Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
-
JulieL. wrote:
Ich ziehe den Pool vor. Einerseits weil ich dort nicht den Sand an den Füßen und am Körper habe, weiterhin habe ich am Pool einen Service, den es meist am Strand nicht gibt. Das Wasser ist im Pool nicht salzig und dann habe ich das Meer sowieso zu Hause selbst vor der Tür.und den Kaffee und das Brot nehm ich auch aus Deutschland mit .........
sorry, aber ich glaub eher das sich hier jemand einen Scherz erlaubt
das klingt eher nach Satire a`la Gerhard Polt

-
ich nehm zwar kein kaffee und brot aus österreich mit aber eine kleine kaffeemaschine so für eine grosse kaffetasse , mein freund mag in manchen hotels die urlaubsüberraschungskaffees nicht
der is dann immer so mürrisch wenn er morgens keinen guten kaffee hat.ich glaub jetzt hab ich das thema verfehlt.
gibt es irgendwo eine kaffeemaschine für den strand ?

-
Kommt eben auf den Strand oder Pool an. Meistens zieht es mich zum Strand. Dort kann ich (meistens) nach links oder rechts wandern. Das bringt me(e)hr Abwechslung. Es ist dort nicht soo heiß. Falls es zu laut wird, kann ich meine Liege auch wegziehen. Am Pool hallt der Lärm durch die Gebäude doch sehr. Und eine Strandbar ist dann auch meist vorhanden. Vom Strand kommend springe ich nach der Kurzdusche auch noch mal eben in den Pool, bevor es auf's Zimmer geht. Aber es gab auch schon Urlaube, da haben wir nicht einmal am Strand gelegen (Fuerte), weil zu windig.
LG StingrayXL
-
ich finde diese frage eigentlich total überflüssig.
es gibt doch niemanden, ohne kinder meine ich, der hier schreibt:
ich liege lieber auf meiner am frühen morgen reserveirten liege am pool, wo ich mir gegen 11 den rausch vom ai-frühschoppen ausschlafe, um dann mittags um 1 mir den teller so voll haue, dass wirklich nix mehr drauf geht.
anschließend setze ich mich in die swim up bar um mich vollaufen zu lassen und entleere dabei meine blase. -
yasmine wrote:
ich nehm zwar kein kaffee und brot aus österreich mit aber eine kleine kaffeemaschine so für eine grosse kaffetasse , mein freund mag in manchen hotels die urlaubsüberraschungskaffees nicht
der is dann immer so mürrisch wenn er morgens keinen guten kaffee hat.ich glaub jetzt hab ich das thema verfehlt.
gibt es irgendwo eine kaffeemaschine für den strand ?

hallo yasmine,
scheint wohl so
, aber recht hast wohl trotzdem ... das mit dem überraschungskaffee meine ich ... sollten wir dazu mal nen eigenen thread öffnen???zum thema: also mir ist das meer eh lieber, manchmal wechseln wir auch tagsüber zwischen pool und meer (ist man dann eigentlich auch schon potentieller liegenreservierer??? - eigenes thema
)
das laufen durch den sand ist doch wirklich nicht durch selbiges auf poolfliesen zu ersetzen, oder?lg
angie -
Beides!!!
Das Meer brauche ich definitiv schon für den Ausblick. Laue Brise, Meeresrauschen, salzige Luft - herrlich. Ob ich zum Baden dann lieber in den Pool oder ins Meer springe, hängt von den Temperaturen ab.
Ich bin bekennender Warmduscher und -bader! Wenn das Meer noch zu kühl für ausgiebige Planscharien ist, bevorzuge ich den Pool.
Es gab allerdings auch schon den Fall, dass das Meer Körpertemperatur hatte: IGITT! Da habe ich die Mittagsstunden dann auch lieber im gekühlten Pool verbracht.
Aber sollten Meer und Pool ähnliche Temperaturen aufweisen, springe ich lieber in die reißenden Fluten.
Ich bin aber auch nicht "Der weiße Hai"-geschädigt...
-
wurde ja schon erwähnt.
da wir in österreich ein wenig mit dem meer benachteiligt wurden, bevorzuge ich lieber den strand und das meer.
unser grosser ist natürlich für den pool. als kleinkind hat er sich immer vor den "haien" gefürchtet im meer. nun redet er sich auf das salwasser aus.
ich glaube eher es geht ihm nur um seine "arschbomben".wir handhaben das dann immer so. halber tag am strand, andere hälfte am pool.
-
JulieL. wrote:
Das Wasser ist im Pool nicht salzig...Dann mach einen großen Bogen um viele Pools in Ägypten

Aber wegen Kaffee :
Nehm ich, neben Grünem Tee, auch mit. Mit dem Pulverkörnchen Zeugs kann man mich sowas von jagen....Bääh
Und ich bekenne : bei längeren Urlaub ist auch ein 2Kilo Laib vom Pfister im Gepäck. Der wird dann geviertelt und eingefroren, um etwas Abwechslung ins meist übliche Knautschibrot zu bringen.
-
Hallöle,
also wir bevorzugen ganz klar den Strand. Am schönsten ist es immer noch zu zweit auf einer Decke das Meeresrauschen zu genießen.
Wir testen zwar im Urluab immer einmal den Pool, aber das war es dann in der Regel auch.
Ausser vor 5 Jahren in Marrokko. Da war der Strand nicht so der Hit und vor allem gab es da so unglaublich viele fliegende Händler, dass wir relativ viel Zeit am Pool verbracht haben. Wir waren aber mindestens einmal am Tag am Strand.
Viele liebe Grüße
Thorsten -
So sehe ich das auch.
Am liebsten ist mir noch die Kombination auf der Wiese im Schatten zu träumen - Sandstrand nur zwei Meter enfernt - dem Wellenrauschen des Meeres lauschen, während der Wind mit einer leichten Brise durch die Palmenblätter weht.Pool brauch ich nicht.
-

Ich war glaube ich noch NIE in ein Hotel-Pool drin!
Die sehen zwar manchmal schön aus, als Austattungsobjekt ok, aber ich brauche definitiv sowas NICHT.Oft ist es so dass ich Hotels wo es ein grosses Pool gibt meide; so ist es!
LG
Ale -
Was gibt es Schöneres als am Meer zu liegen, dem Rauschen der Wellen zu lauschen und den Wind um die Nase zu haben.

Salzige Meeresluft contra Chlorgeruch. Für mich keine Frage.
Vor kurzem war in Galileo ein sehr interessanter Bericht mit Test.
Der typische “Chlor-Geruch” ist ansich kein Chlor-Geruch, sondern entsteht erst durch die Verbindung von Schweiß und Urin im gechlorten Wasser. Das heißt, wenn man diesen typischen Schwimmbad-Geruch an sich hat, hat man auch etwas anderes an sich.
In der Sendung wurde auch erwähnt, dass die Filteranlagen von Schwimmbädern den Urin nicht rausfiltern können. Der Chlorgehalt wird einfach so weit erhöht, je nachdem, wieviel Pipi im Wasser ist.
Na sehr schön ......... :? Frohes Schwimmen ............................... -
na toll Mujer.... was gibt es noch zu sagen????Ach ja....: nach dem Pool eine laaaange Dusche nicht vergessen!!!!

Ale
-
@juliel
hehe das hattest du schon erwähnt das du den pool bevorzugst
und man kann das meer auch nicht von allen pools aus sehen. und gerade das panierte ist doch garnicht so schlimm, denn dann geht man einfach wieder ne runde schwimmen und dann ist das alles weg.ich liebe es im sand zu liegen und zu dusseln.die wellen schaukeln einen dann evtl noch etwas hin und her das ist doch einfach nur schön.@mujer
ja den bericht hab ich auch gesehen bzw. hatte schon davon gehört.ist echt ekelig.ich geh dann lieber wieder in egypt im meer schwimmenlg vanni
Beton hat man zu Hause genug. Im Urlaub ziehe ich die Natur vor.