Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Katastrophenwarnung-Mexiko??
  6. Katastrophenwarnung-Mexiko??

Katastrophenwarnung-Mexiko??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
95 Beiträge 38 Kommentatoren 19.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1304M Offline
    Mandy1304M Offline
    Mandy1304
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Lutz,
    also jetzt sieht man dort nix mehr.
    Ich beobachte Dean auc schon ein paar Taage und ich hoffe er wird nicht so schlimm dort wie 2005 Wilma schon.
    Wir waren nämlic seber erst vor 5 Wochen in Playa del Carmen.
    Also drücken wir die Daumn für alle die dort sind.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lutz u. BirgitL Offline
      Lutz u. BirgitL Offline
      Lutz u. Birgit

@Mandy1304

auf einer Hinsicht klar, dass man dort nichts mehr sieht. Denn es ist logischer Weise mitten in der Nacht.

Und wenn der Sturm so wütet, ist es möglich, dass die Webcam fliegen gegangen ist, da sie "nur" auf dem Dach der Strandbar befestigt ist.

Nichts desto trotz, allen die jetzt noch da sind viel Glück und die demnächst dorthin fliegen einen schönen Urlaub.

Das Auge des Hurricans soll ja noch gewaltig südlicher auf Land treffen.
      Gruß Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Bei allem Mitgefühl für die Leute da unten,
        aber wie man mitten in der Hurrikan-Saison dort Urlaub machen kann habe ich noch nie verstanden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

wiener-michl wrote:
          aber wie man mitten in der Hurrikan-Saison dort Urlaub machen kann habe ich noch nie verstanden.

dies habe ich mich gestern auch gefragt.

Ist auch von mir nicht böse gemeint, aber diese Hurrikanzeit ist doch allgemein bekannt?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eisbaer1805E Offline
            eisbaer1805E Offline
            eisbaer1805

Brigitte wrote:

wiener-michl wrote:

dies habe ich mich gestern auch gefragt.

Ist auch von mir nicht böse gemeint, aber diese Hurrikanzeit ist doch allgemein bekannt?

Ihr seid vielleicht Witzbolde :?

Dafür kann es mehrere Gründe geben, wie z.B. wenn man auf die Ferienzeit angewiessen ist oder aber aus beruflichen Gründen nur in dieser Zeit Urlaub nehmen kann (ist bei uns der Fall und ja, wir werden auch am 30.09.07 -noch in der Hurrikan Zeit- nach Mexico fliegen!) ........

Wir waren auch schon mehrere Male während der Hurrikan-Zeit in der Karibik und hatten noch nie Probleme und immer strahlenden Sonnenschein mit ein paar kleinen Schauner zwischendurch 😉 ;), die nicht wirklich störend sind!!

LG aus der schönen Pfalz
            Anette

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

@eisbär

was heißt hier Witzbolde 😞

ich würd auch nie um diese Zeit in die Karibik reisen, denn das Risiko besteht nicht erst seit gestern 😉

Aber klar ist auch, dass wenn jeder so denken würde, könnten die da unten den Laden dicht machen 😉

Also reist ruhig hin, aber beschwert euch dann nicht, wenn ihr in Turnhallen nächtigen müßt, kurzfristig umbuchen müßt, ausgeflogen werdet, ein paar Tage im Zimmer hocken müßt oder Urlaub in der Verwüstung machen müßt.

Das ist halt nun mal ein unkalkulierbares Risiko. Entweder man ist bereit, dieses einzugehen, mit allen Konsequenzen oder man lässt es.

Da zählen keine Ferien, denn an Weihnachten und Ostern gibts auch Ferien 😉

LG und einen hurrikanfreien Urlaub

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RenataR Offline
                RenataR Offline
                Renata

Noch ein " Witzbold", die meint, dass man nicht zur Hurricanzeit in die Karibik fliegen sollte.

Wir sind öfter während der Osterferien in Mexiko gewesen, hat mehrere Vorteile: absolut keine Hurricans oder Dauerregen und sofort nach dem Osterfest sinken die Hotelpreise enorm.
                In den Sommermonaten gibt es auch in Europa tolle Ziele mit wunderschönen Stränden, leider eben keine Maya- Stätten, aber die besucht man auch in Mexiko nicht jeden Tag des Urlaubes.
                Oder Ägypten, Kultur und Baden gleichermaßen angesagt.

Im Grunde genommen kann ja jeder seinen Urlaub dort verbringen , wo er möchte und auch zu einer Zeit , die ihm auskommt, nur es wundert mich wirklich, wie dann einige " Betroffene" oder auch noch nicht " Betroffene" über die Reiseveranstalter sich beschweren, deren Stornoverhalten, Flugverhalten, Hurricangefahren, obwohl allen ja wohl ziemlich bewusst ist, auf was sie sich mit ihrer Buchung eingelassen haben.

Die Menschen dort in Mexiko, Jamaica und in der Karibik haben mein echtes Mitgefühl, denn sie leben von den Touristen und müssen ihre Familien von dem Geld unterhalten und dennoch ständig im Sommer mit dieser Hurricangefahr leben und nicht nur zwei oder drei Wochen, wie die Touristen.
                Hoffen wir, dass nicht noch mehr Menschen dort ihr Leben verlieren, alles andere ist ziemlich zweitrangig.

Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eisbaer1805E Offline
                  eisbaer1805E Offline
                  eisbaer1805

Bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber ich denke wir sollten hier wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen "Katastrophenwarnung Mexico" und das Ganze nicht in sinnlose Diskussionen oder Meinungsäuserungen bezüglich "Urlaub in der Karibik zur Hurrikanzeit ja oder nein" ausufern lassen :? :?

Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen, hat aber hier im Thread abslolut nichts verloren, wenn jemand möchte kann er ja gerne einen separaten Thread zu diesem Thema öffnen 😉 😉

Dieser Thread sollte lediglich für aktuelle Informationen benutzt werden!

LG aus der schönen Pfalz
                  Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

Es wird berichtet, dass die Rivera Maya sowie Playa del Carmen und Cancun nicht betroffen sind.
                    Es werden da nur leichte Ausläufer eines tropischen Sturms gemessen.
                    Also Leute, halb so schlimm für die Urlaubsregionen, hoffen wir mal, dass da wo Dean jetzt wütet nicht soviel kaputt geht.

Tulum scheint es wohl dicke zu erwischen 😞
                    Drücken wir weiter die Daumen.

Übrigens Mandy: der Strom wurde vor Ort abgeschaltet, somit gehen auch keine Web-Cams.

Gruss
                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vanessa2707V Offline
                      Vanessa2707V Offline
                      Vanessa2707

aber tulum ist doch nur ca. 70km von playa del carmen weg dann sind es doch ganz schön heftige ausläufer oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

Entwarnung für Feriengebiete
                        Der mexikanische Präsident Felipe Calderón will seine Teilnahme an dem nordamerikanischen Gipfeltreffen wegen des Hurrikans verkürzen und nach Mexiko zurückkehren. Unterdessen wurde für den nördlichen Teil der Karibikküste, für die Feriengebiete von Cancún und der Riviera Maya, Entwarnung gegeben. Hier werden nur noch Tropensturmwinde mit Stärken von bis zu 120 Kilometern in der Stunde erwartet. Die Touristen können das Unwetter in ihren Hotels abwarten.

Hier die Meldung.

Playa del Carmen sowie Cozumel kann man gut bei Noaa sehen, wie es dort ruhiger ist.
                        Tulum weht es schon eher zu .
                        Einfach mal bei Noaa gucken, wo der Sturm grad ist.
                        http://www.ssd.noaa.gov/goes/flt/t1/loop-vis.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Claudi2112C Offline
                          Claudi2112C Offline
                          Claudi2112

Wenn ich mir die Animation so anschaue, dann dürfte auch Tulum glimpflich davon gekommen sein.
                          Es ist doch ein ganzes Stück weiter unten. Man kann nur hoffen, das alles gut geht und nicht noch ein "Lüftchen" daher kommt.
                          Ist ja noch nicht rum die Saison..... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellygirlM Offline
                            mellygirlM Offline
                            mellygirl

Belize hat es wohl richtig erwischt, Überschwemmungen ohne Ende.
                            Die Ecke Chetumal kämpft auch mit Überflutungen.
                            Die U.N schickt Hilfskräfte nach Mexiko und Jamaika zum Aufräumen.

Die Touristenecke Cancun, Rivera Maya , Playa del Carmen, Cozumel und Tulum sind nicht groß in Mitleidenschaft gezogen worden.
                            Allen Leuten soll es da gut gehen.
                            Laut CNN keine größeren Schäden.

Gruss
                            Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EscondidaE Offline
                              EscondidaE Offline
                              Escondida

fuer Cancun kann ich sagen, ist alles ok, das war verglichen zu einem richtigen Hurrikan nur ein Sturm mit Regen. Alles steht und es gibt auch keine Ueberschwemmungen. Fuer Playa del Carmen und Tulum kann ich erst spaeter heute was sagen. Ich meld mich nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lutz u. BirgitL Offline
                                Lutz u. BirgitL Offline
                                Lutz u. Birgit

Hi zusammen,

Webcam am Palladum Colonial/Kantenah funktioniert auch wieder.

Der Strand sieht eigentlich auch noch ganz i.O. aus und die Palmen stehen auch noch. Das Meer sieht doch noch sehr aufgewühlt aus.
                                Ansonsten Glück gehabt die Urlauber dort.

Gruß Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Noname48N Offline
                                  Noname48N Offline
                                  Noname48

Lutz u. Birgit wrote:
                                  Hi zusammen,

Webcam am Palladum Colonial/Kantenah funktioniert auch wieder.

Der Strand sieht eigentlich auch noch ganz i.O. aus und die Palmen stehen auch noch. Das Meer sieht doch noch sehr aufgewühlt aus.
                                  Ansonsten Glück gehabt die Urlauber dort.

Gruß Lutz

Ja hab mich auch gerade eingeloggt - Man sieht schon wieder Leute am Strand ! 😄

Wir waren im Dez. dort ! Schaut eigentlich aus, dass sie es ohne
                                  großen Schaden überstanden haben !

😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄
                                  Wir freuen uns mit den Urlaubern, aber vor allen mit denen die dort leben müssen!

LG
                                  Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
                                  und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guapitaG Offline
                                    guapitaG Offline
                                    guapita

nachricht aus dem iberostar tulum...allen gehts gut...habe ne sms bekommen...sind mit einem blauen augen davon gekommen.... 😄 gracias dios

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

guapita wrote:
                                      nachricht aus dem iberostar tulum...

Wo ist das denn ? Ist das neu ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guapitaG Offline
                                        guapitaG Offline
                                        guapita

guapita wrote:
                                        nachricht aus dem iberostar tucan...allen gehts gut...habe ne sms bekommen...sind mit einem blauen augen davon gekommen.... 😄 gracias dios

SORRY schreibfehler zuviel tv gesehen und tulum gehört....

Hotel aus diesem Beitrag
                                        87%
                                        Iberostar Waves Tucan
                                        Quintana Roo/Mexiko
                                        Zum Hotel

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tosca4711T Offline
                                          tosca4711T Offline
                                          tosca4711

Hallo Leute,
                                          nach 9x in Mexico und 1x Kuba habe ich schon einiges an Hurricans dort mitbekommen. Die Menschen dort sind es nicht anders gewöhnt. Hurricans lassen sich ja früh vorhersagen. Bei meinem ersten Hurrican hatt man uns morgens um 6Uhr aus dem Bett geworfen mit den Worten: Nehmen Sie Ihr Handgepäck mit Papieren und Geld, stellen Sie den Koffer in die Dusche und kommen so schnell wir möglich herunter. Vor dem Hotel standen Busse und jemand hat an Hand von Listen alle Leute abgehakt. Wir wurden dann von der Küste in die Stadt Cancun gefahren und wurden in kleine Hotels dort untergebracht weil das Wasser bis zur Lagune überläuft. Ich sach euch gegen Abend flogen die Satelitenschüsseln durch die Gegend und ich habe vorher noch nie so ein Geheul gehört. Der Regen lief durch die Tür und im Zimmer stand das Wasser 20cm hoch. Am anderen Morgen konnten wir schon wieder ins Hotel zurück. Der Strand sah dann nicht mehr so schön aus. Im Frühstückssaal lag ein Katamaran. In der Dusche hatte sich zum Koffer noch der Fernseher gesellt. Playa del Carmen hatte es schlimmer getroffen. Keine Scheibe mehr in den Fenstern, kein Strom kein Wasser. Die Urlauber wurden in Cancun untergebracht. Für die Bevölkerung die in Hütten wohnt mit Palmbedachung war es eine Katastrophe.
                                          Leider habe ich Tulum erst nach dem Hurrican gesehen. Kein Blatt mehr auf den Bäumen und dicke Palmen entwurzelt. Als Tourist muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Man handelt immer sehr schnell.
                                          Das lustige war: ein Tag nach dem Hurrican gab es schon T-Shirts mit dem Aufdruck: ""Ich überlebte Hurrican Roxanne" (mit Datum)
                                          Der Urlaub ging aber dann normal weiter.
                                          Ich habe auch Wilma auf Kuba überstanden. Also keine Bange machen oder von Dezember bis Mai fliegen.
                                          Gruß

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag