Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Wir sind gestern aus dem Palladium Bavaro zurückgeommen. Obwohl die Wettervorhersagen immer Regen oder Bewölkung angezeigt haben, hatten wir herrliches Wetter, strahlend blauer Himmel! An 2 Tagen war es am Spätnachmittag bewölkt und windig. Einmal hat es am Spätnachmittag geregnet, aber ich habe nur 2 Tropfen abbekommen und dann war es schon wieder weg. Nachts hat es wohl schon mal geregnet, aber davon haben wir nichts mitbekommen!
Also, macht euch keinen Stress wegen der Wettervorhersage! Wir hatten einen Traumurlaub

-
Ich hab mir die Wettervorhersagen auch immer mal wieder angeschaut und dann anschließend die Niederschlagsmengen vom Flughafen Puerto Plata gesehen. Dort ist scheinbar nie ein Tropfen runter gekommen, obwohl ansonsten Regen gemeldet war........schon seltsam......

Morgen geht es los

-
hey vielen dank
-
Hallo,
ich habe vor, Mitte Oktober in die DomRep. zu fliegen.
Leider lese ich immer wieder, dass es im Oktober Durchschnittlich 10 - 11 Regentage gibt.
Kann mir jemand sagen, was ich unter einem "Regentag" zu verstehen habe?
Regnet es da den ganzen Tag, oder auch nur so eine halbe Stunde?
-
Michi w
........ sowohl als auch...

War letztes Jahr auch im Oktober in Punta Cana.
Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter. Wenn es geregnet hat, dann nur kurz und heftig das längste war bei uns - ich glaub mal 3 Stunden am Stück, trotzdem ist es ja sehr warm und im Pool oder Meer bei Regen - kein Problem - oder gehst in der Zeit was schönes essen/trinken

Wieder von anderen war zu hören, daß es mal im Oktober 10 Tage am Stück geregnet haben soll. Ist also nicht voraussagbar.
Auch wir fliegen Mitte Obktober wieder nach PC und hoffen natürlich das das Wetter uns auch in diesem Jahr nicht im Stich läßt.
Wobei..... - Regen geht ja noch - schlimmer wirds, wenn ein Hurrikan drüberfegt - naja hoffe einfach das Beste, wenns passiert - Pech gehabt!
Aber wir sehen das mittlerweile locker, da das Wetter sich so sehr verändert hat, das auch heftigste und gefährliche Unwetter mittlerweile schon im Mittelmeerraum auftreten, dann könnte man theoretisch nirgendwo mehr hin reisen.......
Mach Dir keine Gedanken, reise hin - es ist wie es ist

-
Hey Leute,
mal Allgemein zum Wetter:
Wir waren Anfang Juli in Punta Cana und waren
vor unserem Urlaub ganz schön skeptisch bez. dem Wetter, da Regenzeit und man immer wieder hört man soll nicht im juni, Juli, august usw. in die DomRep!
Wir hatten wunderschönes Wetter abends ab 19 Uhr war es manchmal bewölkt, hat auch ein paar mal in der Nacht geregnet, aber das machte ja nix!
Wir haben dann bei einem Ausfug einen Deutschen kennengelernt der schon seit einigen Jahren dort lebt und der meinte das man eigentlich immer in die DomRep reisen kann und man sich wegen der Regenzeit überhaupt keinen Kopf machen muss. Es sind halt Statistiken die über die Jahre erstellt werden, und da werden auch die Nächtlichen Regtenschauer mit aufgenommen! Die einzigsten Monate wo mein meiden sollte wären der Januar und der Mai, da war es die letzten Jahre meißtens nicht so schön!
Aber wie gesagt das muß auch nix heißen!
Wir waren vor 2 Jahren Anfang April dort und hatten schlechteres Wetter
als jetzt - obwohl man immer wieder hört, der April wäre der beste Reisemonat!Also macht euch nicht so verrückt, bringt ja eh nichts!
Schönen Urlaub an alleWir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich mal im August hinfliegen

-
Fliegen am 15.08 nach Samana und von dort gehts weiter nach Cayo Levantado.Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Wetter in dieser Zeit??Waren die letzten Jahre immer in Punta Cana und das ungefähr im gleichen Zeitraum.Es hat höchstens 2 Mal kurz aber heftig geregnet und das meistens am Vormittag. Erwartet uns das Gleiche auf Cayo Levantado??
-
Gehen ins Gran Bahia Principe Cayo Levantado und ihr??
LG -
Hallo alle zusammen bin neu hier und möchte im september einen Traumurlaub mit meiner Freundin verbringen.
Wollten eigentlich in die Dominikanische fliegen jetzt ist da aber Hurrikan saison und nun wissen wir garnicht mehr was wir machen sollen.
Würdet ihr im September in die DomRep fleigen?Bitte um Hilfe
-
@michbeck78
klaro kann Dir/Euch keiner die Gefahr eines Hurrican zu dieser Zeit nehmen. Muß jeder selbst wissen. Wir fliegen seit 8 Jahren zu dieser Zeit, bisher immer Hurrican frei. Also, no Risk, no Fun.
LG -
bisher ists insgesamt sowieso eher ruhig,wegen mir kann es so bleiben da ich November/Dezember im Auge habe

-
Hallo Reise-Fans,
ab den 08.09.08 habe ich ENDLICH Urlaub und bin am überlegen, ob es dieses Jahr DR sein soll / kann / darf...
Bevor ich aber die Reise buche, hätte ich eine Frage zum Wetter. Die Klima-Tabelle sagt, dass es 13 Regentage im September gibt... Wie werden die Regentage in DR defineirt? So wie in Thailand, 10min starker Regen und nach einer Stunde ist alles trocken?
Ich würde mich über schnelle Antwort freuen und wünsche einen schönen Tag...
Gruß
Greg -
d.h. die Regenharakteristik in der DR kann man mit der in Deutschland vergleichen..... Wenn Regenzeit aufzieht, dann Regnet es ein paar Tage