Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt aber mal wieder zurück zum Topic, meine Herren ... 😉 😆 😆 😆

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

Nein, Energie sammeln brauche ich nicht. Verfüge (noch) über ausreichende Speicherungen - der Accu ist voll.

Aber die Touristik fordert immer wieder was ab - auch mal was schönes. 😉

Mein Haus - Mein Auto - Mein Administrator - Mein Günter - Mein Schiff 😉

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

😱 Günter ist für uns alle da!!!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

Korrektur: Günter ist a u c h für uns alle da. Aber a u c h für mich. 😘

😆 😆

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

GrosserZwerg wrote:
            Ja genau Bulgarienfan, weil der Islam (vielmals) intolerant und ungerecht ist, sind wir es auch

Falsch ist "der Islam" ist intolerant. Richtig ist: Die Auslegung der Schriften ist teilweise intolerant, und das kennt man aus jeder Religion.
            "Unser" Papst hat auch schon an falscher Stelle die Bibel streng ausgelegt, also da nicht für!

Grundsätzlich zweifelhaft ist es auch, alle islamischen Länder in einen Topf zu werfen und mit der Vorhaltung von Intoleranz pauschal von der Reiseliste zu streichen. Damit wird man der modernen Türkei nicht gerecht.
            Bedenken Homosexueller allerdings teile ich voll und ganz, auch wenn sie nicht zum Tode verurteilt werden. Ich habe schon erlebt, dass ein Paar im Hotel kein Doppelzimmer beziehen durfte, solche Erlebnisse kann man sich ersparen!

Oft ist der unfundierte Vorwurf mangelnder Toleranz auch schon das Übel selbst: Intolerant! 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrosserZwergG Offline
              GrosserZwergG Offline
              GrosserZwerg

@vonschmeling: Eigentlich wollte ich das aussagen, was Du nun sorgfältiger formuliert hast. Danke

Grundsätzlich kann man sagen, dass hier auch zwei "Vorstellungen" aufeinanderprallen:

Etwas überspitzt etwa so:

Mir ist es egal, welches Regime, welche Politik etc. im Land XY herrscht, hauptsache die Sonne scheint und es ist warm

gegen

Aufgrund der politischen/menschrechts etc. Situation ist es mir persönlich nicht möglich im Land XY meine Ferien zu verbringen

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

In den Ferien - da bin ich ganz ehrlich! - bleibt mein Sinn für Politik im Schließfach.
                Ich habe keine Mission und wenn nicht akut Gefahr für Leib und Leben droht, schaue ich mir auch gerne mal "andere" politische Gefüge persönlich an.

Alles andere geht mir zu weit ... ich kann aus Protest gegen die Arbeitsbedingungen versuchen, keine Waren mehr aus China zu erwerben.
                Meinen Floridaurlaub abzusagen, weil Waterboarding als "Verhörmethode" gerechtfertigt wird? Auf die Idee käme ich ehrlich gesagt nicht.

Und wer um Himmels Willen würde das Signal denn sehen??? ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa33A Offline
                  Alexa33A Offline
                  Alexa33

Bulgarienfan wrote:
                  Ich persönlich habe mich aus politischen Gründen entschieden, in kein moslemisches Land zu reisen. Im hier teilweise empfohlenen Iran werden Frauen gesteinigt und Homosexuelle an Baukränen aufgehängt. Solche Länder bereise ich grundsätzlich nicht.

Wenn man solch strenge moralische Kriterien anlegt, könnten eine ganze Menge beliebter Urlaubsländer nicht mehr bereist werden.

In Osteuropa werden Homsexuelle auch verfolgt, in Ägypten verschwinden Oppositionelle und Blogger auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Polizeikellern, Frauen werden beschnitten, in Kenia herrscht schlimmste Korruption und breite Verarmung, ..... wo willst Du da anfangen?

Ich finde, erstens muss man zwischen einer Regierung und den Menschen unterscheiden. Das kann und darf nicht beides gleichgesetzt werden (gerade in einem Land wie Iran mit seiner breiten säkularen Mittelschicht nicht).

Und zweitens macht es für mich einen Unterschied, ob ich mich nur für zwei Wochen an den Strand hauen will, oder ob ich bewußt aus kulturellem und politischem Interesse in ein "schwieriges" Land reise, um dort die Menschen kennenzulernen, mit ihnen zu reden und zu diskutieren, und ein bisschen mehr als das Geschrei der hiesigen Medien zu erfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

@GrosserZwerg: Schwarz und Weiß hätten wir jetzt, natürlich gibt's auch dazwischen jede Menge Grautöne.

Will sagen: Auch wenn ich nicht 100%ig mit den politischen und gesellschaftlichen Strukturen in einem Land einverstanden bin, möcht ich dort trotzdem Urlaub machen können, ohne mir Gleichgültigkeit nachsagen lassen zu müssen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

@Grosser Zwerg Beides kann ich aber akzeptieren.

Vorstellung 1: Macht sich keine Gedanken, will sich keine Gedanken machen, denkt vielleicht auch nicht soweit - will nur Sonne. Beschäftigt sich weniger mit dem Land, nicht mit der Politik und mit der Religion schon überhaupt nicht.

Vorstellung 2: Macht sich Gedanken, betrachtet das Land (die Länder) sehr kritisch, vielleicht zu kritisch, ist sehr sensibel, beschäftigt sich aber intensiv mit dem Land, der Bevölkerung, der Religion und der Politik.

Mit beiden Vorstellungen kann ich (noch) leben.

Nicht leben kann ich mit Unterstellungen, Un-oder Halbwahrheiten, Behauptungen wie sie hier der ein oder die andere postet.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrosserZwergG Offline
                        GrosserZwergG Offline
                        GrosserZwerg

Es macht m.E. aber halt schon einen riesen Unterschied, ob man gewisse Fakten kennt - wie hier z.B. vonschmeling und alexa - und dann mit diesem Wissen verreist, dadurch gewisse Dinge besser einordnen kann. Ich selbst habe auch nicht den "Ehrgeiz" durch einen Boykott gewisse Dinge ändern zu wollen

oder

ob man keinen blassen Schimmer von den Verhältnissen in Ägypten, etc. etc. hat (haben will) und stur den Sand in den Kopf steckt. M.E. gibt es kein Recht auf "Unwissenheit", um es etwas provokativ auszudrücken.

Bei gewissen Usern stösst man auf extremste Ablehnung, wenn man etwas den Schleier lüftet... aber wie sagt mein Vater immer: Die Wahrheit ist weder gut noch böse, sie ist einfach wahr

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

vonschmeling wrote:
                          Und wer um Himmels Willen würde das Signal denn sehen??? ❓
                          Vielleicht nimmt man ein Land nicht deshalb von der persönlichen Liste, um ein Signal zu setzen, sondern ganz still nur für sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@GrosserZwerg
                            "M.E. gibt es kein Recht auf "Unwissenheit", um es etwas provokativ auszudrücken."
                            Damit hast du sicher Recht, aber zu meinem Leidwesen auch noch kein Gesetz dagegen und so muss man auch eine solche Einstellung tolerieren.

Ich mag kein intolerantes Fanal gegen Intoleranz!
                            Wer wie und wo gerne hinreisen oder lieber wegbleiben möchte, ist eine ganz persönliche Entscheidung.
                            Wenn die Gründe dafür gut vorgetragen werden, freut sich der interessierte User, auch wenn er anderer Meinung ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

@vonschmeling

Da du von Verallgemeinern sprichst, nenne mir doch bitte ein einziges Land auf dieser Welt mit moslemischer Bevölkerungsmehrheit, in dem die Menschenrechte geachtet werden. Nenne mir zwei, und ich gebe dir einen aus. Und komme mir bitte nicht mit der Kairoer Menschenrechtserklärung, da stehen nämlich alle Menschenrechte unter dem Vorbehalt der Scharia.

Abgesehen davon, ich werfe niemandem vor, dass er in solche Länder reist. Ich habe nur für mich privat eine andere Entscheidung getroffen. Ein Zeichen setzen will ich damit nicht. Jeder soll Urlaub machen, wie er will. Und wenn er sich drei Wochen am Strand rummlümmelt. 😉

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...was hat das mit dem Glauben zu tun? 😱

Christliche Länder foltern und ermorden ebenso. Warum wird ein Land/Region ausschließlich nach der dominierenden Glaubensrichtung "gebrandmarkt"? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Weil die dominierende Glaubensrichtung in diesen Ländern eben nicht nur (private)Religion ist, sondern das politische wie fast das gesamte Leben prägt. Im Islam ist eben die Trennung von Staat und Kirche nicht einmal im Ansatz vollzogen. Der Islam erhebt den Anspruch, das gesamte Leben zu reglementieren. Und in der Türkei, wo Atatürk die Religion aus dem politischen Leben verbannt hat, geht der Zug wieder in die andere Richtung, nämlich in Richtung Islamisierung. Nicht umsonst haben letztes Jahr hundertausende Türken gegen Erdogan demonstriert.

Ein ebenso großes Problem ist, dass der Koran wörtlich ausgelegt wird, er stammt ja von Allah. Für eine modernere Auslegung ist da kein Raum. Lediglich in Marokko versucht der König durchzusetzen, dass der Koran nicht in jedem Fall wörtlich zu nehmen ist. Ich bin nicht davon überzeugt, dass der König diesen Versuch überlebt.

Und noch mal zur Meinungsfreiheit: Wer heute das öffentlich ausspricht, was Voltaire und Atatürk über den Islam gesagt haben, der riskiert in Deutschland eine Haftstrafe.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Um über die politischen Verhältnisse in den islamischen Ländern glaubhaft einen so massiven Standpunkt vortragen zu können, muss man viel mehr wissen, als man der Presse entnimmt.

Sorry, aber das ist meine unmaßgebliche Meinung!

Dennoch - die Entscheidung ist überlegt und gut begründet.
                                    Von der Aufgeschlossenheit und der Liberalität der Menschen, die mir in Istanbul oder Izmir begegnet sind, erzählt sie jedoch leider nichts.
                                    Diese persönliche Erfahrung möchte ich nicht missen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

und schon ist dieser Thread wieder aktuell 😉

Niemand, auch ich nicht, möchte Waldschrat das Recht abstreitig machen, nicht in die Türkei zu reisen. Das ist seine persönliche Meinung und die muss akzeptiert werden.

Nur dieser etwas unglückliche Vergleich bzw. die Überleitung zum "warum", ist mir ein wenig zu platt. Da er sich hier in Berlin von türkischen Jugendbanden ********* fühlt, fliegt er nicht in die Türkei, da dort die Brutstätte der Gewalt ist. Aber doch nicht die Brutstätte "dieser" Gewalt, die von den "hier" geborenen Türken in "Berlin" oder sonstwo ausgeübt wird. Akzeptieren würde ich alle Vorkommnisse in der Türkei und dem daraus entstandenen Entschluss, dieses Land zu meiden. Oder einfach nur die Aussage: Ich mag die Türkei als Urlaubsland nicht und würde niemals dorthin reisen.

LG
                                      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GrosserZwergG Offline
                                        GrosserZwergG Offline
                                        GrosserZwerg

Jugendbanden in Berlin:

aufgrund des Fehlverhaltens eines oder mehrer xxxxxxxxxxaner, kann man nicht auf die Verhältnisse in xxxxxxien schliessen

Die Argumente von bulgarienfan sind jedoch gut und sicherlich mehr als eine Überlegung wert, ich kann auch nachvollziehen, wieso dann für ihn Reisen in islamische Länder ausser Betracht fallen.

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Danke, Sabine, das in etwa meinte ich mit einer reflektierten Begründung.

Sobald Aussagen pauschal diskriminierend sind, sind sie meines Wissens in diesem Forum auch nicht mehr gewünscht.

Für mich ist dieser Sachverhalt leider erfüllt! :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 37 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag