Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
  6. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
470 Beiträge 101 Kommentatoren 153.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • veilchen63V Offline
    veilchen63V Offline
    veilchen63
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab auch ne Mail an ETI geschrieben, dass ich wie immer unsre Visa sowie den Transfer selbst organisiere. Bis heute hab ich noch keine Antwort und wir fliegen in 1 Woche.
    Viele GrüßeUschi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chrissi1959C Offline
      chrissi1959C Offline
      chrissi1959
      Gesperrt

Kettty wrote:
      Hallo ihr lieben,

Also habe ETI eine Mail geschrieben. Mit unserer Buchungsnummer und folgendem Satz:Wir möchten ihnen mitteilen das wir beabsichtigen wie immer unsere Visa selbst zu kaufen.
      Daraufhin kam folgende Antwort:Sehr geehrte Frau ..........

Wir haben die Information an unsere Reiseleitung weitergeleitet.

MFG IHR ETI TEAM

So dann ich wieder an ETI:Sehr geehrte Damen und Herren,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich möchte Sie höflichst bitten das doch etwas genauer zu formulieren, damit ich für die reiseleitung vor Ort etwas schriftliches habe.Vielen Dank für Ihre Mühe.

Daraufhin habe ich noch keine Antwort! Ob das erste was sie geantwortet haben reicht wenn ich das ausdrucke und mitnehme?

Mannometer wenn die nicht zuviel raufschlagen würden auf die normalen Visagebühren könnte man sich den Quatsch hier sparen.Aber bei 5 Personen ist das schon ne ganze Menge.

LG Kettty

Hi,
      mehr Antwort, bezw. genauer, wirst Du auch nicht bekommen. Macht aber nix, wie TH schreibt, eigentlich müsstest Du denen überhaupt nichts mitteilen.

Mach Dir einen schönen Urlaub,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Johanna01J Offline
        Johanna01J Offline
        Johanna01

Kettty wrote:
        So dann ich wieder an ETI:Sehr geehrte Damen und Herren,
        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Ich möchte Sie höflichst bitten das doch etwas genauer zu formulieren, damit ich für die reiseleitung vor Ort etwas schriftliches habe.Vielen Dank für Ihre Mühe.

Nach der Standard Antwort habe ich genau diesen text an ETI geschickt 😆 und nach 10 min eine Antwort gehabt:

Sehr geehrte.......

unseren Kunden steht es frei sich ihr Visa selbst zu kaufen, wir haben die entsprechenden Reiseleiter vor Ort bereits darüber informiert....

LG

johanna

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geopardyG Offline
          geopardyG Offline
          geopardy

Hallo Leute,
          habe mit großem Interesse diesen Thread hier verfolgt. Habe im September mein Visum in Marsa Alam selber gekauft und habe meinen Veranstalter FTI (nicht ETI) vorher NICHT darüber informiert. Erst als wir unser Visum bereits hatten, haben wir Bescheid gesagt. Es war überhaupt kein Problem. 😄

Was ich nicht verstehe, warum so viele Leute bei ETI buchen und nicht bei anderen Veranstaltern. Habe mal die Preise verglichen: ETI hatte genau die gleichen wie HC oder das Reisebüro. ❓

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angsteA Offline
            angsteA Offline
            angste

Weil HC oder das Reisebüro Eti- Reisen verkaufen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TravelfriendT Offline
              TravelfriendT Offline
              Travelfriend

geopardy wrote:
              ...
              Was ich nicht verstehe, warum so viele Leute bei ETI buchen und nicht bei anderen Veranstaltern. Habe mal die Preise verglichen: ETI hatte genau die gleichen wie HC oder das Reisebüro. ❓

LG Petra

ETI ist ein Tochterunternehmen des Familienunternehmens Redseahotels.
              Dieses Unternehmen besitzt diverse Hotels in Ägypten (Hurghada, Makadi Bay, Sharm el Sheik usw.), die verständlicherweise bevorzugt von ETI selbst vermarktet/angeboten werden.
              Nur zwei bis drei weitere Reiseveranstalter (u.a. Jahn Reisen) bieten noch Hotels von ETI/Redseahotels an. Bei FTI wird man gar kein Hotel dieser Kette finden. Vergleicht man z.B. bei HC die Reisepreise von ETI und Jahn, wird man die Feststellung machen, dass man bei Jahn Reisen für das gleiche Redsea-Hotel (z.B. Siva Grand Beach) für den gleichen Zeitraum, die gleiche Reisedauer und die gleiche Zimmerkategorie ca. 100,00 bis 150,00 EUR mehr bezahlt! Wenn man sich also diesen nicht unerheblichen Preisaufschlag sparen, und in einem ETI-Hotel Urlaub machen möchte, bleibt einem mangels anderer Anbieter nur die Möglichkeit, bei ETI selbst zu buchen. Dies hat aber auch noch den Vorteil, dass man als 'Stammkunde' bei ETI noch zusätzliche Vergünstigungen bekommt (ETI-Frühbucherrabatt, bei der dritten Reise kostenloses Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie usw.).

Nun noch kurz zum Thema Visa-Gebühren: Dieses Thema ist eigentlich nach der deutschen Gesetzgebung schon lange kein Thema mehr - wer sich sein Visa selber kauft, kauft es eben selber, egal wer was sagt oder meint. Ein schriftlicher Beleg für den Selbsterwerb des Visums ist nur bei Reiseveranstaltern nötig, die die Visagebühren erst beim Hoteltransfer im Bus abkassieren.

LG Johann

Ich reise, weil ich lebe - und ich lebe, weil ich reise...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gysmoG Offline
                gysmoG Offline
                gysmo

hi

im november komme ich zum ersten male in den genuß in einem hotel von eti unter zu kommen.

dies problem mit dem visa verfolge ich nun schon eine weile. also habe ich mir mal die agb`s durchgelesen und konnte nichts finden was darauf deutet das DIE mir ein visa besorgen. :?

ich mache mir darüber auch keine gedanken ehrlich gesagt.

vor ort werde ich das mit solch einem schlumpf klären wenn er mir da etwas andrehen will. 😉

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TravelfriendT Offline
                  TravelfriendT Offline
                  Travelfriend

gysmo wrote:
                  hi

dies problem mit dem visa verfolge ich nun schon eine weile. also habe ich mir mal die agb`s durchgelesen und konnte nichts finden was darauf deutet das DIE mir ein visa besorgen. :?
                  ...
                  gysmo

Hallo gysmo,

ETI hat einen eigenen Schalter für die Vergabe von Visa. Natürlich wollen die Mitarbeiter dort die Reisenden an diesen Schalter lotsen, da sie damit zusätzlich Geld verdienen wollen. Die Kosten hierfür stehen nicht in den den AGBs von ETI, sondern - im aktuellen Winterkatalog auf Seite 110 - unter "Einreisebestimmungen".

Zitat:
                  ...
                  Das notwendige Visum erhalten Sie derzeit als deutscher Staatsangehöriger bei Einreise direkt am Zielflughafen in Ägypten. Zur Zeit beträgt die Einreisegebühr (inkl. Handling-Fee) insgesamt ca. 25 Euro peo Person, die direkt vor Ort zu bezahlen sind.
                  ...
                  Zitat Ende.

Es wird hier also eine "Einreisegebühr" erwähnt, die sich aus der normalen Visum-Gebühr und der Bearbeitungsgebühr (Handling-Fee) von ETI zusammensetzt.

Wenn man sich also die sogenannte Handling-Fee sparen will, braucht man sich nur sein Visum selbst besorgen. Dies gilt natürlich nur, wenn man direkt bei ETI gebucht hat, da jeder Veranstalter seine eigenen Praktiken zu diesem Thema hat. Neckermann z.B. hat die Visa-Gebühren schon in den Reisepreis mit eingerechnet. Leider sieht man auf diese Weise nicht, wie viel man für das Visum eigentlich bezahlt.

travelfriend

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gysmoG Offline
                    gysmoG Offline
                    gysmo

hi travelfriend

ich habe keinen katalog wo ich reinschauen könnte. bei gelegenheit werde ich mir einen besorgen. 😉

da ich wußte in welchem hotel ich gehe kann ich ohne probleme alles per internet abwickeln. nur dazu benötige ich einen reiseveranstalter.

alles weitere erledige ich persönlich vor ort. schließlich bin ich das 18. mal in
                    ägypten. sonst immer nur mit neckermann und co geflogen.
                    außerdem weiß ich schon in welchem zimmer ich unterkomme. 😉

aber danke für den hinweis. man lernt nie aus.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TravelfriendT Offline
                      TravelfriendT Offline
                      Travelfriend

gysmo wrote:
                      hi travelfriend

ich habe keinen katalog wo ich reinschauen könnte. bei gelegenheit werde ich mir einen besorgen. 😉

Hallo gysmo,

Katalog kann man auf der Homepage von ETI kostenos bestellen.

gysmo wrote:
                      da ich wußte in welchem hotel ich gehe kann ich ohne probleme alles per internet abwickeln. nur dazu benötige ich einen reiseveranstalter.
                      ...

Reiseveranstalter ist in diesem Fall ETI selbst. Das kommt billiger, als wenn man bei einem anderen Veranstalter, der auch Hotels von ETI im Angebot hat, bucht.
                      Haben auch heuer für den Dezember wieder eine Woche Siva direkt bei ETI gebucht - und das mit nur einer einzigen, formlosen eMail, die natürlich alle relevanten Daten enthielt.

Gruß Travelfriend

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FernwehfrauF Offline
                        FernwehfrauF Offline
                        Fernwehfrau

Wir haben ja auch über ETI gebucht, am Wochenende kamen dann die Flugtickets und da stand auf dem Voucher, dass man sich bei Einreise ein Visum kaufen muß, das zur Zeit 25 Euro pro Person kostet. Kein "Muss", keine Vorschriften. Daher sehen wir da auch keine Probleme. Wir geben uns eben erst NACH dem Visa-Kauf als ETI-Reisende zu erkennen, so einfach ist das.

Eine email, dass wir unsere Visa selbst besorgen werden, werde ich aber trotzdem dieser Tage noch an ETI schicken, sicher ist sicher! 😉

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TravelfriendT Offline
                          TravelfriendT Offline
                          Travelfriend

Fernwehfrau wrote:
                          Eine email, dass wir unsere Visa selbst besorgen werden, werde ich aber trotzdem dieser Tage noch an ETI schicken, sicher ist sicher! 😉

Hallo Fernwehfrau,
                          wie ich schon erwähnte, so eine Bestätigung vom Veranstalter ist nur nötig, falls der Veranstalter die Visa-Kosten im Bus auf der Fahrt zum Hotel einkassiert. Da der 'Kassierer' im Bus ja nicht weiß, dass man nicht das 'Veranstalter-Visa' im Flughafen genommen, sondern es selbst gekauft hat, braucht man diesen Beleg.
                          Fraglich bleibt für mich nur, ob die ETI-Mitarbeiter am Visa-Stand, die ja oft nicht einmal, oder zumindest nur schlecht Deutsch sprechen, so eine deutsche Bestätigung überhaupt lesen können.
                          Ansonsten einen schönen Urlaub in Ägypten - wir fliegen (leider) erst im Dezember ins SIVA 😞

LG Johann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

Travelfriend wrote:
                            wie ich schon erwähnte, so eine Bestätigung vom Veranstalter ist nur nötig, falls der Veranstalter die Visa-Kosten im Bus auf der Fahrt zum Hotel einkassiert. Da der 'Kassierer' im Bus ja nicht weiß, dass man nicht das 'Veranstalter-Visa' im Flughafen genommen, sondern es selbst gekauft hat, braucht man diesen Beleg.

...und das ist bei ETI ja der Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Und wenn Du nicht zahlst macht der auch nix....es wird in eine Liste eingetragen, wer ein Visa bekommen hat und wer nicht, dass wird dann mit einem Handy-Anruf überprüft.... 😛

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TravelfriendT Offline
                                TravelfriendT Offline
                                Travelfriend

Bubilein wrote:

Travelfriend wrote:

...und das ist bei ETI ja der Fall.

Das wäre aber ganz neu. Wir waren im Siva und da wurden die Visa am ETI-Schalter in den Reisepass geklebt und gleich abkassiert. Hast du direkt bei ETI gebucht oder bei einem anderen Veranstalter (wie Jahn Reisen, 1- 2 Fly usw.), die auch RED SEA HOTELS anbieten?
                                Aber wir standen sowieso außen vor, da wir mit einem Taxi zum Hotel fuhren. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

Travelfriend wrote:
                                  Das wäre aber ganz neu. Wir waren im Siva und da wurden die Visa am ETI-Schalter in den Reisepass geklebt und gleich abkassiert.

Na, das ist ja schön, wenn die Geldgeier von ETI jetzt gleich die 25,- Euronen abkassieren. Früher kassierte der ETI-Fuzzy die Euronen erst im Bus ein, wenn er seine ganzen Schäflein um sich versammelt hatte. 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TravelfriendT Offline
                                    TravelfriendT Offline
                                    Travelfriend

Bubilein wrote:
                                    Na, das ist ja schön, wenn die Geldgeier von ETI jetzt gleich die 25,- Euronen abkassieren. Früher kassierte der ETI-Fuzzy die Euronen erst im Bus ein, wenn er seine ganzen Schäflein um sich versammelt hatte. 😉 😆

Egal wie der Stand der Dinge...
                                    Die Reise, und somit die Leistungen des Veranstalters wurden bezahlt, und das Drumherum (Taxi, Bakschisch, Visum usw.) muss man zusätzlich aus der eigenen Tasche zahlen. Wo ich Was kaufe (z.B. Visa), wie viel Bakschisch ich gebe und wie viel ich für ein Taxi gewillt bin, zu zahlen, bleibt daher ganz allein mir überlassen. Meine Lebensgefährtin ist auf einen Rollstuhl angewiesen, darum bleibt uns nur die Möglichkeit, mit einem Taxi zum Hotel zu fahren. Was da evtl. im Bus noch los ist, ist damit nicht unsere Sache... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TeleminchenT Offline
                                      TeleminchenT Offline
                                      Teleminchen

Hallo,

habe direkt nach Erhalt unserer Reiseunterlagen am Freitag eine mail an ETI geschickt und erhielt die "Standard-Antwort":

Sehr geehrte Frau xxxxx,

Vielen Dank für Ihre Buchung bei ETI.

Wir haben eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen
                                      Ihr ETI-Team

Jetzt bleibt zu hoffen, dass mitten in der Nacht (ankomme 2:50h) der Schalter auch wirklich offen ist!!!

LG
                                      Sigi

Leben ist das, was passiert während du andere Pläne machst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...brauchst Du nicht zu hoffen
                                        der Schalter ist dann offen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rossi2R Offline
                                          Rossi2R Offline
                                          Rossi2

Hallo,

nachdem ich hier lange mitgelesen habe, möchte ich jetzt doch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wir sind am 20.09.07 nach Luxor geflogen mit ETI. Hatte auch so ein Schreiben von ETI dabei, dass die Reiseleitung Bescheid weiss.

Der ETI Mensch stand da und hielt sein Schild hoch. Mein Mann und ich sind an ihm vorbei und zum Bankschalter. Haben dort unser Visum für 24,00 EUR für zwei Personen gekauft und in unseren Reisepass geklebt. Dann zur Passkontrolle.

Als wir am Kofferband standen kam dann der ETI Mitarbeiter zu uns und wollte unseren Namen wissen. Wir sagten ihm, dass wir unser Visum schon hätten. Er hakte unseren Namen ab und erklärte uns sehr freundlich, dass vor dem Flughafen ein Mitarbeiter auf uns wartet der uns zu unserem Bus bringt.

Meiner Meinung nach wurde in diesem Thread völlig überzogen ein riesen Aufstand gemacht, der zum Teil völlig ausgeufert ist.

Unsere Erfahrungen mit ETI waren sehr gut und wir fühlten uns auf keinen Fall genötigt oder bedrängt.

Liebe Grüße
                                          Rossi2

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 22 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag