Abzocke bei Tuifly in Antalya
-
Hallo,
als wir letztes Jahr von Bulgarien nach Stuttgart geflogen sind worden die Koffer auch ganz genau gewogen. Es musste wirklich jedes kg bezahlt werden und das hat ganz schön gedauert weil fast alle zu viel im Koffer hatten. Wir hatten 60 kg frei, aber nur 40 kg an Gewicht, da es mit dem kofferaufgeben sehr lange gedauert hat, worden wir von mehreren Fluggästen angesprochen wieviel Kilo wir denn hätten und ob wir Ihnen ein paar Kilos abtreten könnten (teilweise wurde uns sogar Geld dafür geboten). Was wir aber abgelehnt haben. Weiß ich was andere in ihrem Koffer haben und ich hab danach das Theater. No Go.
Gruß Hausi
-
Das gleiche haben wir, bei anderen Urlaubern, dieses und letztes Jahr in Kroatien auch festgestellt. Für jedes Kilo Übergewicht durfte gleich "Cash" abgedrückt werden.
Der eine Herr hatte kaum noch Bargeld bei sich, da hieß es nur, da drüben ist ein Geldautomat, da können sie Geld holen und dann ihr Übergewicht bezehlen!!!
Eine Unverschämtheit wie ich finde.
Gibt es denn auch weitere Fluggesellschaften die ein Übergewicht so behandeln?
-
Fast alle Airlines machen das inzwischen, ist ja eine gute Einnahmequelle, wenn die Leute immer so viel mitschleppen...

-
Mr.Behro wrote:
Eine Unverschämtheit wie ich finde.Gibt es denn auch weitere Fluggesellschaften die ein Übergewicht so behandeln?
Es ist keine Unverschämtheit. Ich finde es sogar richtig und es gehört noch härter durchgegriffen.
Jeder kann in seinen Ticket nachlesen wie viel er mitnehmen darf. Einige Airlines bieten ja auch die Möglichkeit eine Kundenkarte zu kaufen, damit man als Karteninhaber etwas mehr mit nehmen kann.
LG
holzwurm -
Richtig, wo soll da die Unversämtheit sein? Für die 250 Euro gibts einen Sitz, 20 kg Freigepäck und vielleicht etwas zu futtern. Nicht mehr und nicht weniger. Beim Einkauf bezahlst du auch für 1060 gramm etwas mehr als für 1kg.
Beim Einchecken erlebe ich aber immer wieder, wie auch 23 kg oder noch mehr durchgelassen werden. Beschweren tun sich immer die, die wirklich 25 kg und mehr im koffer haben. Tja wie gesagt, vorher erkundigen erspart das gejammer...
-
holzwurm wrote:
Und wer keine Waage zuhause hat, muß sich halt mal eine kaufen.Kostenpunkt: ab ca. 20 Euro.
Ist auf jeden Fall billiger als die Übergepäckgebühren.
LG
holzwurmUnd die Waage packst du dann in deinen Koffer und nimmst sie mit in den Urlaub?!?
Gruss Sven
-
mk116 wrote:
Ne´ Waage stellt Dir in jedem vernünftigen Hotel das Housekeeping zur Verfügung. Kosten nix, außer anrufen
Gruß Martin !
Wobei die ja nix nützt, was man hat, das hat man ;). Oder man läßt das shoppen im Urlaub.
Hilft nix, außer schon beim Hinflug drauf zu achten, daß man das Überflüssige zuhause läßt. Keine 5 Paar Schuhe, nicht für jeden Tag ein neues Outfit.
-
Also wir sind heuer Ende Juni von MUC nach AYT geflogen und waren nachdem wir Österreicher sind schon zeitig am Flughafen. Dadurch waren wir auch die ersten beim Check-In. Mir wurde sofort der Platz am Notausgang ohne Kosten angeboten, auch die insgesamt 43kg für 2 Personen waren kein Problem! Also darf ich nix sagen - Fluglinie XQ
-
na da bin ich mal gespannt... unsere Koffer stehen hier schon parat für den Abflug heute nach ab FFM nach Hurghada

der eine hat 22,7kg und der andere 17kg also müsste genau passen.... vielleicht aber auch ein, zwei kg drüber... doch bisher hatten wir bei der Hapagfly nie Probleme und ich hoffe nur weil es jetzt Tuifly heisst kommen die später beim Vorabend-Check-In auch nicht
bin schon sehr gespannt auf alles....auch weil unser hotel ja überbucht sein soll.... (Primasol Beach Albatros)
Viele Grüße
DiE FeE
-
Also , sorry aber man kann sich auch über alles aufregen!
-
Sollte es bekannt sein, dass der Koffer einer Reisenden Person nur 20kg wiegen darf und mehr nicht, ansonsten muss man eben fürs Übergpäck zahlen.
-
Also dass mit dem Notausgang dass du dich da beschwerst ist ja wohl auch nicht richtig die Plätze kosten nun mal mehr und derjenige hat diese Plätze nicht bezahlt und hat auch somit kein Recht auf den besseres und teureren Plätzen zu sitzen.
Und das stimmt, dass eure Pflegeartikel schon 10kg wogen , ja also bitte habt ihr das ganze Bad mitgenommen?

Klkeiner Tipp: Vor dem nächsten Flug informieren wie viel kg man mitnehmen darf und wie viel das Übergepäclk kostet

LG
-