Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
  8. Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
226 Beiträge 101 Kommentatoren 145.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jingleJ Offline
    jingleJ Offline
    jingle
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die zahlreichen Antworten.
    Wir haben uns entschieden den Loro Parque nicht zu besuchen.
    Wir sind nur eine Woche auf Teneriffa, und es gibt dort so viel zu sehen, dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Vielleicht beim nächsten Mal 😄

Liebe Grüße
    Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alf_HerfordA Offline
      Alf_HerfordA Offline
      Alf_Herford

Ich war insgesamt 8 mal da und es lohnt sich immer wieder

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mike.buM Offline
        mike.buM Offline
        mike.bu

Der Loro Parque vereint viele Dinge, die man sonst nur einzeln hat: Aquarium mit Tunnel, Delphinshow, Seehungshow, Papageienshow, Zoo (Affen, Tiger, Krokodile, Unmengen an Papageien usw.), Planet Penguin und vieles, vieles mehr. Es ist so vielvältig, das ein Tag eigentlich nicht ausreichend ist. Ich habe den Loro Parque schon dreimal mit meiner Frau besucht. Und jedesmal macht es wieder Spass und man entdeckt neue Dinge. Teneriffa ohne den Loro Parque geht auf keinen Fall. Das sollte sich jeder der dort Urlaub macht mal gönnen.

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

War letze Woche noch im Loro-Parque. Insgesamt war ich innerhalb 14 Tagen 3x dort. Die Anlagen sind ganz toll. Auch für die Gorillas. Habe eine Dicoverietour mitgemacht für 9€. War sehr interessant. Zum Beispiel sie haben einen alten Gorilla aus Nürnberg übernommen der ganz orientierungslos ist. Er schläft den ganzen Tag . Ein anderer Silberrücken führt in morgens auf´s Gelände und bringt ihn abends wieder zurück. Habe das Orca Becken ganz von unten gesehen und gestaunt wie groß es ist. Die Pinguin-Anlage ist auch ganz toll. Es gibt 540 Papageienarten. Zwei sprechende Blaubartamzonen sind direkt gleich am Anfang des Parks.Sie begrüßen die Leuten mit einem Hola und wenn die Leute dann lachen brechen die Beiden auch in Gelächter aus und quatschen irgenwas auf spanisch. Ich glaube auch das es den Papageien in der Show auch Spaß macht. Habe selber Wellensittiche und die spielen auch mit Begeisterung.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andyfireA Offline
            andyfireA Offline
            andyfire

Wir waren jetzt auch im Loropark. Es hat uns dort gut gefallen und wir würden sagen dass sich der Besuch lohnt. Wenn man mit der Seelöwenshow beginnt, passt es zeitlich sehr gut. Dann kann man auch direkt im Anschluss die Delfin und Orkashows besuchen.
            Ich habe Aufnahmen im Park gemacht. Wer Interesse hat kann sich die Bilder hier ansehen:
            http://www.andysreisefotos.de/teneriffa/bilder/teneriffa07/04.loro.park/index.html

liebe Grüsse Andy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PueLoP Offline
              PueLoP Offline
              PueLo

Hi,

also ich war bisher noch nicht im Loro Park, aber ich habe bereits unzählige Berichte im TV gesehen und wir werden in unserem Teneriffa-Urlaub im nächsten Jahr definitiv den Loro Park besuchen.
              Ich wollte eigentlich nur kurz etwas zum Thema "zu teuer" hinzufügen.
              Ich finde es sehr schade das viele hier läppische 30€ zu viel für diesen Park finden. Ich selbst bin Natur- und Tierliebhaber und finde es schrecklich das wir Menschen uns das Recht raus nehmen so viele Tiere gefangen zu nehmen und in wintzigen Gehegen einzusperren.
              Jedoch der Loro Park bietet den Tieren verhältnismäßig sehr viel Platz, eine gut und gesunde Ernährung, und ganz wichtig eine sehr gute tierärztlische Betreuung, das alles ist ja nun mal nicht kostenlos 😱

Also ich würde/werde die 30€ für den Loro Park sehr gerne bezahlen, denn ich weiß das es in diesem Park und vor allem bei den Tieren gut angelegtes Geld ist. Zudem zahle ich lieber 30€ für einen Tierpark wo ich sehe das die Tiere genügend Platz haben, als 15€ für einen deutschen Tierpark mit Miniatur-Gehegen.

Aber vielleicht ist das Wohl der Tiere hier einigen ja egal, hauptsache viel Action für wenig Geld -> typisch deutsch!!!

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • galiz11G Offline
                galiz11G Offline
                galiz11

Loro Parque lohnt sich für uns allemal, sind bei jedem Teneriffaaufenthalt einen Tag lang dort, und es ist immer wieder toll. Auch in 4 Wochen werden wir den Park wieder besuchen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tosca4711T Offline
                  tosca4711T Offline
                  tosca4711

Die Loro Parque Fundacion setzt sich außerdem für bedrohte Tierarten ein. Die Tierpfleger gehen auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Da überall auf der Welt Tiere aussterben, wie zum Beispiel die Gorillas weil sie in Kriegsgebieten einfach abgeschossen werden, können Dank der Zoos einige Tierarten erhalten bleiben.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jürgen73112J Offline
                    Jürgen73112J Offline
                    Jürgen73112

Es lohnt sich auf jeden Fall den Loro Park zu besuchen. Meines Wissens ist der Park erst nach der Orca Show wesentlich teurer geworden. Diese gibt es ja auch erst seit letztes Jahr. Allerdings ist diese Show noch nicht perfekt. Kein Vergleich zum Orignal (in einem Seaworld USA).

Die Delfinshow finde ich allerdings sehr gut gemacht.

Toll fanden wir auch die neue Pinguinworld.

Gruß Jürgen

USA 88-90-92-95-96-01-03-08
                    Kanada 98-05

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tosca4711T Offline
                      tosca4711T Offline
                      tosca4711

Wie ich inzwischen festgestellt habe, habe ich einen Fehler gemacht. War 3x drin = 90€. Es gibt aber Jahreskarten für 60 € laut Webseite.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lucy0321L Offline
                        Lucy0321L Offline
                        Lucy0321

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr wahrscheinlich auch nach in den Loro Park,
                        und ich bin gerade am Info sammeln.
                        Wie weit ist es denn vom Süden der Insel in den Loro Park? Wie lange fährt man, wenn man sich ein Auto mietet?

LG
                        Lucy

P.S. Es wurde angesprochen, dass es im Loro Park viele Papageien gibt. Das liegt wohl daran das "el Loro" in deutsch übersetzt "der Papagei"
                        heißt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Hallo Lucy,

über die Autobahn Santa Cruz - La Laguna - Puerto de la Cruz etwa 1,5 Stunden.

Ich empfehle, recht früh los zu fahren, allzu viele Parkplätze gibt es um den Loro-Park nicht (der nahebei kostet € 5,- für den ganzen Tag).

Eine gute Idee, wenn Ihr noch nicht dort gewesen seid. Man kann sich viele Stunden dort aufhalten.

Als wir vormittags ankamen, schliefen oder dösten sowohl Gorillas als auch Schimpansen - irgendwann später kamen wir vorbei und konnten die Tiere als äußerst lebhaft bewundern - will heißen: die An- und Aussichten ändern sich pausenlos, denn ebenso war es bei den Tigern. Lebewesen wie wir, warum sollte es da anders sein?

Lohnt sich also schon, einen ganzen Tag im Park zu verbringen - man sieht viel, viel mehr, wesentlich mehr, als auf einem organisierten Ausflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lucy0321L Offline
                            Lucy0321L Offline
                            Lucy0321

Hallo Erika,

vielen Dank für die Antwort.
                            Wir waren noch nie auf Teneriffa, ist also auch unser 1.Mal.
                            Die Idee ist noch ganz neu.
                            Ein Hotel müssen wir uns auch noch ausgucken, wissen noch nicht wo es die schönsten Strände gibt.

Schönes Wochenende
                            LG Lucy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fischerman79F Offline
                              fischerman79F Offline
                              fischerman79

[quote=muckefuck2004]

jingle wrote:
                              Danke Euch allen für Eure Antworten !!!

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist. ?

Das wüsstest Du , wenn Du mal reingegangen wärst..

[quote=muckefuck2004]

jingle wrote:
                              Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

... würdest Du nicht sagen wenn Du dringewesen wärst....

[quote=muckefuck2004]

jingle wrote:
                              Wir haben den Loropark nicht besucht, die 30 Euro Eintritt finde ich sehr übertrieben. Zumal das der Touripreis ist. Einheimische bezahlen 18€.

Ich frage mich, wenn die Wilhema in Stuttgart doppelten Eintrittspreis für ausländische Touristen verlangen würde, wieviele Touristen dort hingehen würden. Ein bissl Aufschlag kann ich verkraften, aber 12 € Aufschlag ?

Ich finde allgemein sollte man im Urlaub nicht zu knausrig sein.. Was nützt es viel Geld für einen Urlaub auszugeben um sich dort dann durch Knausrigkeit den Spass am Leben zu verwähren ??
                              Der Park verschlingt denke ich mal Unsummen an Geld und das muss auch irgendwoher wieder reinkommen..
                              Ich war bis jetzt 11 Mal auf Teneriffa und 11 mal im Loro Park .. und nächstes Jahr werden wir wieder hingehen..

Allein schon die vielen Tiershows rechtfertigen den Eintrittspreis..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jingleJ Offline
                                jingleJ Offline
                                jingle

@ fisherman

Ich bin im Urlaub mit Sicherheit nicht knauserig. Eher im Gegenteil.
                                Aber ich meide immer wieder gerne Dinge, bei denen ich als Tourist abgezockt werde.
                                Und 30 Euro sind für mich definitiv *******. Besonders dann, wenn Einheimische 12 Euro weniger bezahlen müssen.
                                Da kann dann für mein Verständnis irgendwas nicht stimmen.

Ich habe übrigens reichlich Spass am Leben, auch ohne mein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.

Ich bin froh, nicht in den Loro Parque gegangen zu sein. Scheinbar bin ich einer der wenigen Touristen, die sich nicht veräppeln lassen.

Und 30 Euro finde ich übrigens auch für den Aufwand nicht gerechtfertigt. War schon in mehreren Parks in den USA.
                                Der Eintrittpreis ist dort auch gesalzen, aber man bekommt doch für sein Geld erheblich mehr geboten.

In diesem Sinne
                                Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fischerman79F Offline
                                  fischerman79F Offline
                                  fischerman79

jingle wrote:
                                  @ fisherman

Ich bin froh, nicht in den Loro Parque gegangen zu sein. Scheinbar bin ich einer der wenigen Touristen, die sich nicht veräppeln lassen.

Und 30 Euro finde ich übrigens auch für den Aufwand nicht gerechtfertigt. War schon in mehreren Parks in den USA.
                                  Der Eintrittpreis ist dort auch gesalzen, aber man bekommt doch für sein Geld erheblich mehr geboten.

In diesem Sinne
                                  Jingle

😄 ❓ 😄 is ja lustig das jingle so genau weiss, das man woanders wie ja oben geschrieben ... ERHEBLICH MEHR GEBOTEN BEKOMMT.. obwohl noch nie im Loro Park gewesen.. 😄 ❓ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

Meiner Meinung nach ist der Eintritt von 30 Euro für den Loro Parque gerechtfertigt.

Mir persönlich war das egal ob ich nun 12 Euro mehr bezahle als die Einheimischen da ich auf jeden Fall den Park besuchen wollte.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen, ob er den Park besucht oder nicht. 😉

Deshalb muss man da kein Drama daraus machen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Doc_SchnagglsD Offline
                                      Doc_SchnagglsD Offline
                                      Doc_Schnaggls

jingle wrote:
                                      Und 30 Euro sind für mich definitiv *******. Besonders dann, wenn Einheimische 12 Euro weniger bezahlen müssen.
                                      Da kann dann für mein Verständnis irgendwas nicht stimmen.

Da muss ich Dir Recht geben, dass fand ich auch irgendwie nicht in Ordnung.

Diese Praxis, dass Bewohner der Kanaren billiger weg kommen, ist aber nicht nur im Loro Parque zu beobachten:

Auch die Express-Fähren von Fred Olsen, die zwischen den Inseln fahren, kosten für die Einheimischen gerade mal rund die Hälfte von dem, was alle anderen bezahlen dürfen. 😱

Die einzige Erklärung. die mir logisch erscheint, ist dass das Einkommensniveau auf den Kanaren deutlich unter dem europäischen Durchschnitt liegt und so die Einheimischen entwas entlastet werden sollen

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jingleJ Offline
                                        jingleJ Offline
                                        jingle

fischerman79 wrote:

jingle wrote:
                                        @ fisherman

In diesem Sinne
                                        Jingle

😄 ❓ 😄 is ja lustig das jingle so genau weiss, das man woanders wie ja oben geschrieben ... ERHEBLICH MEHR GEBOTEN BEKOMMT.. obwohl noch nie im Loro Park gewesen.. 😄 ❓ 😄

Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.
                                        Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.

Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???
                                        Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.
                                        Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.

Wenn Du mit dem Park zufrieden bist, bitteschön !!!
                                        Scheinbar scheinst Du ja sowieso leicht zufrieden zu stellen sein, sonst wärest Du nicht schon elf mal nach Teneriffa geflogen.

Versuch doch mal was anderes, und Du wirst sehen, Teneriffa ist garantiert nicht das schönste was die Welt zu bieten hat.

Mir hat die eine Woche auf jeden Fall gereicht.

In diesem Sinne
                                        LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fischerman79F Offline
                                          fischerman79F Offline
                                          fischerman79

jingle wrote:
                                          Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.
                                          Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.

Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???
                                          Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.
                                          Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.

In diesem Sinne
                                          LG Jingle

Ich hab allgemein Probleme mit Menschen die sich zu etwas ein Urteil erlauben, von dem sie keine Ahnung haben in Deinem Fall es nicht selbst erlebt haben und den Loro Park nur durch Fotos und subjektive Erzählungen kennengelernt haben..

jingle wrote:
                                          Wenn Du mit dem Park zufrieden bist, bitteschön !!!
                                          Scheinbar scheinst Du ja sowieso leicht zufrieden zu stellen sein, sonst wärest Du nicht schon elf mal nach Teneriffa geflogen.

Versuch doch mal was anderes, und Du wirst sehen, Teneriffa ist garantiert nicht das schönste was die Welt zu bieten hat.

oooh.. da fühlt sich jetzt jemand aber angegriffen.. da haben wir es ja schon wieder.. Du ziehst ohne irgendein Wissen Rückschlüsse wie oft ich in Urlaub fahre und welche Ansprüche ich an einen Urlaub stelle aber wir müssen dies ja nicht weiter diskutieren da es wohl keinen im Forum interessieren wird. Wollt halt nur mal angemerkt haben, das man sich besser selbst ein Bild von etwas machen sollte, bevor man jemand von etwas abrät bzw. "kluge" Ratschläge erteilt..

Viel Spass weiter noch...
                                          Gruss Fischerman

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 2 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag