Streik bei LTU?
-
struppi2209 wrote:
Was die Rückflüge betrifft: Gestern hat das Bundeskartellamt entschieden, dass LTu von Air Berlin geschluckt werden darf. Damit ist das Geschäft in trockenen Tüchern und LTU eine Air-Berlin-Tochter. Im Notfall wird Euch sicher die "Mutter" zurückholen... :-))Na aber doch gaaaanz sicher. Stellt sich die Frage, mit welchen Piloten???
Da ist mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens .... Hallo, es ist absolute Hochsaison ... da hat man nicht eben mal 500 Piloten übrig!!!
-
:-))) 500 Piloten braucht man dafür auch gar nicht!!
-
Wieviele dann? ... nun aber mal raus mit der Zahl ...
-
laut radio ist der streik erst mal abgewendet...
wir fliegen am 19.08. ich mach mir da erst sorgen, wenn sie dann wirklich streiken. davor verrückt machen bringt eh nix..
-
Lavazza1306 wrote:
laut radio ist der streik erst mal abgewendet...wir fliegen am 19.08. ich mach mir da erst sorgen, wenn sie dann wirklich streiken. davor verrückt machen bringt eh nix..
ja, bei der Bahn, aber du willst doch mit LTU fliegen, oder???
@struppi2209
Ich warte noch auf die benötigte Anzahl von Piloten .... -
Irgendwer wird bestimmt die Leute aus den Urlaubsländern zurückholen, davon bin ich auch überzeugt.
Ich mach mir schon echt große Sorgen, vorallem, weil bis vor 2 Wochen noch überhaupt nicht klar war, ob wir überhaupt in Urlaub können.
Wenn dann doch noch alles klappt und dann letzter Minute wegen einem Streik der Urlaub ins Wasser fällt, ist das schon übel.
-
Dies steht derzeit auf der Seite von LTU:
Potentieller Streik bei LTU
Mit einer großen Mehrheit haben sich die in der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit organisierten LTU Piloten für einen unbefristeten Streik ausgesprochen.Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine konkreten Informationen über einen Streik vor und alle Flüge werden planmäßig durchgeführt.
Die nächste Verhandlungsrunde zwischen Gewerkschaft und LTU Geschäftsführung findet am kommenden Donnerstag, dem 9. August 2007 statt.
Wir können als nur abwarten!
-
[quote=Inflightservice]
Lavazza1306 wrote:
laut radio ist der streik erst mal abgewendet...wir fliegen am 19.08. ich mach mir da erst sorgen, wenn sie dann wirklich streiken. davor verrückt machen bringt eh nix..
ja, bei der Bahn, aber du willst doch mit LTU fliegen, oder???
laut der meldung von swr wird bei ltu erst mal nicht gestreikt.. ich mach mir da keine gedanken...erst dann nächste woche samstag....
-
es besteht ja noch die hoffnung, dass die sich so einig werden...
-
Danke das ihr meine nachricht garnicht gesehen habt!

hab auch ganz schön angst, dass wir nicht fliegen können
liebe grüße
-
sandra-1986 wrote:
Danke das ihr meine nachricht garnicht gesehen habt!
hab auch ganz schön angst, dass wir nicht fliegen können
liebe grüße
hallo sandra...ich hab es gelesen
wir fliegen auch in die dom rep. aber erst am 19.08.
warte es einfach mal ab. selbst wenn die streiken, dann könnt ihr auch "nur" verspätung haben oder umgebucht werden... -
Lavazza,
das im SWR war die BAHN und nicht die LTU. Da ist noch alles offen.Und nun wünsche ich euch viel spass beim wünschen, hoffen, herbeisehnen, Kaffeesatz lesen usw ...
Die Entscheidung treffen andere ... vieleicht ja auch so, wie ihr es wollt.
@struppi2209
Ich warte noch immer auf die benötigte Anzahl von Piloten .... -
Flotte der LTU vom 20.04.07
11 Airbus A320-214
04 Airbus A321-211
09 Airbus A330-223
03 Airbus A330-322
01 BAe 146-300 (betrieben durch WDL Aviation)x 2 piloten je Flugzeug, x 2-3 wg. Schichtbetrieb.
++++++++++Air Berlin
(Stand: Juli 2007)[10]Bestehende Flotte
06 Airbus A319 (erste Auslieferung am 25. März 2006)
20 Airbus A320 (erste Auslieferung 14. Oktober 2005)
10 Boeing 737-300
01 Boeing 737-500
09 Boeing 737-700
39 Boeing 737-800 (erste Auslieferung am 7. Mai 1998)
14 Fokker 100 (Wet-Lease von Germania) -
juanito, alter Hase,
mal 2-3 wegen Schichtbetrieb? FALSCH
Kalkulation ist 8 - 10 (Wochenende, Urlaub, Feiertage, Freizeiten, Krankheit)
Und Air Berlin braucht ja seine Piloten selbst ... die kann man nicht abberufen.
Aber ... die dba-Piloten wollen mitstreiken .... rechne bitte neu.
Und wenn du dann zu einem Ergebnis gekommen bist ... wo sollen die jetzt plötzlich herkommen? Als Ersatz von heute auf morgen ....
-
Wenn der Streik nur 3 Tage übers Wochende geht?
Dann reicht die 3-fache Menge

Nein, die Air-Berlin Piloten kann man natürlich nicht abziehen, habe ja extra nicht gerechnet, sondern nur die Menge der Fluggeräte aufgezählt, vielleicht reicht es dann die gestrandeten Urlauber, mit Zeitverzögerung, zurück zu schaffen.
Ich fliege am Freitag und hoffe, dass ich Glück habe

-
OK, Juanito, gehtst nach Kuba?
Dann erklär mir mal, wer von AirBerlin dich da abholen soll? Die haben nicht den Flieger (A330) und auch keine Piloten, welche diese fliegen dürfen (Ausnahmen mit Lizenz für A330) ... und alle AirBerlin Piloten sind im August im Dauereinsatz, das ist wie Weihnachten bei Hertie ... da gibts keine freien Leute.
Aber ... und genau deshalb ... abwarten, gibt sowieso keinen Streik.
-
Danke Lavazza1306!
wenigstens eine die geantwortet hat

wo genau geht ihr denn hin? wir punta canawie is des dann mit dem umbuchen? geht des überhaupt?
liebe grüße
sandra -
sandra-1986 wrote:
hallo an allewir fliegen am montag 13.08 in die dom rep
weiß jemand welche flüge, wenn die ltu streiken sollte, betroffen sind?
auch Langstreckenflüge oder nur Kurzstreckenflüge?Würde mich über eine Antwort freuen!
liebe grüße
sandra
sandra-1986 wrote:
Danke Lavazza1306!wenigstens eine die geantwortet hat

liebe grüße
sandraWelche Antwort erwartest du auf diese Frage? Wer soll dir heute schon sagen können, was die Gewerkschaft und LTU hinter verschlossenen Türen ausmachen? Frag doch mal, ob es dieses Jahr Schnee zu Weihnachten gibt ...