Radisson SAS El Quseir
-
Hallo Joy ...
um das wetter musst du dir keine gedanken machen ... ich war letztes jahr im september im weiter nördlich gelegenen hurghada und du hattest temperaturen, die dich von den socken hauten ... hc gibt für den september eine höchsttemperatur von 32 grad an, aber die gefühlte temperatur liegt bei 38 grad ... wassertemperatur ist bei 27 grad ... übrigens - die sonne ist echt derb kräftig ... nach ner stunde in der sonne hatte ich selbst mit viel trinken einen dicken schädel ... da half eigentlich nur regelmäßig schwimmen zu gehen, um den körper abzukühlen ...
-
Hallo,
wir haben auch das Radisson gebucht vom 15.12-29.12.2009 treffen uns dort mit unseren Freunden aus der Schweiz.Wir hoffen es wird schöner als in Hurghada.Nach dem Bericht auf WDR am Montag,haben wir uns entschlossen dieses Hotel zu buchen.Wir wollen nur eine gute Zeit haben ohne Trubel.Freuen uns schon riesig,sind noch 18 Wochen!!!
Lg
motorradelfe -
Hallo Zusammen,
wir waren schon 3x in Egypt (2x MP, 1x Coraya Beach) und sind begeisterte Schnorchler. Das Radisson ist jetzt bei uns in engere Auswahl gekommen. Wichtig ist uns ein gutes Hotel und ein ein noch besseres Hausriff. Beides sollte beim Radisson gegeben sein. Wir haben jetzt nur etwas bedenken wegen der Roten Flagge, von der man ja des öfteren liest. Hat da jemand Erfahrungen wie Windsituation (Rote Flagge) im September im Radisson ist? Hat man ansonsten vom Strand aus noch die Möglichkeit zu schnorcheln?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. -
Ja, Coraya Bay ist wirklich toll, da waren wir letztes Jahr. Hat noch jemand Erfahrungen wie es in den letzten Jahren im September mit dem Wind im Radisson war?
-
Prognosen für Sept. kann hier wohl keiner abgeben. Wir waren im Juli letztes Jahr dort und hatten in den ganzen 8 Tagen nur 2-3 mal kurz die rote Flagge gesehen. Ansonsten konnten wir das tolle Riff genießen.
LG und einen schönen Urlaub dort
Bine -
Hallo,
also wir waren im September 2007 im Radisson und es war eines der besten Hotels, die wir bisher in Ägypten hatten u. bis jetzt war jedes Hotel gut. Das Hotel liegt halt nur in einer Einöde, wo nix herum ist. Der Strand ist zum schwimmen nicht so geeignet aber dafür umso mehr zum Schnorcheln. Einen Steg gibt es auch. Kann dieses Hotel wirklich nur weiter empfehlen! -
-
Hat schon jemand die neu eingestellten Bilder des SAS von einem Nutzer gesehen???
Ich frage mich, wie es wohl bei diesem Menschen zuhause aussieht (5*+), und ob man nur in den Urlaub gefahren ist (und dann auch noch nach Afrika), um den ganzen Tag mit seiner Kamera Mängel abzulichten.
Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, wie man ein sehr gutes Hotel mit sehr nettem und ständig bemühtem Personal so runtermachen kann. Und zum anderen zeigt der Nutzer Bilder, auf denen ich diese "Mängel" in keinster Weise nachvollziehen kann (Naturstein-Pflaster in der Anlage o.ä.).
Manchmal ist das alles schon sehr verwunderlich! Ich war nun bereits das 3. Mal in Ägypten (2x Hurghada), wobei das SAS das beste Hotel von allen Urlauben war. Der Nutzer hätte die beiden anderen von mir zuvor besuchten Hotels wahrscheinlich in der Luft zerrissen. Ich hatte aber auch in den anderen beiden Hotels einen schönen Urlaub - nicht so schön wie im SAS, aber dennoch schön!! -
Ich habe die Fotos auch gesehen und mir die Bewertung dazu durchgelesen. Dazu möchte ich nichts weiter schreiben... Aber ich kann es nicht verstehen, wie man scheinbar kleine Schwachstellen in dem schönen Hotel "so suchen" kann. Die Kritik an dem Bademeister auf dem Steg ect. finde ich unverständlich und kann es nicht nachvollziehen das hier scheinbar "Zeiten gestoppt" werden.
Allen die ihren Urlaub im Radisson in El Quseir verbringen, kann ich nur sagen: Ich wünsche euch einen tollen Urlaub in einer schönen Anlage. Wir waren begeistert und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort.
LG
Bine -
lach ... hab mir das auch mal angeschaut ... die bilder sind schon eklig, zugegeben ... wobei ich auch sagen muss: rein stilistisch finde ich das viermalige fotographieren und veröffentlichen von stühlen mit angeblichem vogelkot schon etwas seltsam, so dass als frage bleibt: was will uns V. damit sagen ... Hat sie tatsächlich Pech gehabt, was durchaus möglich ist? oder gehört sie lediglich zur gattung genervter 5-Sterne-Urlauber, die sich selbst und die Bedeutung des Wortes "Services" überschätzen? Faktisch kann uns nur die Nutzerin selbst eine Antwort liefern ... Insofern ist alles, was man über die Kritik hier formuliert, vollkommen spekulativ.
Fakt ist aber auch: Das Radisson SAS ist und bleibt für mich ungeachtet der Kritik ein Spitzenreiter ... Vergleichsmaßstäbe sind dabei für mich genau wie für Heike 6 Urlaube in Ägypten in rund sieben Hotels rund um das Rote Meer, den Golf von Aqaba und Luxor. Eine recht gute Gastronomie (Sorry, ganz ehrlich gesagt - wo kriege ich sonst appetitlich angerichtete Roast Beef in Rotwein-Sauce ... ganz nicht bestimmt bei mir zuhause, selbst wenn meine Freundin sich beim Kochen echt Mühe gibt) trifft auf einen entgegenkommenden Service sowie ein für ägyptische Verhältnisse sehr, sehr gut ausgebildetes Personal. Nicht umsonst hat das Radisson SAS mehrere Zertifikate und Auszeichnung wegen einem relativ guten, verantwortungsvollen Management. Ich habe diese Auszeichnungen sonst in keinem anderen Hotel gesehen.
Insofern also vielleicht für die, die Hinreisen und die jetzt nach der Kritik zittern: Also wenn ihr das Radisson SAS vorfindet, das ich erlebt habe, werdet ihr eine fabelhafte Zeit, gutes Essen und guten Service haben. Nicht immer wird uns sicherlich aus den Augen jeder Wunsch abgelesen werden, aber dafür haben wir ja ne Schnute: Nur redenden Menschen kann geholfen werden ... Zudem steht das Radisson SAS für mich auch für eine gewisse Diskretion. Zumindest als ich da war, wurde mir schnell und ohne großes Gerede geholfen ... "Yes, I can" lautet die Devise im Hotel ... Zumindest mir gegenüber wurde die sehr direkt verwirklicht. Man muss halt nur höflich fragen.
Zum Thema "gequälter Bauchtanz" - ganz ehrlich gesagt, ich manchen Hotels wäre ich froh gewesen, wenn ich überhaupt mal Bauchtanz gesehen hätte. Im Radisson SAS kriegte ich das gleich vier mal geliefert - und dass auch nicht von einer dahineiernden russischen Animateurin, wie in manchen Hotels üblich, sondern von einer ortsansässigen Ägypterin, die durchaus eine gute Performance bot ... aber man muss auch zugeben, dass der reine Bauchtanz in Ägypten nicht unbedingt viel mit den Hipp-Hopp-Verschnitten westlicher Hollywood-Schinken oder westeuropäischer Pseudo-Shows zu tun hat (sorry, musste jetzt einfach sein) ...
In diesem Sinne also - Kopf hoch für alle die Hinreisen ... und solltet ihr dennoch keine Lust mehr haben: Kein Thema - sagt mir bescheid ... ich fahre dann gerne für Euch stellvertretend

-
jetstream2x4 wrote:
Zumindest als ich da war, wurde mir schnell und ohne großes Gerede geholfen ... "Yes, I can" lautet die Devise im Hotel ...
Genau den Eindruck hatten wir auch von dem Hotel, ich glaube ich habe vorher noch nie ein Hotel so hoch bewertet. Für uns stand das Radisson für einen absoluten "Wohlfühlurlaub".In diesem Sinne: Liebes Team vom Radisson El Quseir, macht weiter so - dann sind auch wir "Wiederholungstäter"
Bine
-
man muss immer mal damit rechnen, dass ein hotel qualitativ abstürzt ... das kann durchaus sein ... insofern könnte V. recht haben ... allerdings müssten sich ihre Vorwürfe dann auch kategorisch wiederholen ...
dagegen sprechen für mich allerdings die weiterhin ungebrochen guten bewertungen des Radisson ... ein schnitt von 96 Prozent Weiterempfehlungsrate ist nicht unübel ... da muss man sich als 4 Prozent-Teilnehmer schon ein bissi erklären ... Wenn dann noch Natursteine auf dem Gehweg abgelichtet werden, fragt man sich schon ein bissi nach der Intention des Urhebers ... Nach vier Bildern mit Vogelkot dann auch noch ein bissi mehr ...
Insgesamt federte für mich so die Kritik ein bißchen in die Lücke: "Ich erwarte etwas, aber irgendwie fehlt mir auch die Sicherheit um dessen angemessenheit tatsächlich beurteilen zu können" ... Wobei die Editorin halt auch in einem Altersschnitt liegt, indem oftmals naiv überzogene Erwartungshaltungen zusammentreffen ...
jedenfalls deckten sich die Erfahrungen von V. nicht mit meinen, gott sei dank ...
-
akab wrote:
Hallo zusammen,war von Euch schon mal jemand im Radisson SAS El Quesir??? Da das Hotel erst Ende 2005 eröffnet worden ist, gibt es leider noch keine Hotelbewertungen.
Aber vielleicht kennt es einer von Euch ja trotzdem.Kann mir sonst noch jemand was zu El Quesir im Allgemeinen sagen? Wie sieht es dort mit den Stränden und insbesondere mit den Schnorchelmöglichkeiten aus?
Bin für jede Info dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Andrea
Hallo Andrea
Wir waren in diesem Hotel und ich kann nur davon abraten es ist mitten in der wüste und es dauert ewig vom Flughafen bis zum Hotel . Rings um das Hotel ist nichts los und der Strand ist der totale schlechtest Strand den es in Ägypten gibt die Zimmer Totalverwohnt und die Anlage ist in einem Total miesen zustand .
Versucht lieber ins Hotel Dana Beach das ist ein wirklich Super Hotel .
Gruß Michael -
michael klusmann wrote:
Hallo Andrea
Wir waren in diesem Hotel und ich kann nur davon abraten es ist mitten in der wüste und es dauert ewig vom Flughafen bis zum Hotel . Rings um das Hotel ist nichts los und der Strand ist der totale schlechtest Strand den es in Ägypten gibt die Zimmer Totalverwohnt und die Anlage ist in einem Total miesen zustand .
Versucht lieber ins Hotel Dana Beach das ist ein wirklich Super Hotel .
Gruß Michael
Was soll denn so ein Zitat auf eine sooooo alte Anfrageß Ich kann Wally nur zustimmen, die Bewertungen geben dem TOP-Zustand des Hotels absolut Recht. Wir waren vor einem Jahr dort und es war so ziemlich das beste Hotel, war wir im 5 * Bereich in Ägypten hatten.
Jeder der sich jetzt für das Radisson El Quseir interessiert, sollte sich einfach nur die Bewertungen anschauen und sich dann vor Ort von dem Hotel überzeugen. Ich kann es nur empfehlen.LG
Bine