Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrosserZwergG Offline
    GrosserZwergG Offline
    GrosserZwerg
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieso ist die Diskussion hier abgeschweift? Ist doch eine interessante Diskussion, wie hier jeder begründet wieso oder wieso er nicht in jene oder diese Länder fährt!

Ein Forum sollte eben nicht nur dazu da sein, dass jeder sein Zettelchen "hinklebt".

Auch Dein Beitrag ist interessant und Du brauchst nicht fast schon entschuldigend zu schreiben "Na ja, nur meine Meinung" . Viele entschuldigen sich hier immer für ihre Meinung - nein, es ist doch schön, seine Meinung kundzutun und sich mit anderen auszutauschen und vielleich auch Streitgespräche zu führen!

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der_PiepsiD Offline
      Der_PiepsiD Offline
      Der_Piepsi

@ caro1988

Du weißt aber schon, dass das HI-Virus nicht durch Mücken/Moskitos übertragen wird, oder?

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

Juanito, netter Versuch! Du weißt aber schon, dass die "Bulgarisierung" der in Bulgarien lebenden türkischen Minderheit von dem Kommunisten Todor Shivkov und seinem Regime ausging? Nach der Wende wurde dies 1989 selbstverständlich zurückgenommen.

Ich stecke vermutlich voller Vorurteile, den Kommunismus mag ich nämlich auch nicht. 😉

Und wenn du mich mit Bulgarien anpinkeln willst, sollltest du dich tunlichst besser informieren. Darüber weiß ich nämlich eine Menge. Da reicht dir kein angegoogletes Halbwissen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...und wieder schweift es in die persönliche Ebene ab. Kaum zu glauben wie dünnhäutig einige bei "ihren" Ländern sind, aber um so konsequenter andere "verurteilen"... :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Riviera_trR Offline
            Riviera_trR Offline
            Riviera_tr

Dieser Thread 'Wo würdet ihr nie Urlaub machen?' ist ein Vorurteilsthread. Hier werden Vorurteile über Vorurteile über Laender, Völker, Religionen von Leuten genannt die überhaupt keine Ahnung haben. Deshalb verstehe ich den Sinn dieses Threads überhaupt nicht!!
            Oder soll dieser Thread zeigen wieviele Menschen es gibt die Vorurteile haben???!!
            Soll dieser Thread zeigen wie armseelig doch die Menschen sind die andere Kulturen nicht kennenlernen möchten?
            Soll dieser Thread zeigen das auch der Tourismus zur Verstaendigung der Menschheit nichts beitragen kann???!!
            Wenn ja, dann hat dieser Thread einen Sinn!!!! Macht weiter!! Ich will sehen wie viele es von EUCH gibt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TirreniaT Offline
              TirreniaT Offline
              Tirrenia

Was ein bescheuerter Thread!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • scolariaS Offline
                scolariaS Offline
                scolaria

Hallo,

also wir würden wohl nie in die Türkei fahren...
                Es gibt viel zu viele andere interessantere Länder, die einen Besuch wert sind. Also lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und eine schöne Ostasienrundreise gemacht 😄

Also denn,

Grüße an alle 😉

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Apollo76A Offline
                  Apollo76A Offline
                  Apollo76

Da muss ich nicht gewesen sein, um sagen zu können, dass ich dort nie Urlaub machen würde:

Ballermann auf Mallorca :?

Ansonsten sind Krisengebiete für mich tabu.

Höre viel und sage nur nötiges -
                  Ακου πολλά, μίλα τα απαραίτητα

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@scolaria
                    Da hast du die Aufforderung von Riviera_tr aber recht schnell mit einem Beitrag "belohnt" ... hochqualifizierte Begründung! Passt wunderbar zur Diskussion ...
                    😱

@Bulgarienfan
                    Ich habe dir ein überwiegend von Moslems bewohntes Land genannt, in dem die Menschenrechte eingehalten werden.
                    Wunderlich, dass der Exodus der Bulgarien-Türken gerade 1989 einen Höhepunkt erlebte?
                    Auch wunderlich: Über die Roma äußerst du dich gar nicht?

Ich mag den Christen, der sagt: Keiner werfe den ersten Stein!
                    Mit dem Wurf einer kompletten Mauer kann man sich leider ganz schön einsam machen.

Wäre schön, wenn man trotz kontroverser Meinungen hier wieder auf den Pfad der Sachlichkeit zurückkäme und auch die nicht unwissend schelten würde, die abweichend argumentieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Tirrenia wrote:
                      Was ein bescheuerter Thread!

Sehr selten, aber dieses Mal schliesse ich mich Tirrenia absolut an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgarienfanB Offline
                        BulgarienfanB Offline
                        Bulgarienfan

@von schmeling

Da ich über Gambia nichts weiß, habe ich etwas gegooglet. Dort scheint der Islam tatsächlich keinen gro0en Einfluss auf die Politik zu haben, die Scharia "wird nur selten angewandt". Das ist doch schon mal was, hoffentlich bleibt es dabei!

Was hältst du daran für verwunderlich, dass Shivskovs Bulgarisierungskampagne 1989 ihren Höhepunkt fand? Ich halte den Zeitpunkt für Zufall. Für keinen Zufall hingegen halte ich es, dass nach der Wende, nach Shivkovs Sturz, diese Bulgarisierung praktisch sofort rückgängig gemacht worden ist.

Was soll ich über die Roma schreiben? Dass es in der Tat in Teilen der Bevölkerung Vorurteile gibt? Dass es mehrere Versuche des Staates gab, die Roma in die übrige Gesellschaft zu integrieren? Dass es dabei - natürlich! - unterschiedliche Erfolge bzw. Misserfolge gab? Dass ein beachtlicher Teil der Roma sich gar nicht integrieren will, sondern weiterleben möchte wie bisher? Vor allem aber, dass es keine staatliche Unterdrückung der Roma gibt?

Was ich gegen den Islam habe, ist, dass er mit unserem westlichen Freiheitsdenken unvereinbar ist. Stichworte "Gleichberechtigung von Mann und Frau", "Sexuelle Selbstbestimmung" (also freie Partnerwahl einschließlich eines gleichgeschlechtlichen - keine Zwangsverheiratungen, diese münden im Grunde in ständige Vergewaltigungen, "Religionsfreiheit" (einschließlich des Rechtes, eine Religion verlassen zu dürfen - google mal unter "Zentralrat der Ex-Muslime"), usw. usf.

@curiosus

Betrachtest du Aufklärung über Fakten als Zeichen von "Dünnhäutigkeit"?

Gruß

Manfred

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

Irgendwie bin ich doch auch ein "Poweruser" 😉 darum muss ich meinen Senf auch noch abgeben.

Als der Thread aufgemacht wurde, war mein erster Gedanke damals, "irgendwann geht das in die Vorurteilsschiene" und irgendwie hat mich das gewundert, dass das soooo lange gedauert hat. 😉

Waldschrat hat ... (hoffentlich habe ich Deinen Namen richtig geschrieben) ... und das ist leider eine Tatsache, eine mehr als unglückliche Begründung geliefert. Wenn die Türken jetzt schreiben würden. "Nach Berlin fahren wir nicht, denn dort muss man als Tourist Angst haben", bräuchte man sich nicht wundern.SO kann man das leider auch sehen.

Als mein damaliger Arbeitskollege vor 20 Jahren zu mir sagte, er würde in der Türkei Urlaub machen, hat mich das stark verwundert. "Wie kann man DA Urlaub machen". Für mich schwer vorstellbar. Heute, denke ich ganz anders über die Türkei. Super schöne Strände. Tolle Hotels und der Großteil der Bevölkerung absolut westlich orientiert. Modern und aufgeschlossen.

Darum mein Tip speziell an Dich, fahr hin und staune. 😉

@v. Schmeling, guter Vergleich mit dem Papst.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Riviera_trR Offline
                            Riviera_trR Offline
                            Riviera_tr

Bulgarienfan wrote:
                            Was ich gegen den Islam habe, ist, dass er mit unserem westlichen Freiheitsdenken unvereinbar ist. Stichworte "Gleichberechtigung von Mann und Frau", "Sexuelle Selbstbestimmung" (also freie Partnerwahl einschließlich eines gleichgeschlechtlichen - keine Zwangsverheiratungen, diese münden im Grunde in ständige Vergewaltigungen, "Religionsfreiheit" (einschließlich des Rechtes, eine Religion verlassen zu dürfen - google mal unter "Zentralrat der Ex-Muslime"), usw. usf.

Und Was hat das alles mit der Türkei zu tun? So ein Quatsch was hier alles geschrieben und gedacht wird!!!!! Hier quellt es nur von Vorurteilen!

Vergesst eines nicht: die Türkei ist EU Beitritsskandidat und auf dem sicheren Wege in die EU. Ist im Europarat vetreten und der Gründungsparnter der NATO.

Was ich alles in den deutschen Medien lese. Mein Gott, wenn ich dieses Land nicht kenne würde ich keinen Fuss auf deutschen Boden setzten!! Kinderermordungen, Kinderschaender, Inzest, Amoklaeufer. Deutschland ist das Land der Gewalt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • skyliner91S Offline
                              skyliner91S Offline
                              skyliner91

Hallo Leute!

Vorurteile??????? Wenn man sich das so durchlest dann
                              bin ich der Meinung ich sollte nie Urlaub da heim in
                              Deutschland machen.... 😱

Spaß bei Seite: Also abgesehen von aktuellen
                              Kriegsschauplätzen und sonstigen Unruheherden
                              finde ich bietet jedes Land/jede Region seine
                              Sehenswürdigkeiten. 😉
                              Der Eine steht hald mehr auf Ballermann, feiern und Party,
                              manche auf Ruhe, Erholung und Kultur.
                              Zum Glück gibts für jeden was. 😆

Was ich mir gar nicht anmaße sind Aussagen wie " ich war da
                              einmal und nie wieder...". Glaubt ihr ein Tourist der im Oktoberfest
                              in München war kennt jetzt Deutschland??????? :?

Sonnige Grüße

Flo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Bulgarienfan wrote:
                                @curiosus
                                Betrachtest du Aufklärung über Fakten als Zeichen von "Dünnhäutigkeit"?

...nein, dünnhäutig war die Reaktion und von Aufklärung reden wir hier ja nicht, sonst würden so manche postings ja nicht existent sein. 😉

Wie wäre es mal mit einem Blick auf die christlichen "Schranken" der Kirchen im Vergleich zum Islam und anderen Religionen. Es ist einfach sich einen Teilaspekt herauszugreifen und somit eine ganze Religionsgemeinschaft zu diskreditieren... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sabi83S Offline
                                  Sabi83S Offline
                                  Sabi83

Nichts ist ausgeschlossen!!!! Ich denke jedes Land hat seine Reiz. Gut an den Ballermann muss ich nicht unbedingt.
                                  Aber mal ganz ehrlich, wegen der Beachboys auf die Chance ein Land wie Kenia zu bereisen, würde ich nicht verzichten!!!
                                  Was soll die Diskussion um die Religionen - sind wir nicht alle Menschen!? Bin keine Mutter Theresa, aber solche Äußerungen finde ich schlicht und ergreifend unfair!!!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

Curiosus,

das finde ich eine gute Idee mit dem Vergleich. Fangen wir doch mal an mit der Trennung von Staat und Kirche, der so genannten Säkularisierung. Unsere westliches Freiheitsverständnis beruht wesentlich auf der Aufklärung, also der Trennung von Staat und Kirche. Die Zeit, als die (katholische) Kirche noch wesentliche Macht besaß, nennen wir auch das finstere Mittelalter. Ich möchte eine solche Zeit nicht zurück, auch nicht unter dem Deckmantel der Toleranz gegenüber einer mittelalterlichen Religion.

Religionsfreiheit, Gleichberechtigung, sexuelle Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit usw., diese Werte wurden erkämpft, sie sind doch nicht vom Himmel gefallen. Fortschrittliche Leute sind dafür auf die Straße gegangen, haben Freiheit und Leben riskiert und oft genug auch verloren. Und das ist jetzt alles nichts mehr wert, wir sind doch so tolerant? Clara Zetkin würde sich im Grabe drehen!

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

Brigitte wrote:
                                      Heute, denke ich ganz anders über die Türkei. Super schöne Strände. Tolle Hotels und der Großteil der Bevölkerung absolut westlich orientiert. Modern und aufgeschlossen.

Wie schön, hurra, alle sind westlich orientiert - na, toll, dann kann man ja beruhigt hinfahren.
                                      Geht ja auch auf keinen Fall, dass man in ein anderes Land fährt, um mal ne andere als die westliche Kultur kennenzulernen, und mal zu sehen, dass das "andere" auch funktioniert, dass es seine schlechten, aber vielleicht auch gute Seiten hat, und dass manches ganz anders ist, als man vorher gedacht hat......

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alexa33A Offline
                                        Alexa33A Offline
                                        Alexa33

Bulgarienfan wrote:
                                        Was ich gegen den Islam habe, ist, dass er mit unserem westlichen Freiheitsdenken unvereinbar ist. Stichworte "Gleichberechtigung von Mann und Frau", "Sexuelle Selbstbestimmung" (also freie Partnerwahl einschließlich eines gleichgeschlechtlichen - keine Zwangsverheiratungen, diese münden im Grunde in ständige Vergewaltigungen, "Religionsfreiheit" (einschließlich des Rechtes, eine Religion verlassen zu dürfen

Und trotzdem ist zwischen der offiziellen Religion und den Menschen ein Unterschied.

Wenn man mit den Menschen spricht, kriegt man mit, dass viele Muslime ne ganz vernünftige Auslegung von Religion haben, z.B. dass Religionsausübung und Kopftuch etc Privatsache sind.

Wenn man nur die hiesigen Medien verfolgt, kriegt man zwangsläufig ein schiefes Bild, denn dort werden ja nur spektakuläre Nachrichten verbreitet, so dass man den Einddruck kriegt, Muslime sind ausschliesslich damit beschäftigt, ihre Töchter zwangszuverheiraten oder vor Botschaften Flaggen zu verbrennen.

Dass Ehen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten von der Familie bestimmt wurden und nicht aus Liebe geschlossen werden, war übrigens bis vor ein paar Jahrzehnten bei uns auch noch häufig so. In vielen arabischen und asiatischen Ländern ist es das heute noch, aber nicht nur unter den Muslimen.
                                        Zwangsheiraten von Minderjährigen kommen heute meist in der armen Landbevölkerung vor und sind von wirtschaftlicher Not getrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...richtig, Bulgarienfan, viele dieser von Dir genannten Dinge wurden "erkämpft" und dafür mußten viele leiden. Was passiert denn in einigen muslimischen Ländern? Auch dort setzen sich viele für solche "Werte" ein, in anderen sind schon einige davon umgesetzt. Und wie steht es denn tatsächlich mit der Religionsfreiheit, Gleichberechtigung, sexuelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit in der christlichen Welt? Ist dieses wirklich überall so gegeben? Kann man daher pauschal sagen: Christlich orientierte Staaten garantiere diese Dinge und muslimisch geprägte Länder unterdrücken all dieses? Nein, das ist nämlich wesentlich vielschichtiger. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 39 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag