Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hi !!!Am letzten Tag unserer Abreise (31.05.) hatte ich mir auch das Wetter im Internet für die Dom.-Rep (Punta Cana & Santo Domingo) angesehen.
Da sagte man für die nächsten 16 Tage nur Gewitter, Sturm und Regen voraus. Auch der Wetter-Aushang im Hotel sagte nichts anderes.
Da hatten wir natürlich gewisse "Bedenken"
Und, was war ????....Von unseren 21 Tagen in Bayahibe, hatten wir gerade
mal 3 Tage, wo es bewölkt, bzw. wo starker Regen war. Allerdings nie so, dass es einen Tag "ohne Sonne" gab.Man kann das Wetter auf diesen Inseln nie so genau vorhersagen !
Innerhalb einer halben Stunde ändert sich das Wetter.Lass dich nicht durch diese Vorhersagen verunsichern und mach dir keine Gedanken. Ich jedenfalls habe auf keine Vorhersage mehr geschaut und wir hatten gerade die letzten 10 Tage ( seit ca. 15.06.) Sonne satt

LG
-
-
@airport1
Ich hatte mir zwar dieses Jahr vorgenommen, mich NICHT von den Vorhersagen verunsichern zu lassen, aber irgendwie.... DU hast mich wieder etwas aufgebaut.
Eigentlich habe ich noch nie gute Vorhersagen für die Karibik gesehen und es war immer geniales Wetter. Ich habe es noch nicht anders erlebt.
Also danke!
Morgen Nacht geht es los :-))))))) in die Sonne:-))))) (hoffentlichg) -
Puhhhh....
Danke Leute...
meine Freundin und ich fliegen ab montag in die Karibik und die Wettervorhersagen sind wirklich nciht super aber das was hier geschrieben wurde klingt super =D ... ich freu mich ... -
Hallo zusamman
ich habe mal ne frage. Ich würde gerne anfangs august für 2 wochen nach
punta cana gehen. Jetz steht das im august die regenzeit ist.
weiss jemand wie es aussieht, kann es sein das es permanent regent oder nur so einzelne regenschauer danach wider gutes wetter.Mir ist klar das das wetter nicht vorherzusagen ist aber was es mit der regenzeit auf sich hat.
Vilicht weiss ja jemand mehr.
Besten dank
-
@caramba 5
wir waren 2x im August in der Dom.Rep. (2x Punta Cana).
Wir hatten fast ausnahmslos schönes Wetter. Total Schwül und Heiss.
Klar, dass es auch mal regnete (du bist ja in den Tropen), aber nie für länger und meist Nachts.Die Regenzeit beginnt übrigens schon Ende Mai / Anfang Juni, aber selbst
die Einheimichen sagen, dass dies schon längere Zeit nicht mehr so
vorhersehbar ist.Ich würd mir wirklich keine Sorgen machen.

Bis jetzt hab ich mir schon immer "den Pelz" verbrannt

LG.
-
Hallo!
Wir waren letztes Jahr im August in Bayahibe. Wir hatten Glück, dass wir genau in der Zeit zwischen zwei Hurricanes waren, also haben wir "nur" mehr das Ausmaß eines Hurricanes, sprich herangeschwemmte Algen, etc., mitbekommen.
Wir hatten ebenso Glück mit dem Wetter. Es war öfter bewölkt und es hat auch ab und zu mal sehr geschüttet, was aber nach ein paar Minuten wieder aufgehört hat. Der Regen und die Bewölkung war aber angenehm, da es dort sehr schwül war.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
LG
Sabinecaramba_5 wrote:
Hallo zusammanich habe mal ne frage. Ich würde gerne anfangs august für 2 wochen nach
punta cana gehen. Jetz steht das im august die regenzeit ist.
weiss jemand wie es aussieht, kann es sein das es permanent regent oder nur so einzelne regenschauer danach wider gutes wetter.Mir ist klar das das wetter nicht vorherzusagen ist aber was es mit der regenzeit auf sich hat.
Vilicht weiss ja jemand mehr.
Besten dank
-
Hallo!
Fliegen am 09.08 ins Grand Paradiso Bavaro und wenn man
sich mal die 16 Tage Wettervorschau für Juli in Punta Cana anschaut
dann wird man merken das für mitte Juli nur Regen angesagt :? ist.
Hoffentlich erwischen wir gutes Wetter ist nämlich das erste mal das
wir in die Dominikanische Republik fliegen. Hat jemand Erfahrungsberichte
mit dem Wetter mitte August z.B. von vorigen Jahr.Besten Dank
-
@Magic Urlaub
auch Du schau doch einfach mal hier im Thread durch. Nicht jedes Jahr ist gleich, daher halte ich einen Vergleich zum vorherigen Jahr für weniger geeignet. Prinzipiell ist zu sagen, daß zu dieser Zeit Hurrican Saison ist, heißt kann passiere, muß aber nicht. Wir haben in 9 Jahren zu dieser Jahreszeit 8 mal Glück gehabt u. ein mal Pech (da hatten wir 10 Tage Dauerregen).
LG -
Danke Carsten!
Dann hoffe ich das wir auch das Glück haben werden ;).
Einwenig Regen stört ja nicht war ja von Anfang an klar nur
10 Tage Dauerregen das hört sich schon einweing
an.LG
-
Übrigens:
Am 8 August nach Puerto Plata für 279 € mit Condor.Scheint gerade keiner hin zu wollen

Fr 08/Aug 15:20 - 19:30 Tourist DE5248 9 279 €
-
@Juanito: Hört sich günstig an...

Wir haben unseren Flug zum Glück schon fest gebucht! Am nächsten Freitag gehts los..
Ich hoffe auch, dass wir mit dem Wetter Glück haben werden. Das 16-Tage-Wetter bei wetter.com sieht ja leider gar nicht gut aus. Aber so lange vorher ändert sich das ja vielleicht noch!
-
Ich würde lieber auf : www.wunderground.com nachsehen und dann oben links "tropisch" anklicken - wg. evtl. Stürme bzw. Hurrikanes .
Bischen was ist auch grad unterwegs, auf der Site könnt ihr es gut beobachten.
-
hi,
wir waren vom 09.06.08 bis 23.06.08 in punta cana (also in der sogenannten regenzeit). zuhause hab ich auch paar tage zuvor auf wetter.com die 16 tage vorhersage angeschaut - und mich hat geschaudert, die haben 14 tage davon nur regen gemeldet. in den oben genannten zwei wochen im juni hat es genau einen halben tag geregnet und zwischendrinn mal kurz (kleiner 2-3 min.)in punta cana entwickelt sich der regen teilweise regional - das heißt zum beispiel das es am flughafen regnet und in der hotelanlage ein paar kilometer entfernt ist es nur bewölkt.
punta cana ist meines wissens nach die regensicherste region in der dom.rep - und das mein ich im positiven sinn
.