immer Möglichkeiten. Wenn ich meine Ruhe haben will kann ich ja in den Keller gehen.

-
@tosca4711
Das ist nicht nur in Deutschland so. Schaust du dir die tripadvisor-Bewertungen an, die vorwiegend von Amerikanern/Kanadiern/Briten eingestellt werden, legen auch die keinen Wert auf übermäßig viele Kinder im Hotel.
Mir ist das einmal im Hotel in Mexiko passiert, daß dieses mit mexikanischen kinderreichen Familien aufgefüllt worden ist. Seitdem kommen Riu- oder Iberostarhotels für mich nicht mehr in Frage. Wie schon vorher jemand geschrieben hat, schaue auch ich, daß ich nach Möglichkeit Hotels buche, in denen nichts oder wenig für Kinder geboten wird. -
Hi tosca4711,
was hat das denn bitte mit kinderfeindlich zu tun, wenn jemand im Urlaub seine Ruhe haben will? Kein Mensch hat geschrieben, dass man gefälligst zu Hause bleiben soll, wenn man kleine Kinder hat oder ähnliches. Jedem das seine, aber es ist immer wieder das gleiche: Such ich etwas, wo keine Kinder sind, bin ich kinderfeindlich. Such ich etwas, wo Hunde nicht an den Strand dürfen, bin ich ein Tierverächter. Und so geht das weiter. Allen, die dem "Bitte-keine-Kinder-im-Urlaub-neben-meiner-Liege-Lager" kinderfeindlichkeit vorwerfen sei nochmals ein früheres posting an`s Herz gelegt:
Ich glaube, du willst[/] gar nicht verstehen, worum es hier denjenigen geht, die eben Hotels mit den genannten Kriterien suchen.
Lasst doch bitte bitte jedem sein Wunschziel suchen und hoffentlich auch finden.
LG chepri,
der es früher toll fand mit seinem Sohn am Strand rumzualbern, der aber heute nur noch da ist, wo nicht mit lärmenden Kinderhorden zu rechnen ist. -
tosca4711 wrote:
Das hört sich alles sehr kinderfeindlich an. Warum ist das nur hier so. In anderen Ländern käm keiner auf solche Ideen, dass man Hotels ohne Kinder braucht. Was würden wir ohne Kinder machen? Selbst bin ich kinderlos da müsste mich Kinderlärm ja noch mehr stören. Tatsache ist im Urlaub stört mich wenig und ich kann ja weggehen wenn mich was stört. Es gibt immer Möglichkeiten. Wenn ich meine Ruhe haben will kann ich ja in den Keller gehen.

Nix gegen Kinder. Aber nicht da wo ich Urlaub machen, wo ich bin. Die, die Kinder haben sollen dahin gehen wo sie keinen anderen strören. Im Urlaub will ich Ruhe haben und keine Geschreie. Besser die bleiben weg aus meiner Umgebung.
Die machen nur Theater und machen alles kaputt. Schlimmer noch die Eltern. Alle ohne Niveau. Alles untere Schicht.(Bis auf wenige Ausnahmen) -
KULIH wrote:
Nix gegen Kinder. Aber nicht da wo ich Urlaub machen, wo ich bin. Die, die Kinder haben sollen dahin gehen wo sie keinen anderen strören. Im Urlaub will ich Ruhe haben und keine Geschreie. Besser die bleiben weg aus meiner Umgebung.
Die machen nur Theater und machen alles kaputt. Schlimmer noch die Eltern. Alle ohne Niveau. Alles untere Schicht.(Bis auf wenige Ausnahmen).
Das gibt Haue -
wiener-michl wrote:
KULIH wrote:
Die machen nur Theater und machen alles kaputt. Schlimmer noch die Eltern. Alle ohne Niveau. Alles untere Schicht.(Bis auf wenige Ausnahmen).
Das gibt Haue.... und das völlig zurecht. Gehts denn noch? Jaja, die Proll-Eltern und ihre Sprößlinge :? :?
-
[quote=KULIH
Die machen nur Theater und machen alles kaputt. Schlimmer noch die Eltern. Alle ohne Niveau. Alles untere Schicht.(Bis auf wenige Ausnahmen)[/quote]
WAS??? Wie ist das jetzt zu verstehen? Alle Leute mit Kindern sind assi? Ich hoffe doch sehr du meinst das nicht so, allerdings könnte man das so verstehen! Vielleicht feilst du noch mal an deinem Posting, sonst kann man das sehr schnell in den falschen Hals bekommen!!!