Wetter-Thread - Türkei
-
Hi maxi.....
ja in der Türkei wird es immer früher dunkler. Gefühlte ein, zwei,drei Stunden im Gegensatz zu hier.
Aber macht ja nichts , dafür geht die Sonne auch früher auf und was das Wichtigste ist, es ist viel wärmer als zu Hause..
Ein Jäckchen für Abends würd ich aber schon mitnehmen ..
schönen Urlaub und
lg
ingrid -
Hallo zusammen
Wie ist das Wetter anfangs Oktober? Stimmt es, dass es schon um 18.00 Uhr dunkel wird? Und kalt?
lg
-
wie kürzer? muss man schon damit rechnen das man ab 19.00 Uhr schon dunkles Wetter hat bzw die Sonne schon unten ist?
-
Mitte Oktober sind wir wiede zuhause... Zwischen 3.10-17.10. sollte oder hoffentlich geht die Sonne etwas später runter?
-

-
-
Aber stockfinster wird es wohl nicht ganz sein ;-)...
Säufersonne?
stimmt 
Am Abend gegen 19.00 Uhr draussen sitzen wird wohl auch nichts?
Und wann geht die Sonne auf? Ist es schön möglich um 10.00 Uhr am zu baden?lg
miriam -
Um diese Jahreszeit (September) wird es schon früher dunkel als bei uns in Old-Germany. Meist ist es ab 20:00 Uhr dunkel. Aber es ist schön warm (ideale Zeit zum Kuscheln...
). Erst ab 22:00 Uhr sollte man eine leichte Jacke mithaben (aber das ist auch Gefühlssache).Morgens wird es gegen 6:00 Uhr hell. Um 8:00 Uhr beim Frühstück sollte man schon unter den Sonnenschirm (oder anders überdacht sein) sonst läuft einem die Nutella alleine vom Brot in den Mund
.Um 10:00 Uhr Baden - super warm 
Bin alter Türkei-Fan - September ist mit die schönste Zeit (Draußen warm, Meeerwasser warm, Nachts nicht mehr so heiss - gut zum Schlafen).
-
Wir waren letztes Jahr zum selben Zeitpunkt wie ihr jetzt dort. Die 1. Woche haben wir noch super bis nachts im T-Shirt sitzen können.
Die 2. Woche sind wir auch sitzen geblieben, aber mit Jäckchen drüber.
Übrigens stockfinster ist es dann auch nicht, die haben auch Lämpchen

-
Stockfinster in dem Sinn, das es draussen dunkel wird...
Dann packen wir noch ein paar Jäckchen noch ein
inkl. einen dünnen Schal. Bin schon richtig gespannt, ob wir es im Oktober in Side gutes Wetter haben..Für Ausflüge müssen wir in dem Fall schon frühner aufstehen damit wir noch etwas sehen bevors etwas dunkel wird

Wie steht es mit Regen?
-
Wir (ich und meine Freundin) machen uns schon Gedanken

aber wir werden das Beste daraus machen
Auf das Baden freuen wir uns am meisten. Während die anderen hier frieren, werden wir unter der Sonne liegen
herrliche Aussichten :D:D
grins -
Beitrag hier eingefügt !
Timolix wrote:
Hallo , ich fahre zum ersten Mal im Oktober nach Side .Wer kann mir sagen, ob man abends evtl. einen Pulli oder ähnliches braucht ? Wann wird es
dunkel?Vielen Dank und liebe Grüße
Kirsten / Timolix
-
Hallo Kirsten,
Kommt drauf an, wann Du im Oktober fährst. Also drinnen braucht man normalerweise keinen Pulli. Wir waren voriges Jahr Ende Oktober und brauchten nicht einmal eine Jacke, aber das ist unterschiedlich...kann auch vorkommen, dass mal mal eine leichte Jacke oder einen Pulli braucht.
Finster wird es zwischen 19.00 und 20.00LG
Aqua