Freebird
-
[/quote]
hallo !!!
alo sky war ganz anders es stimmt nicht dass die sitze defekt sind ...
das personal war sehr freundlich das essen war gut (ich bin 2 mal damit geflogen) es gibt eine rot orange grün blau schwarz gold und eine rosa farbige maschiene ich finde es sieht cool aus !!!(es gab kein turbulant)
über free bird habe ich biss jetzt nur schlechtes gehört !!! im inetrnet steht auch nicht so viel über free bird !!! ich weiss nicht vielleicht ist es nicht so schlecht !!! :? [/quote]Kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber Sky hat nicht unbedingt einen guten Ruf!
Freebird fliegt zwar relativ alte Maschinen, welche jedoch in einem relativ guten Zustand sind. Also da würde ich mir auf keinen Fall Gedanken machen. Zumal es eh quatsch ist - wenn die nicht sicher wären, würden die in Europa/Deutschland erst garnicht landen.

-
zuchi wrote:
Hallo burak14das mit der Crew nehme ich zurück
aber der Rest bleibt
Ich bin eigentlich auch ein Pessimist aber in der
Sache er ein Optimist.
freue dich auf dein Urlaub und der Rest kommt von allein
Nun gut noch 6 Tage und dann geht es ab in die Sonne

MfG Zuchi
viel spaß

-
TiSi10 wrote:
burak14 wrote:
zuchi wrote:
Hallo burak14( ich habe ein bisschen angst !!!
)Wie meinst du das?
Also wir fliegen zwar zum ersten Mal, aber trotzdem haben
wir keine Angst ich freue mich nur auf unseren ersten Urlaub
im Ausland .
Ich meine bei Sky-Airlines gibt es ja auch diverses Gesprächsstoff oder?
Sitze defekt, pinkfarbene Maschine, Crew unfreundlich usw.
Und wenn die Airline so schlecht sein würde hätten sie bestimmt nicht
die Erlaubnis auf Deutschen Flughäfen landen zu dürfen.
Ich weiß nicht ob ob ich das so sagen kann, da wissen bestimmt andere
User im Forum mehr bescheid die schon des Öfteren geflogen sind!?
Schau mal ihr rein http://www.freebirdairlines.com/ger/default.htm .
Wenn man darüber nachdenkt was passieren kann dürfte man
erst gar nicht in den Urlaub fliegen meiner Meinung nach.
Es hängt doch von jedem selber ab buche ich eine Pauschalreise muss man
mit so etwas rechnen.MfG Zuchi
hallo !!!
alo sky war ganz anders es stimmt nicht dass die sitze defekt sind ...
das personal war sehr freundlich das essen war gut (ich bin 2 mal damit geflogen) es gibt eine rot orange grün blau schwarz gold und eine rosa farbige maschiene ich finde es sieht cool aus !!!(es gab kein turbulant)
über free bird habe ich biss jetzt nur schlechtes gehört !!! im inetrnet steht auch nicht so viel über free bird !!! ich weiss nicht vielleicht ist es nicht so schlecht !!! :?Hallo ihr zwei!
ihr macht euch glaub ich da fast ein bißchen in die Hose wegen 3,5Std flug.Wir sind dieses Jahr auch in die Türkei geflogen:Hin mit SKY und zurück mit Freebird.Es waren zwei super Flüge.Macht euch mal keine gedanken.Es waren keine Sitze kaputt und das Personal war auch nett.Hier im Forum wird als sovielKäse über türkische Fluglinien geschrieben, das ich nur den Kopf schütteln kann.
Wünschen euch nen schönene UrlaubGruß[/quote]
danke !!!

-
Hallo zusammen, ich bin im Juli nach Antalya geflogen. hin mit sun express und zurück mit freebird. Eigentlich sollten wir mit Blue WIngfs zurück, aber die haben den Flug umgebucht. Die MAschine von Freebird war "ok". Die Sitzverhältnisse waren eher schlecht. ich bin 1,78m konnte meine beine aber nicht mehr bewegen, da ich schon in der rückenlehne des vorderen hing. Crew sprach kein Deutsch nur Türkisch und nur ein bisschen englisch, war aber bemüht ihr bestes zu geben und auch sehr freundlich. Die Maschine war an sich sehr sauber. Die Monitore funktionierten nur zum teil, was aber nicht so schlimm ist. ich hatte das glück, einen Türken neben mir sitzen zu haben, der hat mir dann alles schön auf deutsch übersetzt. Das Essen war super. sogar noch besser als bei sun express oder Condor. Zeitungen habe ich keine gefunden und sicherheitshinweise waren nur auf türkisch und gebrochenem Englisch, aber diese sind den meisten ja auch bekannt.
Fazit: Im großen und ganzen mit kleinen Abstrichen akzebtabel. Durch den Flug lässt sich der URlaub nicht vermiesen!
MfG Stefan
-
Steafan85 wrote:
Hallo zusammen, ich bin im Juli nach Antalya geflogen. hin mit sun express und zurück mit freebird. Eigentlich sollten wir mit Blue WIngfs zurück, aber die haben den Flug umgebucht. Die MAschine von Freebird war "ok". Die Sitzverhältnisse waren eher schlecht. ich bin 1,78m konnte meine beine aber nicht mehr bewegen, da ich schon in der rückenlehne des vorderen hing. Crew sprach kein Deutsch nur Türkisch und nur ein bisschen englisch, war aber bemüht ihr bestes zu geben und auch sehr freundlich. Die Maschine war an sich sehr sauber. Die Monitore funktionierten nur zum teil, was aber nicht so schlimm ist. ich hatte das glück, einen Türken neben mir sitzen zu haben, der hat mir dann alles schön auf deutsch übersetzt. Das Essen war super. sogar noch besser als bei sun express oder Condor. Zeitungen habe ich keine gefunden und sicherheitshinweise waren nur auf türkisch und gebrochenem Englisch, aber diese sind den meisten ja auch bekannt.Fazit: Im großen und ganzen mit kleinen Abstrichen akzebtabel. Durch den Flug lässt sich der URlaub nicht vermiesen!
MfG Stefan
ich bin am 23.8.2007 mit freebird nach ayt geflogen !!!
muss sagen es war super es gab auch keine turbulenze !!!
der service war klasse
besser als sky
der flugzeug war nicht alt es war sehr groß
ich konnte meine beine sogar strecken ich bin gestern zurück geflogen aber der rückflug war besser !!! mit freebird -
Hallo zusammen,
meine Eltern haben gestern von Antalya aus ihren Rückflug nach Paderborn/Lippstadt angetreten. Insgesamt waren sie zufrieden, aber es gab doch ein "kleineres" Manko:
In Paderborn/Lippstadt (relativ kurze Landebahn) konnte nicht gelandet werden wegen eines Defekts an einer (oder mehreren ?) Bremsklappe(n). Wie man weiß, sind die Bremsklappen sehr wichtig, um das Flugzeug nach der Landung rechtzeitig zum Stehen zu bringen.
So flog Freebird bis Düsseldorf, dort wurde der Defekt repariert, und dann von dort aus Weiterflug mit gelungener Landung in Paderborn/Lippstadt. Einige Fluggäste hatten Angst vor dem Weiterflug und wollten in Düsseldorf bereits aussteigen, was Freebird aber nicht zuließ.
Nun denn...Harry
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob bei Freebird der Web Check-In angeboten wird? Aus der Homepage werde ich leider nicht ganz schlau.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
hallo zusammen, bin mit freebird in meinen türkei-urlaub geflogen...es war das erste und das letzte mal mit dieser airline. kaum deutschsprachige flugbegleiterinnen, wenig service orientiert, dafür umso emsiger beim dutyfree verkauf. sitze ließen sich nicht nach hinten verstellen, beinfreiheit- was ist das!! keine zeitungen, magazine o.ä. (das wär ja nicht so schlimm, aber auch kein video oder fernsehprogramm, geschweige irgendeine monitoranzeige, keine audiokanäle..) sicherheitshinweise auf türkisch oder gebrochen in englisch..
das übelste aber das check in peronal in antalya...habe um sitz am gang gebeten wg. stark geschwollenem fuß, wurde mir zugesagt und auf 2malige nachfrage hin auch bestätigt, im flieger stellt sich dann heraus, dass man mir einen fensterplatz gegben hat, glücklicherweise konnte ich mit freundlicher mitreisender tauschen...
viel schlimmer hat es eine schwangere mitreisende erwischt, freebird weigerte sich sie am rückflug mitzunehemen (der hinflug war allerdings kein problem) sie müsse sich im krankenhaus auf flugtauglichkeit untersuchen lassen ( 1,5 std. vor abflug!!!) nach einigem hin und her einigte man sich darauf dies in der ambulanz am flughafen machen zu lassen für 40 (!!!) €...
also ich kann freebird nicht empfehlen...
euere sponkyard -
sponkyard wrote:
kaum deutschsprachige flugbegleiterinnen,WOW! Nur gut das die Flugbegleiter bei deutschen Charterairlines türkisch, spanisch, griechisch, italienisch etc. sprechen können.

Zur Schwangeren, selber Schuld. Mutterschaftspass ist Pflicht und ein Attest sollte man bei einer Flugreise sowieso immer einholen. Das ist eine Mutter ihrem ungeborenem Kind eigentlich schon schuldig (alleine schon wegen der Druckkabine und der nicht vorhandenen medizinischen Notfallversorgung)... Noch dazu, wo FREEBIRD mehrfach und gross auf Ihrer web-page darauf hinweist!

-
Hallo Leute,
ich kann nur positives zu Problembehebungen bei FreeBird schreiben. Sind letztes Jahr in der Türkei gewesen. Auf dem Hinflug AB und Rückflug ebend die mir völlig unbekannte Airline. Natürlich ist der Flieger mit türkischem Personal besetzt und es sind vielleicht nicht die neuesten Fluggeräte, aber nach der Landung und der Kofferabholung stellte ich fest, dass an einem meiner RIMOWA-Koffer (8 Jahre alt) der Griff zum ziehen herausgebrochen war.
Ich ging zum Flughafenpersonal, die nahmen den Schaden auf, ich meldete mich per Mail bei der Airline in der Türkei (auf Deutsch, was sonst). Sie bekamen die Flugscheine, den Kassenzettel des Koffers den ich noch hatte, das Protokoll des Schadens vom Flughafen und meine Konto-Nummer. Natürlich dauerte es einige Zeit. Aber nach 2 Monaten bekam ich, ebenfalls per Mail, von Ihnen eine Regulierung vorgeschlagen mit der ich sehr zufrieden war.
Der Koffer wurde übrigends auch wieder repariert und wenn ich da an deutsche Airlines denke, auch mit denen hatte ich schon öfter Streitigkeiten, ist das ja fast internationaler Standart.
Also nicht immer nur meckern, sondern auch mal an die eigene Nase fassen!
Ach so: den Reiseveranstalter den ich auch informierte hatte, war nicht daran gelegen sich meinem Problem anzunehmen. Übrigens ebenfalls ein deutscher Reiseveranstalter!
-
Hallo liebe Freebirdler,
ich habe mal eine etwas andere Frage.

Hat von Euch zufällig jemand ein Freebird-Flugzeug fotographiert und würde mir das Foto für private Zwecke (Fotobuch) überlassen?
Im Internet habe ich zwar einige Fotos gefunden, die Auflösungen sind aber zu gering, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Ich kann dir nur anbieten, es bei meinem nächsten Flug zu versuchen.
Meine Fotos sind grundsätzlich hoch aufgelöst, allerdings fliege ich nicht mit Freebird, sondern mit Condor, habe die Bomber aber beim Fliegen ständig vor Augen...
Vielleicht findest du auch eine adäquatere Lösung, aber das Angebot steht!

-
@black cat
Hallo,
schau doch mal unter:
Airline Freebird auswählen und Du findest über 500 Fotos. Vielleicht auch was in der passenden Auflösung. (Beim anklicken des Bildes bekommst Du es in Seitengröße präsentiert)
Gruß
Berthold
-
Danke Berthold, ich bin fündig geworden.

Und danke Andrea, das ist echt ein nettes Angebot.