Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkok Brillen
  7. Bangkok Brillen

Bangkok Brillen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
142 Beiträge 45 Kommentatoren 89.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SIMCARPUSS Offline
    SIMCARPUSS Offline
    SIMCARPUS
    schrieb am zuletzt editiert von

Yggdrasil wrote:
    Wenn ihr mit euren tollen Brillen keinen Kollegen behelligt, ist das okay.

Genau so machen wir das ! 😛 😆 😆

UND : Ich kaufe auch gerne günstig .......! 😛
    .... wenn das keine "Doppelmoral" ist !!!!!! ❓

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YggdrasilY Offline
      YggdrasilY Offline
      Yggdrasil

Du solltest dir mal deine Signatur zu Herzen nehmen und lesen, was ich geschrieben habe, gelle!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUS

..... das passt schon ! Keine Sorge ! 😛 😆 😆

...... und der Service ist auch sehr gut und PREISWERT , im wahrsten Sinne des Wortes ! GELLE ?

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Yggdrasil wrote:
          Wenn ihr mit euren tollen Brillen keinen Kollegen behelligt, der HIESIGE Steuern, HIESIGE Gehälter und HIESIGE Mieten bezahlen muss, ist das okay.

Falls ich hier in Österreich eine Reparatur meiner in Thailand gekauften Brille hätte, so kann der "Kollege" gerne HIESIGE Reparaturkosten in Rechnung stellen. Ich verlange sicher nicht, dass er die Brille für ein paar 100 baht repariert. Ich versteh das Pomplem nicht. ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YggdrasilY Offline
            YggdrasilY Offline
            Yggdrasil

@chriwi
            Wenn man wenigstens diesen Anstand besitzt, kann man das akzeptieren. Ich mache jedoch viel mehr die Erfahrung, dass die Leute mit zum Teil hanebüchenem Schrott kommen, diesen bei mir richten lassen wollen und entsetzt sind, dass man für die Lötung der Brille, die ja bloß 70-80 Euro gekostet hat, 30 Euro verlangen muss. MUSS! Dieser Preis ist angesichts eines Arbeitsaufwandes von einer guten Stunde noch subventioniert.
            Ich mache dann regelmäßig den Vorschlag, dass sie ihre Brillen nach Asien schicken, um sie dort löten zu lassen. Dort ist es billiger. Aber die Leute wollen das irgendwie nicht...!
            Man mault lieber über die Servicewüsten in Deutschland (und Österreich).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Ach, Du bist selber Optiker! Daher weht der Wind. Ich versteh Dich 100%ig. Ist natürlich ein Problem, es gibt massiven Druck auf den Einzelhandel von verschiedenster Seite. Ist kein leichtes Geschäft. Und gerade für die Optikbranche sind die fetten Jahre seit Fielmann u. Co. sowieso vorbei.

Ein guter Freund von mir ist selbständiger Optiker in Wien. Er versteht, dass ich meine Linsen in Thailand kaufe. Mit den Preisen kann er nicht mithalten, obwohl er bei Bausch & Lomb sehr gute Konditionen hat.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUS

@chriwi : Gratulation zum 5555-zigsten Beitrag , ..... und PROST !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

@SIM: Ja, ich bin halt so klug und so mitteilsam. Eine schreckliche Kombination. 😛

Aber wir sind "off topic". Zurück zu den Brillen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

.... ich glaube dazu ist alles gesagt,oder ? 😉

(ein altdeutsches Sprichwort sagt : Wer jammert,dem sollte man etwas wegnehmen ! ) 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fallerofF Offline
                      fallerofF Offline
                      fallerof

Yggdrasil wrote:
                      Leute, ihr fliegt dann sicher alle nach Thailand, um euch die Brillen richten und Kleinreparaturen machen zu lassen, oder?
                      Ich kaufe auch gerne günstig ein und nütze auch Schnäppchen im Ausland, mal Oberbekleidung, CDs, usw. aber nicht dann, wenn ich zuhause am Händler herumschmarotzern müsste und dessen Dienstleistung für Wartung und Instandsetzung benötige.
                      Wenn ihr mit euren tollen Brillen keinen Kollegen behelligt, der HIESIGE Steuern, HIESIGE Gehälter und HIESIGE Mieten bezahlen muss, ist das okay. Andernfalls kann ich nur hoffen, dass ihr richtig zur Kasse gebeten werdet.

@Yggdrasil: könnte es sein, daß Du Unternehmer bist und Brillen verkaufst?
                      Dann könnte ich Deine Stellungnahme verstehen. Es sind nicht nur die Steuern und Gehälter, die die Brillen hier so teuer machen. Das ist auch ne Menge ******* dabei. Wenn ich hier einen Kostenvoranschlag von ca. 6oo bis 800 Euro bekomme, in Thailand aber bei gleicher Qualität und toller Beratung nur ca. 250 Euro zahle, dann wäre ich schön blöd, das Geschäft hier zu tätigen. Zum weiteren Verständnis: Ich reise nicht nach Thailand. um günstig einzukaufen. Aber ich nutze nebenbei interessante Angebote dort. So macht es doch jeder. Wenn man dazu noch im Ruhestand ist, nutzt man ganz bewusst günstige Angebote.Auch mit einer Rentenerhöhung von 1,1 % kann ich leider nicht die hiesigen Optiker unterstützen und deren Arbeitsplätze sichern.
                      Und zur Beruhigung: Ich habe so gute Kontakte nach Thailand, daß man dort jederzeit bereit ist, eventuelle Reparaturen kostenfrei durchzuführen. Da möchte ich mich hier bei diesem guten Service nicht zur Kasse bitten lassen.
                      MfG
                      fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YggdrasilY Offline
                        YggdrasilY Offline
                        Yggdrasil

Ich wollte eigentlich hier keine Diskussion über wirtschaftliche Loyalität und Fairness anzetteln, sondern nur einen Denkanstoß geben, aber einer Diskussion stelle ich mich auch gerne.

Selbstverständlich bin ich Optiker. Um es noch einmal in aller Klarheit zu sagen: Ich bin kein Scheinheiliger, der Wasser predigt und Wein säuft. Ich kaufe, wie erwähnt, auch im Ausland gerne günstig ein. Das T-Shirt, das ich aber selber wasche, die CD, die ich wegschmeiße, wenn sie zerkratzt ist.
                        Aber bestimmt nicht solche Dinge, die zuhause von denen gewartet oder repariert werden müssten, die ich durch meinen Auslandskauf eigentlich um ihre Existenzgrundlage bringe. Das halte ich für Schmarotzertum.
                        Das betrifft ja keineswegs nur (Korrektions-)Brillen, sondern den gesamten Zahnersatztourismus, Geräte der Unterhaltungselektronik, Klimaanlagen, Fahrzeuge u.v.m.
                        Wenn das alle oder viele so machen, ist es dadurch nicht richtiger, sondern umso bedauerlicher. "Nett" ist es auch, wenn man sich hier lang und breit vom Fachmann beraten lässt, um den Kram dann in Tschechien oder sonst wo zu erstehen.
                        Der Gipfel der Unverschämtheit ist dann, den Fachmann zu fragen, wie man am besten im Internet bestellt.
                        Sofern ihr mit Sondertarifen bei Wartung und Reparaturen im Inland einverstanden seid, ist das oben gesagte kein Thema. Aber das nehme ich euch nicht ab. Meine Erfahrung spricht eher das Gegenteil. Weil das Teil in der Türkei so billig war, dürfen wir bei Reparaturen auch nichts verlangen.

Und so geht es nicht! Nehmt es mir nicht übel, aber wer Geld genug hat, nach Thailand zu fliegen, hat auch Geld für eine Brille. Das ist alles nur eine Frage der Prioritäten. Noch(!) kann man ja darauf spekulieren, dass es sich der doofe Einzelhändler gefallen lässt und er froh sein muss, wenn ich mit meiner Thaibrille dort gnädigerweise auftauche.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Yggdrasil wrote:
                          Aber das nehme ich euch nicht ab. Meine Erfahrung spricht eher das Gegenteil. Weil das Teil in der Türkei so billig war, dürfen wir bei Reparaturen auch nichts verlangen.

Das kannst Du mir ruhig abnehmen. Ich zahl ja für mein Red Chicken Curry in Wien auch € 8,90 und versuche nicht, den Wirt auf 150 baht runter zu handeln. ❓

Andererseits sollte man den Menschen auch zugestehen, sich ihre Vorteile zu holen, wo's möglich ist, ohne gleich die Moralkeule zu schwingen. Es ist ein schöner "side effect" eines Urlaubes, sich dort mit Dingen zu versorgen, die zu Hause erheblich teurer sind. Und ich find's auch ganz normal, im Internet Preise zu vergleichen.

Unternehmen machen's auch so. Ist der Standort D od. A zu teuer, wandert man nach Ungarn od. Polen aus. Und wenn Preise und Lohnniveau dort anziehen, geht's halt weiter nach Rumänien od. in die Ukraine.

Ich hab nicht das Gefühl, dass ich mit meinem Kaufverhalten diese Veränderungen aufhalten kann, und vor allem: ich will's mir einfach nicht leisten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YggdrasilY Offline
                            YggdrasilY Offline
                            Yggdrasil

Ach chriwi, wer spricht denn von red chicken curry?
                            Das mit den abwandernden Unternehmen stimmt allerdings und ist ebenfalls eine Sauerei. Und ein Armutszeugnis für das Management.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUS

Yggdrasil wrote:
                              Nehmt es mir nicht übel, aber wer Geld genug hat, nach Thailand zu fliegen, hat auch Geld für eine Brille. Noch(!) kann man ja darauf spekulieren, dass es sich der doofe Einzelhändler gefallen lässt und er froh sein muss, wenn ich mit meiner Thaibrille dort gnädigerweise auftauche.

Klar haben wir Geld für eine Brille, aber warum den dreifachen Preis bei besserer Qualität bezahlen ? .... ❓
                              ..... und warten oder reparieren musste ich daher noch nie eine "Thaibrille" !
                              Im Gegenteil :
                              der Optiker in Thailand hat mir schon den deutschen Schrott (Preis 870 Euro) gerichtet ! 😛 😛

.... ich habe da schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit deutschen Optikern gemacht und wie man hier liest,bin ich da nicht der Einzige !

Neid und Arroganz sind sehr schlechte Ratgeber im Umgang mit Kunden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Yggdrasil wrote:
                                Ach chriwi, wer spricht denn von red chicken curry?
                                ICH!
                                Das war ein Vergleich, zur Verdeutlichung meiner Bereitschaft, zu Hause landesübliche Preise zu zahlen.

Das Gesudere über Beratungsdiebstahl, Konkurrenz durchs Internet und Kauftourismus und die bösen Kunden, die doch tatsächlich Preise vergleichen, wird Dir nicht weiterhelfen. Spar Dir die Energie. Du wirst sie noch brauchen. Z.B. um Dir zu überlegen, wie Du den stetigen Rückgang der Läden in Deiner Branche überlebst. 😛

Oder spätestens, um Dir zu überlegen, was Du nach Deiner Optikerkarriere machen wirst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YggdrasilY Offline
                                  YggdrasilY Offline
                                  Yggdrasil

Immer knapp am Thema vorbei ...!
                                  Dass du noch nie einen deutschen Optiker bemüht hast, kann ich glauben oder auch nicht. Ich kann eure Angaben sowieso nicht nachprüfen.
                                  Bei mir kosten Gleitsichtgläser 89 Euro/Paar inkl. einer 15 Euro-Fassung. Auf diese Brille gebe ich 3 Jahre Garantie und gewähre 3 Monate Tauschoption bei Unverträglichkeit. Einstärkengläser kosten bei mir 19,90/Paar.

Aber ich beende diese Diskussion hier. Es ist zwecklos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BerijaB Offline
                                    BerijaB Offline
                                    Berija

chriwi wrote:
                                    Ich zahl ja für mein Red Chicken Curry in Wien auch € 8,90 und versuche nicht, den Wirt auf 150 baht runter zu handeln.

mußt du mal versuchen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Wenn Du eh der beste und billigste bist, dann ist ja alles i.O.

Yggdrasil wrote:
                                      Dass du noch nie einen deutschen Optiker bemüht hast, kann ich glauben oder auch nicht.
                                      Das kannst Du mir ruhig glauben. Ich bin aus Österreich. 😛

Yggdrasil wrote:
                                      Ja klar, wenn's unangenehm wird...

Yggdrasil wrote:
                                      Immer knapp am Thema vorbei ...!
                                      Genau! Schließlich geht's hier um Brillen aus Bangkok!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUS

Yggdrasil wrote:
                                        Bei mir kosten Gleitsichtgläser 89 Euro/Paar inkl. einer 15 Euro-Fassung. Auf diese Brille gebe ich 3 Jahre Garantie und gewähre 3 Monate Tauschoption bei Unverträglichkeit. Einstärkengläser kosten bei mir 19,90/Paar.

Das ist auch besser so !
                                        Das ,was Du hier anbietest ist " Fielmann einfachst " und mit der Qualität,von der wir hier sprechen in keinster Weise zu vergleichen ! .... aber das weißt Du auch selbst ! 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

@SIM: 😱 Du meinst also, das sind keine ultradünnen, topentspiegelten Gläser mit einer Brechung von 1,71 und Markenfassungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag