Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
  6. Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
120 Beiträge 50 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carbonicumC Offline
    carbonicumC Offline
    carbonicum
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick 😉 nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen 😞
    meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen 😛

ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nettkuss

also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer

und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen 😉

mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch 😉

ich werde auf jeden Fall berichten.....

lg
    carbo

in every color there is the light
    in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • babetteB Offline
      babetteB Offline
      babette

Hi carbonicum,
      mit IBO Coraya hast du wirklich gute Wahl getroffen,leider sehr teuer 😞 Wie wär´s mit einem anderen Hotel auch am Coraya Bucht zB. IBO Samaya-4 Sterne,aber auch sehr gut 😄
      Samaya das ist bis jetzt mein bestes Hotel in Ägypten und ich bin ziemlich anspruchsvoll 😛

LG babette

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carbonicumC Offline
        carbonicumC Offline
        carbonicum

ajajaj, wisst ihr, ihr macht mir nicht gerade leichter, habe ich jetzt festgestellt 😄 😉
        langsam wird es echt schwierig sich zu entscheiden, alles klingt sehr gut!!!

ich gehe dann mal lesen 😛

ciao
        carbo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • filinchenF Offline
          filinchenF Offline
          filinchen
          Gesperrt

Desgleichen gilt aber für die meisten Ziele, die dich um diese Jahreszeit noch mit wundervoller Wärme verwöhnen - Senegal, Gambia oder Kenia: Flanieren is nich, billig is auch eigentlich nich....

@vonschmeling
          was heißt flanieren und was ist bei dir "teuer"? Warst du in den von dir genannten Ländern schon?

@carbonicum
          Ägypten muß man mal gesehen haben, zum schnorcheln und tauchen natürlich ideal, mich beeindruckte in erster Linie die Geschichte. Von Hurghada bin ich auch nicht wirklich begeistert, ist nix dolles, aber dafür war die Nilkreuzfahrt traumhaft. Vielleicht wäre eine Nilkombi was für dich? Im Landesinneren siehst du nicht nur Wüste und Staub, da wird es durchaus saftig grün am Nil.
          Schau es dir an und bilde dir deine eigene Meinung und lass dich nicht davon abbringen in Ägypten Urlaub zu machen 😉

Gruß Filinchen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa33A Offline
            Alexa33A Offline
            Alexa33

carbonicum wrote:
            wir suchen eine sehr schönes Hotel, mit AI, mit schönem Ambiente, und vor allem sehr schönem Strand und Wasser

wir wünschen uns eher Ruhe als Trubel, am besten keine Autos, keine Hektik, aber schon eine Möglichkeit abends ausserhalb des Hotels spazieren gehen zu können

ich dachte immer, wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es günstig, aber dieses Hotel hat jetzt eine Preis zwischen 1600-1700 Euro!!! 😱 p.P. für 2 Wochen.

Ägypten kann sehr günstig sein, aber bei den günstigen 3- oder 4-Sterneangeboten kann man auch bös auf die Schnauze fallen - grad bei AI. Da ist das Essen dann wirklich mies, die Getränke gepanscht etc. Und wenn man richtig Pech hat, ist noch das Personal aufdringlich oder unfreundlich, der Pool verdreckt, der Strand 2km entfernt oder winzig.....

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:

• nur Flug buchen und sich privat was nettes suchen, was nicht über einen Veranstalter geht und daher günstiger ist (mache ich so).
            • Oder etwas mehr ausgeben und 5* buchen.

Wüste ist in Ägypten nunmal überall, und "Hotels mit drumrum nur Wüste" sind typisch für die Struktur in den ägyptischen Ferienregionen, da es sich nicht um gewachsene Orte, sondern um in den letzen 20 oder 30 Jahren erschlossene, vorher oft komplett unbewohnte, Regionen handelt.

Die Ferienregion Sharm el Sheik ist z.B. 40km lang. Sprich, auch wenn das Hotel im Katalog als "in Sharm el Sheik" angepriesen wird, kann es trotzdem mitten in der Wüste sein und 15 km weg vom künstlichen Zentrum Naama Bay.

Wie gesagt, gewachsene Orte gibt es nicht, also abends durch alte Gassen bummeln und in gemütlichen Altstadtrestaurants Fisch nach Grossmutter Fatimas Familienrezept essen, ist nicht, falls Du Dir sowas vorstellst.

Du willst Ruhe, möglichst keine Autos, keine Hektik, ausserhalb des Hotel spazierengehen - Hurghada ist nichts für Dich.

Evtl Makadi Bay oder El Gouna, da kenne ich mich jedoch nicht aus, oder Dahab, da klappt das mit der Ruhe, dem autofrei, dem spazierengehen (4km autofreie Strandpromenade), und es ist nicht so massentouritsich wie Hurghada, die Atmosphäre gepflegter, das Publikum angenehmer.
            Sieh Dir mal das Swiss Inn Golden Beach oder das Iberotel Dahabeya an - ich weiss nicht, ob die AI bieten, in Dahab kann man aber sehr günstig ausserhalb essen, daher AI nicht unbedingt nötig, ausserdem ist in Hotels ohne AI das Publikum angenehmer, auch das vielbesungene "Russenproblem" gibt es dort nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DaNi1212D Offline
              DaNi1212D Offline
              DaNi1212

Hi
              Ich kann dir auch, wie vanni22, das Giftun Beach Resort empfehlen! Für einen perfekten Erholungsurlaub ist das Hotel auf jeden Fall geeignet! Ich war selber da, und ich muss sagen es hat mir sehr gefallen und von Hektik oder Stress war überhaupt keine Rede! Du suchst ja auch ein Hotel mit schönem Strand und Meer...Das Wasser ist dort klar und der Sandstrand ist auch super schön!
              Wenn du noch mehr Infos oder Tipps brauchst, dann melde dich einfach! 😉
              Lg DaNi1212

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Franziska22F Offline
                Franziska22F Offline
                Franziska22

[quote=carbonicum]Hallo Ihr Lieben,

ich glaube unsere nächste Reise geht nach Ägypten, so Ende September, Anfang Oktober.

bis dato beschäftigte ich mich noch nicht mit diesem Land....

könntet mir ein wenig weiterhelfen 😉

wir suchen eine sehr schönes Hotel, mit AI, mit schönem Ambiente, und vor allem sehr schönem Strand und Wasser

Hallo Ägypten-Reisende !!
                ich kann dir natürlich nur meinen Erfahrungswert weitergeben !
                in Hurghada ist das Hotel Grande SUPER ! Strand natürlich SAND !!!! ....ist dort in der ganzen Umgebung so !! Freunde von mir fliegen im September ins Jasmin Village und bezahlten für 3 Wochen AI ca. 1000.-€ pro Person !! darum bin ich über deine Preisangabe schockiert ! ❓ ..... und Ausflüge kannst von dort auch machen , am besten über die Reiseleitung ! Kairo kann ich auch empfehlen , da brauchst aber mindestens 2 Tage !! Discos gibt es auch in vielen Hotels , kannst alles mit Sammeltaxen (Dolmus-Taxen) abfahren , ist ganz billig !! haltet man ganz einfach an der Strasse auf ! ...mit "Pakschisch" eher sparsam umgehen ( jedem wäre am liebsten Dollars oder Euro ! ) .....und immer und überall handeln !! zahlt sich aus ! 😛
                ich wünsche dir einen schönen Urlaub !
                Franziska

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa33A Offline
                  Alexa33A Offline
                  Alexa33

Hallo, die Frau ist erst-Ägypten-Urlauberin, möchte Ruhe, Erholung, bisschen was mit Ambiente, keine Autos, und abends bummeln - und da wollt Ihr sie ernsthaft nach Hurghada schicken, noch dazu in riesige Massenhotels?

by the way, dass 3*-Grossbunker wie das Giftun oder das Jasmin Village billiger sind als eine abgelegen-exklusive 5*-Hütte wie das Iberotel Coraya, ist doch wohl naheliegend, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Frank 68F Offline
                    Frank 68F Offline
                    Frank 68

Ich war letztes Jahr im ex 1-2-fly Fun Club Samaya.
                    Es war wiklich toll. Bei 1-2-fly kostete das ca 1250 Euro.
                    Du hast deine Ruhe, nur 4 Hotels in der Bucht, man kann spazieren gehen
                    und sich gut erholen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
                    Ebenso kenne ich die Makadi Bay oder Sharm.
                    Aber um wirklich keinen Lärm zu haben oder einfach abzuschalten ziehe ich jederzeit die Coraya Bucht vor.

Auch für "nur Schnorchler" hat die Tauchbasis einiges zu bieten(z.B.:Tauchplatz Mubarak).
                    Du hast ja einige Hotelvorschläge bekommen, schau dir die Bewertungen an und triff deine Entscheidung.
                    Ich wünsche einen schönen ersten Urlaub in Ägypten auf den bestimmt noch weitere folgen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vanni_22V Offline
                      vanni_22V Offline
                      vanni_22

Alexa33 wrote:
                      Hallo, die Frau ist erst-Ägypten-Urlauberin, möchte Ruhe, Erholung, bisschen was mit Ambiente, keine Autos, und abends bummeln - und da wollt Ihr sie ernsthaft nach Hurghada schicken, noch dazu in riesige Massenhotels?

by the way, dass 3*-Grossbunker wie das Giftun oder das Jasmin Village billiger sind als eine abgelegen-exklusive 5*-Hütte wie das Iberotel Coraya, ist doch wohl naheliegend, oder?

hi alexa33
                      ich weiß garnicht was du gegen das giftun hast.und als groß****** würd ichs auch nicht bezeichnen. denn die gartenanlage mit den bungis ist genial. das einzige was dort etwas hochgebaut (mit 3 stockwerken) ist, ist der t-block aber da muss man ja nicht drin wohnen. vom hotelaufbau ist das jasmin auch ähnlich die haben doch auch nur bungis soweit ich mich erinnern kann ist aber schon länger her das ich dort war.
                      und ich finde das giftun angenehm die kellner kennen dich, können sich an dich erinnern obwohl es ewig her ist als du zum letzten mal dort warst und du wirst total verwöhnt.
                      ach ja und dann guck dir bitte das hilton plaza an das findest du ok???? ähm ich denke da wäre der ausdruck groß****** angebracht.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xantippe50X Offline
                        xantippe50X Offline
                        xantippe50

@ vanni...

Alexa33 hat nix gegen das Giftun...sie hat einfach komplett was gegen Hurghada und das kommt bei ihr in jedem ihrer posts durch..immer das selbe argu: Hurghda ist ein Dreckloch und der Nabel der Welt ist Dahab!
                        Das ist ihre Meinung und die ist ja auch ok, aber wenn sie einem Neuling einen Tipp gibt, wird sie IMMER Dahab vorschlagen..und das ist das Problem, weil eben ihre Meinun g sehr einseitig ist.
                        Deshalb...ein Tipp von mir an carbo: schau Dir alles genau durch, von Dahab bis Hurghada, wäge alle für und wider ab entsprechend der Kriterien, die für Dich relevant sind..und dann..ab nach Egypt..und egal, wo Du landest....wenn Du von diesem Virus infisziert wirst...kommt Du immer wieder zurück.
                        Masalama
                        Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                        Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • figolinaF Offline
                          figolinaF Offline
                          figolina

@xantippe50

da hast du recht. dieser virus hält bei mir jetzt auch schon ne ewigkeit an.

@carbo

ich glaub das ganze durcheinander hier hat dich jetzt doch verunsichert. aber mach dir einfach dein eigenes bild. im internet gibt es ja genug informationen. und lass uns wissen, wie du dich letztendlich entschieden hast. bin mal gespannt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vanni_22V Offline
                            vanni_22V Offline
                            vanni_22

xantippe50 wrote:
                            @ vanni...

Alexa33 hat nix gegen das Giftun...sie hat einfach komplett was gegen Hurghada und das kommt bei ihr in jedem ihrer posts durch..immer das selbe argu: Hurghda ist ein Dreckloch und der Nabel der Welt ist Dahab!
                            Das ist ihre Meinung und die ist ja auch ok, aber wenn sie einem Neuling einen Tipp gibt, wird sie IMMER Dahab vorschlagen..und das ist das Problem, weil eben ihre Meinun g sehr einseitig ist.
                            Deshalb...ein Tipp von mir an carbo: schau Dir alles genau durch, von Dahab bis Hurghada, wäge alle für und wider ab entsprechend der Kriterien, die für Dich relevant sind..und dann..ab nach Egypt..und egal, wo Du landest....wenn Du von diesem Virus infisziert wirst...kommt Du immer wieder zurück.
                            Masalama
                            Xanti

ich hab ja auch nix dagegen wenn einer seine meinung vertritt und davon so überzeugt ist.es war ja auch garnicht böse gemeint ich z.b. mag das giftun sehr und wenn ich sehe jemand hat andere wünsche und das was ich kenne passt jetzt nicht so gut dann lese ich auch gerne andere meinungen und lasse mich belehren.

klar kann hier jeder nur eine subjektive meineung abgeben,denn jedem gefällt es woanders besser und dafür sind wir auch alle so verschieden und ich bin froh drum.
                            ja ich rate carbo auch sich alles durchzulesen und überall mal zu gucken was sich am besten für sie eignet.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carbonicumC Offline
                              carbonicumC Offline
                              carbonicum

also, ich habe mich für.......Ägypten entschieden, so für 99% 😄 😛

aber, ja ich bin ein wenig verwirrt, was den letztendlichen Ort betrifft 😞 schäm

denn, wenn ich auf der Halbinsel Sinai bin, kann ich einen Tagesausflug nach Jordanien machen und die Petra-Stadt sehen!!! hammer 😱 😱
                              dafür musste ich von dort(Sinai) nach Luxor fliegen, um die anderen tollen Sachen zu sehen

und wenn ich in den anderen Ortschaften bin wie Hurghada usw., kann ich nicht nach Petra, aber dafür ist Luxor ziemlich nah und......................................

ich habe SimSim Reisen entdeckt!!! eine tolle Sache!!! sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich 😱 war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,
                              als ich die Fotos und Videos davon gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult.....
                              ich mag gar nicht beschreiben, welche Gefühle das in mir geweckt hat😱

zur Zeit bin ich total zerrissen 😉

aber ich habe noch ein wenig Zeit, ich arbeite daran und es wird sich dann herauskristalisieren
                              ich brauche immer ein wenig Zeit um zu planen, dafür wird meistens alles perfekt 😉

letztendlich müssen wir auch schauen welche Hotels dann als LM buchbar sind, ich hoffe mein Mann wird den Urlaub nicht verschieben müssenaugenverdreh, z.B. letztes Jahr musste ich den Urlaubstermin 3 Mal verschieben :?

ciao
                              carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa33A Offline
                                Alexa33A Offline
                                Alexa33

carbonicum wrote:
                                sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich 😱 war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,
                                als ich die Fotos und Videos davon gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult.....

Die Natur ist leider grausam:

"Der Stress durch die Nähe des Menschen kann die Flipper sogar dazu bringen, auszuflippen. Den Besuch von Delfinzentren halten die Experten zwar für ungefährlich, da dort mit gefangenen, trainierten Tieren gearbeitet wird. Viele Tourboote dagegen fahren zu wilden Delfinen, locken sie mit Futter an und lassen ihre Gäste dann zu den Meeressäugern ins Wasser. Dutzende, bislang eher kleinere Verletzungen sind dabei schon registriert worden. Manche Schwimmer wurden unter Wasser gezogen; eine Frau lag eine Woche im Krankenhaus, nachdem sie ihr Bein aus dem Maul eines Delfins reißen musste, wie sie Reportern sagte. Und in Brasilien soll 1994 ein Delfin sogar einen Menschen, der ihn quälte, durch einen Kopfstoss getötet haben.
                                Das Bild vom friedlichen Tümmler wurde in der letzten Zeit ohnehin durch einige unappetitliche Entdeckungen erheblich angekratzt. An den Ufern der schottischen Moray-Förde stranden immer wieder Kadaver von Schweinswalen und Delfinen, vor allem junge Tiere werden an den Strand gespült. Die innerlich schwer verletzten Tiere wurden offenbar von ausgewachsenen Delfinmännchen niedergemetzelt. Die Wissenschaftler vermuten, dass Delfinmännchen gezielt die Kinder fremder Väter töten. Der Kindesmord (Infantizid) soll dazu dienen, die eigenen Begattungschancen bei den plötzlich kinderlosen Weibchen zu erhöhen. Die artfremden Mordopfer, die die Körpergröße eines jungen Delfins besitzen, dienen entweder als Trainingsobjekte oder die Tümmler verwechseln sie mit Jungen ihrer eigenen Spezies, die ihren Hochzeitswünschen im Wege stehen.
                                Die Verhaltensforscherin Rachel Smolker von der Universität Michigan hat bei Delfinmännchen zur großen Enttäuschung vieler Flipper-Freunde sogar einen Hang zu sexuellen Gewalt entdeckt: Manchmal verfolgen Gruppen von männlichen Delphinen ein Weibchen, kreisen es ein und vergewaltigen es. Wenn andere Männchen die drangsalierten Delfin-Damen befreien wollen, um sich selbst mit ihnen zu paaren, schließen die Gangs sich kurzfristig zu Superallianzen kleiner Gangs zusammen, die nach Zählung bis zu 14 Männchen umfassten. "

Zitiert von hier:
                                http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/mythen/01101904.ht

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xantippe50X Offline
                                  xantippe50X Offline
                                  xantippe50

sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich 😱 war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,

ohje, als ich das gelesen habe war mir klar, dass nun wieder das Thema Delphine aufgegriffen wird. Das Für und Wider wurde hier schon oft diskutiert und so werden sich mit Sicherheit all jene wieder melden, die sich schon immer dazu geäussert haben. also..bitte NICHT!!! wieder alles aufwärmen.
                                  Es geht hier um einen Ägypten-Neuling...also lasst uns beim Thema bleiben und Carbo scheint ja nun sich auch für egypt entschieden zu haben. Schau mer mal, wohin sie es zieht.
                                  LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                  Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carbonicumC Offline
                                    carbonicumC Offline
                                    carbonicum

uppps, dann habe ich wieder ein faux pas begangen mit den Delphinen 😞

wusste natürlich nicht, dass das Thema so kritisch behandelt wird, sorry 😞
                                    vergesst die Delphine, als hätte ich nichts gesagt

ciao
                                    carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _Cleopatra_109_ Offline
                                      _Cleopatra_109_ Offline
                                      _Cleopatra_109

carbonicum wrote:
                                      uppps, dann habe ich wieder ein faux pas begangen mit den Delphinen 😞

wusste natürlich nicht, dass das Thema so kritisch behandelt wird, sorry 😞
                                      vergesst die Delphine, als hätte ich nichts gesagt

ciao
                                      carbo

Du kannst Delphine und Kultur (Katharinenkloster, Petra) bei einem Aufenthalt am Sinai gut verbinden. In Eilat gibt es ein Delphinarium, in dem die Delphine aus dem Golf von Aquaba angelockt werden und frei entscheiden können ob sie mit den Touristen schwimmen wollen. Allerdings ist es keine Massenveranstaltung und kostet mehr als bei Simsim-Reisen.

Petra ist traumhaft, allerdings werden die meisten Ausflüge nur für einen Tag angeboten und das ist einfach zu wenig.

Egal wohin es dich zieht, wünsche ich dir eine schöne Zeit in Ägypten.
                                      Wobei ich auch die Meinung von Alex vertrete, Hurghada oder Sharm wäre nichts für dich, zuviel Massentourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Hi,

ein wenig Kulturaufklärung kann nie schaden:

"egypt" wrote:
                                        "Wer einmal das Wasser vom Nil trinkt, kommt immer wieder in das Land am Nil zurück..." sagt ein altes Ägyptisches Sprichwort.

Das ist zwar sinngemäß absolut richtig, aber kein ägyptisches Sprichwort. Vielmehr handelt es sich um eine Stelle aus dem empfehlenswertem Roman "Sinuhe, der Ägypter" und darin heißt es:

"Wer einmal von den Wassern des Nils getrunken, wird seinen Durst aus keiner anderen Quelle mehr stillen können"

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carbonicumC Offline
                                          carbonicumC Offline
                                          carbonicum

"Sinuhe, der Ägypter"-eins meiner Lieblingsbücherschwärm!!!!

wie ich schon sagte, bei uns kann sich mit dem Urlaub stündlich was ändern 😱

es wird nicht Ende September(mein Mann muss nach Taiwan), es wird nicht Oktober(meine Arbeitskollegi hat Urlaub),

es wird Anfang November, aber dafür 100%-ig 😉

vielleicht auch besser für uns, denn die Temp. scheinen in der Zeit erträglicher zu sein!

und ich habe noch länger Zeit zu stöbern und lesen 😛

lg
                                          carbo
                                          P.S.mit den Delphinen schwimmen, meinte ich NICHT die Tiere anfassen bzw. sich bei denen festhalten und gezogen werden, sondern einfach im Wasser liegen und sie beobachten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag