Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffi2007S Offline
    steffi2007S Offline
    steffi2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Bubilein wrote:
    Hallo.

Die zwei Fotos sind auch hier bei HC eingestellt. Wenn ich mir aber die zwei von dir genanten Fotos anschaue und die letzten zwei Fotos auf der 2 Seite hier bei HC, dann kommt mir so einiges komisch vor. :? Schaue doch einfach mal selber und zwar hier klick mich da sind die von mir genanten Fotos auf der 2 Seite zu finden. 😉

LG

Hallo, ja Du hast recht, irgendwie passen die Fotos nicht zusammen.
    Bei den Fotos von Juli sieht die Anlage schon fertiger aus, als bei den neueren Fotos. Ist aber auch jetzt eine Ansicht von vorne und nicht von der Seite. Die Urlauber, die die Fotos gemacht haben, waren aber direkt nebenan im Interconti, glaube nicht, dass die ein anderes Hotel fotografiert haben. Komisch, alles!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EmilouE Offline
      EmilouE Offline
      Emilou

Hallo, ich habe auch schon Fotos gesehen,wo die Häuser schon deutlich weiter waren ???!!!
      Ich glaube inzw.auch,dass es sich teilw.nicht um das CWSB handelt sondern um eines der Nachbarhotels.
      Übrigens, habe nochmal im Reisebüro angerufen,-man kann das Hotel doch noch normal buchen.
      Gruß Emilou

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat im Sinne der Übersichtlichkeit enfernt, siehe Verhaltensregeln:
      Zitate sparsam verwenden
      Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Insider01I Offline
        Insider01I Offline
        Insider01

Das Hotel wird in 5 Baubereiche eingeteilt.

1. Lobby, Restaurants, usw...
          2.-4. Wohnblöcke

Das ganze muss man sich wie eine Heugabel vorstellen.

Es werden zuerst die beiden mittleren Blöcke sowie Restaurants und Lobby fertig gestellt. Das ist zu 98% geschehen !

Die beiden äusseren Blöcke werden bis Dezeber fertig gestellt. Alle Lärmbelästigungen (also Außenarbeiten) sollen bis Anfang November fertig gestellt sein.

Der Blick bei den eingestellten Fotos zeigt den Aussenblock, welcher noch gar nicht fertig sein soll - obwohl die Bäder bereits fertig sind und die Zimmer bereits gefliest sind...
        Die mittleren beiden Blöcke, Lobby, Restaurants, Poollandschaften sowie Tauchcenter sind quasi fertig !

Konnte mich von allem selbst überzeugen und vor Ort genauestens anschauen. Das Hotel wird im Oktober eröffnen.

Weiterhin lustiges Diskutieren...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • surf-familyS Offline
          surf-familyS Offline
          surf-family

Hallo Insider,

großes Kompliment!!
          Ein konstruktiver Beitrag,
          das ist doch mal was!

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DrachenkopfD Offline
            DrachenkopfD Offline
            Drachenkopf

Hallo!
            Wir fliegen in den Herbstferien nach Ägypten und ich bin schon sehr gespannt auf das Hotel CCW.
            Wir werden uns ein Taxi nehmen und das Hotel besuchen. Natürlich werden wir auch Bilder machen!!
            Mal sehen ob die uns auch in das Hotel rein lassen? Wir werden alles geben!!
            Also bis bald....
            Viele Grüße Marion

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • retroR Offline
              retroR Offline
              retro

Hallo Marion
              Da wir am 15.11.2007 fliegen, wären aktuelle Bilder der Anlage wirklich super. Ich freu mich schon daruauf.
              Grüße retro

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat im Sinne der Übersichtlichkeit enfernt, siehe Verhaltensregeln:

Zitate sparsam verwenden
              Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

retro

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • familiesigleF Offline
                familiesigleF Offline
                familiesigle

hallo retro,

wir fliegen auch am 15.11.2007. Fliegt ihr ab Stuttgart?
                Gruß heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • agricolaA Offline
                  agricolaA Offline
                  agricola

Guten Tag,

habe die Discussion über das Carribean Warld ständig
                  gelesen.
                  Zuerst muß man sehen, das Hotel wurde supergünstig
                  angeboten. Es war auch klar, hier wird ein Hotel neu
                  eröffnet. Einige haben mit solchen Buchungen recht
                  gute Erfahrungen gemacht. Man sollte jedoch bedenken,
                  1 Woche Urlaub ist für wahrscheinlichen Ärger viel zu
                  schade. Wer jede Jahr verreist, weiß, in solchen neuen
                  Hotels ist das immer ein Risiko.
                  Vom Anbieter ist es allerdings auch nicht nett, solche Hotes
                  so früh anzbieten.
                  Um Reinfälle für meinen Urlaub zu vermeiden, lese ich
                  Holidaychek. Deshalb tu ich mir das nicht an, ein noch
                  nicht fertiges Hotel zu buchen.
                  Dazu liegt die Somabay so einsam, daß eventuelle Mängel
                  nicht so einfach zu überbrücken sind.
                  Da lobe ich mir El gouana. Dort ist umbuchen problemos.
                  Es gibt auch Läden.
                  Die Preise sind im Verhältnis zum Carribean Word zwar
                  ca. 15O bis 2OO Euro höher, aber ich will Urlaub mach und
                  nicht zum Anwalt.
                  Darüber, liebe Urlaubsfreunde, denkt ein wenig nach.

Einen schönen Tag noch
                  agricola

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

Uiiii diese Warheit wird hier aber nicht so gerne gelesen....wer billig bucht bekommt eben auch billig....so ist es nun mal...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • agricolaA Offline
                      agricolaA Offline
                      agricola

Guten Abend,

war im Januar 2OO7 in El Guana im Sultan bey. Habe dann im
                      Rahmen des Dining Round im Sheraton und Mövenpick gegessen.
                      Beim Vergleich von Preis und Leistung ist das Mehr oder Weniger
                      durchaus nachzurechnen. Habe dann ins Sheraton umgebucht.
                      Kostete rd. 100 Euro mehr, hat sich wirklich gelohnt.
                      Alles war eine Klasse besser: Betten, Lage, Pool beheizt. Ein beheizter
                      Pool im Januar in Ägypten ist was herrliches.
                      Mancher bucht möglichst billig und geizt um 5O bis 1OO Euro.
                      Bei irgend einem simplen Asflug wird dann aber kräftig draufgehauen.
                      Vergleich mal selber. Es lohnt nicht billig zu buchen. Sogar die "Best Price"
                      Zimmer können im Sheraton bedenkenlos gebucht werden. Wer sich die
                      Bilder vom Sherton ansieht, merkt bald warum.
                      Geiz mag ja geil sein, ist aber oftmals nicht gerade schlau.
                      Es gibt im Leben nichts umsonst. Mir ist ein zu billiger Urlaub für die
                      schönste Zeit des Jahre zu teuer.
                      Ich fahre im Januar wieder nach El Guana.

Einen schönen Abend noch
                      agricola

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LatiniL Offline
                        LatiniL Offline
                        Latini

Hallo Agricola,

Super Gedanke und Super Idee! Ich möchte auch gerne ins Sheraton. !!!

Nur - wie sieht es denn mit dem berühmten Preisunterschied in den Ferienzeiten mit 3 Kindern aus????

Hast Du schon mal überlegt, dass auch Leute Kinder haben und deswegen eben doch auf "günstigere" Hotels ausweichen müssen??? Klar, ein CWSB kann man sich noch mit 3 Kids leisten - aber ein Sheraton? Kannst ja gerne mal einen Preisvergleich starten.

Gruß Latini

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • agricolaA Offline
                          agricolaA Offline
                          agricola

Guten Abend Latini,

kenne das Problem. Da kommen ganz schnell 4 bis 5OOO Euro
                          bei raus, für die meisten Familien viel zu teuer.
                          Familien haben es sowieso schwer, preiswert Urlaub zu
                          machen. Ein Hotel wie das CWB an der Somabay weit ab
                          von jedem Krankenhaus würde ich einer Familie nie empfehlen.
                          Es gibt auch giftige Fische, was dann?
                          Wer wenig Geld ausgeben will, Wert auf Sicherheit legt, in den
                          Ferien fahren muß, der sollte lieber per Rad in ein Heuhotel
                          in Ostfriesland fahren oder ein Land mit sehr guter ärztlicher
                          Versorgung, wo man auch mit dem Arzt reden kann.
                          Sprachkenntnisse sind in solchen Hotels wegen neuen Personals
                          auch nicht der Hit und dann noch im Notfall.
                          Habe übrigens 3 Enkelkinder. Die waren jetzt zum zweiten Mal im
                          Heuhotel und begeistert. Würde mit denen nie nach Ägypten
                          fahren.
                          Wer es preiswert haben will und trotzdem auf Kompfort nicht
                          verzichten will, sollte lieber in die Türkei in ein gutes Hotel
                          buchen.
                          War einige Male in der Türkei. Habe mir Hotels angesehen.
                          In der Regel treffen die Bewertungen bis auf ein paar Ausreißer
                          zu. Den großen Tritt daneben habe ich seitdem nicht mehr erlebt.
                          Schau dir doch die Hotels der Barutgruppe an.
                          Da findest Du alles vom Luxushotel bis zum 3 Sternehotel.
                          Selbst in den 3 Sternehotels ist man dort sehr gut aufgehoben.
                          Zwei Namen: das Hemera und das Arum in Side.

Einen schönen Abend noch

agricola

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EmilouE Offline
                            EmilouE Offline
                            Emilou

Ich kann es kaum glauben.
                            Sollen alle Familien mit Kids etwa in Deutschland oder der Türkei Urlaub machen.
                            Ich glaube, diese beiden Länder kann man was Urlaub angeht nicht mit Ägypten vergleichen.
                            Wir waren schon oft mit unseren Kinder in Ägypten, und diese Menschen haben sich immer sehr viel Mühe mit unseren teilw.auch kranken Kindern gegeben.Und es gibt auch einige kleiner Krankenhäuser.
                            Wir werden (hoffentlich) auch in diesem Hotel ende Dez.Urlaub machen und für uns ist es laut Beschreibung perfekt:
                            Familienzimmer,flacher Strand,ruhige Lage,toller Preis,Tauchbasis,Kinderclub,.....
                            In keinem Reiseprospekt der Türkei, habe ich ein solches Hotel,welches auch bezahlbar ist gefunden.
                            Bis bald...Emilou

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Hallo Emilou.

Na, wenn da der gute "agricola" jetzt mal nicht böse wird, da du ja deinen Urlaub nicht in der Türkei oder gar in Deutschland verbringst. 😉 😆

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Antonina85A Offline
                                Antonina85A Offline
                                Antonina85

Hallo Insider01,

ich danke dir für deinen Beitrag (und die Fotos, von wem die auch sind...?).

Ich fliege Anfang Dezember und bin jetzt wieder voller Hoffnung, dass alles gut geht und es ein schöner Urlaub wird.

Liebe Grüße an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LatiniL Offline
                                  LatiniL Offline
                                  Latini

Also, ich habe nie gesagt, dass ich einen billigen Urlaub haben will. Unsere Reisen nach Ägypten für 5 Personen kosten immer zwischen 3500 - 4000 Euro - finde ich nicht wenig. Aber Fakt ist, dass ich für dieses Geld eben nicht das Sheraton buchen kann - viel teurer in den Ferienzeiten und vielleicht auch nicht unbedingt ein "Familienhotel". Man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und übrigens - wir fahren seit Jahren (auch schon als die Kinder Babys waren) nach Ägypten und haben bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht und einen Arzt gibt es in den guten Hotels 24 Stunden lang.

Ach ja, Heuhotel ist natürlich auch klasse, haben wir schon für ein Wochenende gemacht - aber ich soll nicht wirklich die letzten 2 Oktoberwochen bei diesem Wetter hier in Deutschland ins Heuhotel, oder? Sorry, aber da gehen unsere Vorstellungen von Erholungsreisen weit auseinander.

Gruß Latini

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

Latini wrote:
                                    Also, ich habe nie gesagt, dass ich einen billigen Urlaub haben will. Unsere Reisen nach Ägypten für 5 Personen kosten immer zwischen 3500 - 4000 Euro - finde ich nicht wenig. Aber Fakt ist, dass ich für dieses Geld eben nicht das Sheraton buchen kann - viel teurer in den Ferienzeiten und vielleicht auch nicht unbedingt ein "Familienhotel". Man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Genau, das ist nämlich der Punkt. 😉 Das Sheraton kostet z.B. in den Osterferien 08 für 2 Erw. und 1 Kind 7 J. für 2 Wochen ca.6800,- Euro mit AI. Und als Familienhotel ist das Sheraton auch nicht so gut geeignet. Und wenn einer sagt, dann sollte man ein paar Euros drauf legen und man bekäme dafür das Sheraton, dann sollte man erst einmal die Preise vergleichen, bevor man so einen Unsinn schreibt. 😞 Und mit Geiz ist geil hat das ganze gar nichts zu tun. 😛

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • agricolaA Offline
                                      agricolaA Offline
                                      agricola

Guten Tag,

hier habe ich wohl eine Lawine losgetreten. Sofern ich damit
                                      zum Nachdenken angeregt habe, bin ich keineswegs beleidigt.
                                      Nicht jeder muß meiner Meinung sein, muß auch nicht immer
                                      recht haben. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was für
                                      ihn gut ist.
                                      Das Heuhotel war nur eine Anregung dafür, daß es im
                                      Urlaub nicht unbedingt aufs Geld ankommt, sonder meines
                                      Erachtens was die Familie davon hat. Da gehen die Bedürfnisse
                                      weit auseinander.
                                      Ich selbst schaue erst einmal was meine Frau möchte. Sofern
                                      Kinder mit sind, was diese mögen.

Erst wenn die Familie zufrieden ist, dann kann ich relaxen.
                                      Wer unbedingt nach Ägypten will, kann auch in anderen Hotels
                                      zu einem guten Preis Urlaub mach z.B. im Grandhote. Man
                                      kann fast alles nehmen, was in der Bewertung midesten
                                      10 aktuelle Bewertungen mit einem Durschnitt von 90 %
                                      positiv aufweist. Dann ist das Risiko, völlig daneben zu treten,
                                      minimal.
                                      Wer so auf neue Hotels fliegt, sollte berücksichtigen: dort gibt
                                      es keinen Baum bzw. ein paar kleine Palmen also Schatten nur
                                      unter Sonnenschirmen. Der Rasen ist kaum vorhanden also
                                      romantische Wüste, Sand im Essen mag für manche rustical sein,
                                      für mich nicht.
                                      Auch Personal muß sich erst einmal einarbeiten. Guter Wille
                                      genügt nicht.
                                      Wer das alles weiß, kann gerne in der Wüste buchen aber bittte
                                      hinterher nicht meckern, ist alles bei Holidaycheck nachzulesen.

Einen schönen Tag noch
                                      agricola

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MasterMindM Offline
                                        MasterMindM Offline
                                        MasterMind

Hier die neuesten Antworten zum Hotel....

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider hat das Caribbean World und daduch auch wir noch nicht geöffnet.
                                        Der derzeitige Stand der Dinge ist, das das Hotel ein Softopening Mitte Oktober mit rund 100 Zimmern machen wird.
                                        Anfang November sollen dann rund 200 Zimmer fertig sein.
                                        Die ersten rund 100 Zimmer sind bereits eingerichtet.

Unsere darauf basierende Planung besteht darin, das wir in der 2. Oktoberhällfte, spätestens Anfang November die Tauchbasis eröffnen, nachdem das Hotel eröffnet hat. Alles andere würde für uns keinen Sinn machen, da noch keine Gäste dort wären.
                                        Wir sind jedoch grundsätzlich sofort startklar, heißt, alle benötigte Ausrüstung, Möbel, Boot, Personal steht bereit.

Ich denke, das das Hotel allerspätestens ende Oktober eröffnet ist.
                                        Die restlichen Arbeiten werden mit Hochdruck zuende geführt. Restaurant, Lobby, Pools und so weiter sind nahezu fertig.
                                        Daher sollte Ihrem Urlaub nichts im Wege stehen, sofern Ihr Reiseveranstalter Sie nicht vorab bereits umbucht.

Bilder darf ich Ihnen aus vertragsbedingten Gründen jedoch nicht senden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen und würde mich freuen, Sie als einen der ersten Gäste in unserer XXXXXXXXXX (Tauchbasis) begrüßen zu dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Alle Monat gruesst das Murmeltier....dann mal bis zum naechsten Mail naechsten Monat....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 28 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag