"Neue" Hotels buchen - ja oder nein?
-
Es tut mir wirklich Leid, aber du weisst wirklich nicht, wovon du redest.
Du plapperst anderen Dinge nach, ohne sie selbst zu wissen und das ist nicht gerade intelligent.Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß du nervst? Das ist nicht nur meine Meinung, anscheinend merkst du es noch nicht mal, wie man sich darüber mokiert
.Bring doch mal aussagefähige Beiträge, die von dir selbst produziert sind, dann kann man sich sicherlich besser mit dir austauschen. Sorry, aber das wäre sehr wünschenwert. Und lass - bitte, bitte - den leeren Senf zu jedem Beitrag über jedes Thema - ohne jede Ahnung - doch einfach mal sein. Ausgenommen Themen, von denen du Ahnung hast und dann sind auch deine Beiträge besser.
Zum Thema: Natürlich gibt es neue Hotels, die mit Einführungsraten locken, die haben es sicherlich auch nötig, wenn oder weil sie nur halbfertig sind. Nein ich meine richtig gute Hotels, die eine offizielle Eröffnung haben mit Fernsehen und Presse und öffentlicher Besichtigung.
Keine 6 Sterne, die gibt es nämlich nicht - das ist wieder so ein typischer "Carsten" - ohne eine Ahnung - einfach ins Forum geschrieben.
Ich wäre sehr froh und im Namen vieler User sehr dankbar, wenn du - bevor du etwas schreibst - nur ein bisschen darüber nachdenkst.
Danke für dein Verständnis und einen schönen Tag noch.Gruß Reisemarie
-
@reisemarie
danke für Deine ausführliche Antwort.
Zum einen plappere ich nicht einfach nach, ich habe letztes Jahr selbst diese Erfahrung gemacht. Also, erst lesen, dann schreiben.
Auch war dieses Hotel fertig. Auch war dies so beim Riu Palace Riviera Maya. Selbst da war auch das Fernsehen.
Liebe Marie, daß Du mir irgendwo hinterher stiefelst u. dies nur tust um Unfrieden zu stiften, verbitte ich mir. Schreib mich zukünftig einfach dann an, wenn Du qualitativ u. vor allem freundlich antworten kannst. Vieleicht schaffst Du diese Art Stutenbissigkeit zu unterbinden. Ich auf jeden Fall lasse mich auf solche Diskussionen nicht ein. Ich spreche hier von Pauschalurlauben in guten Hotels. Und da war u. ist es auch so, wie hier schon erwähnt. Natürlich kommt es auch verdammt nochmal drauf an, ob ein Hotel fertig ist wenn man hinkommt bzw. es bucht. Da sollte man schon seinen geistigen Horizont so erweitert haben, daß man gewisse Zeiten weiter kalkuliert um auf der sicheren Seite zu sein. -
Wie ich schon im Eingangsbeitrag schreib, hab ich zweimal Glück gehabt. Aber zumindest für Bulgarien scheinen die Veranstalter zur Zeit dazu zu neigen, die Urlauber auch auf Baustellen zu schicken. Da ist mir das Risiko künftig zu groß.
Schade finde ich, dass sich die "Reisebüroseite" bisher noch nicht zum Thema geäußert hat. Interessieren würde mich auch, warum sich die Veranstalter so verhalten. Denn für sie bedeuten derartige Vorkommnisse doch einen Imageverlust, und sie haben ja auch richtig Stress mit den Urlaubern, und unter Umständen, wie jetzt für zwei Destinationen in Bulgarien, stehen Sammelklagen ins Haus. Lohnt sich das eigentlich für die Veranstalter überhaupt?
Gruß
Manfred
-
Reisemarie wrote:
Zum Thema: Natürlich gibt es neue Hotels, die mit Einführungsraten locken, die haben es sicherlich auch nötig, wenn oder weil sie nur halbfertig sind. Nein ich meine richtig gute Hotels, die eine offizielle Eröffnung haben mit Fernsehen und Presse und öffentlicher Besichtigung.Keine 6 Sterne, die gibt es nämlich nicht - das ist wieder so ein typischer "Carsten" - ohne eine Ahnung - einfach ins Forum geschrieben.
Klar gibt's Einführungsangebote nur dann, wenn's das Hotel "nötig" hat, d.h. aus Marketing-Gründen, um Stammgäste umliegender Hotels zu gewinnen, etc. Hatte selbst auch schon einmal ein Wellnesshotel gebucht zu einem unschlagbar günstigen Preis. Mittlerweile fahren wir öfter dort hin, auch wenn wir jetzt mehr als das doppelte bezahlen müssen.
TV u. Presse bei der Eröffnung = richtig gutes Hotel!
Oder vielleicht Hotel mit richtig guten Beziehungen zu TV und Presse?!Hat sich das Burj el Arab nicht selber 7* verliehen?!
-
@Reisemarie
nach Chriwis letzten schönen Beitrag nun öffentlich, damit es nicht gemeldet werden muß. Ich strecke Dir die Hand zur Versöhnung aus. Ob Du es annimmst ist Deine Sache. Über eine zukünftige freundliche Unterhaltung wäre ich sehr erfreut, ehrlich.
LG -
Ich habe bisher zwei Hotels gebucht, die mit "Modellzeichungen" verkauft wurden.
So wie Bulgarienfan im Eingangsthread ganz richtig schreibt. Einmal Chance und einmal ...naja weniger gut.

Das erste Hotel war supersitzenklasse. Der Hotelmanger wollte schon am "Eröffnungstag" alles perfekt haben. Urlaub von Anfang an.
Beim zweiten Hotel war ein Teilabschnitt noch nicht fertig. Einerseits wars gut, denn die Anlage war für die vielen Betten viel zu klein. Aber andererseits sah es halt irgendwie nicht aufgeräumt aus.
Der Preis im ersten Hotel war, wie ich damals fand super. Das zweite Hotel fand ich überteuert.
Wie ich schon sagte, mal hat man Glück und mal Pech mit neu eröffneten Anlagen.
-
Reisemarie wrote:
Zum Thema: Natürlich gibt es neue Hotels, die mit Einführungsraten locken, die haben es sicherlich auch nötig, wenn oder weil sie nur halbfertig sind. Nein ich meine richtig gute Hotels, die eine offizielle Eröffnung haben mit Fernsehen und Presse und öffentlicher Besichtigung.wie viele "stinknormale User" ... Fachkräfte ausgenommen......waren bei einer Eröffnungsfeier, eines "stinknormalen 3-5 * Hotels in einem x beliebigen Urlaubsort..... mit Funk und Fernsehen schon dabei?
-
chriwi wrote:
Hat sich das Burj el Arab nicht selber 7* verliehen?!Ja

Aber es gibt keine international Klassifizierung, das ist von Land zu Land verschieden. Fast überall ist aber offiziell höchstens 5 Sterne möglich. (Hab aber grad irgendwo gelesen, daß es jetzt tatsächlich ein echtes 6* Hotel gibt, das bisher einzige, war glaub ich in der Schweiz).
In D vergibt die Dehoga die Sterne, ist aber kein geschützter Begriff, Sterne kann sich jeder Hotelier selbst geben.
Das Burj el Arab hat sich die Sterne selbst gegeben, um den Abstand zu anderen 5 Sterne Hotels zu unterstreichen.
-
Jemand der so etwas schreibt:
"Da sollte man schon seinen geistigen Horizont so erweitert haben, daß man gewisse Zeiten weiter kalkuliert um auf der richtigen Seite zu sein."
Dem kann man ja eigentlich nicht böse sein. Oder?
Trotzdem Carsten, schreibe mich künftig nie wieder persönlich an. Nachdem du mein ausgesprochenes Verbot mißachtet hast, sehe ich es dir bei weiteren Verstößen nicht mehr nach. Damit bist du einfach einen Schritt zu weit gegangen.
-
@Reisemarie
ich weiß zwar nicht, so Du diesen Auszug jetzt wieder her hast, aber egal. Anstatt weiter wie Du nachzutragen, habe ich Dir die Hand gereicht. Was Du daraus machst sieht man. Aber egal. Für DICH gilt dann für die Zukunft Gleiches. -
mit neuen Hotels haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem, als wir noch regelmäßig RIU buchten.
Waren 4mal in neuen RIU`s in den ersten 4-6 Wochen und nie auf einer Baustelle

-
Vor Jahren Anlage auf Kuba gebucht gehabt, hatten dann Zimmer im neueröffneten Teil der Anlage bekommen. Alles blitzte noch, vielleicht waren wir die ersten Gäste? Einfach gut gewesen das Personal war auch frisch eingestellt. Hatten Glück gehabt mit der Neueröffnung.
Erik

-
carsten wismar wrote:
@Reisemarie
ich weiß zwar nicht, so Du diesen Auszug jetzt wieder her hast, aber egal. Anstatt weiter wie Du nachzutragen, habe ich Dir die Hand gereicht. Was Du daraus machst sieht man. Aber egal. Für DICH gilt dann für die Zukunft Gleiches.Nanu Carsten, das genannte Zitat hast du doch wortwörtlich Heute um 09:14 selbst geschrieben. Scrolle nochmal hoch und schaue nach!
-
Hallo, Bulgarienfan!
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, wird doch nur gelabert.
Aber, warum buchst Du überhaupt Hotels, die neu sind und bis dann..... fertig gestellt sein sollen? Da muß man doch 100% mit rechnen, daß da noch nicht alles in Betrieb ist! Hast Du spaß daran, Dich zu ärgern? Und auch Spaß zu Klagen? .Oder in ein anderes Hotel zu ziehen ? Ich genieße meinen Urlaub und finde es interessant, was da noch alles so gemacht wird. Ich weiß, oder rechne von vorn herein damit, daß noch nicht alles fertig ist und in Betrieb ist. War auch schon hin-und wieder in so einem Hotel. War mir aber schon bei der Buchung klar. Ist aber heute wohl die Mentalität,klagen, klagen und sich über den Urlaub zu Ärgern, statt zu Genießen.
Gruß
Siegi -
Hallo Siegfried,
hast du meinen Eingangsbeitrag nicht gelesen?
Gruß
Manfred
-
Darauf würde ich mich nicht einlassen. Ein Hotel, das z. B. zum Sommer 2007 fertiggestellt wird, würde ich frühestens zur Wintersaison oder nächsten Sommersaison buchen.
Ich stelle es mir nicht gerade toll vor, Baustellenfahrzeugen am Strand zu begegnen, auf Schritt und Tritt über Dreck, Müll und Bauschutt in der Hotelanlage zu stolpern, oder vor einer unfertigen Poolanlage zu stehen. Hämmern, Bohren, Klopfen von morgens bis abends trägt bestimmt nicht zur Erholung bei.Steht im Katalog etwas von "aufstrebendem Urlaubsort" überlege ich mir auch dreimal, dort etwas zu buchen, da sich neben dem "fertigen" Hotel Baustellen befinden können.
-
wer ein "neues Hotel" bucht, ist selber schuld.
schlimm finde ich es dann wenn auf einer bewertung (oder sogar hier im forum...) die komplete" mangelliste" zu lesen ist: es war vom anfang an klar, oder???grüß, Ale
-
@olli 02
Um diese Angelegenheit jetzt endlich zu beenden. Auch für Dich: Persönliche Dinge hier weiter auszutragen gehört sich nicht.
Dieses Zitat war nicht persönlich auf Reisemarie gestimmt, sondern allgemein auf Urlauber, welche neue Hotels buchen. Vielmehr soll es heißen, daß man als Urlauber wohl geistig so weit denkt und nicht sofort nach dem Eröffnungstermin sich in ein Hotel einbucht, sondern eine gewisse Zeit danach.
LG