Summer Island
-
Danke Katze...ja das müssen wir wohl erstmal abwarten. Wäre ja schade, wobei es natürlich verständlich ist, dass die auch mal umbauen müssen. Wir wollten gerne 2009 nochmal hin aber vielleicht schauen wir uns noch "vorsichtshalber" nach anderen "bezahlbaren" Inseln um

Viele Grüße
-
Hallöchen!
Waren im Oktober 2007 auf SIV!
Kann dir nur wärmstens die Bungis zwischen 10-30 empfehlen, Lagunenseite, windstill, super Blick, in den Abendstunden kleine Schwarzspitzenhaie die vorbeiziehen und regelmässig die Wassertaxis zum anschauen ( diese allerdings auch schonmal morgens um 06:30 Uhr!!!). Freunde von uns waren auf der anderen Seite im Bungi 56, dort bläst der Wind ordentlich und das Wasser war voller abgestorbener Korallen und Steine ( Badeschuhe!) Also letztendlich Geschmackssache. Würde dir empfehlen vorab mit der Insel Kontakt aufzunehmen und einen Bungi vor zu reservieren. Sie werden dir höchstwahrscheinlich mitteielen das sie keine Reservierungen vornehmen aber auf seltsame Art und weise bekam doch fast jeder was er sich gewünscht hatte.
Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne mailen.
Ansonsten, viel Spaß auf SIV und Grüß mir das Team vom Diverland!!!Die Püppis

-
hallo SIV Fans, aktueller stand-SIV soll eine 5 sterne anlage werden,information von manager (zur zeit ist ja Campingplatz Atmosphäre)aber trotzdem schön :siehe bewertung
-
Ach nööööö keine 5 Sterne Anlage, dann kann man sich die dann ja auch nicht mehr leisten
Echt Schade...klar sind die Bungis nicht mehr die Neusten, da müßte sicherlich was gemacht werden. Aber sonst war doch alles SUPI...und wir wollten doch soooo gerne 2009 wieder hin

-
Hallo!
ich bin mir gar nicht so sicher, ob man auf so einer relativ einfachen Insel ein 5 Sterne Hotel bauen kann.
Denn wenn man sich die anderen 5 Sterne Hotels auf den Malediven anguckt, besonders die Inselqualtität, ist das doch schon ein Unterschied.
Möchte jetzt nicht SIV schlecht machen, eher im Gegenteil, denn die Insel ist ja wunderschön, sonst würde ich ja nicht mein Urlaub dort verbringen, aber sie ist halt nicht so luxeriös wie die anderen 5 Sterne Hotels/Inseln.
Und 5 Sterne, dass ist ja schon eine Menge...
Denn die Sterne werden ja nicht nur nach den Hotels, die man baut, vergeben, sondern auch nach der Inselqualität und man muss bestimmte Inselkriterien erfüllen. Glaub ich, mal gelesen oder gehört zu haben.Vielleicht habe ich ja wirklich Recht und die bezahlbare Insel/Hotel bleibt uns allen erhalten!?
-
darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, weil das gerücht ja alle paar monate auflkommt. SIV ist nicht die superschönste insel. die schönheit der insel hat nichts mit der sterneanzahl zu tun.
wellenbrecher sind sicher nicht der hit, aber am rest kann man arbeiten, z.b. strand aufschütten. schau doch mal reethi rah an. hat die nicht 6*??? -
Ich finde gerade wegen der "Einfachheit" ist Summer Island so schön...je mehr Sterne eine Anlage hat, desto mehr kostet es natürlich und desto mehr gibt es auch zu meckern, wenn mal was nicht stimmt. Deshalb war SIV vom Preis/Leistungsverhältnis einfach prima für uns
Naja warten wir mal ab, was sich dort zu in den nächsten Monaten tut...bis zur nächsten Buchung sind es noch ein paar Monate 
-
Also wir waren 2004 auf SIV und da wurde das Gerücht mit dem Umbau zur 5* Insel auch schon gestreut. Wenn man die Nachbarinsel sieht die da aus dem Boden gestampft wurde, so ist es wohl sehr gut möglich das man aus SIV eine 5 Sterne Insel machen könnte, was aber wirklich sehr schade wäre, aber leider der Trend der Malediven ist. Man will uns billigUrlauber halt nicht mehr so gerne dort haben, wenn es genug Leute gibt die viel mehr bezahlen können oder wollen. In ein paar Jahren wird es vermutlich gar keine günstigen Malediveinseln mehr geben, sobald die Pachtverträge der 3 Sterne Inseln auslaufen, kommt ein neuer Pächter der ein Luxusresort draus machen wird.

-
Das Management bestreitet aber weiter den Verkauf von SIV. Mr. Waheed hat mir gerade geschrieben das es demnächst noch keinen Umbau geben wird und die Gerüchte das SIV verkauft werden soll unwahr sind. Find ich schon lustig das er auch bei angemeldeter User ist...
-
Hallo, wir fliegen im September nach Summer Island Village
, hierzu hätte ich einige Frage,-weiß jemand wie die Wasserburgalows so sind? Werden bestimmte empfohlen oder von welchen abgeraten???
-wie habt ihr euch mit dem Personal verständig?
Würde mich um Antwort freuen!!!!!
-
Hallo,
die Wasserbungalows sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Sie haben nur ein kleines Fenster im Boden und auch keinen direkten Zugang zum Meer.
Die etwas bessere Ausstattung rechtfertigt den höheren Preis überhaupt nicht. Wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt die erste Übernachtung in einem WB, weil der von uns gewünschte Bungalow noch nicht frei war. Für eine Nacht war es ganz nett, aber wir waren froh als wir dann unseren Strandbungalow hatten. Der hat uns viel besser gefallen.
Natürlich ist aber alles Geschmackssache.Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen.
Viel Spass
LG Ivonne -
Also ich kann die WB's auch nicht empfehlen, wir hatten mit Leuten gesprochen die welche gebucht hatten und die waren auch nicht zufrieden, vor allem wenn es Windig ist, soll es sehr laut dort sein. Was mich aber am meisten stören würde ist der fehlende Zugang zum Meer.
-
die WBs auf SIV haben nur nachteile und sind nicht mit den üblichen WBs zu vergleichen.
für was bucht man einen WB, wenn man nicht direkt von der terrasse aus ins wasser hüpfen kann? stattdessen muss man auf SIV auch noch ein stück zum strand laufen. die auf fiha sollen gigantisch toll sein. -
Beiträge hier eingefügt !
Offdose wrote:
Erst einmal danke für viele private Antworten welcher Bungi ratsam wäre. Dennoch wollte ich mal anfragen welcher Bereich optimal wäre. Tatsache ist es soll einer zwischen 1 - 20 werden, halt der beste STRANDABSCHNITT.So und nun das Thema wegen der RESERVIERUNG bestimmter Bungi`s direkt bei Summer Island. Habe bereits 2 Mails für nen Bungi Reservierung für diesen Bereich geschickt. ABER das funktioniert ja rein gar nicht.
Erste Antwort auf unsere Anfrage:
ZITAT:
Hi,
Thank you for your email. special room numbers can be allocated only if the rooms are free on the day you arrive.
We cannot confirm any room numbers in advance.Wiederholte Anfrage:
Zitat:
Dear Rolland,
Thank you for your email. We can only note down your request and if any rooms are free on the day you arrive we can allocate you. But we are very sorry that we cannot allocate the room.Leider ist es sehr schwer für mich nachvollziehbar das es mit einer Resevierung für einen Bungi solch einen Disput gibt welches unser Urlaubfreude schon jetzt trübt (noch umbuchen???). Wir sind nicht das erste Mal auf den Malediven und haben bis jetzt IMMER einen Wunsch Bungi reservieren können. Wieso jetzt nicht? Liegt es eventuell daran das die Insel überbucht wird und mal schauen wer da kommt??? Thulagiri und Sun Island hat ohne Problem geklappt. Reserviert und Urlaub gemacht, fertig. Liegt es vielleich an den Sternen der Hotel Katogarie?
Für kurze, sachliche und informative Infos bin ich dankbar. Alle Anfragen bezüglich der Reservierungs Anfragen unsererseits wurden durch Herrn Mohamed Waheed, seines Zeichen Assistant Manager, beantwortet. Schon jetzt werden wir was die Bungi Reservierung und die Abwicklung diesbezüglich, falls es nicht klappt, mit Sicherheit in die Bewertung nach dem Urlaub reichlich bei HolidayCheck hinein fließen lasssen.
Ich bitte um sachliche Statements. Bitte keine Diskussionen wegen, wieso, weshalb, warum. Und was auch immer kommt.... warum geht ihr dann nicht wieder nach SIV oder Thula? Spielt doch keine Rolle wollen hierhin und fertig. Gruß, Roland.
Clarki8 wrote:
ihr habt doch nur irgendeine bungikategorie gebucht oder konntet ihr im reisebüro einen ganz bestimmten buchen
nee-also habt ihr auch keinen anspruch darauf, dass ihr euren wunschbungi bekommt.mal ganz logisch: wenn inseln ausgelastet sind, ist es organisatorisch ein riesiger aufwand alle zimmerwünsche zu beachten. ihr könnt ja wohl nicht erwarten, dass die wochen vorher planen, einige bungis so zu belegen oder nicht zu belegen, damit es genau aufgeht, dass die zu eurer ankunft frei sind. und da schreibt jeden tag wer ne mail mit bungiwunsch.
dazu haben ist keine zeit. drum wird, wenn ihr kommt kurz geschaut, ob der wunschbungi frei ist, wenn nicht, dann pech gehabt. also schreiben die lieber, dass sie es versuchen, aber nichts versprechen können.ich habe die letzten beiden urlaube einen wunschbungi genannt und beide male hat es geklappt, weil die insel nicht ausgebucht war. für angaga werde ich es gar nicht versuchen, weil die wegen totaler auslastung sowieso nicht alle wünsche erfüllen können. sich vor ort die schönsten lagen ansehen und dann wechseln ist ja möglich.
-
Zu Offdose!
Glaubst Du, dass die Euch gnädigen Herren oder Damen
den Bungalow frei halten, bis ihr kommt?
Sei froh, wenn Sie es versuchen und wenn es klappt, dann ist es eh super!
Und sonst zuhause wisst ihr welche Hausnummer ihr habt.