Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie kleidet Ihr Euch am Starnd ( FKK )
  6. Wie kleidet Ihr Euch am Starnd ( FKK )

Wie kleidet Ihr Euch am Starnd ( FKK )

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
169 Beiträge 42 Kommentatoren 75.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dagmar474D Offline
    dagmar474D Offline
    dagmar474
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube, das Aldiana liegt in Jandia, dort waren nicht so viele Nackte.... 😉

Der Ort ist jedenfalls toll zum Bummeln, Shoppen und Essengehen.

Viel Spaß - und schönen Urlaub.

Grüsse
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Vielleicht gibt es Röntgenbrillen auch ungekehrt?? Wenn Patentanmeldungen jetzt einfacher werden, werd ich bis November vielleicht eine erfinden ...

@jetstream
      Der Robinson ist in Esquinzo (puuuhh!) - ich sollte allmählich mal wissen, wo´s mich hintreibt - das ist ja peinlich!
      Danke für das Angebot, mir dein Fotoalbum zugänglich zu machen; ich vermute vorsichtig, kruemel wäre sehr interessiert ... 😉 aber lass mal! Mir würde nur einfallen, an welcher Stelle man Ausreisser festnageln könnte und das tut nich Not!

Was war eigentlich noch mal die Fragestellung? Ach so, wie immer: Was tragt ihr (oder eben nicht) am Strand?
      Meinen IPod ... immer! Ausser im Wasser ...
      In meinem Alter trägt man ansonsten Rollkragenswimsuit mit langen weiten Beinen (uni, dunkel) oder ein islamkonformes Outfit.

Schade um die Buchstaben ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4

also, ich trag ja im urlaub am liebsten die weit und breit bei frauen sehr beliebten diddelmaus-tangas mit unrasiertem hintern sowie tennis-socken und sandalen ... und damit alles stimmt, lass ich mir auch nen schnurbart wachsen ... jemand freundschaftsarmbänder gefällig? *gg

neeeee, aber mal im ernst ... ich find eigentlich retroshorts am nettesten, nur hinterlassen die so ekelige, ziemlich große, weisse stellen am körper ... also hält die konventionelle badehose halt her ... aber uni ist muss ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maassiblauM Offline
          maassiblauM Offline
          maassiblau

Am FKK Bereich gar nichts ansonsten hab ich da auch nichts zu suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

neeee, aber mal im Ernst ... ich trau mich noch immer in Bikinis und trag die weißen Streifen der Träger mit großem Stolz im Dekolltee 😉

Keine Strings und irgendwie ist heute doch dein Tag ... 😛 !

Am FKK Strand werde ich tragen: einen Integralhelm mit Blümchentapete im Visier ... (Rest wie oben! 😉 )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pustebllumeP Offline
              pustebllumeP Offline
              pustebllume

Wie war noch mal dier Frage?

Wie kleidet Ihr euch am fkk strannd?

Natürlich naggich mit Geldbörse am Goldkettchen um den Hals! 😆

Ich meine fkk ist eine Einstellung und die muss jeder für sich entscheiden.
              Wir laufen im sommer auch leicht oder auch nicht bekleidet im Haus und Garten rum tänürlich mit Rücksicht auf Nachbarn. Und im Urlaub an den ausgwiesenen Plätzen? Warum nich?
              Schlimmer finde ich die Ritzenputzer denen es nich steht am Kinderpool!

Alles dahin wo es hingehört oder? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@pustebllume
                Habe versucht, mich einzulesen - finde dich aber etwas kryptisch ...

Sanskrit?? ❓

Okay, okay, ich geb´s zu: Ich versteh dich nicht!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pustebllumeP Offline
                  pustebllumeP Offline
                  pustebllume

allo ich darf doch Max sagen? 😆

Wieso kryptisch?
                  Ich habe doch nur gesagt das wir auch zuhause der FKK fröhnen und im Urlaub wo es erlaubt ist finde ich das ok . Bin aber auch kein ins ALDI oder Restaurant-Nackichergeher. Das finde ich ich sag mal einfach nich so doll. Aber wo es erlaubt ist....und nur da.... darf aber dann auch jeder und das hat nich mit Figur zutun obwohl mir die hübschen natürlich lieber sind 😉 nichts zutun

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zahnmausZ Offline
                    zahnmausZ Offline
                    zahnmaus

😱 Ich hab' im ALDI zum Glück auch noch niemanden nackig gesehen... 😄
                    Ansonsten trägt man im Tageslicht was anderen gefällt und wenn es dunkel wird gar nix mehr... 😆

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@pustebllume

Ich sach nur - kryptisch!

Auch wenn bei ALDI (Gott sei´s getrommelt!!) noch keiner nackig vor mir stand und du zuhause bitte tun und lassen kannst, was du willst (Tooooleranz!) - "Restaurant-Nackichergeher" bleibt einfach: SEHR KRYPTISCH!?

Falls du mir aber sagen willst, dass du gewisse Hemmschwellen hast und dich auch nicht auf einen Stuhl setzen magst, auf dem grade noch ein P ... mit 72 Jahren Erfahrung lag ... ich bin dabei!!!

@zahnmaus
                      ... bestenfalls ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ach - UND kruemel ... es ist ein STRAND und ich hätte schon so´n bisschen erwartet, dass du ihn inzwischen richtig schreiben kannst ...
                        😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lutinchenL Offline
                          lutinchenL Offline
                          lutinchen

ich bin dankbar, daß es so praktische dinge wie kleidung gibt. auch am strand. ich will mich selbst an unschönen stellen dezent bedecken, aber auch wenn möglich von dem blick auf jede einzelne körperregion fremder menschen verschont bleiben.
                          ich sitz auch nicht gerne auf einem stuhl...so wie beschrieben...nackisch auf nackisch.. und da ist es mir wurscht ob der vorsitzer 72 oder 22 war.

ich komme ursprünglich von der ostseeküste. dort am strand laufen viele herum wie sie wollen, mit und ohne oben oder unten. ich hab es auch getan...als ich jung war, bin absolut nicht prüde. heute bleibt oben und unten trotzdem an. das einzige zugeständnis das ich an die sonne mache ist ein bikini. darauf sollte ich eigentlich auch verzichten, aber das will ich nicht. also nehme ich einen der nicht allzu knapp ist und am strand ist das für mich okay.

übrigens in moslemischen ländern sind mir meine barbusigen geschlechtsgenossinen von herzen peinlich...
                          dort finde ich es absolut ungezogen.

lg
                          daggi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pustebllumeP Offline
                            pustebllumeP Offline
                            pustebllume

ich gebe ja gerne allen recht!

Nein ich finde
                            das ein oder andere gehänge ( m/w) vielleicht auch nich schön!
                            Aber ich haqbe auch gesagt das fkk eine Lebenseinstellung ist.
                            Jenachdem sollte das jeder da wo es erlaubbt ist machen.Aber Bitte nich überall??

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Hallo,

auch wenn manche von Euch jetzt entrüstet über den alten Erwin sind, aber ich stehe zu meiner/unserer Vergangenheit !

Wir waren in jüngeren Ehejahren zum ersten Mal 1982 zusammen mit unserem Sohn (damals 2,5 Jahre) auf Usedom an der Ostsee.
                              Und haben mit Begeisterung immer die FKK-Strandabschnitte gewählt.
                              Und danach sind wir per Privatquartier jedes Jahr auf`s Fischland/Darss an der Ostsee gefahren, wo wir im Raum Wustrow immer wieder unserer "Freikörperkultur" gefrönt haben.
                              Es war wunderschön, hatte echt dass Gefühl, dass es andere, offener, intelligentere und herzlichere Menschen waren, als wir an den Textilstränden erlebt haben!
                              Hat aber auch sicher viel mit unserer damaligen, gesellschaftlichen Situation zu tun!

Wenn ich heute an (unsere) Ostsee komme, tränen mir manchmal die Augen, wie bieder, spiessig und reicher alles geworden ist.
                              Zum Glück sind ein paar "Nischen" geblieben !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

FKK Urlaub kannste ja immer noch irgendwo machen, aber ehrlich, biste immer noch der Meinung, dass es andere, offener, intelligentere und herzlichere Menschen waren?

Wenn ich als Wessi an die "Hippiezeit" denke.......Theoretisch ware wir alle Kommune 1, aber praktisch? Das einzige war, wir waren tolerant, wollten Frieden, das war das Wichtigste, nackt sehen konnte uns jeder, aber anfassen.....aber holla....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

Ja eslipart, ich weiss, dass man dass auch heute noch machen kann.
                                  Wir haben es an der Ostsee bzw. verschiedenen einheimischen Badeteichen auch mal wieder gemacht.
                                  Aber nicht als richtigen Urlaub, sondern nur mal stundenweise, wenn wir zum Baden dort waren.
                                  Und ausserdem - etwas sieht man bei mir schon den "Zahn der Zeit" nach den Jahren, bei meiner Frau zum Glück noch nichts (ist mit ihren knapp 49 ja auch noch jung 😉 ).
                                  Daher sind wir heute doch öfters an Textilstränden. Und im Ausland halten wir uns natürlich an die dortigen Gepflogenheiten/Sitten.

Was die Menschen betrifft, ja auch heute noch behaupte ich, dass die FKK-Anhänger bei uns im Osten anders waren. Sehr oft waren es Intellektuelle(sehr viele aus medizinischen Bereichen), die FKK machten. Wir fühlten uns ungezwungener, freier, unter keiner staatlicher Kontrolle (die natürlich auch dort da war, denn ohne Hose sah ein Stasi-Mann genauso aus wie ich). Trotzdem, wir gaben uns am FKK-Strand irgendwie anders. Neben Intellektuellen haben wir z.B. in Wustrow auch nette Leute aus der Theaterbranche kennengelernt, wo wir heute noch Kontakt haben.
                                  Nee, nee dort waren schon meist andere Leute als am Textilstrand.
                                  LPG-Bauer Ewald oder Fahrkartenschaffnerin Lehmann hat dort weniger getroffen! 😉

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kruemel1312K Offline
                                    kruemel1312K Offline
                                    kruemel1312

vonschmeling wrote:
                                    Ach - UND kruemel ... es ist ein STRAND und ich hätte schon so´n bisschen erwartet, dass du ihn inzwischen richtig schreiben kannst ...
                                    😱

Sorry ist ja auch schon ein paar Monate her, dass ich diesen Thread eröffnet habe - da konnte ich noch nicht richtig schreiben... 😉 😉

Nee im Ernst - habe es leider erst zu spät gemerkt, dass ich da falsch in die Tastatur gehauen habe....... bitte um Verzeihung fürs kryptische Bild 😆

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Danke Erwin, du hast ein Lebensgefühl beschrieben, und ich muss gestehen, dass ich als Wessi keine rechte Vorstellung habe, wie kontrolliert und gemaßregelt ihr damals ward!!
                                      Was du aber beschreibst, kann ich gut nachvollziehen und es war bestimmt ein Stückchen gelebter Freiheit in einem ansonsten durch und durch unfreien Staat.

Heute und überall wo´s möglich ist haben die FKKler nur noch selten die Mission Freiheit, dennoch ist es ihnen selbstredend überlassen, sich so zu (ent)kleiden, wie sie mögen. Ich mag es nicht, mache es nicht und muss auch nicht mittendrin sein. Um mit pustebllume zu sprechen: Jedem das Seine!

Zumindest weitgehend, denn die barbusigen Omsen an den türkischen Stränden tun weder optisch noch moralisch gut und ich habe den knapp 19jährigen Beachboy, der ganz schüchtern immer die Liegen ordnete, schon ein wenig bedauert: Er wusste schier nicht mehr, welches Sandkorn er fixieren soll, um nicht auf das ältliche DoppelD der Damen glotzen zu müssen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4

😆 😆 😆

Ganz zu schweigen, von den barbusigen Doppel-D-Omas, die dem armen Strand-Boy in Hurghada angeboten haben, mit auf das Zimmer zu kommen ... da kann einem schon mal die Menschheit leid tun, und das arme Kerlchen, dass eigentlich nur seinen job am strand machen möchte, erst recht ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mar71M Offline
                                          mar71M Offline
                                          mar71

Fkk - eine feine Sache, für den der es mag.
                                          Eigentlich bin ich ja auch dafür, aber auf bitten meiner familie
                                          lass ich es und wähle die mittlere variante- string, vorne textil und hinten
                                          offen! 😄 😄 😆 LG!

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt!
                                          :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag