Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Hallo Monika guten Abend, unsere längste Autofahrt war nach Andalusien, da haben wir aber die erste Zwischenübernachtung bereits im Elsass gemacht und etwa eine gute Woche gebraucht, um an unser Ziel zu kommen, was aber eigentlich mehr eine Rundreise war.
Welches ist dein bevorzugtes Transitland auf dem Weg in den Süden?
-
loool.. bis nach Österreich bin ich mit dem Auto schon gekommen..
alles was weiter südlich war haben wir mit dem Flugzeug angeflogen
Sind in Deinem Bekanntenkreis momentan auch so viele krank ?
-
Guten Morgen Kai
Zum Glück nicht - allen Kranken von dieser Stelle GUTE BESSERUNG
Warst du schon mal in Paris bzw. würdest du gerne mal dort hin?
-
Nein, dort waren wir noch nicht. Ob und wann wir uns die Stadt mal ansehen, weiß ich noch nicht.
Würdest Du Dir auch mal Japan mit seinen Metropolen und Sehenswürdigkeiten ansehen wollen?
-
Hallo zusammen und am Rosenmontag ein fröhliches Helau

Mein Mann war schon dienstlich in Japan und war begeistert - momentan habe ich so viele andere Ziele die mich interessieren - aber warum nicht mal Japan ?
(Uwe nach Paris solltest du auf jeden Fall mal
)
Ist es bei euch heute auch so grauslich naß ?
-
Nein, ganz im Gegenteil, Bine! Wir haben strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und knapp 9 Grad plus.
Da bekommt man doch sofort Lust auf den Frühling!
Schaust Du Dir die Umzüge im Fernsehen an?
-
Hier in Sachsen sind diese und nächste Woche Winterferien ...

Da möchte man doch wegen den Ferien glatt weg noch mal Schüler sein ...
Aber nur wegen den Ferien ...
Wann sind bei Dir Winterferien?
-
In Hessen gibt es keine Winterferien.
Schaust Du oft bei Wikipedia nach, wenn Du etwas wissen möchtest?
-
Hin und wieder, ja.

Was machst Du heute noch mit dem angebrochenen Tag?

-
Ich war schon in der Apotheke und beim Hausarzt wegen Auffrischimpfung für Hep. B, dann will ich noch zum Optiker (brauche neue Gläser), anschließend Klamotten packen und dann ab auf die Autobahn Richtung zweite Heimat, muss ab morgen wieder ein bißchen arbeiten.
Und wie sieht Dein Tag noch aus?
-
Habe den WD4 mit Karnevalsmusik an, schunkele am PC, singe auch mal mit - aber draussen regnet es - wäre gerne noch 'ne Runde gerannt, lasse den Tag mit der Kölner Sitzung heute Abend ausklingen.....
Alaaf - allen Jecken ein dreifaches Alaaf, Alaaf, Alaaf

Welches ist dein Liebelingskuchen?
-
Nein, ich habe allerdings Schuhe gewogen, Bücher, Wäsche, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, was geht und was nicht. Koffer werde ich nächsten Montag und Dienstag packen. Mal sehen, wo oft wieder was raus muss
Für unseren Marsch durch die Felsenschlucht nach Petra brauchen wir ja was Stabiles bzw. Solides
Auf was kannst du am ehesten aus deinem bereits gepackten Koffer verzichten?
-
Das sollte so sein, ich will versuchen noch ein paar Kilo Luft zu haben, in Dubai ist Shopping-Festival - wer weiß, was da so alles noch dazu kommt (Vielleicht bringe ich eine große Shisha mit, arabische Gewänder, Schlüppchen aus 1000 und einer Nacht, Schleier, usw
). Aber etwas Weihrauch aus Salalah sollte noch passen.Was möchtest du noch lernen?
-
Ich habe ja vor einigen Jahren mit Spanisch angefangen, es geht auch schon ganz gut und reicht für eine einfache Konversation, da möchte ich gerne aufbauen und weiter machen, weil wir es auch oft brauchen. Und die meisten Italiener verstehen es auch
(Da ich ja schon eine lateinische Sprache beherrsche -französisch-, tue ich mich da doch etwas leichter, auch für italienisch)Hast du eigentlich mal einen Mituser persönlich kennen gelernt?
-
Ich gehe Freitag erst wieder ...

Und Du?