Wohin am Gardasee?
-
Also wir bleiben 4 Tage und hatten auch gar nicht vor ins Gardaland und so zu gehen. Ich wollte nur mal fragen ob es denn Wert wäre?
Ich finde unser Urlaub klingt so recht langweilig, da wir uns nämlich eigentlich nicht den ganzen Tag an einen Strand legen. Das ist uns viel zu langweilig. Wir wollen was sehen! Bis jetzt hat hier im Forum bei jedem Urlaub immer einer gesagt das ist viiiiiiiiiiiel zu kurz und alles vieeeeeeeeeel zu weit weg vom Hotel. Aber meine Pläne haben immer perfekt gepasst. Wir sind wohl von der schnelleren Sorte. Könnt ja mal meine Urlaubsberichte auf meiner Homepage lesen. -
Hallo Sanni, ich glaube schon, dass man an 4 Tagen am Gardasee vieles sehen kann. Verona, Barlodino, Sirmione, Limone, Malcesine u.v.m. Dann kann man von dort die Bergseen besuchen, wir sind auch von dort in den Rosengarten der Dolomiten gefahren (die Fotos hierzu gibt es auf meiner Seite) Oder auch mal einen Tag nach Venedig - von hier auch sehr gut zu fahren. Gut wir waren 8 TAge am Gardasee, allerdings haben wir auch 11 Std. Anfahrt und da wir dann nicht nur mit dem Auto unterwegs sein wollten, haben wir einfach mal nur die Gegend am See auf uns wirken lassen. Aber halt auch nicht den ganzen Tag. Aber egal wie, ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Möglichkeiten habt ihr dort sicher genug. Ciao Sabine
-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren am Gardasee und haben in der Villa Monaco Tiziana in Torri del Benaco gewohnt und gegessen, gibts auch nur mit Frühstück zu buchen. Klein, sauber, zentral gelegen, Inhabergeführt, sehr freundlich - kurz um: uns hat es sehr gut gefallen - Preis/Leistung stimmt !
Von dort kommt man auch schnell mit dem Bus nach Bardolino zum "Flanieren" und "Shoppen"....

Nur als Idee.
Grüsse
Dagmar -
Torri ist zwar sehr, sehr hübsch und romantisch, aber das Hotel Monaco & Villa Tiziana liegt im kleinen Ortsteil PAI, zwischen Torri d/Benaco und Castelletto di Brenzone.
Liegt also etwas abseits ...Nur so, zur Info

Alessandro
-
Ja, aber die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, 2 Min. entfernt, wir sind dann mit dem Bus in die Orte reingefahren und haben das Auto am Hotel gelassen.
Wir werden auf jeden Fall nochmal an den Gardasee kommen, hat uns super gut gefallen. Leider waren wir im Oktober dort und hatten bis auf 2 Tage nur REGEN - tja das Wetter - kann man halt nicht ändern.

Grüsse
Dagmar -
Tja, Dagmar...das Wetter ist am Gardasee bis so ca. 20. September in der Regel immer schön, dann kann es viel Regen geben, es stimmt.
Ich würde empfehlen, nach diesem Datum eher in den Süden zu fahren, dort gibt es immer 1-2 ° mehr...
Im Hochsommer dagegend wurde ich eher im Norden bleiben, da gibt es immer ein schönes, angenehmes Lüftchen

OK, in Torbole kann es etwas mehr als ein "cool breeze" sein...
LG Alessandro
-
Hallo,am nachste Jahr mochten wir nach Italien Zum Gardasee fahren,Peschiera,Bella Italia Village interessiert uns.Hat jemand aus ihnen schon in Bungalows gewohnt? Welche Sehenswurdigkeiten empfehlen sie uns?Vielen Dank,Marta aus der Slowakei
-
Hallo,
auch wir fahren im Sept. "nur" für 4 Tage an den Gardasee, wir haben diesmal einfach gar nix geplant, waren 2005 schon für eine Woche dort und haben uns einiges angeschaut, Malcesine hat uns sehr gut gefallen, recht touristisch, aber auch mal was los...( trotzdem nicht rappelvoll ). Ansonsten haben wir aus noch die Cascata del Varone, den Lago di Tenno angeschaut, da wir mehr auf Natur stehen. Sind bis Desenzano gekommen und eigentlich hat uns am Gardasee einfach das Flair am besten gefallen...das Schönste ist , einfach mal durch die Gässchen zu bummeln und irgendwo ganz gemütlich einen Cappucino zu trinken....himmlisch. Am besten hat uns Riva gefallen und dieses Jahr sind wir in der " Villa Nicolli", eher ruhiger im Wohngebiet...
Freu !!!!!!!!!!!!!
