Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. All inclusive - eine Mogelpackung?
  6. All inclusive - eine Mogelpackung?

All inclusive - eine Mogelpackung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
390 Beiträge 97 Kommentatoren 78.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dagmar474D Offline
    dagmar474D Offline
    dagmar474
    schrieb am zuletzt editiert von

...und die Familien mit ihren kleinen Fast-Food-Kids buchen AI weil sie dort sicher sein können, daß ihre Kids die Pommes, Pizza, den Hamburger und co. bekommen. Im Restaurant essen die Kids von heute keine traditionellen Gerichte der jeweiligen Länder....dann gibts Genöle der Kids...und der Urlaubsfrieden ist gestört...! 😞

Das heißt nicht, daß es Ausnahmen gibt, meine Kinder sind z.B. keine Fast-Food-Kids, aber über die Hälfte in der Klasse meines Sohnes sind es.

Nur falls sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt, ich möchte hier niemanden direkt mit ansprechen. 😉

Es ist nur meine persönliche Meinung.

Grüsse
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheit

dagmar474 wrote:
      ...und die Familien mit ihren kleinen Fast-Food-Kids buchen AI weil sie dort sicher sein können, daß ihre Kids die Pommes, Pizza, den Hamburger und co. bekommen. Im Restaurant essen die Kids von heute keine traditionellen Gerichte der jeweiligen Länder....dann gibts Genöle der Kids...und der Urlaubsfrieden ist gestört...! 😞

Das heißt nicht, daß es Ausnahmen gibt, meine Kinder sind z.B. keine Fast-Food-Kids, aber über die Hälfte in der Klasse meines Sohnes sind es.

Nur falls sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt, ich möchte hier niemanden direkt mit ansprechen. 😉

Es ist nur meine persönliche Meinung.

Grüsse
      Dagmar

Hallo Dagmar,

machst dir mit solchen Fakten auch regelmäßig Feinde bei Elternabenden?

Die Essgewohnheiten spielen eine große Rolle bei o.g. Thema, will nur niemand wahrhaben.

Man gilt gleich als kinderfeindlich und und und. Juckt mich aber nicht, da steh ich drüber 😉

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

@meinungsfreiheit

aber irgendwie hat doch Dagmar nicht unrecht.

Die Eltern gehen zwar mit ihren kindern in den urlaub.

Aber im hotel sind doch die Kidis bei AI auf sich allein gestellt. Man zeigt ihnen einmal wo es was gibt und dann können sie doch das Sach selber holen und die Eltern genießen den urlaub.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dagmar474D Offline
          dagmar474D Offline
          dagmar474

@meinungsfreiheit

Nein, so eine bin ich nicht. Auf Elternabenden bin ich eher zurückhaltend, nur wenn es wichtige Themen sind, die meine Kinder direkt betreffen, gebe ich meinen Senf dazu. Das die Klassenkameraden sich hauptsächlich von Fast-Food ernähren, was sicher nicht gesund ist, werden sie schon selbst "am eigenen Leib" bemerken..... 😱 😱

Grüsse
          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaraIswedM Offline
            MaraIswedM Offline
            MaraIswed
            Gesperrt

holzwurm wrote:
            Aber im hotel sind doch die Kidis bei AI auf sich allein gestellt. Man zeigt ihnen einmal wo es was gibt und dann können sie doch das Sach selber holen und die Eltern genießen den urlaub.

LG

Dazu muss man aber auch nicht AI buchen ...
            Ich beobachte als Mutter sehr die Eßgewohnheiten bei anderen Eltern mit Kindern und mir fällt auf das viele auch bei HP oder VP zwischendurch sich an der Strandbude nen Hamburger oder Pommes "gönnen" oder mehrmals mit nem Eis in der Hand rumlaufen... "ist ja Urlaub und da schauen wir nicht drauf" - tolle Entschuldigung vor sich selbst ... :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • el_locoE Offline
              el_locoE Offline
              el_loco

Mujer wrote:
              Dazu muss man aber auch nicht AI buchen ...
              Ich beobachte als Mutter sehr die Eßgewohnheiten bei anderen Eltern mit Kindern und mir fällt auf das viele auch bei HP oder VP zwischendurch sich an der Strandbude nen Hamburger oder Pommes "gönnen" oder mehrmals mit nem Eis in der Hand rumlaufen... "ist ja Urlaub und da schauen wir nicht drauf" - tolle Entschuldigung vor sich selbst ... :?

Das Thema sollte man vielleicht nicht vertiefen (nicht falsch verstehen --> die Verfettung der Deutschen und vor allem unserer Kinder ist mit Sicherheit ein Riesenproblem) aber wer nimmt im Urlaub schon ab??? (gut, Marokko- Tunesien und Ägyptenurlauber mal aussen vor... 😄 😛 )

Man gönnt sich ja selbst im Urlaub zumeist auch etwas mehr, als zuhause - warum soll das bei den Kindern nicht so sein ❓

Auch dieses ist völlig unabhängig von der Verpflegungsform.

Meine Meinung

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaraIswedM Offline
                MaraIswedM Offline
                MaraIswed
                Gesperrt

So einen Thread hatten wir ja sowieso schon "abspecken für den Urlaub" ... wobei ich persönlich nicht verstehe warum man im Urlaub mehr essen muß als zuhause bzw. das Urlaub gleich steht für Gewichtszunahme - meine Meinung 😉
                Aber gut, das Thema hier ist wirklich nicht die immer dicker werdenden Deutschen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gisela2007G Offline
                  Gisela2007G Offline
                  Gisela2007

salvamor41 wrote:
                  Oh Gottchen, Gisela! Das ist doch nun wirklich kein Grund, sich im Hotel zu verkriechen und in einem doofen, vollgepropften Speisesaal vom Allerweltsbuffet zu essen.

Sorry Salvamor, in so etwas waren wir noch nicht, wäre auch überhaupt kein Thema. Der Sommerurlaub ist für uns zum Relaxen und Sporttreiben da. Abendessen auf der Außenterrasse des Hotels mit begrenzter Tischanzahl und Blick aufs Meer, gemütlicher Beleuchtung und gedämpfter Geräuschkulisse . Restaurant mit Life-Cocking-Stations und Gourmetteller, sommerlicher Flaschenwein im Weinkühler. Anschließend unter dem Sternenhimmel der Ägäis auf der Open-Air-Tanzfläche das gute Essen verarbeiten ;), das ist unsere Vorstellung von Urlaub. 😄

Land und Leute lernen wir kennen, wenn wir im Frühjahr oder Herbst unterwegs sind, dann mit Ü/F. Und da haben wir eben schon Abenteuerliches erlebt. Die Lokale mit Fotos der Speisen vor der Türe sind nicht unser Fall, aber wer´s mag, dem soll´s gegönnt sein.

lg Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Den Zusammenhang zwischen AI und der zunehmenden Verfettung der Bevölkerung seh ich nicht.

Erstens denke ich, dass man nicht in den 2 Wochen Urlaub fett wird, sondern in den 50 anderen.

Zweitens sollte sich spätestens am 3. Tag AI das Essverhalten wieder normalisieren, wenn man bemerkt hat, dass es eh immer genug zu futtern gibt, und man nicht auf Vorrat essen muss.

Oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GottesHandG Offline
                      GottesHandG Offline
                      GottesHand

Aber trinken muss man auf Vorrat 😄

AI ist für die Meisten bzw. auch für mich ein Paradies. Man kann dann soviel trinken und essen wie man will, super.

Und wenn die Cocktails gut schmecken gönnt man sich halt mal 4 anstatt 1 😄 Oder wenn sie schlecht sind lässt man es stehen und bestellt sich mal ebend so ein Cuba Libre g

Da ich bei einer Wette verloren habe, durfte meine Freundin entscheiden wo es hingehen soll (leider Türkei g) Bedingung war aber AI. Mir ist die Türkei eigl. schnuppe 😛 hauptsache AI und Trinken soviel ich will :D.

Gruß

GottesHand

if $wissen=0
                      read ("Manual")
                      else
                      frage im Forum
                      end if

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Siggi1234S Offline
                        Siggi1234S Offline
                        Siggi1234
                        Gesperrt

nur mal so zum Thema AI mit Kindern: wie der Herr, so das Gescherr; ich gebe Mujer da völlig recht, den Kids eine lockere Leine im Urlaub zu geben erleichtert die Rechtfertigung für Papas zwei, drei Bierchen mehr am Abend etc. Es ist ja irgendwo auch okay, solange das im Rahmen bleibt.Bei AI kommt es eben drauf an, wie man die Kids im Griff hat. Mein Kleiner ist mittlerweile 14, dennoch haben wir mehr oder weniger stillschweigend vereinbart, daß er mir Bescheid sagt, bevor er sich irgendetwas "reinpfeift" (Bescheid sagen ist in diesem Alter angenehmer als fragen zu müssen). Wenn er mir allerdings zehn Minuten vor dem Abendessen mitteilt, er gedenke ein großes Eis zu essen,, überzeuge ich ihn halt, das nach dem Essen zu tun. Wenn man allerdings die Kinder einfach nur sich selbst überläßt, kann es durchaus sein, daß die lieben Kleinen 14 Tage lang eine unkontrollierte Fressorgie feiern. Man sollte die Kinder eben auf den Urlaub auch vorbereiten, sonst kann es einem ergehen wie der Familie, die ich letztes Jahr in Side beobachtete, als die Eltern einem aufgbrachten Ladenbesuizer zu erklären versuchten, daß ihre Tochter die Tüte Chips und die Büchse Fanta nicht klauen wolte, sondern gedacht hatte, AI gelte für die ganze Türkei.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

GottesHand wrote:
                          Mir ist die Türkei eigl. schnuppe 😛 hauptsache AI und Trinken soviel ich will :D.

Daumen nach oben! Ganz ehrlich gemeint!
                          Ein herzerfrischend ehrliches Posting! 😄

Wenn beim Musikantenstadl einer sitzt und sagt, mir is egal, ob das eine oberflächliche und stupide Musik ist, Hauptsache ich kann im Takt klatschen und den Refrain mitsingen, was soll man da noch entgegnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Siggi1234S Offline
                            Siggi1234S Offline
                            Siggi1234
                            Gesperrt

chriwi wrote:

GottesHand wrote:
                            Mir ist die Türkei eigl. schnuppe 😛 hauptsache AI und Trinken soviel ich will :D.

Wenn beim Musikantenstadl einer sitzt und sagt, mir is egal, ob das eine oberflächliche und stupide Musik ist, Hauptsache ich kann im Takt klatschen und den Refrain mitsingen, was soll man da noch entgegnen.

Stimmt schon, ehrliches Posting und warum auch nicht. Aber wäre es da nicht billiger, eine Fuhre Sand ins Wohnzimmer zu kippen, Höhensonne einschalten und sich zu Hause den Fusel reinzuziehen? 😛
                            Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GottesHandG Offline
                              GottesHandG Offline
                              GottesHand

Nein, es ist viel lustiger sich in einem 5 Sterne Hotel am Strand niederzulassen und die Leute zubeobachten wie sie versuchen ja nichts falsch zu machen und bloß nicht betrunken zu sein (Betrunken natürlich nur in Maßen :P).
                              Ich hab mein Vergnügen das möchte ich haben und AI legt es mir zu füßen 😉

Natürlich bin ich kein Raufbolt (mit T oder mit D?) und habe eine gute Erziehung genoßen. Aber am Strand liegen und sich viele Bierchen zu gönnen und dabei die Spießer zu beobachten wie Sie sich über alles und jeden aufregen ist cool.

if $wissen=0
                              read ("Manual")
                              else
                              frage im Forum
                              end if

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrauSchulzF Offline
                                FrauSchulzF Offline
                                FrauSchulz

@peterkengel: Und wie mache ich es mit dem Flug? 😉 😱
                                Fenster auf und raus, oder wie 😄
                                LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaraIswedM Offline
                                  MaraIswedM Offline
                                  MaraIswed
                                  Gesperrt

[quote=FrauSchulzUnd wie mache ich es mit dem Flug? 😉 😱
                                  LG

da setzte Dich einfach an Deinen PC und lädst Dir einen guten Flugsimulator runter 😛 😛 😛 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulz

@mujer: Stelle mir die Situation gerade vor. Hi, hi
                                    LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Claus S.C Offline
                                      Claus S.C Offline
                                      Claus S.

GottesHand wrote:
                                      Aber am Strand liegen und sich viele Bierchen zu gönnen und dabei die Spießer zu beobachten wie Sie sich über alles und jeden aufregen ist cool.

Und das am besten bis der Arzt kommt, gelle 😉

Ich hatte nur einmal AI.
                                      Erst ab dem Abendessen gab es Alk und auch dies in Maßen.
                                      Es ging mir keineswegs um die Blamage vor den Anderen, sondern vielmehr darum, dass ich den Urlaub ohne "Schellbirne" genießen kann.

Grüsse
                                      Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaraIswedM Offline
                                        MaraIswedM Offline
                                        MaraIswed
                                        Gesperrt

FrauSchulz wrote:
                                        Und wie mache ich es mit dem Flug? 😉 😱
                                        LG

da setzte Dich einfach an Deinen PC und lädst Dir einen guten Flugsimulator runter 😛 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angsteA Offline
                                          angsteA Offline
                                          angste

chriwi wrote:

GottesHand wrote:

Du willst doch damit nicht sagen, die Leute, die nicht des Alks wegen in AI- Hotels fahren, beschwindeln sich und andere, nur darum gehts? Das wäre eine bodenlose Frechheit.

Es gibt zig Gründe für AI.

Da wären die Ballermann- Urlauber ja richtige Engel, weil die ihre Getränke nicht AI im Hotel, sondern gegen Bares am Strand kippen. Meinst du das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 18 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag