Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
  6. Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?

Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
97 Beiträge 33 Kommentatoren 28.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salvamor41S Offline
    salvamor41S Offline
    salvamor41
    schrieb am zuletzt editiert von

@ effi

Mal wieder punktgenau formuliert! 😉

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

nookie wrote:

chriwi wrote:

nookie wrote:
      Bloedsinn. Gute Animation weiß genau, welche Leute Animation wollen und welche nicht.
      LG.

Also mir wär's schon lästig genug, wenn diese Clowns versuchen andere Leute zu animieren, oder wenn gemeinsames Rumgehopse, o.ä. vor meinen Augen stattfindet. Muss ich wirklich nicht haben, weder im 3* noch im 5*.

Stimmt ganz genau! Man darf dem natuerlich nicht aus den Weg gehen. Sonst haette man ja nichts zum Meckern. 😞

Typisch Deutsch.

Nookie, ich hoffe nicht dass ich "typisch Deutsch" bin, klickst Du auf meinen Avatar, dann weißt Du was ich mein.

Wenn ich in einem Hotel, egal welcher Kategorie, diesen A(ni)mateuren aus dem Weg gehen müsste, wär das für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Das "aus dem Weg gehen" beginnt für mich viel früher, nämlich bei der Auswahl des richtigen Hotels. HC hilft mir da sehr.

Ich bin erwachsen genug, dass ich's auch ohne "Einsager" lustig hab 😉 und brauch niemanden, der mich animiert. Ich hab den Rest des Jahres genug Action und Animation, und weiß es im Urlaub zu schätzen, dass es etwas ruhiger abgeht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

nookie wrote:
        Außerdem verbinde ich mit der Animation jetzt net unbedingt die Misswahl oder das Karaoke. Sondern eher die sportlichen Aktivitaeten. Und ich will im Urlaub halt auch was anderes tun als faul in der Sonne liegen. So wie es das "vornehme" Klientel macht. 😆 Man darf sich anscheinend net vergnuegen und muss wegen jedem Scheiß rumstressen. Sonst ist man nimmer vornehm. Ohweh. =(
        Wen die Animation stoert kann ihr auch aus den Weg gehen, das konnte man bis jetzt in noch jedem Hotel in dem ich war.

Das "vornehme Klientel" liegt ganz bestimmt nicht den lieben langen Tag faul herum. Für Tennis, Golf, Reiten, Surfen, Tauchen sich mit geschultem Personal interessieren sich mit Sicherheit die "Luxusurlauber".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nookieN Offline
          nookieN Offline
          nookie
          Gesperrt

effi wrote:
          Nookie@
          Du magst eher den sportlichen Teil- ein anderer die Misswahlen, den Folkloreabend oder das obligatorische Bingospiel. Ist halt nur Geschmacksache.

Stimmt!

effi wrote:
          Man muss im Urlaub ja nicht faul in der Sonne liegen, schließlich wartet eine ganze Region auf Ihre Entdeckung. Aber vermutlich ist es eher typisch "deutsch", nichts mit sich selber anfangen zu können und die permante Sucht nach kollektiver Unterhaltung. Ist der heimische Sport- oder Gesangsverein weit weg und das lausige Unterhaltungsprogramm manch deutscher TV- Privatsender nicht verfügbar, braucht man Ersatzunterhaltung. Und die bietet sich in Form von Animation, sonst wird es schnell langweilig.

Es gibt Leute, die sind kulturell mehr interessiert (bzw. interessiert einen die Kultur eines bestimmten Landes nur bedingt, eines anderen Landes halt mehr und er geht wegen Sommer, Sonne, Sonnenschein in den Urlaub) und manche kulturell weniger. Das hat aber nichts mit "nicht wissen was man tun soll" zu tun.

effi wrote:
          Das allmorgendliche Gehopse im Pool, lächerliche Spiele über den ganzen Tag verteilt, die Proben des Kinderclubs für das Abendprogramm der Eltern und letztendlich am Abend die Darbietungen drittklassiger "Künstler" oder gar Hotelgäste. So langweilig kann es nirgends sein, als dass ich an derartigen Veranstaltungen teilnehme. Auch wenn ich mich am hoteleigenen Animationsprogramm nicht beteilige, nehme ich optisch und visuell daran teil. Für mich ist jegliches Hotel mit Animation ein absolutes no-go.

LOL 😄 😄
          Ja, das ist definitiv etwas, auf das man verzichten kann. Finde ich auch, aber man kann ihm auch aus dem weg gehen.
          Abendshows muessen auch nicht immer so sein, wie Du es beschreibst. Oft sind sie wirklich sehr, sehr professionell gemacht. Da merkst nix mehr. 🙂

Und es gibt halt auch lustige Abende.

x

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nookieN Offline
            nookieN Offline
            nookie
            Gesperrt

chriwi wrote:

nookie wrote:

chriwi wrote:

nookie wrote:
            Bloedsinn. Gute Animation weiß genau, welche Leute Animation wollen und welche nicht.
            LG.

Also mir wär's schon lästig genug, wenn diese Clowns versuchen andere Leute zu animieren, oder wenn gemeinsames Rumgehopse, o.ä. vor meinen Augen stattfindet. Muss ich wirklich nicht haben, weder im 3* noch im 5*.

Stimmt ganz genau! Man darf dem natuerlich nicht aus den Weg gehen. Sonst haette man ja nichts zum Meckern. 😞

Typisch Deutsch.

Nookie, ich hoffe nicht dass ich "typisch Deutsch" bin, klickst Du auf meinen Avatar, dann weißt Du was ich mein.

Wenn ich in einem Hotel, egal welcher Kategorie, diesen A(ni)mateuren aus dem Weg gehen müsste, wär das für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Das "aus dem Weg gehen" beginnt für mich viel früher, nämlich bei der Auswahl des richtigen Hotels. HC hilft mir da sehr.

Ich bin erwachsen genug, dass ich's auch ohne "Einsager" lustig hab 😉 und brauch niemanden, der mich animiert. Ich hab den Rest des Jahres genug Action und Animation, und weiß es im Urlaub zu schätzen, dass es etwas ruhiger abgeht.

Du sprichst echt viele Sprachen. 🙂 😄 Bist Du aus Thailand?
            Darf ich auch fragen, was Du beruflich machst?

Aus dem Weg gehen kannst Du auch, in dem Du Dich beim Strand/Pool woanders hinlegst als da wo die Animation ist. 😉
            Aber Deine Variante ist natuerlich schon besser in dem Fall.

Das hat uebrigens auch nichts damit zu tun, ob man's mit Einsager lustig oder nicht hat. 😉

Aber wie gesagt, Geschmaecker sind verschieden und jeder muss fuer sich selbst entscheiden, auf was er Lust hat und auf was nicht. 🙂

LG

x

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

@nookie
              genauso sehe ich das auch. Geschmäcker sind verschieden u. darüber läßt sich bekanntlich streiten. Wie sich jemand erholt ist jedem selbst überlassen u. sollte auch akzeptiert bzw. tolleriert werden.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kruemel1312K Offline
                kruemel1312K Offline
                kruemel1312

nookie wrote:

chriwi wrote:
                Das andere versteh ich, nookie z.B. bräucht ich nicht unbedingt am Nebentisch. 😉

Finde ich cool, dass Du mich beurteilst, ohne mich zu kennen. 😆

Bist der Beste fuer mich.

😛 criwi meint das wohl auf deinen doch etwas gewöhnungsbedürftigen ausdruckstil gemünzt...

in 5***** hotels wirft man halt nicht mit Sch..... natürlich können auch jüngere menschen in solchen hotels verkehren... wenn sie sich entsprechend benehmen - gleiches gilt aber auch für über 40 jährige kegelclubmitglieder 😛 😛 😛

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kruemel1312K Offline
                  kruemel1312K Offline
                  kruemel1312

[Vor allem in Italien: das Hotel Romazzino, das Hotel Cala di Volpe...gehören zu den besten Hotel der Welt, und da kannst sicher sein, findest Du KEINE Animation :?

Wie gesagt, gute Animation soll in einer guten Family-Anlage geben, nicht in einem guten 5-Sterne-Hotel...

Oder bin ich im falschen...Thread??????[/quote]

Nur so nebenbei bemerkt: Das sind wirklich Luxuxhotels... war vor ein paar Jahren auch mal im Cala Di Volpe auf Sardinien - und das Romanzzino haben wir uns auch angeschaut...
                  Sie gehören nicht umsonst zu den "Leading Hotels" - Beide Luxus Pur...

Aber Daniel ist auch noch sehr jung... ich glaube die wenigsten hier waren schon mit 18 in solchen Tophotels.....
                  Luxus sind immer Dinge die der Mensch eigentlich nicht braucht aber das Leben halt angenehmer machen... 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

wobei auch jeder Luxus anders definiert 😉

Für so manchen ist Luxus schon wenn er keine Zimmernachbarn hat die sich bis tief in die Nacht hinein laut auf dem Balkon unterhalten .... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kruemel1312K Offline
                      kruemel1312K Offline
                      kruemel1312

Oh ja Mujer,

da gebe ich Dir 100% Recht... für mich ist Ruhe im Urlaub echter Luxus...

Deshalb bin ich auf Mallorca auch in einer kleinen ruhig gelegenen Finca mit wenigen Zimmern und nicht in einem Strandbunker egal mit wieviel Sternen.... 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

es gibt ja auch 5***** Fincas auf Mallorca 😉
                        Aber auch für mich ist so eine Finca wo man abends nichts hört außer Grillenzirpen luxuriöser als jedes 5***** Hotel 😉
                        Meiner Meinung nach ändert sich die Definition Luxus mit dem Älterwerden total...früher wars Luxus wenn ich mir nen Urlaub leisten konnte und heute ist es in erster Linie Luxus wenn ich mal zeit und Ruhe habe 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

für mich muß ganz klar ein 5* hotel die perfekte lage haben. also direkte strandlage. für meine begriffe dürfte es gar kein solches hotel in der 2. reihe geben.
                          und sehr viel wert lege ich darauf, wie individuell als gast behandelt wird. schön ist es, wenn man am 2. tag schon mit namen begrüßt (mein nachname ist sehr einfach. hätte ich einen, für andere nationen unaussprechlichen namen würde ich es auch nicht verlange) wird.
                          schön finde ich auch ein entspanntes ambiente, und kellner, die einem die flasche wein, die man ausgesucht hat, auch vorher zeigen, bevor die geöffnet wird. 24 stunden zimmer service, eine gute reinigung des zimmers und funktionierendes interieur sind ebenfalls willkommen. (was nützt einem ein flachbildschirm mit dvd anlage, wenn sie nicht funtioniert).

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nookieN Offline
                            nookieN Offline
                            nookie
                            Gesperrt

kruemel1312 wrote:
                            [Vor allem in Italien: das Hotel Romazzino, das Hotel Cala di Volpe...gehören zu den besten Hotel der Welt, und da kannst sicher sein, findest Du KEINE Animation :?

Wie gesagt, gute Animation soll in einer guten Family-Anlage geben, nicht in einem guten 5-Sterne-Hotel...

Oder bin ich im falschen...Thread??????

Nur so nebenbei bemerkt: Das sind wirklich Luxuxhotels... war vor ein paar Jahren auch mal im Cala Di Volpe auf Sardinien - und das Romanzzino haben wir uns auch angeschaut...
                            [/quote]

Ich kann auch gut und gerne auf solche hochgestochenen Leute verzichten. 😛

x

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nookieN Offline
                              nookieN Offline
                              nookie
                              Gesperrt

[quotequote=kruemel1312][Vor allem in Italien: das Hotel Romazzino, das Hotel Cala di Volpe...gehören zu den besten Hotel der Welt, und da kannst sicher sein, findest Du KEINE Animation :?

Oder bin ich im falschen...Thread??????[/quote]

[/quote]

x

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

@nookie
                                Das sind keine "hochgestochenen Leute", sondern Urlauber, die sich diesen Luxus leisten können, und kein "nookie-Publikum" 😉 erwünschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kruemel1312K Offline
                                  kruemel1312K Offline
                                  kruemel1312

Mujer wrote:
                                  es gibt ja auch 5***** Fincas auf Mallorca 😉
                                  Aber auch für mich ist so eine Finca wo man abends nichts hört außer Grillenzirpen luxuriöser als jedes 5***** Hotel 😉
                                  Meiner Meinung nach ändert sich die Definition Luxus mit dem Älterwerden total...früher wars Luxus wenn ich mir nen Urlaub leisten konnte und heute ist es in erster Linie Luxus wenn ich mal zeit und Ruhe habe 😉 😉

😛 Na dann hoffe ich mal das wir die richtige Finca gefunden haben ruhe und Grillenzirpen ist schon was feines.... und acuh für mich Luxus pur... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kruemel1312K Offline
                                    kruemel1312K Offline
                                    kruemel1312

[/quote]

😛 ich wollte Dir eigentlich gar nichts böses - ganz im Gegenteil - aber Du bist halt noch recht jung und anscheinend auch noch nicht reif genug zu verstehen was man unter einem echten Luxushotel der 5***** Klasse versteht....
                                    Aber wenn Du aufmerksam die Threads in diesem Forum liest und irgenwann einmal selbst in den Genuss kommst in so einem Hotel Urlaub zu machen, wirst Du es sicher auch verstehen 😛 😱 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 4
                                    • 5
                                    • 5 von 5
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag