Urlaubslektüre
-
Und waun de Weana an Gusta auf a suppn haum daun kochen sa se a Kelomatpippi-suppn.Do kummt a Zölla und a a Zwiefe eine.
Waun da Trakta hi is miassn de Bauern hoit an Oxn nehma.Ober wo hernehma waun net stön.
-
Also ich druck mir als Urlaubslektüre diesen Thread aus. Ist auch sehr unterhaltsam. Seids gut in Form, Mädels.
Gute Nacht, ich mach Schluss für heute. Meine Buchtipps sind bei der ganzen Blödelei natürlich untergegangen. Sind aber ein paar tolle Bücher dabei. Und eure Tipps werd ich morgen bei Amazon nachlesen.
@Clou: Wusst ich doch, dass ich den Ukrainischen Dialekt noch versteh.

-
Hallo Clouchen!
"Ich bin dann mal weg..." von HaPe Kerkeling kann ich auch nur wärmstens empfehlen... absolut unterhaltsam und witzig geschrieben.
Spassige Lektüre!Und mindestens 1 x im Jahr Pflicht: "Der Alchimist" von Paulo Coelho.
Ein Mix aus 1001 Nacht und "der kleine Prinz".Weiterhin "Die Prophetin von Luxor" von Suzanne Frank oder z.B. "Rote Sonne, schwarzes Land" von Barbara Wood- auch wunderbare Bücher.
Ansonsten "******" ich alles, was irgendwie mit Ägyptologie zu tun hat, wie z.B. "Entdeckungsreisen in Ägypten 1815-1819. In den Pyramiden, Tempeln und Gräbern am Nil" von Giovanni Belzoni.
Leider habe ich im Alltag nicht so sehr viel Zeit zum Lesen... daher liebe ich es, im Urlaub ausgiebig zu schmökern und mich systematisch durch die dicksten Wälzer zu arbeiten.

Grüssle
Lapis -
@ chriwi
Schon lange, mein Schnucki!

Hab grad nur wenig Zeit und konnte es noch nicht öffentlich bekannt geben
"Hühnersuppe aus dem Druckkochtopf" hört sich auch interessant an!
Von wem issn das?
-
Hallo erstmal

den König von Luxor hab ich auch schon 4x gelesen.
Rote Sonne,schwarzes land von Barbara Wood ist auch schon gelesen worden.Habe mir das Buch "Verbotene Ägyptologie"gekauft.Von Erdogan Ercivan.super interessant.
chriwi kann vielleicht nicht mehr
chriwi bis morgen 
-
Ich versteh hier grad nur noch "Hühnersuppe"!"Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross ist mir noch eingefallen!
"Das Paradies" kenne ich nicht... aber das kann ich ja im nächsten Urlaub nachholen, wenn ich bis dahin meine 20 Lektionen "Arabisch" fertig habe.

"Verbotene Ägyptologie" sagt mir was, habe ich aber auch noch nicht gelesen.
HALLO? HÖRT MICH IRGENDWER???
Ich hätte gern sofort 8 Wochen Urlaub bitte! (Können auch 12 sein!)
-
Und wer von Euch gibt mir jetzt Urlaub, damit ich all die Bücher lesen kann?

Übrigens, ich glaube, so einen ähnlichen Thread hatten wir hier schon mal...
hoffentlich gibts keine Haue!
(Becherovka Freundin!
) -
Na gut.... ein Versuch war es ja wert!

So ihr Lieben, schreibt mal bitte fleissig weiter,
damit ich meine Bücherliste weiter vervollständigen kann.Ich bin dann auch erst mal weg!

Liebe Grüsse!
Lapislazuli -
Freundin wrote:
Nein Becherovka . Woher kennst du Möwenschiss ? ich dacht den gibts nur hierLapis ich geb dir 12 Wochen Urlaub aber ich hab nix zu sagen

da staunst du gell

Möwen gibts bei uns auch also auch den Möwenschiss

und nen Wattenläuper hama auch
Gute Nacht Lapis bis morgen

-
Nimm Taschebbücher von SOPHIE KINSELLA mit!
Die sind leicht zu lesen, super unterhaltsam und man kann nicht
mehr damit aufhören, z.B.:Die Göttin in Gummistiefel
Sags nicht wieder LieblingDie Schnäppchenjägerin
Hochzeit zu Verschenken
Vom Umtausch ausgeschlossen -
Das Thema finde ich gut, deshalb will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Ich lese (leider) nur im Urlaub. Das ganze Jahr über bin ich aber auf der Suche nach Büchern, die mich interessieren könnten. Am liebsten lese ich irgendetwas spannendes. Im letzten Urlaub waren das "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler und "Amokspiel" von Sebastian Fitzek. Beide Bücher fand ich sehr gut, wobei "Der Kindersammler" noch spannender war. Kann ich wirklich jedem nur empfehlen !
Letztes Jahr war es übrigens "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen. Auch absolut empfehlenswert !