LTU: XL-Seat oder Business Class?
-
Urlauber61 wrote:
Wenn ich für 14 Tage Dom. Rep. 1000€ p.P. bezahle und dann noch 600€ p.P. für die BC abdrücke, ist mir das zu teuer. Aber wer es sich leisten kann, bitte schön. Der XL-Seat ist für mich vollkommen ausreichend, damit ich mein langes "Fahrgestell" einigermaßen unterbringen kann und nicht die Person auf dem Sitz vor mir ständig in die Hacken treten muß.

das ist ja schön zu wissen, dass dir das zu teuer ist.
aber wie timtaylormiami geschrieben hat, geht es darum, seine platzangast zu mildern. ich glaube, da kann man nicht so sehr auf den preis gucken sondern muß zu sehen, wie man die 10 stunden flug halbwegs befreit über die bühne bringt. -
Man muß halt wissen was man will! Von A nach B kommt man so oder so.
Legt man jedoch Wert auf ein größeres Platzangebot, etwas Ambiente und mehr Service muß man halt auch mehr dafür bezahlen, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Insofern muß jeder eine individuelle Entscheidung treffen; entweder günstig zum Normaltarif oder gediegener mit Aufpreis.
-
Klaus11 wrote:
Man muß halt wissen was man will! Von A nach B kommt man so oder so.Legt man jedoch Wert auf ein größeres Platzangebot, etwas Ambiente und mehr Service muß man halt auch mehr dafür bezahlen, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Insofern muß jeder eine individuelle Entscheidung treffen; entweder günstig zum Normaltarif oder gediegener mit Aufpreis.
für 2 Personen sind das ca. 1600 TEURONEN Mehrpreis. Da bevorzuge ich XL Sitze für ges. 200 TEUROS und für die übrigen 1400 TEURONEN fliege ich dann im Sommer 2 Wochen ans Mittelmeer

Grüßle
-
Da habe ich ja eine schöne Diskussion angezettelt. Ich möchte noch einmal an meine ursprüngliche Frage erinnern: Wieviel Zentimeter Sitzabstand herrscht in der Reihe 7 bzw. wie groß ist der Unterschied zur Business Class.
Meinen Flug werde ich auf Business umbuchen - aber für's nächste Mal wär's schön, das zu wissen.
P.S. Ganz schön albern diese Angeberfotos aus der LTU Business Class - zumal die nicht ansatzweise mit der BC (ganz zu schweigen mit der First) anderer Airlines vergleichbar ist - weder was Komfort, noch was den Preis angeht. Sorry für die kleine Kritik.
-
@timtaylormiami
wieviel Platz in cm die Plätze dieser Reihe haben weiß ich nicht, auf jeden Fall von der Beinfreiheit mindestens genauso wie in der BC oder FC. Außer das man die Sitze nicht so weit nach hinten machen kann bzw. nicht so breit sind wie in der BC oder FC.
Und natürlich die Verpflegungist in der EC nicht so wie in der FC oder BC. Aber jedem so wie er es braucht. Mir geht es primär nur um den Platz.
LG -
Hallo
also ich finde die Beinfreiheit in Reihe 7 ok.
Und bei LTU würde ich nicht BC buchen,denn so toll ist der Service für den Aufpreis nun wirklich nicht.
XL Seats reichen vollkommen aus.Lg Turtle 1994
-
timtaylormiami wrote:
...Ganz schön albern diese Angeberfotos ...Ich fand das Photo von mir ganz gut gelungen, wußte aber bis jetzt nicht das es auf andere albern wirkt

timtaylormiami wrote:
... Wieviel Zentimeter Sitzabstand herrscht in der Reihe 7 bzw. wie groß ist der Unterschied zur Business Class....
Tja, da wohl bisher keiner ein Maßband mit hatte um den exakten Abstand zu messen, liegt es nun an dir auf einer deiner nächsten Reisen solch einen XL Platz zu vermessen und das Ergebnis hier zu posten
-
jennyw wrote:
@carsten wismar
Danke, sorry habe ich überlesen,bei den vielen Postings.
Also brauche ich nicht frieren
das Essen ist mir egal,das war auch in der BC nicht besonders,hauptsache warm!
lg jennydas ist das Gute an der EC. Bei dem Sitzabstand brauch man keine Decke mehr, da wird einem Warm vom Kuscheln (
) 
Grüßle

-
Turtle 1994 wrote:
Halloalso ich finde die Beinfreiheit in Reihe 7 ok.
Und bei LTU würde ich nicht BC buchen,denn so toll ist der Service für den Aufpreis nun wirklich nicht.
XL Seats reichen vollkommen aus.Lg Turtle 1994
wenn ich mich richtig erinnere ist Reihe 7 direkt hinter der BC, wie sieht es da mit dem Platz im Vergleich zur Reihe 14 aus? Kann man die Beine genauso lang strecken wie in Reihe 14? Da war zwar die Toilette vor unserer Nase aber vor uns war reichlich Platz. Es sind für unseren fast schon gebuchten Flug beide noch zur Auswahl.
VG Sylke -
Hallo Silke
mein Mann ist 1,90 m groß für ihn ist der Platz ok.
Wir ziehen die Reihe 7 vor,denn ich möchte nicht in der Nähe der Toilette sitzen.
Lg Turtle 1994 -
Hallo Turtle,
vielen Dank für die superschnelle Antwort, das mit den Toiletten kann nerven, deswegen sind wir auch eher dran Reihe 7 zu buchen habs sie mir leider voriges Jahr net angeschaut, in Bezug auf Platz bis zur Wand. Der Bildschirm ist dann direkt vor der Wand richtig?
LG Sylke -
Hallo Sylke
ja den Bildschirm hast du vor der Nase.
Und Platz für die Beine hast du auch ausreichend.
Lg Turtle 1994 -
Hallo zusammen,
hätte da auch mal noch ne kleine Frage.
Kann man in der BC die Sitze der 3 Reihe (ist ja die letzte Reihe der BC) genausoweit nach hinten klappen wie in den Reihen 1 und 2 ??
Bzw. bieten alle Reihen der BC generell die gleichen Abstände??? (Ausnahme wird hier wohl Reihe 1 sein, da mehr Beinfreiheit nach vorne. Oder???)
Danke schonmal & LG

Fluffy