Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
  6. Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
226 Beiträge 116 Kommentatoren 60.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zoni69Z Offline
    Zoni69Z Offline
    Zoni69
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei mir hängt das auch zum großen Teil vom Pool / Strand selbst ab. Zum Schwimmen der Pool, um mich auf einer Luftmatratze treiben zu lassen, natürlich lieber der Strand. Genauso ist es mit dem Sonnenbaden. Auf dem Handtuch am Strand ist schön, genauso schön ist es aber meiner Meinung nach an einem schönen Pool auf einer Liege.

Wenn man dann auch noch einen Pool wie z.B. im Gran Hotel Costa Meloneras hat, würde ich wahrscheinlich mehr Zeit am Pool verbringen.
    Bin ich aber auf Mallorca in Playa de Palma gibt es wahrscheinlich keinen Pool, den ich dem Strand vorziehen würde !

Schönes Wochenende an alle, Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nadine25N Offline
      Nadine25N Offline
      Nadine25

Ich persönlich mache immer Urlaub am Strand, wenn ich in den Pool gehen will, kann ich auch ins Freibad gehen !!!

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaraIswedM Offline
        MaraIswedM Offline
        MaraIswed
        Gesperrt

Zoni69 wrote:
        Wenn man dann auch noch einen Pool wie z.B. im Gran Hotel Costa Meloneras hat, würde ich wahrscheinlich mehr Zeit am Pool verbringen.
        Bin ich aber auf Mallorca in Playa de Palma gibt es wahrscheinlich keinen Pool, den ich dem Strand vorziehen würde !

Schönes Wochenende an alle, Gruß Zoni69

Das Argument mit dem Pool vom Costa Meloneras kann ich verstehen, obwohl ich kein Poolfan bin. Es ist der schönste incl. Anlage, den ich je in einem Hotel gesehen habe........
        Ich muß auch zugeben, dass ein Pool durchaus praktisch ist wenn das Wetter nicht so toll ist und ein Strandbesuch aufgrund von Wind und Wetter nicht möglich ist.
        Allerdings nur bei Platzregen, Sturm und Windstärke 8 😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miss_maryM Offline
          miss_maryM Offline
          miss_mary

Nadine25 wrote:
          Ich persönlich mache immer Urlaub am Strand, wenn ich in den Pool gehen will, kann ich auch ins Freibad gehen !!!

So sehe ich das auch !! Den Strand ziehe ich im Urlaub immer vor 😉 Ich denke, soviel Geld muss ich nicht bezahlen wenn ich nur am Pool bin, wie gesagt kann ich das schliesslich auch hier und brauche nicht so lange zu fliegen um nur in den Pool zu baden ?! 😱

Ich gehe auch mal ab und zu gerne in den Pool,falls der auch wirklich sauber und schön ist. Gehe täglich wenn ich im Urlaub bin zum Pool, z.b. bin ich von 10.00 - 15.00 am Meer und noch 1h bis 16.00 im Pool-->aber ansonsten sieht man mich meistens nur im Meer !! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maran-08M Offline
            maran-08M Offline
            maran-08

Hallo,

ich "brauche" beides. Den Strand in Hotelnähe, damit ich ab und an mal durch den heißen Sand laufen kann, um das Meer und die Segelboote zu sehen, und den Pool, um ab und zu mal ins Wasser zu gehen.
            Ich gehe nämlich lieber in den Pool als ins Meer, obwohl ich auch ins Meer gehe, aber eben öfter in den Pool.

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunflower2807S Offline
              sunflower2807S Offline
              sunflower2807

ich bevorzuge eindeutig den poolg
              denn wenn ich nicht sehen kann was unter mir ist oder mich irgendwas angrabbelt(fische oder so)dann kriege ich panik...und angst vor haien habe ich auch(kein witz)...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Mir geht's wie Hardy 😉 !

Meist reicht es mir, zu wissen, dass das Meer da ist. Am Pool gibt's den Poolservice "One more drink, Sir?" 😉 und die Möglichkeit, sich schnell mal abzukühlen, ohne danach die Sandpanade an den Füßen zu haben.

An den Strand geh ich meist nur zum Mangos kaufen. Ab und zu geh ich dann schon ins Meer, aber meist nur bis zu den Knien, weil auch ich einmal diese Hai-Doku mit Roy Scheider gesehen hab. 😱

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

Aber warum fahrt Ihr dann nicht ins Schwimmbad???????? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

@Carsten: Keine ernst gemeinte Frage, oder!? Du hast meinen Beitrag nicht gelesen.

Im Schwimmbad gibt's

.) keine Mangos 😞
                    .) kein Poolservice 😞

darüber hinaus gibt's im Schwimmbad

.) kein Meeresrauschen 😞
                    .) kein Salz in der Luft 😞
                    .) keine Palmen 😞
                    .) jede Menge kreischender Kinder 😱 :?

Abgesehen von den sonstigen Annehmlichkeiten eines Urlaubs (andere Kultur 😄 , andere Mentalität der Menschen 😄 , landestypische Küche 😛 ,...

Schon beim Frühstücksbuffet würd ich mir zu Hause schwer tun, einem richtigen Urlaubsfeeling nachzueifern 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CorayaDiverC Offline
                      CorayaDiverC Offline
                      CorayaDiver
                      Gesperrt

chriwi wrote:
                      Mir geht's wie Hardy 😉 !

Meist reicht es mir, zu wissen, dass das Meer da ist. Am Pool gibt's den Poolservice "One more drink, Sir?" 😉 und die Möglichkeit, sich schnell mal abzukühlen, ohne danach die Sandpanade an den Füßen zu haben.

An den Strand geh ich meist nur zum Mangos kaufen. Ab und zu geh ich dann schon ins Meer, aber meist nur bis zu den Knien, weil auch ich einmal diese Hai-Doku mit Roy Scheider gesehen hab. 😱

Yep, meine Einstellung. Tauchen im Meer und baden im Pool.

@Carsten Wismar (DomRep-Experte)
                      Vieleicht bereist man ja auch Länder, ohne nur im Hotel zu liegen. Vieleicht mag man das Meer gar nicht, dafür aber Land und Leute, verlässt sein Hotel auch mal und möchte danach nur noch nen Drink an der SwimIn/OnBar? Allerdings reichen dann 50€ Taschengeld nicht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

CorayaDiver wrote:
                        @Carsten Wismar (DomRep-Experte)
                        Vieleicht bereist man ja auch Länder, ohne nur im Hotel zu liegen. Vieleicht mag man das Meer gar nicht, dafür aber Land und Leute, verlässt sein Hotel auch mal und möchte danach nur noch nen Drink an der SwimIn/OnBar?

Coraya?! 😱 Darf man in der Dom.Rep. aus den AI-Clubs überhaupt raus? Ist das nicht gefährlich? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

also ehrlich gesagt achte ich beim buchen auch nie auf die beschreibung des pools. eigentlich ist es mir egal, ob das hotel einen pool hat, oder nicht. ich mußte grausamer weise mal fast einen ganzen urlaub lang am pool liegen, weil der strand am hotel ständig ausgebucht war und ich keine lsut hatte, um 7 urh morgends (oder noch früher?) meine liegen zu reservieren. pool finde ich furchtbar. die ganze zeit der chlorgeruch in der nase und am besten noch gäste, die sich kurz vorm urlaub die haare blondieren lassen haben und mit der zeit vom chlor grüne haare bekommen. schrecklich.
                          es geht doch nichts über die sanfte meeresbrise und den blick aufs meer, während ich am strand liege und das treiben beobachten kann.
                          aber: ich denke familien mit kleinen kindern denken da anders drüber. wahrscheinlich kann man besser auf die kleinen aufpassen, wenn man am pool ist.und man kann dort wegen mangelnder wellenbewegung besser schwimmen lernen.
                          früher als kind habe ich es gehasst, dass meine eltern sich kein hotel mit uns kindern leisten konnte und wir immer nur fewo mit strand hatten. was habe ich die anderen kiddies beneidet, die in den hotelpool gesprungen sind.
                          wie sich die zeiten ändern. 😛

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@chriwi
                            doch schon erst gemeint.
                            rauschen hast Du im Wellenbad,
                            gibt auch Salzbad mit Wellenbad,
                            und dabei noch Palmen usw.
                            Späßle, ich weiß es ist Ansichtssache. Haie im Meer schön u. gut, jedoch nicht überall auf der Welt. Ich kenne leider diese Fraktionen aus den Hotels, welche morgens um 9 Uhr in den Pool gehen, an der Poolbar sitzen u. abend leich alkoholisiert wieder rauskommen 😉 .

@coraya diver
                            davon war nicht die Rede.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

carsten wismar wrote:
                              Ich kenne leider diese Fraktionen aus den Hotels, welche morgens um 9 Uhr in den Pool gehen, an der Poolbar sitzen u. abend leich alkoholisiert wieder rauskommen 😉 .

Zu denen gehören wir nicht. Wir machen so ca. jeden 3. Tag einen Tagesausflug. Die anderen Tage chillen wir in einem Liegestuhl (lesen, dösen, Happy Hour an der Poolbar ausnutzen), vielleicht unterbrochen durch einen kleinen Strandspaziergang (zum Mangos holen) und eine Runde schwimmen im Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

@chriwi
                                ok finde ich auch ok. Das sollte keines wegs ein Angriff in Deine Richtung sein. Aber nur zur Info, auch ich komme aus der Anlage raus. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

carsten wismar wrote:
                                  @chriwi
                                  ok finde ich auch ok. Das sollte keines wegs ein Angriff in Deine Richtung sein. Aber nur zur Info, auch ich komme aus der Anlage raus. 😛

Schon ok! Bin nicht so empfindlich.

carsten wismar wrote:
                                  Aber nur zur Info, auch ich komme aus der Anlage raus. 😛

Mit oder ohne Polizeischutz? 😉

Aber das frag ich lieber mal im Dom.Rep.Forum. Ich hab mich mit dieser Ecke der Welt noch nicht viel auseinandergesetzt. Aber bei AI denk ich immer an Anlagen, die irgendwo ins Niemandsland gebaut wurden. Keine Infrastruktur außerhalb der Resorts. Kriminalität od. sonstige Gründe, die es den Touristen unzumutbar machen, auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden.

Zustände halt, die für einen SO-Asien-Reisenden unvorstellbar sind. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

Alles Geschmackssache, sagte der **** u. biß in die Seife.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

chriwi wrote:

carsten wismar wrote:
                                      @chriwi

Schon ok! Bin nicht so empfindlich.

carsten wismar wrote:
                                      Aber nur zur Info, auch ich komme aus der Anlage raus. 😛

Mit oder ohne Polizeischutz? 😉

Aber das frag ich lieber mal im Dom.Rep.Forum. Ich hab mich mit dieser Ecke der Welt noch nicht viel auseinandergesetzt. Aber bei AI denk ich immer an Anlagen, die irgendwo ins Niemandsland gebaut wurden. Keine Infrastruktur außerhalb der Resorts. Kriminalität od. sonstige Gründe, die es den Touristen unzumutbar machen, auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden.

Zustände halt, die für einen SO-Asien-Reisenden unvorstellbar sind. 😉

ohne jetzt wieder eine grundsatzdiskussion über ai-urlaube vom zaun brechen zu wollen. aber dafür muß man sich nicht besonders gut in der welt auskennen. ai anlagen gibt es fast überwiegend in europa. sogar deutschland und alle nachbarländer. und da gibt es kein niemandsland mehr drunherum

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mandy1304M Offline
                                        Mandy1304M Offline
                                        Mandy1304

Hi,

also wir bevorzugen auch ganz klar den Strand, aber gehen trotzdem ab und an mal in den Pool, vor allem wenn eine swimup Bar in der Nähe ist. 😉
                                        Trotzdem muß man staunen, wiviele Leute doch nur am Pool liegen und früh morgens sich schon sehr zeitig eine Liege reservieren, damit sie ja noch ein Plätzchen bekommen.
                                        Das Meer im Urlaub ist doch das schönste mit am ganzen Urlaub finde ich.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SiegfriedS Offline
                                          SiegfriedS Offline
                                          Siegfried

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Sind zu Viele. Wir haben noch nie am Pool gelegen. Baden im Meer. Wenn Pool, dann rein zum Schwimmen und wieder weg. Aber am Pool ist meißten immer alles voll belegt. Immer die gleichen Leute. Wollen wohl sehen und gesehen werden?
                                          Und möchtet Ihr im Pool schwimmen, wo mindesten 1- 3 Badewannen voll Urin drinn sind? Sicher es ist gechlort, man wird nicht krank. Aber doch ekelig. Wurde mal getestet.
                                          Gruß
                                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 4 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag