Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Frauenhotels!
  6. Frauenhotels!

Frauenhotels!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
84 Beiträge 20 Kommentatoren 23.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiffy1712T Offline
    tiffy1712T Offline
    tiffy1712
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

hier mal ne berechtigte frage, gibt es in frauenhotels auch männparkplätze?????????????

tu-pf@t-online.de

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrauSchulzF Offline
      FrauSchulzF Offline
      FrauSchulz

@holzmichel: Kätzchen ändert ihre Bilder je nach Thema! 😉
      Da stellt sich mir aber die Frage, was sie beim Thema genommen hätte, wo es um die Vergangenheit der Deutschen geht. Du erinnerst dich bestimmt? Gut, dass sie nicht drauf gestoßen ist 😱 😉
      LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Mausebaer wrote:
        @Metrostar

Ach Metrostar, noch was, Lästereien unter Frauen sind viel schlimmer, als wenn Männer über Frauen lästern. Meine Erfahrung. Meistens bilden sich die Frauen auch nur ein, dass die Männer über sie reden 😉

Das stimmt. Konkurrenz schläft nicht 😉

Wenn eine Frau alleine am Tisch im Urlaub sitzt, oder in einer Wirtschaft, denken die Männer: "Aha, die ist alleine hier" und weiter nichts. Die Frauen denken: "Warum ist die alleine hier? Die hats wohl nötig..." 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katze2oooK Offline
          katze2oooK Offline
          katze2ooo
          Gesperrt

@holzmichel: Kätzchen ändert ihre Bilder je nach Thema!

besser 😉 😛

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
          Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa33A Offline
            Alexa33A Offline
            Alexa33

@Mausbär

Ich weiss nicht, ob mir ein Frauenhotel gefallen würde, ich war noch nie in einem.
            Ich kann mir lediglich vorstellen, dass es eine Zielgruppe hierfür gibt und habe Beispiele angeführt.

Wenn Du meinst, Du kannst in einem "normalen" Hotel gut Leute kennenlernen, naja, ich seh das nocht so - in einem normalen Pauschal-Urlaubs-Hotel hat man zu 99% Paare und Familien, die unter sich bleiben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

Mujer wrote:
              @Alexa33
              Und ob frau sich in einem reinen Frauenhotel sicherer fühlen kann? Wie meinst Du das?

Sicherheit ist subjektiv. Ich habe lediglich gesagt, dass es viellecht Frauen gibt, sie sich unter Frauen "besser aufgehoben" fühlen.

Mit bösen Jungs hat das nichts zu tun.

Aber z.B. damit, dass in manchen Hotels in südlichen Ländern das männliche Personal meint, eine alleinreisende Frau wäre partout auf Männerfang aus, mit entsprechender Belästigung.

In einem Frauenhotel hat sie das Prlem nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa33A Offline
                Alexa33A Offline
                Alexa33

Mujer wrote:
                Und Tatsache ist nun mal, dass Frauen sich untereinander einfach mehr taxieren und ablästern als wenn Männer unter sich sind.

dann hast Du noch nie Männer (über Frauen) lästern hören.

ich bin auch nicht unbedingt ein Typ für "Frauenthemen".

Ich dachte bei Frauenhotel an ein Hotel nur für Frauen, sonst nichts.
                Kein Esoterik-Chichi mit Töpfern, Häkeln, Yoga.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

Kann sich denn hier niemand vorstellen, dass die weiblichen Gäste eines derartigen Hotels einfach mal ihr "Ruhe" haben wollen? - Ruhe vor dem eigenen Mann, Ruhe vor der Familie, .........................!

Und evtl. mietet sich eine gewisse Zielgruppe in derartigen Hotels ein, die sich ähnlich sind und hier in Ruhe ohne Gebagger, Kindergeschrei usw.... nette andere Frauen kennenlernen will.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

Alexa33 wrote:
                    Aber z.B. damit, dass in manchen Hotels in südlichen Ländern das männliche Personal meint, eine alleinreisende Frau wäre partout auf Männerfang aus, mit entsprechender Belästigung.

In einem Frauenhotel hat sie das Prlem nicht.

also sollte dann das Personal dort auch aus lauter Frauen bestehen?
                    Ich hab ja noch nie die Erfahrung gemacht als allein reisende Frau, aber aufgrund meiner Erfahrungen in anderen Situationen kann frau einem mann schon ziemlich gut klarmachen das sie nicht interessiert ist ... und ich meine damit ohne Handgreiflichkeiten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

Kessi wrote:
                      Kann sich denn hier niemand vorstellen, dass die weiblichen Gäste eines derartigen Hotels einfach mal ihr "Ruhe" haben wollen? - Ruhe vor dem eigenen Mann, Ruhe vor der Familie, .........................!

Und evtl. mietet sich eine gewisse Zielgruppe in derartigen Hotels ein, die sich ähnlich sind und hier in Ruhe ohne Gebagger, Kindergeschrei usw.... nette andere Frauen kennenlernen will.

ja, genau an sowas dachte ich - einfach mal chillen, den ganzen Tag im Schlumpi-aufzug rumlaufen (und kein Mann der über den dicken Hintern in der Jogginghose lästert), kein Kindergeschrei, kein "ach, so allein hier, junge Frau".........

hat für mich nichts mit Lesbenhotel, Zickenkrieg und Esoterik-Chichi zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

Alexa33 wrote:
                        dann hast Du noch nie Männer (über Frauen) lästern hören.
                        .

na sicher, aber so schlimm wie Frauen unter sich können nicht mal Männer sein 😉

Alexa33 wrote:
                        Ich dachte bei Frauenhotel an ein Hotel nur für Frauen, sonst nichts.
                        Kein Esoterik-Chichi mit Töpfern, Häkeln, Yoga.

ich verstehe schon wie Du es meinst, doch um mal Abstand zu bekommen von Mann bzw. Familie bräuchte ich kein reines Frauenhotel. Vielleicht kann ichs mir deshalb absolut nicht vorstellen, wie das aussehen könnte.
                        Ich bin einfach der Meinung spezielle "Resorts" sind immer auch gewisser Zündstoff für Worte und Taten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

Mujer wrote:
                          also sollte dann das Personal dort auch aus lauter Frauen bestehen?
                          Ich hab ja noch nie die Erfahrung gemacht als allein reisende Frau, aber aufgrund meiner Erfahrungen in anderen Situationen kann frau einem mann schon ziemlich gut klarmachen das sie nicht interessiert ist ... und ich meine damit ohne Handgreiflichkeiten 😉

ich kann das ebenfalls, aber ist die Vorstellung so abwegig, dass manche Frauen dass nicht so gut können und trotzdem in diesen Ländern Urlaub machen wollen?

ich bin in Ägypten schon am Strand ********* worden - von einem Angestellten (und da war ich noch nichtmal alleinreisend).

in einem anderen Hotel, welches kein Frauenhotel war, aber eine Frau als Chefin hat, waren die Jungs hingegen supernett und höflich - es waren viele alleinreisende Frauen da, und die Chefin hatte den Jungs eingebleut, wie sie sich gefälligst zu verhalten hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

Alexa33 wrote:
                            ja, genau an sowas dachte ich - einfach mal chillen, den ganzen Tag im Schlumpi-aufzug rumlaufen (und kein Mann der über den dicken Hintern in der Jogginghose lästert), kein Kindergeschrei, kein "ach, so allein hier, junge Frau".........

also ich trage meinen Schlumpi-Look auch wenn mich Männer sehen könnten. Das interessiert mich absolut nicht wenn ich mich darin wohlfühle. 😄
                            Ich weiß ja wie ich als Frau aussehe bzw. aussehen kann ..... wenn ich möchte 😉 😉 😉
                            Und ist es nicht auch gerade der Schlumpi-Look der Männer abtörnt??? 😉 also wozu dann noch ein Frauenhotel? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaraIswedM Offline
                              MaraIswedM Offline
                              MaraIswed
                              Gesperrt

Alexa33 wrote:
                              ich kann das ebenfalls, aber ist die Vorstellung so abwegig, dass manche Frauen dass nicht so gut können und trotzdem in diesen Ländern Urlaub machen wollen?
                              ich bin in Ägypten schon am Strand ********* worden - von einem Angestellten (und da war ich noch nichtmal alleinreisend).

ist mir in Tunesien auch schon passiert obwohl wir zu fünft waren.... :?
                              Allerdings was nützt es wenn ich im Frauenhotel wohne, aber wenn ich es verlasse dann ist der Schutz weg, der mich dort umgibt....
                              Ich geh doch dann auch mal shoppen, mach nen Ausflug, sitz im Cafe oder liege am Strand....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ellen135E Offline
                                Ellen135E Offline
                                Ellen135

Hallöchen ihr Mädel's 😛 😛 😛

Mujer wrote:

Alexa33 wrote:

also ich trage meinen Schlumpi-Look auch wenn mich Männer sehen könnten. Das interessiert mich absolut nicht wenn ich mich darin wohlfühle. 😄
                                Ich weiß ja wie ich als Frau aussehe bzw. aussehen kann ..... wenn ich möchte 😉 😉 😉
                                Und ist es nicht auch gerade der Schlumpi-Look der Männer abtörnt??? 😉 also wozu dann noch ein Frauenhotel? 😉

Endlich mal jemand, der Ahnung hat 😉 😉 😉

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KessiK Offline
                                  KessiK Offline
                                  Kessi

Mal abgesehen davon, dass wir jetzt immer noch keinen Schritt weiter sind, was denn nun der Sinn von Frauenhotels ist, welches Publikum sich dort bewegt und wo es denn nun überall welche gibt, könnte ich persönlich mir so ein verlängertes Wochenende in einem derartigen Hotel durchaus mal vorstellen.
                                  Ich denke, dass an der Bar eines Frauenhotels wahrscheinlich jede nach dem 5. Drink mal anfängt zu erzählen, was ihr "Schatzi" daheim immer so verbockt oder was er aus der Sicht der Frauen alles falsch macht.
                                  Wahrscheinlich auch, dass sie froh sind mal ein paar Tage ohne sie verbringen zu können.
                                  Und das können sie alles laut aussprechen, weil nirgendwo einer sitzen könnte, der dann ein dummes Gesicht zieht.

Und zudem hüpft nirgendwo ein tageslichttauglicher Mann herum, mit dem alle mal ein nettes Tänzchen oder sonst was wagen würden. - Denn auch Frauen baggern.
                                  Was glaubt Ihr wieviele Frauenfreundschaften in Urlauben in die Brüche gegangen sind, weil beide ein Auge auf den gleichen Kerl hatten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

Kessi wrote:
                                    Mal abgesehen davon, dass wir jetzt immer noch keinen Schritt weiter sind, was denn nun der Sinn von Frauenhotels ist, welches Publikum sich dort bewegt und wo es denn nun überall welche gibt, könnte ich persönlich mir so ein verlängertes Wochenende in einem derartigen Hotel durchaus mal vorstellen.

den Sinn sieht jeder anders und das würde hier doch ua. auch gepostet
                                    Und wo es die gibt schau mal auf frauenhotels.de
                                    Da ist die Rede von "Gruppenhäusern" ... das klingt in meinen Ohren schon so nach "möcht ich persönlich nicht hin" ....

Kessi wrote:
                                    Ich denke, dass an der Bar eines Frauenhotels wahrscheinlich jede nach dem 5. Drink mal anfängt zu erzählen, was ihr "Schatzi" daheim immer so verbockt oder was er aus der Sicht der Frauen alles falsch macht.

Aber sind das wirklich die Themen die man abends im Urlaub durchkauen möchte??

Kessi wrote:
                                    Wahrscheinlich auch, dass sie froh sind mal ein paar Tage ohne sie verbringen zu können.
                                    Und das können sie alles laut aussprechen, weil nirgendwo einer sitzen könnte, der dann ein dummes Gesicht zieht.

dafür kommen x Frauen mit gutgemeinten Ratschlägen :?

ich betone nochmals, es ist meine ganz persönliche Meinung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

So etwas würde mir nicht gefallen - ein Hotel nur für Frauen! Auf keinen Fall würde ich das buchen.

Es gibt nunmal zwei Geschlechter, die sich ständig und überall begegnen, das ist vollkommen normal, das ist das Leben.

Ich mag diese Ausgrenzungen nicht (klingt ja im Forum ab und zu an), die da lauten: diese oder eine andere (Völker-)Gruppe ist nicht gern gesehen; oder es gab auch schon Proteste, weil sich in einem Hotel behinderte Gäste fanden. Oder sogar Kinder!!!

Es gibt Wellness-Hotels, die bieten ein Damen- und Herren-Programm an und auch ein gemeinsames für Paare. Fast jedes Urlaubshotel bietet den Kochkurs für die Dame und das Hantel-Stemmen für den Herrn - funktioniert auch umgekehrt. Wenn ein Hotel esotherische Seminare anbietet - für die Damen - gibt es sicherlich eine Fußball-Übertragung für den Herrn.

Das ist es, was mich stört: diese Schubladen. Mädchen spielen mit Puppen, Jungen haben einen Experimentierbaukasten. Das ist falsch: Es gibt Männer, die gern kochen und Frauen, die gern Fußball schauen.

Ich käme mir albern vor, mich in einem "Frauenhaus" einzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Ich stell mir gerade ein Frauenhotel bei einer Städtereise vor...
                                        Frau geht zum Frühstück. Außer einem "Guten Morgen" wird nicht viel mit den anderen Frauen gesprochen. Frau verlässt das Hotel zu einer Sightseeingtour, kommt gegen Abend zurück. Frau möchte an der Bar noch etwas trinken. Entweder herrscht Totenstille, Frau sitzt alleine. Oder eine Wildfremde sabbelt drauf los. "Ach, auch alleine hier?" Belastet andere womöglich mit ihren Problemen in Bezug auf Männer etc. Braucht "Frau" das wirklich?
                                        Die Atmosphäre kann man auch im gemischen Hotel erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Alexa33 wrote:
                                          @Mausbär

Ich weiss nicht, ob mir ein Frauenhotel gefallen würde, ich war noch nie in einem.
                                          Ich kann mir lediglich vorstellen, dass es eine Zielgruppe hierfür gibt und habe Beispiele angeführt.

Wenn Du meinst, Du kannst in einem "normalen" Hotel gut Leute kennenlernen, naja, ich seh das nocht so - in einem normalen Pauschal-Urlaubs-Hotel hat man zu 99% Paare und Familien, die unter sich bleiben wollen.

@Alexa33

Da ich dir keine Antwort schuldig bleiben möchte, melde ich mich nochmal kurz zu Wort.

Wir reden doch hier nicht von Pauschal-Urlaubs-Hotels, wie du es nanntest, sondern von Individualhotels, die jeder direkt beim Hotel bucht.( ob in München, Hamburg oder sonstwo ist ja egal )
                                          Und da ist nichts mit 99% Paaren und Familien.
                                          Diese Angabe stimmt vielleicht, wenn du ein Ferienhotel oder Familienhotel pauschal buchst.

Aber in jedem anderen x-beliebigen Hotel kannst du wunderbar andere Leute kennenlernen, wenn du willst und die Leute zu dir passen.
                                          Aber ein Frauenhotel ist auch kein garant dafür, das du Leute, bzw. andere Frauen, kennenlernst.
                                          Wass, wenn sie dir alle nicht passen ? Dann sitzen 20 andere Frauen um dich rum und du hockst alleine in der Ecke und kannst dir sicher sein, das gerade über dich gesprochen wird. 😉

@Mujer

Gruppenhäuser - auch sehr nett 😉 😱

@All

Die Kurse, die hier ständig aufgeführt werden, stammen nicht von uns, sondern von der Threaderöffnerin....Seminare für Frauen !
                                          Wollte das nur mal richtig stellen.

Das jetzt plötzlich nicht mehr davon die Rede ist - sondern von einem Hotel an dem man sich Abends "gemütlich" an der Bar trifft um sich auszuheulen, wie schlecht es einem doch zu Hause geht, konnte keiner von uns vorhersehen.

Wenn das jetzt die neue Defination von einem Frauenhotel ist, dann ist das noch viel weniger etwas für mich.

Ich kann sehr gut mit meinem Mann darüber reden, wenn mir etwas nicht passt und brauche dazu weder ein Frauenhotel, noch eine Bar, geschweige den eine Horde neugieriger ( und innerlich schadenfroher) Frauen.

So, ich habe fertig.

Allen Frauen und Männern noch einen wunderschönen Tag 😉

Lieben Gruß
                                          Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag