Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Tja zurzeit sehen die Wettervorhersagen wirklich nicht doll aus! Bis letzten Di (meiner Abreise) war 14 Tage insgesamt gutes Wetter, wobei es letzten Mo und Di. schon wolkiger wurde. Das Satellitenbild schaut derzeit auch nicht berauschend aus. Die Tropen sind halt ganzjährig mit einem gewissen Wetterrisiko behaftet. Es kann immer einige Regentage geben, das Risiko geht man ein - wie ich in der Hauptreisezeit März im letzten Jahr auch schon erfahren mußte. Aber einige schöne Tage hat man meist schon und mit etwas Glück auch schönes Wetter den ganzen Urlaub!
-
Halllo,
ich hab gestern eine E-Mail zu RH-Tours geschickt und die haben geschrieben:
Hallo Frau xxxx,
vielen Dank fuer Ihre Mail.
Das heutige Wetter ist sonnig, mit einigen Wolken durchzogen und sehr warmen Temperaturen. Wie es die naechsten Tage aussehen wird, koennen wir Ihnen leider nicht sagen.
Viele karibische Gruesse
xxxxx
RH Tours, S.A.Also paßt das Wetter nicht zu dem, was im Internet steht, da bin ich aber auch mehr als froh, wir fleigen nämlich gleich.
Also KOpf hoch, das WEtter wird bestimmt super.
LG
Sanni (gleich gehts los, gleich gehts los)Admin:
Das ist schön - wir wünschen Dir einen erholsamen Urlaub. Aber bitte trotzdem die Verhaltensregeln beachten. Die Namen habe ich entfernt.
-
Hallo!
Ich habe gerade auf spiegel online gelesen, dass heuer ein brachiales Hurricane-Jahr werden soll.
Was denkt ihr? Wir fliegen von 16.9 - 2.10 nach Punta Cana ins Riu Macao.
Ich war letztes Jar von 1.9-15.9. dort.....noch nicht mal Regen...(ok ok...3 x 5 Minuten getröpfel....aber das is nicht weiter tragisch)
Sollten wir uns Sorgen machen?
-
DU machst mir Sorgen

Wir fliegen am 25.8., kannst du den Link angeben?
LG
Michi -
@TOPatriot
auch wir sind zur gleichen Zeit dort. Jedoch kann man dies wirklich nicht voraussagen. Es waren schon öfters hurrikanreiche Jahre angemeldet, wo ich Bedenken im Voraus hatte, aber dann nichts war.
LG -
Ich bleib jetzt auch mal ruhig

Jetzt im Mai hatten wir auch nur einmal 5 Minuten Tröpfeln und es hieß da geht die Regenzeit schon langsam los....wenn man sich dann den März dieses Jahr daneben anschaut!
LG
Michi -
Hallo ihr Lieben,
hier das aktuelle Wetter und das der letzen Tage in Punta Cana:
04.06. totaler Regen und miese Stimmung...
aber seitdem Sonne satt, Hitze und tolles Karibikfeeling und das soll die naechsten Tage auch so bleiben.Also freut euch auf euren wohlverdienten Urlaub!Liebe Gruesse aus Punta Cana
Xenia & Alex
-
Hi,
stimmt es das es in der Region Puerto Plate in den Wintermonaten häufiger regnet, also genau entgegengesetzt zur Region Punta Cana?
LG
Michi -
Wir werden ende Juni in die Dom.Rep. fliegen!
Hoffe das Wetter wird mitspielen und wir wenig Regen haben werden!
Hoffe auf viel Sonne und auf ein Traumurlaub! -
Hallöschen...
Wir haben vor am ca. 15. Oktober. 2008 für zwei Wochen in die Dom. Rep. nach Cabarete zu fliegen. Wär unser erstes mal dort und zu meinem erschrecken musste ich nun erfahren das zu diesem Datum woll die Hurricanzeit sein soll. Vielleicht hat ja jemand einen guten tip ob es angebracht wäre zu dieser Zeit doch lieber nicht die Dom. Rep. zu besuchen
oder ob es garnicht so schlimm ist wie es klingt. Uns ist es aus Arbeitsgründen auch nicht möglich zu andern Terminen zu fliegen daher erhoffe ich mir hier ein paar ratsame Tips über diese Jahreszeit... Mfg Beyu
-
War schon mal jemand im Juli also anfang Juli in der Dom.Rep. und hatte scheiß Wetter?
-
Hallo Beyu,
vielleicht ist Isla Margarita eine Alternative, die Insel liegt außerhalb des Hurrikangebietes. Infos dazu findest Du in meinem Profil.
Gruß Elke -
Oft gesagt aber immer wieder (gerne) erwähnt.Ihr könnt mitten in der Huurikansaison mehr Glück mit dem Wetter haben als ausserhalb der Hurrikan Saison.Die meisten Leute glauben fälschlicherweise immer noch dass in der Karibik pausenlos die Sonne scheint.Bei Betrachtungsweise der Vegetation muss man sagen-von irgendwas müssen die Pflanzen ja wachsen
-
Hallo, ich fliege auch Mitte Juli zum ersten Mal in die dominikanische Republik. Wer kann mir von seinen Erfahrungen im Juli berichten?
Wenn es einmal am Tag für eine Stunde regnet, wäre es ja nicht schlimm... Habe nur Angst vor 1 Woche Regenwetter :I -
Hallo Leute! Kann jemand was zum aktuellen Wetter sagen? Die Vorhersagen im Internet sehen nicht so toll aus, Regen und Gewitter....
Wir fliegen nämlich am Sonntag!

... wir fliegen morgen