Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Spektakuläre Hotels ???
  6. Spektakuläre Hotels ???

Spektakuläre Hotels ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 27 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melh1984M Offline
    melh1984M Offline
    melh1984
    schrieb am zuletzt editiert von

Also von der Architektur her finde ich das Orange County Resort in Kemer genial. Die haben Amsterdam komplett nachgebaut und das ist ein Hotel.

Habe es bisher nur im Prospekt gesehen,aber die Bilder die hier zu finden sind sind auch nicht schlecht.

LG
    Mel

Hotel aus diesem Beitrag
    68%
    Orange County Kemer
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

Burj al Arab

Als gerne Hotelbewertungsleserin fällt mir grade was auf.

Sehr oft bekommen 3 oder 4 Sterne Hotels in den Bewertungen der User einen Stern mehr. Da steht dann 3,5 oder 4,5 Sterne. Dieses o.g. Hotel hat 6* ist wunderschön und kriegt aber allein auf der ersten Seite von 15 Bewerbern nur fünf mal 6*. Wird also viel strenger bewertet als andere. ❓

Da fällt mir spontan der Satz einer tunesischen Reiseleiterin ein die da mal sagte, "je höher der Standart, desto höher die Erwartungen und desto kritischer die Urlauber".

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Burj Al Arab
      Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
      Zum Hotel

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

Das in New York befindliche >"Hotel Chelsea"< ist für mich ein spektakuläres Hotel.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miriusM Offline
          miriusM Offline
          mirius

Das Icehotel in Lappland ist auch ganz schön spektakulär. Allerdings dort Urlaub machen ❓ . Aber ein, zwei Nächte sind bestimm interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA

Brigitte wrote:
            Burj al Arab

Als gerne Hotelbewertungsleserin fällt mir grade was auf.

Sehr oft bekommen 3 oder 4 Sterne Hotels in den Bewertungen der User einen Stern mehr. Da steht dann 3,5 oder 4,5 Sterne. Dieses o.g. Hotel hat 6* ist wunderschön und kriegt aber allein auf der ersten Seite von 15 Bewerbern nur fünf mal 6*. Wird also viel strenger bewertet als andere. ❓

Da fällt mir spontan der Satz einer tunesischen Reiseleiterin ein die da mal sagte, "je höher der Standart, desto höher die Erwartungen und desto kritischer die Urlauber".

Hallo Brigitte,

soweit ich weiss gibt es bei den Bewertungen doch nur maximal 6 Sonnen,oder ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • struppi2209S Offline
              struppi2209S Offline
              struppi2209

Hallo,

also ich fand das "Chateau Frontenac" in Quebec sehr spektakulär. Ich glaube, es gibt keinen Kanada-Bildband, in dem das Ding nicht drin ist...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kruemel1312K Offline
                kruemel1312K Offline
                kruemel1312

Und das Burj al Arab hat sogar sieben Sterne ! 😄 aber soweit geht die Beurteilungsscala bei HC nicht... ❓

Aber es stimmt je höher der Standard eines Hotels, desto kritische werden die Gäste...

Ist aber eigentlich auch logisch, denn diejenigen, die regelmäßig in solchen Hotels verkehren, haben natürlich ganz andere Vergleichsmöglichkeiten und sind deslhalb schon sehr kritisch 😱 😛 😱 😛

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

KaGu wrote:
                  Was heisst den Spektakulär für Dich? ..Jeder versteht doch was naderes darunter....

da hattest du es richtig erklärt...

KaGu wrote:
                  @alessandro :Nett Ja, aber Spektakulär ?Für uns nicht. Sorry.

...aber was du hier geschrieben hast passt einfach nicht dazu.

Der eine mag es Hoch...Gross...à la Disneyland, ohne Flair, der nächste mag die Geschichte und den Flair dass nirgenwo anderes zu finden ist...

Künstliche Märchenhotels gibt es überall auf der Welt; mit so einer Geschichte dass es im Hotel De Russie zu spüren ist gibt es nur eins.
                  Das ist für mich was spektakuläres.

Alessandro

PS: ausserdem, ein Hotel das "Pauschal" zu buchen ist, kann kaum was besonderes sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Hi Alessandro,

das Hotel De Russie habe ich mir angesehen und es gefällt mir auch sehr gut. Ich kann verstehen und glaube dir, daß es etwas ganz Besonderes ist.

Wo ich nicht mit dir einer Meinung bin, daß man pauschal keine spektakulären Hotels buchen kann. Schau mal in den "Airtours-Katalog" oder in den DERTOUR Deluxe, da gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt, auch im sogenannten 6-Sterne-Bereich, auch im Preissegment der Oberklasse.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

hmmm...ok "Reisemarie", hast Du auch wieder Recht 😛

Schliesslich sind das Romazzino und das Cala di Volpe (meine Lieblingshotels...) auch auf einigen Katalogen zu finden... 😉

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BrigitteB Offline
                        BrigitteB Offline
                        Brigitte

TommyA wrote:
                        Hallo Brigitte,

soweit ich weiss gibt es bei den Bewertungen doch nur maximal 6 Sonnen,oder ❓

ja, stimmt. Vielleicht müsste man bei 6* Hotels einen eigenen Bewertungsmodus einrichten?

Denn wie @Kruemel1312 vollkommen richtig schreibt

Kruemel1312 wrote:
                        Zitat: Ist aber eigentlich auch logisch, denn diejenigen, die regelmäßig in solchen Hotels verkehren, haben natürlich ganz andere Vergleichsmöglichkeiten und sind deslhalb schon sehr kritisch.

Wer die Bewertungen so wie die meisten hier, bloß mal schnell überfliegt, der sagt sich,

"hy wahnsinn, das >>Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf<< hat auch 6*, ist das drittbeliebteste Hotel in Dubei und kostet eine ganze weniger als das Burj Al Arab".

Ist zwar einfach dahingesagt und gedacht, gibt aber bestimmt einige, die so argumentieren?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

JulieL. wrote:
                          Jaja, der Burj al Arab ist schon ein Besuch wert. Aber so teuer, wie viele denken, ist er übrigens gar nicht.

Naja, was teuer halt so ist. Bekannte von uns waren dort u. berichteten uns die Getränkepreise. Da wurde einem schon anders. Kürzlich kam im Radio ein Bericht von dem Room Manager dieses Hotels. War ein Deutscher, der berichtete, was die günstigsten Sweeten kosten würden (2000 Euro/Nacht). Habe es aber mal im Katalog irgendwo für wesentlich günstiger gesehen. Nichts desto Trotz war es trotzdem alles andere als günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mawotaM Offline
                            mawotaM Offline
                            mawota

Was Juliet zum Burj al Arab wohl sagen will, dass es sich mit 7 Sternen schmückt, aber nur die Hälfte eines klassischen Spitzenhotels kostet. Suitenpreise über 5000 Euro sind doch in den sehr guten Luxushäusern dieser Welt nix besonderes und anscheinend gibt es auch Leute die diese Preise wirklich bezahlen. Wow - besonders wenn das Frühstück noch separat verrechnet wird... 😄

Aber das Burj al Arab ist von der Form her schon sehr speziell. Ob die 7 Sterne (eigentlich ist ja die Hotellerie dieser Welt auf max 5 Sterne ausgerichtet und Dubai kennt keine offizielle Klassifizierung) zutreffen wag ich mal zu bezweifeln. Man stelle sich vor man sitzt als Gast in der Hotelhalle und zahlende Besucher durchstreifen das Hotel (Eintritt 30 Dollar). Liegt es sich in einem Schaumbad anders wenn die Wasserhähne aus Gold sind? Ist es 7 Sterne Luxus wenn der Snack über Mittag 90 Dollar kostet? Tja über die selbstvergebenen und von den Privat-TV's hochstilisierten 7 Sterne darf mach geteilter Meinung sein. Eine Sendung auf RTL ist mir noch prima in Erinnerung: Da ist die Neu- und Superreiche Bayerin so um die 60, die den Zuschauern ihre Suite zeigt, eingezwängt in ein Dolce Gabana Kleid und schon zum Frühstück mit Diamanten behängt. Mit dem Butler konnte sie nur "Good morning" kommunizieren, sonst sprach sie ihn auf deutsch an. Das beste war der Hinweis - "Ja manchmal habe sie in dem Hotel schon ein schlechtes Gewissen, da es soviel Armut in der Welt gäbe, aber was sollten diese armen Leute mit all den Goldhähnen anfangen...". Will man mit solchen leuten die Ferien verbringen?

Da gibts doch viele privat und sehr zuverlässig geführte Häuser auf dieser Welt, welche den Anspruch auf vollkommenheit und Luxus viel besser erfüllen.

Im Leben wie auf Reisen:
                            Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaykayhamJ Offline
                              jaykayhamJ Offline
                              jaykayham

Das beste was ich bislang gesehen habe war das MASTER JOHAN in Malmö, Schweden. Bang & Olufsen-Fernseher die sich automatisch zu einem drehen, Kerzen im Badezimmern und zig andere Details...

MASTER JOHAN

Allerdings gibt es zig andere Hotels in der Welt, die dieses Hotel in den Schatten stellen, wirken aber eher wie Disney World.

zu den absoluten TOP-Palästen gehört das

HILLSIDE SU
                              (vor lauter Spiegel und weißer farbe verliert man die Orientierung)

LOPESAN VILLA DE CONDE
                              (ein Hotel im originalgetreuen Nachbau einer Kathedrale)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • besiwiB Offline
                                besiwiB Offline
                                besiwi

Das "Mount Nelson" in Kapstadt. Wir haben mal rein zufällig 4 Tage dort in der "Dover Suite" gewohnt. Es ist so ungefähr das einzige Hotel, dessen Namen ich nicht wieder vergessen habe. Kein Hotel in dem ich mich länger wohlgefühlt hätte, da sein etwas antiquierter, steifer, altenglischer Charme nicht so sehr zu uns passt. Aber für ein paar Tage war es durchaus interessant, mal so zu wohnen.

Gruß

besiwi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JulieL.J Offline
                                  JulieL.J Offline
                                  JulieL.

@reisemarie

Es sind bisher nur die normalen Raten bisher veröffentlicht, da tut sich meistens noch etwas, wobei Februar natürlich auch Hauptreisezeit ist, aber es geht schon noch etwas günstiger.

@kruemel1312

Der Burj hat 6 Sterne, es gibt offiziell nur 6 Sterne. Die 7 werden immer nur von den Reiseveranstaltern vergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jingleJ Offline
                                    jingleJ Offline
                                    jingle

Reisemarie wrote:
                                    jingle, im Atlantis haben wir schon 1996 3 Nächte gewohnt. Ist das inzwischen nicht ein bisschen in die Jahre gekommen???

Gruß Reisemarie

Ich empfand das Hotel als niegelnagelneu 😄

Ist es zwar nicht, aber top gepflegt.

Das Hotel ist schon toll, aber übernachten wollte ich dort nicht. Da war mehr Rummel, als am Düsseldorfer Hauptbahnhof 😄

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gabriellaG Offline
                                      gabriellaG Offline
                                      gabriella

carsten wismar wrote:

JulieL. wrote:
                                      Jaja, der Burj al Arab ist schon ein Besuch wert. Aber so teuer, wie viele denken, ist er übrigens gar nicht.

Naja, was teuer halt so ist. Bekannte von uns waren dort u. berichteten uns die Getränkepreise. Da wurde einem schon anders. Kürzlich kam im Radio ein Bericht von dem Room Manager dieses Hotels. War ein Deutscher, der berichtete, was die günstigsten Sweeten kosten würden (2000 Euro/Nacht). Habe es aber mal im Katalog irgendwo für wesentlich günstiger gesehen. Nichts desto Trotz war es trotzdem alles andere als günstig.

hallo carsten......aber dafür sind die erdbeeren im zimmer-früchtekorb auch mit blattgold belegt...gg..und die törtchen zum käffchen auch 😛 ist im preis inclusive ;)lg. 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@gabriella
                                        ahhhh ja, nun das muß man ja auch haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KaGuK Offline
                                          KaGuK Offline
                                          KaGu

@gabriella

Sowas finde Ich auch klasse.!!! 😛

Es ist sowieso ein geniales Hotel

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag