Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
  6. Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
362 Beiträge 80 Kommentatoren 68.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sunnygirl25S Offline
    Sunnygirl25S Offline
    Sunnygirl25
    schrieb am zuletzt editiert von

Mmh, wie gesagt, ich rauche eigentlich nicht an irgendwelchen Bushaltestellen und wenn dann jemand neben mir sitzen würde und ich meine eine rauchen zu müssen, würde ich freiwillig aufstehen. Natürlich gibt es uneinsichtige Raucher. Aber es gibt auch genügend Nichtraucher die nicht gerade tolerant sind, dass muss man ja auch mal sagen.

Also ich rieche bei uns z. B. eigentlich nie draußen irgendwelchen Zigarettenqualm, dann müsste glaub ich ganz Oldenburg auf einmal an der Luft rauchen um das zu riechen 😉

Gruß Sunnygirl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dagmar474D Offline
      dagmar474D Offline
      dagmar474

@Fernweh02

Sorry- aber das kann ich nicht glauben, daß es bei Dir vor der Haustür sozusagen schon nach Zigarettenrauch riecht - das ist jetzt ein Scherz oder ?

❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fernweh02F Offline
        Fernweh02F Offline
        Fernweh02

dagmar474 wrote:
        @Fernweh02

Sorry- aber das kann ich nicht glauben, daß es bei Dir vor der Haustür sozusagen schon nach Zigarettenrauch riecht - das ist jetzt ein Scherz oder ?

❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

ok, dann glaubste mir nicht. Kannst uns ja besuchen kommen, um es zu erleben:-)

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Hi,

die Frage ist doch auch, ob der wahrgenommene Rauch noch gesundheitsschädlich ist. Sicher gibt es manche Leute, die besonders geruchsempfindlich sind und die schon Panikattacken bekommen, wenn in 5km Entfernung ein Raucher es wagt, sich eine Zigarette anzuzünden. Aber ob er deshalb gleich zum Passivraucher wird? Das ist zwar eine Belästigung für den empfindlichen Menschen, aber mein Gott, andere Gerüche belästigen auch manchmal.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrankenstephanF Offline
            FrankenstephanF Offline
            Frankenstephan
            Gesperrt

Ich lese hier gerade das es selbst an der frischen Luft nach Rauch riechen soll?!

Eine Kollegin meinerseits wollte bei unserem Umbau den Bauarbeitern das rauchen im Rohbau (noch keine Fenster, Türen etc. vorhanden) verbieten, weil sich der Rauch im Mauerwerk festsetzen würde!

Hier haben selbst meine nichtrauchenden Kollegen vor Verwunderung nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nun bitte mal halblang machen. An der frischen Luft soll nicht mehr geraucht werden weil es schon da riecht, in geschlossenen Räumen auch nicht. Ja wo dürfen Raucher dann überhaupt noch rauchen?

Nirgends, wenn ich dies aus manchen Beiträgen richtig herauslese.

Bleiben nur zwei Sachen übrig, entweder generelles Rauchverbot in Deutschland (ich zahle dann aber nicht schon wieder mehr Steuern...) oder die uneinsichtigen Raucher ab an den Galgen?

Gruß
            Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dagmar474D Offline
              dagmar474D Offline
              dagmar474

Toleranz von beiden Seiten ist hier gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KaGuK Offline
                KaGuK Offline
                KaGu

Manche müssen eben immer Übertreiben, ohne Mass

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Fernweh02F Offline
                  Fernweh02F Offline
                  Fernweh02

hugo11 wrote:
                  Ich lese hier gerade das es selbst an der frischen Luft nach Rauch riechen soll?!

Eine Kollegin meinerseits wollte bei unserem Umbau den Bauarbeitern das rauchen im Rohbau (noch keine Fenster, Türen etc. vorhanden) verbieten, weil sich der Rauch im Mauerwerk festsetzen würde!

Hier haben selbst meine nichtrauchenden Kollegen vor Verwunderung nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nun bitte mal halblang machen. An der frischen Luft soll nicht mehr geraucht werden weil es schon da riecht, in geschlossenen Räumen auch nicht. Ja wo dürfen Raucher dann überhaupt noch rauchen?

Nirgends, wenn ich dies aus manchen Beiträgen richtig herauslese.

Bleiben nur zwei Sachen übrig, entweder generelles Rauchverbot in Deutschland (ich zahle dann aber nicht schon wieder mehr Steuern...) oder die uneinsichtigen Raucher ab an den Galgen?

Gruß
                  Stephan

Toleranz von beiden Seiten ist ein gutes Stichwort von Dagmar. Wenn beide sich daran halten, ,müsste es auch funktionieren.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claus S.C Offline
                    Claus S.C Offline
                    Claus S.

@ Fernweh02:

Kann es sein, dass Du einer der Menschen bist, bei denen es für die nähere Umgebung besser ist eine Rechtsschutzversicherung zu haben ❓

Ich denke Du verstehst schon wie ich das meine 😉

Grüsse
                    Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

Auch bei uns an der Arbeit wird in absehbarer Zeit das Rauchverbot anstehen (OP-Bereich Aufenthaltsraum). Finde ich zum Teil gut, zum Teil schlecht. Schlecht deswegen, da den Rauchern die Möglichkeit in den Pausen genommen wird zu rauchen.
                      Gut, da es bei uns überwiegend Stark Raucher sind, welche mindestens 20 Zigaretten am Tag rauchen. Daher haben sie ohnehin schon 1,5 Stunden mehr Pause als die Nichtraucher. Kürzlich haben wir mal den Tisch im Raucherraum rumgedreht, da wir was reparieren wollten. Beachtlich, wie dieser von unten (nach jahrelangem stehen im Raucherraum) aussieht, komplett gelb, igitt.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angie66A Offline
                        angie66A Offline
                        angie66

carsten wismar wrote:
                        Auch bei uns an der Arbeit wird in absehbarer Zeit das Rauchverbot anstehen (OP-Bereich Aufenthaltsraum). Finde ich zum Teil gut, zum Teil schlecht. Schlecht deswegen, da den Rauchern die Möglichkeit in den Pausen genommen wird zu rauchen.
                        Gut, da es bei uns überwiegend Stark Raucher sind, welche mindestens 20 Zigaretten am Tag rauchen. Daher haben sie ohnehin schon 1,5 Stunden mehr Pause als die Nichtraucher. Kürzlich haben wir mal den Tisch im Raucherraum rumgedreht, da wir was reparieren wollten. Beachtlich, wie dieser von unten (nach jahrelangem stehen im Raucherraum) aussieht, komplett gelb, igitt.
                        LG

Typisch unsere Damen und Herren Mediziner, keine Frage extrem stressiger Job, uns dass Rauchen abgewöhnen wollen, aber selber Qualmen wie der Pott zu seinen besten Zeiten!!

Gruß
                        Angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Claus S.C Offline
                          Claus S.C Offline
                          Claus S.

Hallo Angie,

wie kommst Du jetzt darauf, dass Carsten Arzt ist ❓

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Ohhhh danke Claub, nein, aber OTA.
                            Leider ist es lieber gesehen wenn man eine Zigarette raucht, als das man einen Kaffee trinkt. Stressig ohnehin.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • angie66A Offline
                              angie66A Offline
                              angie66

Claus S. wrote:
                              Hallo Angie,

wie kommst Du jetzt darauf, dass Carsten Arzt ist ❓

😉

Hallo Claus,

lese dochmal seine Nachricht durch, unter anderem ist mir der Begriff OP
                              aus dem Krankenhaus bekannt, oder werden bei Euch andere Ausdrücke
                              dafür benutzt? Im übrigen gebe ich dir soweit recht, ich vermute es mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ach, hab noch etwas vergessen, habe diese Erfahrung mit Ärzten im Krkh.
                              selber schon gemacht.

Gruß
                              Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

Fernweh02 wrote:
                                [
                                mich sört es, wenn an der frischen Luft geraucht wird, da man sofort Rauch riecht, wenn man seine Wohnungstür verlässt. Und keiner fragt, ob die Leute es stört, wenn geraucht wird. Klar, ist ja an der frischen Luft. Nur merkt man nicht viel davon, wenn alle um einen rauchen.
                                Andreas

hallo andreas. ich weiß, was du meinst.
                                mir fällt es gerade im urlaub auf, wenn man die balkontür über nacht auf lässt und man morgends vom zigarettengeruch "geweckt" wird, weil unter oder über dir geraucht wird. darüber kann man sich ärgern. aber anders herum: wo sollen die armen raucher denn sonst hin.
                                und man kann ja auch den bauern nicht sagen: spritz mal keine gülle, der geruch stört mich, wenn ich aus der tür komme. man kann auch seinem nachbarn nicht verbieten, mit knoblauch zu kochen, weil die gerüche in deine fenster eindringen.
                                wie dagmar schon sagte:rücksicht von allen seiten üben.
                                wäre ich ein raucher und du würdest mir das rauchen in meinem garten verbieten wollen, würde ich dich glaube ich schallend auslachen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Claus S.C Offline
                                  Claus S.C Offline
                                  Claus S.

angie66 wrote:
                                  Hallo Claus,

dafür benutzt? Im übrigen gebe ich dir soweit recht, ich vermute es mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

selber schon gemacht.

Gruß
                                  Angie

Hallo Angie,

Auch bei uns nutzt man den Begriff OP 😉
                                  Es war aber sicher niiiieee erlaubt in einem OP zu rauchen.
                                  Aber die Mehrzahl jener die im KH arbeiten dürften nicht Ärzte, sondern medizinisches Hilfspersonal sein.

Und natürlich gibt es auch Ärzte die rauchen.
                                  Sind schließlich auch nur Menschen.

Grüsse
                                  Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KaGuK Offline
                                    KaGuK Offline
                                    KaGu

Die Raucherpausen gehen eben von der Arbeitszeit ab, wenn man dann auch noch wer weiss wohin laufen muss dauert es eben nur länger.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angie66A Offline
                                      angie66A Offline
                                      angie66

Claus S. wrote:

angie66 wrote:
                                      Hallo Claus,

selber schon gemacht.

Gruß
                                      Angie

Hallo Angie,

Auch bei uns nutzt man den Begriff OP 😉
                                      Es war aber sicher niiiieee erlaubt in einem OP zu rauchen.
                                      Aber die Mehrzahl jener die im KH arbeiten dürften nicht Ärzte, sondern medizinisches Hilfspersonal sein.

Und natürlich gibt es auch Ärzte die rauchen.
                                      Sind schließlich auch nur Menschen.

Grüsse
                                      Claus

Hallo Claus,

scheinbar bist du jemand der jedes Wort auf die Goldwaage liegt, natürlich
                                      meinte ich nicht den direkten OP. Sondern wie gesagt den Aufenthaltsbereich, eigentlich wohl logo, oder??? 😉
                                      Und mit den Damen und Herren, waren auch alle OP-Schwestern, Pfleger,
                                      Putzfrauen, Medizintechnisches Personal etc. pp. mit eingeschlossen. 😄

Von mir aus können Sie rauchen so viel sie wollen, aber dann bitte nicht
                                      ihren Patienten einen ellenlangen Vortrag halten, sie mögen doch unverzüglich das Rauchen aufgeben.

Oh, hoffentlich habe ich bei o.g. Aufzählung auch niemanden vergessen, falls doch, bitte ich vielmal um Vergebung.

😉

Grüsse
                                      angie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fernweh02F Offline
                                        Fernweh02F Offline
                                        Fernweh02

Claus S. wrote:
                                        @ Fernweh02:

Kann es sein, dass Du einer der Menschen bist, bei denen es für die nähere Umgebung besser ist eine Rechtsschutzversicherung zu haben ❓

Ich denke Du verstehst schon wie ich das meine 😉

Grüsse
                                        Claus

Nein lieber Claus, bin ein sehr umgänglicher Mensch, auch wenn man das vielleicht hier falsch interpretieren würde 😉

LG Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Fernweh02F Offline
                                          Fernweh02F Offline
                                          Fernweh02

Lexilexi wrote:

Fernweh02 wrote:
                                          [
                                          mich sört es, wenn an der frischen Luft geraucht wird, da man sofort Rauch riecht, wenn man seine Wohnungstür verlässt. Und keiner fragt, ob die Leute es stört, wenn geraucht wird. Klar, ist ja an der frischen Luft. Nur merkt man nicht viel davon, wenn alle um einen rauchen.
                                          Andreas

hallo andreas. ich weiß, was du meinst.
                                          mir fällt es gerade im urlaub auf, wenn man die balkontür über nacht auf lässt und man morgends vom zigarettengeruch "geweckt" wird, weil unter oder über dir geraucht wird. darüber kann man sich ärgern. aber anders herum: wo sollen die armen raucher denn sonst hin.
                                          und man kann ja auch den bauern nicht sagen: spritz mal keine gülle, der geruch stört mich, wenn ich aus der tür komme. man kann auch seinem nachbarn nicht verbieten, mit knoblauch zu kochen, weil die gerüche in deine fenster eindringen.
                                          wie dagmar schon sagte:rücksicht von allen seiten üben.
                                          wäre ich ein raucher und du würdest mir das rauchen in meinem garten verbieten wollen, würde ich dich glaube ich schallend auslachen.

Siehst du, ich will mich ja gar nicht mit dir streiten. Mir geht es nur darum, dass halt eine gewissen Toleranz sein muss und nicht alle einfach machen können, was sie wollen. Klar wenn du in deinem Garten bist ist das deine Sache. Im Urlaub auf dem Balkon sieht es schon wieder anders aus, wenn alle um dich herumrauchen und du der einzige bist, der dazwischen ist. Natürlich fängst mit den Leuten keinen Streit an, ich würde aber dann schon versuchen das Zimmer zu wechseln, wenn es möglich ist oder wenn halt nicht, im nächsten Jahr ein anderes Hotel zu buchen.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 6 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag