Streik bei LTU?
-
Annick wrote:
Statgate67_72 wrote:
Annick wrote:
Oh nein...
Habe eben auch schon die Nachrichten geschaut und bin jetzt total platt wegen der Streiks... Jedes Jahr ist wirklich irgend etwas anderes, wenn ich Urlaub machen soll.
Wir sollen am Samstag von Düsseldorf abfliegen. Weiß denn auch niemand, wielange solche Streiks dauern?Hallo Annick,
wir fliegen ,, hoffentlich " auch am Samstag ab Düsseldorf mit LTU.
Wo soll es denn bei Euch hingehen.
Unser Reiseveranstalter hatte heute Nachmittag noch keine Auskunft von LTU.Wißt Ihr schon mehr ?
Wir werden am Samstag um 16.00 Uhr nach Burgas (Bulgarien) fliegen.
Leider habe ich auch noch keine Auskunft. Habe eine Mail an das Reisebüro geschrieben, bisher jedoch keine Antwort erhalten.
Wie man heute in den Nachrichten sagte, scheint der Streik aber bis Sonntag nicht statt zu finden...
Wenn ich in Bulgarien festsitze, ist mir das egal
Aber bloß weg vom Regen.
Und ihr Stargate? Wo gehts bei euch hin?Hallo,
wir fliegen um 21.30 Uhr nach Hurghada ( Ägypten ). Das erste Mal mit LTU, sonst immer mit Air Berlin.
Hoffentlich behälst Du Recht und die Flüge finden Samstag noch statt.
Unser Reisebüro meldet sich morgen gegen Abend nocheinmal bei uns.
Ich bin schon gespannt. -
sandra-1986 wrote:
Danke Lavazza1306!wenigstens eine die geantwortet hat

wo genau geht ihr denn hin? wir punta canawie is des dann mit dem umbuchen? geht des überhaupt?
liebe grüße
sandrawir gehen auch nach punta cana...
einfach mal abwarten, wie das alles ausgeht. und falls die wirklich streiken sollten, dann ist das sache des reiseveranstalters.
ich mach mich da heute noch nicht verrückt... -
Verspätung bei Pilotenstreik kann zu Ticket-Erstattung berechtigen
8.8.2007, Leipzig (dpa/tmn) - Im Falle eines Pilotenstreiks müssen Fluggäste Verspätungen nicht einfach hinnehmen. Reiseveranstalter könnten sich nicht auf höhere Gewalt berufen, wenn Mitarbeiter ihrer Charterlinie die Arbeit niederlegen, erklärt die Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig. Bei Flügen, die innerhalb der EU bleiben oder die von einem EU-Land ausgehen, hätten Reisende Anspruch auf Erstattung ihres Ticketpreises, wenn der Flieger mindestens fünf Stunden Verspätung hat. Zudem müsse die Fluggesellschaft wartenden Gästen Getränke, Verpflegung und eine Möglichkeit zum Telefonieren anbieten. Bei Flügen bis 1500 Kilometer gelte das schon ab zwei Stunden Verspätung.
-
Hallo Sandra,
wir fliegen auch am 19.08. nach Punta Cana.
Hoffen, daß alles klappt!@inflightservice:
Du nervst ja ganz schön. Kannst aber schon verstehen, daß hier Leute sind, die ein Jahr lang hart gearbeitet haben und nur ein einziges mal im Jahr in Urlaub fliegen können? Da ist es doch mehr als verständlich, daß man sich Sorgen macht, wenn dann so etwas wie Streik ansteht????Liebe Grüße,
Jessie
-
Inflightservice wrote:
sandra-1986 wrote:
hallo an allewir fliegen am montag 13.08 in die dom rep
weiß jemand welche flüge, wenn die ltu streiken sollte, betroffen sind?
auch Langstreckenflüge oder nur Kurzstreckenflüge?Würde mich über eine Antwort freuen!
liebe grüße
sandra
sandra-1986 wrote:
Danke Lavazza1306!wenigstens eine die geantwortet hat

liebe grüße
sandraWelche Antwort erwartest du auf diese Frage? Wer soll dir heute schon sagen können, was die Gewerkschaft und LTU hinter verschlossenen Türen ausmachen? Frag doch mal, ob es dieses Jahr Schnee zu Weihnachten gibt ...
Das gleiche wollte ich auch schreiben. Schließe mich daher an.
-
jessie290478@aol.com wrote:
Hallo Sandra,wir fliegen auch am 19.08. nach Punta Cana.
Hoffen, daß alles klappt!@inflightservice:
Du nervst ja ganz schön. Kannst aber schon verstehen, daß hier Leute sind, die ein Jahr lang hart gearbeitet haben und nur ein einziges mal im Jahr in Urlaub fliegen können? Da ist es doch mehr als verständlich, daß man sich Sorgen macht, wenn dann so etwas wie Streik ansteht????Liebe Grüße,
Jessie
Ich denke schon, dass er das versteht, jedoch klar Aussagen kann ja hier keiner Treffen. Und bevor Blödsinn geschrieben wird hinsichtlich Schadenersatzforderungen, ist es doch gut, wenn einer auf dem Teppich bleibt und es richtig stellt.
So wie es ausschaut ist inflightservice ja nun jemand, der sehr gute Kenntnise besitzt. -
mozi16 wrote:
[
So wie es ausschaut ist inflightservice ja nun jemand, der sehr gute Kenntnise besitzt.Pilot bei LTU?

-
[/quote]
Ich denke schon, dass er das versteht, jedoch klar Aussagen kann ja hier keiner Treffen. Und bevor Blödsinn geschrieben wird hinsichtlich Schadenersatzforderungen, ist es doch gut, wenn einer auf dem Teppich bleibt und es richtig stellt.
So wie es ausschaut ist inflightservice ja nun jemand, der sehr gute Kenntnise besitzt.[/quote]Ja, ist schon klar, aber ich finde die Art und Weise wie er/sie schreibt nicht soooo angebracht.
-
huch, zitieren üben wir nochmal

-
meinungsfreiheit wrote:
mozi16 wrote:
[
So wie es ausschaut ist inflightservice ja nun jemand, der sehr gute Kenntnise besitzt.Pilot bei LTU?

Joooo, dass wärs. Dann soll er bei den Kollegen mal ein gutes Wort für uns hier einlegen. Die sollen nach dem 17.08.07 streiken aber bitte nicht vorher.
( ohje, jetzt bekomme ich einen drauf von den Leuten, die nach dem 17. fliegen ) Ich duck mich mal

-
Ja, ist schon klar, aber ich finde die Art und Weise wie er/sie schreibt nicht soooo angebracht.Oft kommt es bei jemanden aber auch anders an, als es geschrieben wurde. Man hat ja keinen Ton dabei
Und dann lässt man die eigene Phantasie spielen.Ich denke aber, dass inflight.. sich noch melden wird und selbst was dazu sagt.
Mich würde mal interessieren, was inflight... beruflich macht. Es hört sich nämlich so an, als ob er selbst bei einer Airline oder Flughafen beschäftigt ist.

-
Können wir uns vielleicht darauf einigen, daß erst nach dem 19.08. gestreikt wird??
Wenn ich aus Punta Cana nicht mehr zurück kann--ist nicht schlimm!!!
-
So, nun kommt mal alle bitte wieder runter von der Palme

Mit dem Bodenpersonal der LTU wurde ja nun schon eine Einigung erzielt, die erhalten ca. 3% mehr Lohn und Gehalt sowie 1 Einmalzahlung!
Und heute gehen die Verhandlungen mit den Piloten weiter :? und auch da wird man sich bestimmt irgendwie einigen (die sind ja mit Ihren Forderungen auch wesentlich humaner als die Bahn´ler)
..... und das ist alles wieder gut!!Seid doch alle mal ein bißchen positiver eingestellt

LG
AnetteP.S.: Auch wir fliegen mit LTU nach Mexiko! Allerdings erst Ende September

-
klar, so lange es kein Abschluß gibt, kann hier nur gemutmaßt werden

Cockpit will ja das Lohnniveau von LTU Piloten halten, man hatte Angst, da Air Berlin tariflich nicht gebunden war.
Nun ist aber AB tariflich gebunden und beim Bodenpersonal hat man sich ja schon geeinigt.
eisbär
6% sind auch überzogen
3% wurden angeboten. Man wird sich, wie so oft, mal wieder in der Mitte treffen 
-
Ja, ist schon klar, aber ich finde die Art und Weise wie er/sie schreibt nicht soooo angebracht.Was für eine Art und Weise erwartest du? Seelischen Beistand bekommst du in der Kirche, die erzählen sowieso die storry vom "Heiligen Geist", da kommt es auf mehr oder weniger Geflunker nicht mehr an.
Ich nenne nur die Tatsachen beim Namen, verschönige nichts, pushe aber auch nicht unnötig auf. Damit musst du leben.
-
juanito wrote:
"Gibt es dieses Jahr zu Weihnachten Schnee?"Und wenn, vielleicht aus Südamerika?

Also, Schnee aus Südamerika kann ich dir jetzt gerade anbieten. Hat vor einigen Wochen sogar mal wieder Schnee in Südafrika gegeben ... Kapstadt auf dem Tafelberg.
Bitte erinner mich doch am 26.12. noch mal an deine Frage ... ich werde sicher keine Antwort schuldig bleiben. Bitte aber noch vorher angeben, wo du Weihnachten sein wirst

mozi16 wrote:
Mich würde mal interessieren, was inflight... beruflich macht. Es hört sich nämlich so an, als ob er selbst bei einer Airline oder Flughafen beschäftigt ist.
Ich gehöre zu den glücklichen, die öfter fliegen, sich nicht um Unabänderlichkeiten kümmern sondern lieber den Plan B suchen. Was ich beruflich mache? Das frag ich mich manchmal selbst ... aber es hat mit Gled verdienen zutun.
-
Inflightservice wrote:
Ja, ist schon klar, aber ich finde die Art und Weise wie er/sie schreibt nicht soooo angebracht.Was für eine Art und Weise erwartest du? Seelischen Beistand bekommst du in der Kirche, die erzählen sowieso die storry vom "Heiligen Geist", da kommt es auf mehr oder weniger Geflunker nicht mehr an.
Ich nenne nur die Tatsachen beim Namen, verschönige nichts, pushe aber auch nicht unnötig auf. Damit musst du leben.
Genau das meinte ich. Na ja, den ersten Absatz könnte man sich sparen.
Es ist ja auch sehr gut, wenn du nichts verschönigst, kann man aber halt auch ein wenig anders schreiben.Aber das scheint wohl Deine Art zu sein, wie ich aus Deinen anderen Forumsbeiträgen ersehen kann.
ICH kann da sehr gut mit leben!
Liebe Grüße,
Jessie
-
Inflightservice wrote:
[
Ich gehöre zu den glücklichen, die öfter fliegen, sich nicht um Unabänderlichkeiten kümmern sondern lieber den Plan B suchen.wie sieht dann der im Fall aus: etwa Balkonien

@ Juanito
ich wünsche dir keinen Schnee die nächsten Wochen
, auch, dass man dir auf der Straße keinen solchen andreht
, aber du kannst ja jineteros ignorieren:D