Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?
-
Ich sehe schon, es ist einfach sinnlos. Wozu eine Diskussion, wenn Ihr doch von vornherein sicher seid, dass Ihr alles richtig macht mit Euren Kleinen. Du willst mir doch nicht einreden, dass eine Dreijährige zu Mama sagt: ich will auf die Malediven?
Aber gut, man kann sich alles schön reden, sofern es ins persönliche Konzept passt.
Weiter Diskussionen halte ich hier für nutzlos.
-
nicht nachvollziehbar... 
Ich weis zwar nicht, was Du Dir einbildest, aber Dein Foto ist mir total egal. Um Dich und das Foto gehts gar nicht. Das hab ich gar nicht zur Kenntnis genommen. Ich antworte auf Text, nicht auf Fotos.
Ich liebe die Berge... richtig lesen....!!! Aber für unsere Tochter ist ein Sommerurlaub am Meer einfach schöner.
-
Genau!
-
Also, weist Du überhaupt was Du da sagst. Er hat mit 4 Jahren die Insel im Fernsehen gesehen.
Als ausgewiesener Reiseexperte wusste er natürlich genau, wie lange er da im Flieger sitzen muss, wie ihm dort das Essen bekommt, welche Krankheiten er evtl. zu erwarten hat, wie heiß es ist etc. Denn mir 4 Jahren ist er natürlich voll informiert, da es ja Holiday Check gibt und er dort nachlesen kann. Hoffentlich sieht er dann dort nicht, dass Experten davon abraten aber Mama findet es ganz toll dort.Ob etwas passiert - nicht so schlimm. Kann ja überall passieren.
-
Schreibt doch am besten untereinander als PN... Ist besser so. Ihr seid Euch doch alle einig. Andere Meinungen interessieren Euch doch gar nicht. Oder hattet Ihr etwas noch nie eine Fernreise?
Ich finde, jedes Kind ist anders. Jeder sollte für sich entscheiden, ob er mit Kind eine Fernreise macht oder nicht. Und wenn man Verwandte im Malaria-Gebiet hat, dann kann man sie halt nicht mehr besuchen. Logisch.

-
Hallo krabel,
leider muss ich dich auch dahingehend enttäuschen
. Erstens hat unser Sohn Zeit seines Lebens viel im Flieger gesessen und das hatte berufliche Gründe, also fiel der Flug nach Asien nicht weiter ins Gewicht. Zweitens wollte Mama überhaupt NIE auf die Malediven weil sie immer Schiss vor dem Inselkoller hatte, Mama ist nämlich eher der Typ Aktivurlauber und hatte null Lust auf eine Miniinsel.
Soviel dann zum Thema das Mama das ihrem Sprössling aufgedrängelt hat. -
Bei dem Thema werden sich auch noch in 20 Jahren die Geister scheiden...
Was hat aber ein Kind davon, wenn die Eltern politisch korrekt Urlaub an der Nordsee machen und sich selbst dabei nicht wohlfühlen?? 2 Wochen "genervte" Eltern, weil man eine Fernreise nicht mit einem Kleinkind macht?? Sorry, einem Kind mag es wirklich egal sein, wo es im Sand buddelt, aber er buddelt bestimmt besser, wenn die Eltern auch glücklich sind...
Wir haben zwar selbst mit unserem 2-jährigem Sohn noch keine Reise weiter als die Kanaren gemacht, aber das lag eher daran, das wir ersten Jahr nicht mit ihm fliegen wollten. Im 2. Lebensjahr ist er 2x geflogen (davon einmal auf die AIDA, für viel noch unverständlicher als eine Fernreise
)LG
Aidafan -
Sandra1971 wrote:
Wir haben durchaus darauf geachtet, in Länder zu reisen, in denen trop. Krankheitsrisiken ausgeschlossen sind und haben auch keine Dschungeltrips mit den Kindern unternommen. Übrigens war meine Tochter genau einmal schlimmer krank im Urlaub, und das war, man höre und staune, auf Fuerteventura! Ansonsten ging es ihnen immer prima!Ach und in diesen Ländern gibt es also keine Tropenkrankeiten.
"Wir sind mit unserer Tochter zum erstem Mal in die Dom Rep. verreist, als sie gerade 10,5 Monate alt war und ich mit unserem Sohn schwanger (OHHHHH MEIN GOTT, VERANTWORTUNGSLOS!!!). Dann wieder, als Tochter 2, Sohn knapp 1. So ging es eigentlich fast jedes Jahr weit weg, egal ob Asien oder Karibik, zwischendurch auch mal"....
Das hast Du auf Seite 2 geschrieben, das ist doch der total Widerspruch.
Merkst Du eigentlich was Du da schreibst ?
Gruß Marco
-
boerot und paralraid, da haben sich 2 Herzen gefunden. Merkt Ihr eigentlich nicht was Ihr für ein Humbug von Euch gebt ?
Also wenn man Euch so reden hört, scheint es so, als ob Ihr selber noch kleine Kinder seid. Kein bißchen Weise

Schönen Tag Euch Beiden.
-
Wenn du das meinst hast du recht und ich meine Ruhe MarcoL. , aber ich konnte es mir jetzt trotzdem nicht verkneifen mal kurz mein Benutzerbild zu ändern. Wir waren ganz züchtig am Lago Maggiore im Sommer ( also keine tropischen Infekte) dort durfte Sohn (12) aber Roller fahren (200ccm) . Deal war, wenn er die Füsse auf die Erde bekommt darf er es probieren
. So, nun flipp aus, das ist so interessant als wenn in Afrika eine Schaufel umfällt ( Sohn ist übrigens heile und die Carabinieri haben es auch gesehen und mir auf die Schulter geklopft) .
LG und viel Spass noch bei Langweiler-Urlauben -
Ich weiß ja nicht ob Ihr das nicht begreift, hier geht es um 3-4 jährige und nicht um 12 jährige. Und stell Dir vor ich war das erste mal 12 wo ich Autofahren durfte.
Warum solte ich jetzt ausflippen, wickelt er sich um Baum ist das Dein Problem und nicht meins.Da ich schon super Urlaube gemacht habe bevor unser Sohn da war und auch in der Zeit mehrmals um die Welt geflogen bin kann ich jetzt getrost woanders Urlaub machen.
Die Zeit kommt wieder, nur halt nicht jetzt. Ich gehe lieber auf Nummer sicher, bevor ich mir irgendwann Vorwürfe machen muß.Wie gesagt, ist nur meine Meinung, hat auch nichts mit Langeweile zutun.
Gruß
Da muss ich erst meinen Sohn fragen ob ich mit auf die Malediven darf boerot.