Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sparmaßnahmen am Flugzeugessen?
  6. Sparmaßnahmen am Flugzeugessen?

Sparmaßnahmen am Flugzeugessen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
85 Beiträge 39 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CorayaDiverC Offline
    CorayaDiverC Offline
    CorayaDiver
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    komme gerade von einem TUIfly heim.

Klasse, dass Getränke nun Geld kosten. Ruckzuck sind die nun da und ich bekomme meinen Rotwein.

Früher hatte es ja endlos gedauert, bis jeder seinen Tomatensaft und sein Wasser dazu hatte, dann noch einen Kaffee .... komisch, jetzt will keiner mehr was.

Schon armselig die Leute, wenn die sich nicht mal mehr ein Getränk leisten wollen. Wir reden von 2 - 4 € und nicht von den Preisen an der Costa Smeralda (Bier 0,4L = 8€).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@corayaDiver
      Rotwein brauche ich auch nicht. Die können von mir aus 4 Euro oder sonst was kosten, es geht hier zum einen ums Prinzip und zum anderen um Wasser ode nen Brötchen, welche wahrhaftig preislich nicht ins Gewicht fallen sollten. 2-4 Euro für ein Wasser, da bekomme ich zu Hause einen ganzen Kasten für.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Carsten, Du bist aber nicht zu hause. 😉 Im Restaurant zahlst Du doch auch für ein Glas/kl. Fläschchen Wasser inzwischen 2-3 Euro. Ich sehe das ganz entspannt, wer preiswert-billig fliegt, sollte keine hohen Ansprüche an die Verpflegung oder Service stellen. Wer allerdings z.B. mit renommierten Linien zu entsprechenden Preisen fliegt, darf vielleicht etwas mehr erwarten und erhält eben dieses auch. 😄
        Es schrieb hier mal jemand, daß man schließlich im IC/ICE der Bahn auch keinen Getränke-/Verpflegungsservice hat. Richtig, den gibt es im vergleichbaren Maßstab dort eben nicht, obgleich die Reisezeiten z.T. doch sehr ähnlich sind... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@curiosus
          das kann man doch nicht so vergleichen. Im Restaurant hat es auch schon immer Geld gekostet u. war vorher nicht umsonst als im Vergleich zum Flugzeug. Wir reden hier einach nur von einer Flasche Wasser u. einem belegten Brötchen, wo Du bei eigener Herstellung nicht mehr als 1 Euro bezahlst. Wenn man diese Sachen so frei mit in den Flieger nehmen darf (von zu Hause durch die Sicherheitskontrolle), dann weiß ich was ich tun würde.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...es ist doch so, daß viele immer billiger fliegen wollen. Wo soll denn dem Preisdruck entsprechend gespart werden? An der Sicherheit oder am Service? Ich denke mal, daß letzteres wohl im Sinne aller das kleine Übel ist. Dein Brötchen kannst Du doch so mitnehmen und das Wasser o.ä. kaufst Du halt im Shop nach der Sicherheitskontrolle. Dort sind zwar die Preise auch schon höher als "normal", aber dafür bekommst Du dort Waren rund um die Uhr und noch zusätzlich (wenn gewünscht) gekühlt (Tankstellenpreis). 😄
            Eigentlich ist das alles doch kein Problem und wie schon andere hier geschrieben haben, was sind 1-2 Euro mehr für ein Getränk, bei einem Flugpreis in diesem Fall von 19, 29 oder auch 49 Euro? Letztlich doch vernachlässigbar...;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackCat70B Offline
              BlackCat70B Offline
              BlackCat70

Hallo zusammen,

mir ist es recht, wenn es auf Kurz- oder Mittelstreckenflügen nur eine Kleinigkeit zu essen gibt, gerne auch einfach ein belegtes Brötchen. Da wir eigentlich immer vor dem Abflug noch einkehren, habe ich unterwegs sowieso keinen Hunger und außerdem kann ich viel besser schlafen, wenn nicht dauernd die Tabletts hoch- und runtergeklappt werden. 😄

Ganz unverständlich ist mir allerdings, warum sich manche über den Service der Billig-Airlines beschweren. Man(n) sollte doch nicht ganz den Bezug zur Realität verlieren, wie sagt man so schön: leben und leben lassen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CorayaDiverC Offline
                CorayaDiverC Offline
                CorayaDiver
                Gesperrt

carsten wismar wrote:
                @curiosus
                das kann man doch nicht so vergleichen. Im Restaurant hat es auch schon immer Geld gekostet u. war vorher nicht umsonst als im Vergleich zum Flugzeug. Wir reden hier einach nur von einer Flasche Wasser u. einem belegten Brötchen, wo Du bei eigener Herstellung nicht mehr als 1 Euro bezahlst. Wenn man diese Sachen so frei mit in den Flieger nehmen darf (von zu Hause durch die Sicherheitskontrolle), dann weiß ich was ich tun würde.

Es ist keine eigene Herstellung. TUIfly könnte da mit Wasser, Brötchen, Tomatensaft, dann noch mal Wasser, und ein Kaffee mit mindestens 3€ kalkulieren.

TUYfly rechnet in diesem Jahr mit bis zu 13,5 Mio Passagieren.

Wir reden also von 50 000 000 € Kosten.

Demgegenüber stehen nun aber Einnahmen von ca. 4€ pro Passagier, sagen wir mal so pauschal. Also wiederum ca. 50 000 000 €

Das ganze addieren wir mal schnell mit dem Taschenrechner ... tip tip tipppele ... aha ... wir reden von 100 000 000 € (Hundert Millionen Euro) ja ja ... da fehlen jetzt die Kosten wieder *lach

Vieleicht ein bisschen übertrieben, aber nur mal, damit du von deinem Brötichen und dem Wasser dazu für einen Euro wegkommst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgen

..., echt spaßig, da ärgert man sich, wenn das Brötchen im Flugzeug teurer ist als zu Hause von gut und günstig.

Ich mach mir ja auch ein paar Gedanken, was meinen Flug anbelangt. Aber Essen und Trinken? Solche Kümmernisse sind mir viel zu anstrengend, so kurz vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dreadlockholidayD Offline
                    dreadlockholidayD Offline
                    dreadlockholiday

Für Urlaubsflüge kann ich für Leute aus Süddeutschland nur Austrian/Lauda ab Linz, Innsbruck oder Salzburg empfehlen!

-über alle gängigen Reiseveranstalter buchbar
                    -kleine, überschaubare FLughäfen, kein Streß, kein überteuerter Parkplatz
                    -für Urlaubsflüge super Service!

• auf kurzen Flügen (Korfu) gibts ein kaltes Essen mit 2 Getränkerunden-
                    • ab 2 Std. heißes Essen mit Auswahl, Salat und Nachspeise auf Porzellangeschirr (sogar die Brötchen sind frisch aufgebacken und man kriegt so viele wie man will!), bei 4 Std. sogar noch einen Snack vor der Landung!-mindestens 2-3 Getränkerunden, auch Bier und Wein gratis, nur für Schnaps werden 2 Euro verlangt. Vor der Landung gibs noch Schoki.
                    • Filmprogramm (kein eigener Fernseher) und viele Hörprogramme, Kopfhörer gratis
                      -Spielzeug und eigenes Essen für die Kinder
                      -nettes Personal
                      -gute Sitze
                      -fliegen fast alles im Mittelmeerraum an und Kanaren, Ägypten.

Nur zu empfehlen! Auch so kann Charter noch aussehen! Und oft preiswerter als von MUC oder NUE aus!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

also ehrlich gesagt kann ich diese ewigen diskussionen nun nicht mehr hören/lesen. ständig wir genörgelt: keine menüwahl, keine zeitungen, keine decken und kissen.
                      na und? das sind doch alles achen, bei denen man vorab mitdenken kann und dann packt man sich halt ein kleines kissen und ein paar kekse ein. wo soll denn das problem sein? ein buch kann ich mir auch mitnhemen und zur not packe ich mir eine strickjacke ein. die kann man sich über den körper werfen und die knuddelt nicht. sind die leute so unfelxibel geworden, dass sie aus der bahn geschmissen werden, wenn mal keine decke da ist?
                      viel wichtiger ist doch die sicherheit. mir ist es lieber, wenn die maschine vernünftig gewartet wurde, anstatt dass der caterer da war.
                      und wer es dann ganz perfekt haben will, fliegt linie. so erlebt bei emirates: auf jedem sitz kopfhörer, decke und kissen, eine speisekarte mit der (mehrgängigen) speisefolge während des fluges, vernünftiges metallbesteck, alkoholische und andere getränke auf kosten der airline. so kann man auch fliegen. kostet nur mehr

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

kostet nur mehr - DAS ist der Punkt weshalb es keiner macht 😉
                        Da legt immer jeder Wert auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, was ja auch recht ist, allerdings gilt dieses Verhältnis auch bei günstigen Flügen.
                        Wir sind einfach alle zu verwöhnt ......... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

mir kann es eigentlich auch egal sein. Mittelstrecke bin u. werde ich dieses Jahr nicht fliegen. Auf Langstrecke möchte ich auf jeden Fall nicht drauf verzichten. Eben, 50 Millionen oder 100 Millionen. Mit Speck fängt man Mäuse. Gut dann mal auf die Idee zu kommen u. im Flieger das Essen nicht mehr umsonst anzubieten, sondern darüber hinaus was es eigentlich wert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holzwurmH Offline
                            holzwurmH Offline
                            holzwurm

Ich kann mich auch nur wundern.

Wegen maximal ca. 5 Euro Herstellungskosten für das Flugzeug-Essen hier so einen Aufstand zu machen finde ich schon den Gipfel. Für das Geld kann man halt kein Gourmetessen erwarten.

In einer Gaststätte regt sich auch keiner auf wenn das Essen entweder teurer wird bzw der Preis der gleiche bleibt aber die Portionen kleiner werden.

Bucht doch in Zukunft Linie oder nehmt Euch doch gleich einen Learjet für Euch allein. Dann könnt Ihr auch entsprechende Ansprüche für den bezahlten Preis einfordern.

Aber nicht sich über das Essen aufregen, wenn der Flug gerade mal bis zu 100 Euro ONE-Way kostet.

Man muß auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

LG
                            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ebualE Offline
                              ebualE Offline
                              ebual

Antwort @ holzwurm
                              Ich kann deine Aussagen nur unterstreichen, wegen jeder Kleinigkeit wird gemeckert - bei einem 3 Stunden Flug mal kein warmes Essen - na und- darauf kann ich mich doch einstellen - oder in die Tasche greifen und für € 8 ein warmes Essen (bei Air Berlin) kaufen, wenn mir danach ist und ich es für angemessen halte. Es wird halt alles teurer - überall- also nicht meckern, sondern auf die neuen Gegebenheiten einstellen und sich dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen.. keep smile..
                              EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                              ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katze2oooK Offline
                                katze2oooK Offline
                                katze2ooo
                                Gesperrt

falls man da sparen muss, sollte man nicht in den urlaub fliegen

ein bier kostet manchmal mehr nach dem check-in wie das ganze essen im flieger 😉

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                                Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KaGuK Offline
                                  KaGuK Offline
                                  KaGu

Manche wollen eben für 9,99 Euro Fliegen und ein 5 Sterne Menue dazu.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marco L.M Offline
                                    Marco L.M Offline
                                    Marco L.

Toll kann ich meinen Text ja hier auch noch mal einfügen, paßt ja auch zu diesem Thema hier.

Keine Glotze an Board
                                    Kein richtiges Essen an Board
                                    Nur 2x kommt der Getränkewagen auf einem 4 Std Flug.
                                    Man muß auch noch für Übergepäck bezahlen.
                                    OHHH mein GOTT.

Das ist natürlich eine riesen Katastrophe, da ist ja der Urlaub schon echt im Ar....

Und wenn ich dann noch an den Rückflug denke.
                                    Oh man da graut es mir ja vor.

Keine Glotze an Board-
                                    Kein richtiges Essen an Board
                                    Nur 2x kommt der Getränkewagen auf einem 4 Std Flug.
                                    Man muß auch noch für Übergepäck bezahlen.
                                    Dann ist der Urlaub schon wieder im Eimer und die Erholung dahin.

Leute warum bleibt Ihr dann nicht zu Hause oder fahrt mit dem Auto.
                                    Diese Meckerei über diese Dinge ist echt fürchterlich.

Wünsche aber allen einen schönen Urlaub mit,
                                    einer Glotze an Board
                                    einem richtigem Essen an Board
                                    das der Getränkewagen sogar 3x kommt
                                    und dass Ihr auch noch Übergepäck mitnehmen könnt ohne zuzahlen,
                                    damit Ihr Euren Urlaub genießen könnt.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

KaGu wrote:

Sowas ist leider Wunschdenken und nicht umsetzbar. Irgendwo sind Grenzen.

Das sollte jedem normalen Menschen in den Kopf rein gehen.

lg
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KaGuK Offline
                                        KaGuK Offline
                                        KaGu

holzwurm wrote:

KaGu wrote:

Sowas ist leider Wunschdenken und nicht umsetzbar. Irgendwo sind Grenzen.

Das sollte jedem normalen Menschen in den Kopf rein gehen.

lg
                                        holzwurm

Diese Art von Leuten sollten lieber auf den Urlaub verzchten.

Oder Fr(essen) due den Kit aus den Fenstern am Urlaubsort?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@holzwurm
                                          ich verlange kein Gourmetessen, jedoch ein Gläschen Wasser u. ein belegtes Brötchen fände ich schon ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag