Salat
-
@ ersguterdevin
Ich trinke nicht nur in Deutschland im Sommer eiskalte Getränke sondern bislang auch immer im Urlaub

Na ja, wir werden es sehen. Wat kütt, dat kütt, wie der Kölner sagt.

Ich habe einfach keine Lust auf alles zu achten und mir den Urlaub dadurch zu versauen. Nur Eiswürfen und Krahnenwasser sind ein no go.
Man kann sich ja auch bekloppt machen, nicht war. Notfalls gibt es ja gute Mittel in Ägypten.
-
....und was auch hilft.....zu jedem Salat einen Ouzo trinken

ne..im Ernst, viele schwören darauf, dass was Hochprozentiges auch hilft....
aber, wie gesagt, man kanns kriegen, obwohl mal alles beachtet und die Medikamente helfen ja sehr schnell. Also...macht Euch n icht verrückt..geniesst Euren Urlaub und auch das Essen + Trinken.LG Xanti
-
curiosus wrote:
... Bei empfindlichem Magen empfiehlt sich das überträufeln mit Limettensaft....Beduinen haben mir gesagt, das Limettensaft Keimabtötend wirkt.
Ich kann vor Ort alles in mich reinschütten, ob eiskalt oder warm. Aber was bei mir in einem Tagesplan, nie fehlt ist ein Glas Limettensaft. Meine Aufenthalte gehen auf die 20 x zu und ich hatte noch nie Probleme.
LG
-
mozi16 wrote:
Ok, also eine Ouzo und Limettensaft vor/über dem Salat
Fällt einem ja nicht schwer, sich daran zu halten.
Hi Mozi,
das mit den kalten Getränken, hängt ja vor allem mit der hohen Temperatur zusammen. Der Körper braucht ja schließlich einige Zeit, bis er mit diesen Unterschieden klarkommt. Deshalb sollte man unmittelbar nach der Ankuft diesem Bedürfniss nicht direkt nachgeben und eiskalte Getränke trinken.
Allerdings gehöre ich leider zu der Fraktion die schon alles ausprobiert hat und dennoch bekomme ich immer wieder am Anfang meine Magen-und Darmprobleme.
Genieß einfach alles und beherzige das mit dem Limettensaft.
Liebe Grüsse,
Chrissi
-
ich drücke immer eine limette in 'ner wasserflasche aus und häng da noch ein bis zwei pfefferminzteebeutel rein,das wasser braucht dafür nicht kochen, und bei den temp ist es dann egal,ob die flasche am strand zB wärmer wird
ist aber ein garantierter durstlöscher, der auch schon zu einigen nachahmern gefunden hat 
-
Über den Salat?????????????????

-
Das Thema war doch Salat oder????????

-
luppi wrote:
ich drücke immer eine limette in 'ner wasserflasche aus und häng da noch ein bis zwei pfefferminzteebeutel rein,das wasser braucht dafür nicht kochen, und bei den temp ist es dann egal,ob die flasche am strand zB wärmer wird
ist aber ein garantierter durstlöscher, der auch schon zu einigen nachahmern gefunden hat 
Nee, darauf war meine Antwort bezogen!

-
Falls Ihr euch mal wundert warum das Küchenpersonal immer Plastikhandschuhe trägt:
230 Kreuzschiffe befahren zwischen Luxor und Assuan den Nil.
Die durchschnittliche Abwassermenge liegt bei 40 Tonnen pro Schiff und Tag.
Ein Großteil davon wird zur Bewässerung und Düngung landwirtschaftlicher Nutzflächen eingesetzt .
Dadurch wird der Einsatz von Kunstdünger deutlich reduziert.Kann man alles ergoogeln !
Mahlzeit
-
Wieso? Dann schmeckt´s doch erst recht so richtig gut