Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. schlechte erfahrungen mit tunesischen männern.....
  6. schlechte erfahrungen mit tunesischen männern.....

schlechte erfahrungen mit tunesischen männern.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
630 Beiträge 121 Kommentatoren 303.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris34C Offline
    Chris34C Offline
    Chris34
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach LaSun, sowas wollte jetzt keiner hören 😉
    Entscheidend wird hier sein, dass gerade der EINE aus Mahdia nicht SO einer ist, ihn keiner kennt, und es seine erste ERNSTHAFTE Beziehung zu einer Deutschen ist...............und auch der Reitlehrer selbstverständlich anders als alle anderen Reitlehrer sind.
    Googelt man unter verschiedenen Stichwörtern (binationale Beziehungen, Tunesier will Geld, wunderschöner Tunesienurlaub, Geld schicken nach Tunesien, Schulen in Tunesien und und und)............wird man auf einschlägige Beznessseiten oder Weischspülforen kommen.
    Aber hier? Suchen hier nicht alle nach einem schönen, angenehmen erholsamen Urlaub?
    Selbst ich bin hier, und suche das "Passende", obwohl ich mein halbes Leben einen Tunesier (den gleichen 😉 ) an der Seite habe.
    Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tanja38T Offline
      Tanja38T Offline
      Tanja38

LaSun wrote:
      Hallo ihr lieben,
      hier ist ja ganz schön was los. also ich lebe seit 3Jahren in Tunesien, mache immer einen Kurz Trip nach Deutschland, dann har
      t es sich auch ergeben das irgendwann der Mann dazu kam 😉 am Anfang dachte ich schauen wir mal was wird, tja und daraus sind jetzt 2 Jahre geworden,

Hallo LaSun, das heißt also, dass Du nach knapp einem Jahr Deine Partnerschaft begonnen hast.

LaSun wrote:
      natürlich ist es schwer arabisch-deutsch, aber ich denke man muß irgendwie versuchen die Kultur zu verstehen,

Du würdest also zum Islam übertreten?

LaSun wrote:
      in Deutschland läuft es auch nicht immer anders ab,

Deutsche Männer sind keine Moslems, soviel ich weiß. ... Aber vielleicht bin ich ja falsch informiert.

LaSun wrote:
      die Männer am Strand sind teilweise darauf getrimmt, Touristen "abzuziehen" Geld regiert die Welt und Liebe kennen die auch nicht immer wirklich!

Also, wenn Du das "teilweise" und das "nicht immer" streichen würdest, dann könnte ich das sofort unterschreiben! 😄

LaSun wrote:
      Bei meinem Freund habe ich direkt klare Verhältnisse geschaffen, kein Geld und keine Chance nach Deutschland,

Gut so! .. Wollen wir mal hoffen, dass diese Vorsätze auch bei der nächsten Krankheit der zukünftigen "Schwiegermutter" und bei den fehlenden Rohstoffen des stagnierenden Hausbaus erhalten bleiben.

LaSun wrote:
      denn ich möchte dort bleiben, den Menschen dort beizu bringen das man geben und nehmen muß ist gar nicht so einfach.

Ahhh, jetzt verstehe ich! ... Du willst so etwas wie eine weibliche Missionarin in einem moslemischen Land werden. 😄 ... Interessant. Falls Du damit Erfolg haben solltest, lass es bitte die restliche Welt erfahren!

LaSun wrote:
      Es hat sich aber gelohnt Geduld und Zeit aufzubringen auch wenn es höhen und tiefen gab und immer noch gibt,

Hoffen wir, dass die Tiefen nicht zu den üblichen Abgründen werden. Ich drücke mal die Daumen.

LaSun wrote:
      aber welche Beziehung ist schon immer Perfect? Deutsch oder Arabisch.....

Ehen: deutsch–deutsch, einige nicht perfekt
      Ehen: arabisch–arabisch, einige nicht perfekt
      Ehen: arabisch–deutsch, zu 99% eine Katastrophe

LG
      Free

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chris34C Offline
        Chris34C Offline
        Chris34

😆 Tanja38..............sorry, ich versteh es immernoch nicht. Sind doch in Deinen Augen alle Männern im Tourismusbereich nur auf den Status aus, fliegst aber trotzdem hin, der schönen Pferde wegen. Irgendwie gehst Du dann doch immer mit diesen Herren mit.......wieso denn auch nicht, Du hast schliesslich Urlaub 😉
        Und selbstverständlich muss man zum Islam übertreten um die Kultur zu verstehen.... 😄
        Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tanja38T Offline
          Tanja38T Offline
          Tanja38

@ Chris34, das ist ja gerade das Problem, dass Du nichts verstehst. Stattdessen behauptest Du Dinge (z.B. über mich), von denen Du nichts weißt und die nicht stimmen. Ich gehe garantiert nicht immer mit diesen Herren mit. Wenn ich mit jemandem mal einen Kaffee getrunken habe, so hatte das sehr wohl überlegte Gründe, von denen ich hier und vor allem Dir nichts sagen werde.

Du scheinst hier nur zu schreiben, weil Du Deine Ehe verteidigen möchtest. Kann ich ja auch verstehen. Aber während Du das machst, sitzt gerade eine Frau fast ohne soziale Kontakte, abgesehen von seiner Familie, in Tunesien fest und kommt da nicht weg, weil er sie nie mit den Kindern gehen lassen würde. ... Jetzt kannst Du gerne wieder Deinen rollenden Lach-Smiley einsetzen. Mir vergeht da das Lachen.

Ich hatte die Kommunikation mit Dir abgebrochen, weil ein qualifiziertes Gespräch mit Dir nicht möglich ist, und weil Du, obwohl Du mit einem Tunesier verheiratet bist, offensichtlich wenig Ahnung hast. Das finde ich wirklich schon sehr traurig.
          Du machst Dich hier über ein sehr ernstes Thema lustig, und wusstest nicht einmal, dass Tunesien nicht der Orient ist.

Man muss übrigens nicht zum Islam übertreten, um die Kultur zu verstehen. Aber wenn man einen Moslem geheiratet hat, dann sieht die Familie das gerne und drängt in der Regel darauf – zumindest wenn man dann im Land des Mannes lebt. In jedem Fall muss sich die Frau da unten verpflichten die Kinder in diesem Glauben zu erziehen.

Aber warum schreibe ich das überhaupt? Du bist ja ohnehin nicht an einer echten Kommunikation interessiert, sondern willst Dich nur über andere lustig machen.
          Dementsprechend werde ich auf Deine ins Lächerliche gezogenen Beiträge auch nicht mehr eingehen. Es hat keinen Sinn.

LG
          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LaSunL Offline
            LaSunL Offline
            LaSun

Hallo nochmal
            also nein ich werde nicht zum Islam übertreten!!!
            Ich denke man darf sich über das Thema auch nicht lustig machen, ich bekomme schon sehr viel mit, nur ich sehe soviele Frauen wo ich manchmal denke, warum merken sie nichts, nach zwei Wochen ist das Wort Liebe im Spiel, hatte mich mal mit einer unterhalten, aber sie war so verliebt und er wäre nicht so. ich denke man muß immer aufpassen ob es irgendwelche Anzeichen gibt, Gott sei Dank liest man ja genug drüber, trotzdem möchte ich nicht aller über einen Kamm scheren, auch wenn ich selber einen arabischen Freund habe, aber wer sagt die Beziehung zwischen Deutsch und Arabisch wäre einfach der lügt, man muß schon viele Kompromisse eingehen und man redet sich manchmal den Mund fusselig, bei manchen lohnt es sich und bei manchen nicht
            wichtig hört nicht immer nur auf das Herz sondern auch auf den Kopf
            lg LaSun

genieße das Leben bevor es vorbei ist

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34

Tanja38 wrote:
              Du scheinst hier nur zu schreiben, weil Du Deine Ehe verteidigen möchtest.

😆 Tanja38....ich schrieb Dir bereits, dass ich über mein privates Leben hier nicht schreibe, da es ganz bestimmt die anderen Urlauber absolut nicht interessiert. 😉
              Ich scheibe bei HC um Urlaubern Infos zu geben - und ich vermute doch ganz stark, das gelingt mir hin und wieder.
              Und Du, warum bist Du hier?
              Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

nach zwei Wochen ist das Wort Liebe im Spiel

Nach 2 Wochen erst?

Sind die Tunesier aber zurückhaltend 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris34C Offline
                  Chris34C Offline
                  Chris34

Tanja38 wrote:

LaSun wrote:
                  natürlich ist es schwer arabisch-deutsch, aber ich denke man muß irgendwie versuchen die Kultur zu verstehen,

Du würdest also zum Islam übertreten?

Tanja38 wrote:
                  Man muss übrigens nicht zum Islam übertreten, um die Kultur zu verstehen.

Solltest mal Deine eigenen Posts lesen........mal überlegen was Du sagen willst und was Du tatsächlich schreibst.
                  Und die Posts der Anderen solltest Du evtl. auch mal lesen, verstehen.....dann klappts auch besser mit der Kommunikation.
                  Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris34C Offline
                    Chris34C Offline
                    Chris34

Tanja38 wrote:
                    Du machst Dich hier über ein sehr ernstes Thema lustig, und wusstest nicht einmal, dass Tunesien nicht der Orient ist.

Nochmal für Tanja38:

Chris34 wrote:
                    Ne, ich klick mich hier aus diesem Thread aus bevor noch jemand behauptet --> ih war in Tunesien, ich kenne den Orient 😆

....na, klingets jetzt?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YvisY Offline
                      YvisY Offline
                      Yvis

Ironieeeeeee 😆

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LaSunL Offline
                        LaSunL Offline
                        LaSun

aber sonst ist Tunesien ein schöner Urlaubsort? Gibt ja Gott sei Dank noch andere Gründe dort hinzufahren außer die Männer 😉

genieße das Leben bevor es vorbei ist

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tanja38T Offline
                          Tanja38T Offline
                          Tanja38

LaSun wrote:
                          Ich denke man darf sich über das Thema auch nicht lustig machen, ich bekomme schon sehr viel mit, nur ich sehe soviele Frauen wo ich manchmal denke, warum merken sie nichts, nach zwei Wochen ist das Wort Liebe im Spiel,

Ich kann Dir da nur zustimmen! Man sieht viele Frauen und fragt sich, warum sie nichts merken? Wenn man von dem Betrug mit den Frauen weiß, erscheint es einem von aussen so offensichtlich.

LaSun wrote:
                          hatte mich mal mit einer unterhalten, aber sie war so verliebt und er wäre nicht so.

Genau das ist das Problem. Die Frauen verlieben sich Hals über Kopf und verlieren dann jede Realitätsnähe! Liebe macht eben blind. Und dann glauben sie fest daran den perfekten Mann gefunden zu haben. So kommt es zu Äußerungen, wie: "Meiner ist aber ganz anders. Er war sehr zurückhaltend und nicht so aufdringlich, wie die anderen!" ... Dass dies auch nur eine Taktik ist, erkennt jemand, der zum 1. Mal da unten ist nicht so schnell. Sie sind gute Schauspieler. Je nach Frau wählen sie die passende Strategie. Und sie haben viel Zeit zum üben und austesten.

Ich finde es übrigens klasse, dass Du versucht hast so eine verliebte Frau ein wenig zu warnen, auch wenn es erst einmal erfolglos war. Wer weiß, vielleicht ist sie später zumindest etwas hellhöriger geworden.

LaSun wrote:
                          denke man muß immer aufpassen ob es irgendwelche Anzeichen gibt,

Ja, das sollte man. Allerdings sind diese Anzeichen leider nicht immer sichtbar. Die Herren sind mittlerweile vorsichtiger, schlauer und geübter geworden. Viele investieren jetzt erst einmal ein bisschen, geben sich zurückhaltend und zeigen ihr wahres Gesicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

LaSun wrote:
                          ... aber wer sagt die Beziehung zwischen Deutsch und Arabisch wäre einfach der lügt, man muß schon viele Kompromisse eingehen und man redet sich manchmal den Mund fusselig, bei manchen lohnt es sich und bei manchen nicht

Ob es sich gelohnt hat, weiß man leider meistens erst 100%ig, wenn man über 3 Jahre verheiratet ist. Wenn er nämlich seine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung hat. 😞

LaSun wrote:
                          wichtig hört nicht immer nur auf das Herz sondern auch auf den Kopf

Guter Tipp! Das kann ich auch nur raten. ... Allerdings ist bei Liebe der Kopf leider meistens vernebelt.

LG
                          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tanja38T Offline
                            Tanja38T Offline
                            Tanja38

@ Juanito. 2 Wochen bis zum ersten "ich liebe Dich" kommt mir für einen tunesischen Animateur, Keller oder Strandreiter auch etwas spät vor. Das ist dann einer von der gaaaaanz langsamen Truppe, der besser noch mal auf die Sonderstrandschule gehen sollte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sina1S Offline
                              Sina1S Offline
                              Sina1
                              Gesperrt

Nö. Die haben das Strandabi mit 1+ bestanden 😉 . Ein zu frühes "Liebes"geständnis könnte schließlich auch mißtrauisch machen, ein späteres knallt langfristig betrachtet richtig rein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tanja38T Offline
                                Tanja38T Offline
                                Tanja38

LaSun wrote:
                                aber sonst ist Tunesien ein schöner Urlaubsort? Gibt ja Gott sei Dank noch andere Gründe dort hinzufahren außer die Männer 😉

Ich finde auch, dass Tunesien ansonsten ein sehr schönes Urlaubsland zum Entspannen ist: Sonne, super Strände und viele Sportmöglichkeiten. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sina1S Offline
                                  Sina1S Offline
                                  Sina1
                                  Gesperrt

Stimmt alles, solange man die Finger von den zweibeinigen Pferden lässt 😉

Jeder Frau, die dort langfristig ihr Glück gefunden hat, sei es von Herzen gegönnt. Das sind allerdings die ganz, ganz großen Ausnahmen.

Das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern beschreibt eine wahre Geschichte, die sich so oder in ähnlicher Form tausendfach wiederholt bzw. wiederholen wird. Eigentlich gehört es als Urlaubslektüre mit in den Koffer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tanja38T Offline
                                    Tanja38T Offline
                                    Tanja38

@ Sina1
                                    Wenn ich so darüber nachdenke, hast Du wahrscheinlich recht.
                                    Diejenigen, die mit dem "Liebesgeständnis" zu früh beginnen, sind entweder veraltet oder haben bisher nur den Strand-Hauptschulabschluss gemacht.
                                    Die neue Generation strebt jetzt aber das Strand-Abitur an, bzw. hat zusätzliche Aufbaukurse an der Strand-Uni absolviert. Und die wissen mittlerweile, dass sich eine langfristige, vorsichtigere Planung mehr auszahlt.

Ja, Sina1, die vierbeinigen Araber-Hengste mögen manchem vielleicht Angst einjagen, aber sie sind deutlich ehrlicher und ungefährlicher, als ihre zweibeinigen Kollegen. 😉

Ich habe das Buch "Sand in der Seele" in einer Nacht verschlungen! An Evelyne Kerns Haus, welches ihr bis heute nicht zugesprochen wurde, bin ich mehrfach vorbeigefahren, ohne es zu dem Zeitpunkt zu wissen. Wer dieses Buch liest, ist in jedem Fall auf einen Tunesien-Urlaub gut vorbereitet.

Es ist schön hier mal jemanden zu lesen, Sina1, der sich im tunesischen Touristik-Geschäft auskennt. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kimi0701K Offline
                                      Kimi0701K Offline
                                      Kimi0701

Hallo zusammen,

haben dieses Jahr das beste Beispiel gesehen.

Eine Junge Frau ca. 30 Jahre hat wohl schon letztes Jahr einen Tunesier auch so zwischen 25-30 Jahre kennen gelernt.

Als wir am Strand lage nahm sie die Liege vor uns und nicht lange kam ihr Liebhaber. Auf Englisch haben wir dann mitbekommen welche "Beziehungsprobleme" 😉 die beiden haben. Kein Vertrauen und so. Nach ca 1 Stunde sind die beiden verliebt zum Volleyball spielen gegangen.

Als wir uns dann am nächsten Tag an den Pool legten hatten wir eine Gruppe Österreicherinnen vor uns. Alle um 23 Jahre, Blond und rercht ansehnlich. Da hat er versucht sich für die nächsten zwei Wochen schon mal die nächste an Bord zu holen, da sein alte Geliebte ja bald abreisen wird. Schrecklich wie er immer geschaut hat,ob seine "erste" gleich um die Ecke kommt.

Naja da sieht man mal wieder, wie es dort abgeht

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nightnurse79N Offline
                                        nightnurse79N Offline
                                        nightnurse79

juanito wrote:
                                        nach zwei Wochen ist das Wort Liebe im Spiel

Nach 2 Wochen erst?

Sind die Tunesier aber zurückhaltend 😆

😆 Stimmt, in der Dominikanischen Republik hört man die berühmten Worte bereits am ersten Abend.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sina1S Offline
                                          Sina1S Offline
                                          Sina1
                                          Gesperrt

Nun ja - wenn die Mädels im Urlaub ihren Spaß mit einer männlichen Prostituierten (was anderes ist es meist nicht) haben wollen - bitte, solange sie in erster Linie sich selbst (auch in Tunesien gibt es AIDS, etc.) und ihren Geldbeutel schützen und hinterher nicht jammern...

Letztendlich gibt es heutzutage anders als noch vor ein paar Jahren jede Menge Aufklärung über diese Thematik. Normalerweise müßte jede Frau wissen, worauf sie sich einlässt oder wie ein Urlaubsflirt enden kann. Wenn sie trotzdem ihre eigenen Erfahrungen machen will - soll sie doch. Abbringen kann man ohnehin kaum jemanden davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 20 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag