Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Nur gut, dass ich Urlaub habe:
Ich sitze bestimmt schon zwei Stunden an meinem Schreibtisch zu Hause um das Rätsel zu lösen; habe gestern die halbe Nacht mit grübeln verbracht. Wälze Bücher, vergewaltige das Internet, suche Übersetzungen für "Schleim", verbinde und kombiniere, war kurzzeitig in Australien, surfte in der Musik- und Modeszene... 🤪
...und jetzt kommst Du mit Deinem Tipp.

Es ist der Pilz des Jahres, die "Schleiereule" oder auch der "Blaugestiefelte Schleimkopf" genannt.
-
Ja lieber Dylan, auf diese Art und Weise sorge ich dafür, dass du dich in deinem Urlaub nicht langweilst.

Aber nun kann ich selber beruhigt in Urlaub fahren, denn das Rätsel ist gelöst.
Wir sitzen nämlich auf gepackten Koffern. Morgen gehts für 4 Wochen nach Neuseeland.

-
**Gute Reise**und ein paar schöne und interessante Wochen wünsche ich Euch!

-
falls Du noch kurz reinschaust, dann wünsche auch ich Dir Gute Reise und einen interessanten & schönen Urlaub

LG Peter

PS: jetzt bin ich mit meinem Blutsbruder ganz alleine

Anni liegt flach, she traut sich immer noch nicht, nana ist werweißwo und die heimlichen Mitleser wollen auch so recht, bitte traut Euch
-
Moin, Moin
vielen Dank für die guten Wünsche, ich bin wieder auf dem Damm.
Reiselady, ich wünsche Dir auch unvergessliche Wochen.
Peter, Dylan, she und Nana (wo steckt die eigentlich? Umgezogen ist sie doch schon vor laaaanger Zeit!! Ob sie uns wohl vergessen
hat
?)
Ich bin wieder mit im Rennen und gehe gleich auf die Frage von She ein: es könnten Würmer sein genauer gesagt Plattwürmer, diese legen fast alle 2 Tage
10´000 Eier. 🤪LG Anni

-
...und was tippt she

schönes Wochenende und
LG Peter
-
ihr lieben, bin wieder da. mir gings nicht sonderlich und dann ist bei mir der computer/internet total abgestürzt. konnte heute mit hilfe von t home alles wieder herstellen.
Püppi hat natürlich recht, es sind die
Plattwürmer 
(wußte doch, das zu einfach für euch ist!!!!)Bei den Plattwürmern führen Sexualkonflikte zwischen Paarungspartnern zu roher Gewalt bei denen die Würmer auch verletzt werden. Sie haben jedoch eine hohe Regenerierungsfähigkeit,Wunden heilen innert Tagen. Jedes Individuum kämpft dafür, dass es möglichst nur seine Samenzellen weitergeben kann - und keine fremden bekommt. Plattwürmer stechen sich gegenseitig mit dem Penis (einige Arten haben sogar zwei Penisse). Die Tiere injizieren die Samenzellen irgendwo auf der Rücken- oder Bauchseite unter die Haut. Von dort aus wandern diese dann zu den Eizellen. Fast alle zwei Tage legen die Plattwürmer ein Gelege von über 10'000 Eiern. Sie haben jedoch zahlreiche Fressfeinde.
-
...wie jetzt
Meinst Du es etwa so: "Holz-Kopf", womit sich gleich die nächste Frage ergibt, was machst Du mit meinem Kopf

LG Peter