Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Kennt jemand Mahan Air ?
  6. Kennt jemand Mahan Air ?

Kennt jemand Mahan Air ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
82 Beiträge 31 Kommentatoren 33.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TommyAT Offline
    TommyAT Offline
    TommyA
    schrieb am zuletzt editiert von

Tif002 wrote:
    hatte aber beim buchen irgendwie schon ein abenteuerliches gefühl. was sich nun bestätigt. möchten definitiv nicht mehr mit mahan air fliegen auch wenn sie bis dahin wieder in den eu flugverkehr aufgenommen werden..

Da stellt sich mir als quasi unbeteiligter folgende Frage :
    Was sind denn dann überhaupt die Beweggründe bei Mahan Air zu buchen ?
    Ich spekuliere mal :Es ging darum, etwas Geld zu sparen ? Dafür dann ein abenteuerliches Gefühl ?
    Da gebe ich aber lieber mehr Geld aus und fliege mit Thai, Ethiad, LH, Emirates oder was auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

TommyA wrote:
      Da stellt sich mir als quasi unbeteiligter folgende Frage :
      Was sind denn dann überhaupt die Beweggründe bei Mahan Air zu buchen ?
      Ich spekuliere mal :Es ging darum, etwas Geld zu sparen ? Dafür dann ein abenteuerliches Gefühl ?
      Da gebe ich aber lieber mehr Geld aus und fliege mit Thai, Ethiad, LH, Emirates oder was auch immer.

Na klar Tommy, weils billiger war. Warum sonst sollte jemand mit einer Iranischen Airline nach Thailand fliegen.
      Zur Erinnerung hier das Eingangsposting:

Ist schon mal jemand mit Mahan Air geflogen?
      Bei einem Thailand-Angebot gibts sehr günstige Abflüge mit dieser Airline (200 Euro Abschlag pro Person gegenüber Thai Airways).
      Ist Mahan zu empfehlen? Und wie siehts mit Bord-Entertainment aus, Sitzabstand, Essen ect. ?

Gruß Biene

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xGabixX Offline
        xGabixX Offline
        xGabix

Hallo,
        leider geht es uns auch so,
        habe beim Buchen der Mahan Air schon ein komisches Gefühl gehabt- dann hat allerdings der günstige Preis gesiegt.

Jedenfalls wollten wir am 30. Oktober nach Bangkok fliegen. Habe leider auch schon das Hotel in Bangkok gebucht.
        Den Zubringerflug hatte ich auch schon gebucht, den habe ich gestern storniert. Leider habe ich nicht alles zurückbekommen. Das Hotel will ich aber noch nicht stornieren.

Die Flugtickets der Mahan Air habe ich gestern an das Online Reisebüro zurückgeschickt, die holen sich dann das Geld von Mahan Air. (So wurde mir das zugesagt)

Ich hatte trotzdem telefonisch mit Mahan Air Rücksprache gehalten, die meinten dass wir das Geld 100% zurück bekommen. Allerdings kann noch etwas Zeit vergehen.
        Erst wenn wir das Geld zurück haben, wollen wir sehen war wir machen, ob wir erneut Bangkok mit einer anderen Airline buchen oder so,

Hauptsache erst mal Geld zurück.

Ist aber "schön", dass es noch mehr gibt, die in der gleichen Situation sind.
        Es wäre daher gut in Kontakt zu bleiben.

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • privacyP Offline
          privacyP Offline
          privacy

@wiener michl
          Der Umstand, nach Bangkok z.B. via Dubai zu fliegen, alleine ist ja
          kein Grund, an der Seriosität einer Fluggesellschaft zu zweifeln.
          Alleine Emirates fliegt 2x am Tag mit großem Fluggerät ab
          Düsseldorf und da sind nicht wenig Umsteiger nach Fernost dabei.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

privacy wrote:
            @wiener michl
            Der Umstand, nach Bangkok z.B. via Dubai zu fliegen, alleine ist ja
            kein Grund, an der Seriosität einer Fluggesellschaft zu zweifeln.

Ich persönlich hege nun mal große Zweifel am Sicherheitsstandard einer iranischen Airline, kanns zwar nicht logisch begründen, ist aber so.
            Würd ich für geschenkt nicht einsteigen, genauso wie Innerafrikanisch oder Innerkubanisch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Ist ja auch berechtigt, wie die Sperrung zeigt. Andererseits gibt es
              durchaus Airlines auf hohem Sicherheitsniveau - und die müssen
              nicht unbedingt aus der EU kommen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

privacy wrote:
                .... Andererseits gibt es
                durchaus Airlines auf hohem Sicherheitsniveau - und die müssen
                nicht unbedingt aus der EU kommen.

Weiß ich doch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlauber61U Offline
                  Urlauber61U Offline
                  Urlauber61

wiener-michl wrote:
                  Würd ich für geschenkt nicht einsteigen, genauso wie Innerafrikanisch oder Innerkubanisch.

Innerrussisch kann je nach Fluggesellschaft auch wie Russisch Roulette sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

wiener-michl wrote:
                    Na klar Tommy, weils billiger war. Warum sonst sollte jemand mit einer Iranischen Airline nach Thailand fliegen.
                    Zur Erinnerung hier das Eingangsposting:

Hallo Michl,

das Eingangsposting hatte ich dann glatt überlesen bzw. vergessen, sorry 😉
                    Dann kann ich mich echt nur wundern, was manche Leute so aufsichnehmen,um ein paar Euro zu sparen.
                    Ich würde da auch nicht für geschenkt einsteigen.
                    Und innercubanisch würde ich genausowenig wie innerafrikanisch oder innerrussisch buchen.
                    Hatten im letzten Jahr 2 innervenezulanische Flüge, auch kein Geschenk 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaykayhamJ Offline
                      jaykayhamJ Offline
                      jaykayham

Mahan Air ist ein harter Rückschlag für günstige Flüge nach Thailand, nachdem bereits Royal Brunei und BIMAN ihre Flüge nach deutschland eingestellt haben... 😞

Nun bleibt vielmehr die Wahl mit der russischen TRANSAERO oder TURKMENISTAN AIRWAYS nach Bangkok zu fliegen...
                      Oder man bucht weit im voraus ein Special, z.B. bei Egypt Air.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlauber61U Offline
                        Urlauber61U Offline
                        Urlauber61

Oder nach Schnäppchenflügen bei LTU oder Condor Ausschau halten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WonderfulNZW Offline
                          WonderfulNZW Offline
                          WonderfulNZ
                          Gesperrt

jaykayham wrote:
                          Mahan Air ist ein harter Rückschlag für günstige Flüge nach Thailand, nachdem bereits Royal Brunei und BIMAN ihre Flüge nach deutschland eingestellt haben... 😞

Nun bleibt vielmehr die Wahl mit der russischen TRANSAERO oder TURKMENISTAN AIRWAYS nach Bangkok zu fliegen...

@jaykayham

Ist dass dein Ernst??!!!
                          Eine Airline via Russland mit einer Abfertigung die der Wahnsinn ist.
                          Lies dir mal die Berichte der ehemaligen Passagiere durch, würde ich mir niemals antun.
                          Turkmenistan Airline - schon bei dem Namen läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Wir sind früher auch immer mit türkischen Airlines geflogen, dieses Jahr wieder.
                          Ganz komisch bei mir ist, dass ich seit 2 Jahren extreme Flugangst entwickelt habe.
                          Jedenfalls hatte ich wahnsinnige Angst und mir geschworen, nur noch mit Condor, LTU, TUIfly, Lufthansa usw. zu fliegen.
                          Auf unserem FLug waren noch extreme Turbulenzen und mir sind lauter schreckliche Filme eingefallen.
                          Ich hatte die ganze Zeit dass Gefühl dass es mir am Arm zieht (Fensterplatz). Plötzlich hatte ich Panik dass die Kabinenwand "abreißt".....
                          Totaler Quatsch, aber ich war echt fertig.

Jedenfalls tue ich mir dass nie wieder an.
                          Lieber nehme ich ein schlechteres Hotel oder bleibe kürzer dort!

LG
                          Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                          Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham

WonderfulNZ wrote:
                            @jaykayham

Ist dass dein Ernst??!!!
                            Eine Airline via Russland mit einer Abfertigung die der Wahnsinn ist...

warum nicht? Viele sind ja auch begeistert von AEROFLOT...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WonderfulNZW Offline
                              WonderfulNZW Offline
                              WonderfulNZ
                              Gesperrt

Wäre für mich ebenfalls ein absolutes No-Go.
                              Auserdem stelle ich mir eine Zwischenlandung in einer Touristenstadt wie Moskau entspanter,"sicherer" und besser vor als mitten im nirgendwo in Ashgabat (schreibt man dass so???).
                              Ne, also für solche Abenteuer bin ich nicht zu haben 😆

Selbst wenn ich den Flug geschenkt bekommen würde, nein danke!

LG
                              Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                              Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KaGuK Offline
                                KaGuK Offline
                                KaGu

Muss ja jeder selber wissen womit er Fliegt.
                                Aber auch mit denn uns Suspekten Gesellschaften ( TRANSAERO, Aeroflot oder TURKMENISTAN AIRWAYS) fliegen viele Menschen sonst würden die alle nicht Existieren.
                                Ich mag diese Gesllschaften persönlich auch nicht man kann nach Bangkok schliesslich auch mit Thai, Lufthansa, Singapore Airl. usw usw fliegen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • isi110I Offline
                                  isi110I Offline
                                  isi110

Hallo,

ich bin bereits mit Mahan geflogen und muss sagen Preis/Leistung sind in Ordnung. Über die Sicherheit kann ich nur sagen - ich bin kein Flugtechniker und mein subjektiver Eindruck war in Ordnung. Wenn die Airline in Europa landen darf müssen die Sicherheitsstandarts eingehalten werden! Was momentan leider nicht der Fall ist.

Die Sitzabstände sind auf jedenfall nicht so eng wie bei Touribombern. Standart (92 cm?)

Entertainmentprogramm findet so gut wie nicht statt - Positionsanzeige und ein paar Mr. Bean Folgen ohne Ton.

Gegessen habe ich auch schon mal besser aber auch schon schlechter. Ist aber auch immer Geschmackssache.
                                  Alkohol ist streng verboten

Positiv: man bekommt von der Mahan einen Gutschein mit dem man auf dem Flughafen in Teheran etwas zu essen und zu trinken kaufen kann.

Auf dem Flughafen in Teheran müssen Frauen ein Kopftuch tragen! Natürlich NEU und verpackt. Meine Freundin hat es getan und ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hätte sie dies nicht gewollt wären wir mit einer anderen Airline geflogen.

Fazit: you get what you pay - wer für Filme, "first class" Essen und Alkohol bereit ist ca. 300 Euro mehr zu bezahlen - Ok. Ich möchte das nicht.
                                  Meine Prioritäten liegen bei einem günstigen Flug, 1 Jahr Ticketgültigkeit und kostenlose Umbuchung - und das hatte ich bei Mahan.

Ich bin leider auch betroffen von der Sperrung Mahans in Europa. Mein Reisebüro hat sofort einen Flug mit Austrian Airlines gebucht. Am Montag wird sich rausstellen ob ich tatsächlich den Aufpreis nicht bezahlen muss!

Werde aber schon im Vorfeld alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen.

Wer ist mein Ansprechpartner? Reisebüro oder Mahan Air

Schadenersatz - wegen Annulierung, Nichtbeförderung

höhere Gewalt? "ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch die äußerste, vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis" - Sicherheitstandart sind der Mahan bekannt - betrieblicher Zusammenhang.

So wie ich das mitbekommen habe laufen alle Mahan Air Buchungen über die Firma Aeroplan.

LG
                                  Isi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

jaykayham wrote:

Ist wie am Wahlsonntag, da hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schortens2S Offline
                                      schortens2S Offline
                                      schortens2

Ich habe auch mit Mahan am 20 Oktober nach Bangkok gebucht. Habe die Tickets jetzt über das Reisebüro zurückgeschickt.
                                      Hat jemand herrausfinden können, wie lange die Rückerstattung dauert?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tourist123T Offline
                                        Tourist123T Offline
                                        Tourist123

..der Anteil der äußerst ungebildeten und offensichtlich nationalsozialistisch angehauchten Personen in diesem Forum ist erschreckend hoch und es wird immer schwieriger sinnvolle Beiträge unter all dem Müll zu finden 😞
                                        Wirklich Schade!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Tourist123 wrote:
                                          ..der Anteil der äußerst ungebildeten und offensichtlich nationalsozialistisch angehauchten Personen in diesem Forum ist erschreckend hoch und es wird immer schwieriger sinnvolle Beiträge unter all dem Müll zu finden 😞
                                          Wirklich Schade!!!

ungebildet mag ja sein , aber nationalsozialistisch ?
                                          Mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtiger an deiner Stelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag