Welche Sonnencreme hilft Euch am besten?
-
@MB: Oder der "Experte für googeln"

Viele Raucher sind sich des schädlichen Einflusses des Rauchens bewußt und versuchen, ihr gesundheitliches Risiko durch die Zufuhr von Vitaminpräparaten zu mindern, denen eine Schutzfunktion zugeschrieben wird. Für Provitamin A bzw. Beta-Carotin haben wissenschaftliche Untersuchungen diese Erwartung nicht bestätigt. Diese berichtete kürzlich das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV) in Berlin. Bei Rauchern, die definierte Dosen von Beta-Carotin über längere Zeit erhielten, war die Häufigkeit von Lungenkrebs und Todesfällen im Zusammenhang mit Erkrankungen des Herzkreislaufsystems sogar erhöht.
Das BgVV empfiehlt Rauchern deshalb, auf den Verzehr von Beta-Carotin-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminpräparaten und Getränken, die mit Beta-Carotin angereichert sind, zu verzichten. Die hierin enthaltenen Beta-Carotin-Mengen kommen den Dosierungen nahe, die in Verbindung mit dem Rauchen negative Wirkungen provozierten. -
Danke lieber chriwi oder Experte für alles

Also provozieren will ich ja lieber nicht

Dann lass ich halt das Zeugs weg

Stand dieses Jahr aber zum erstenmal drinn.... :?
-
@santamarinello
Baum über Dir??? Das tut doch weh
.
Spaß, auch im Schatten hat die UV Strahlung noch starke Wirkung, nicht vergessen.
LG -
Hallo Sonnenschein,
kann mich Brigitte nur anschließen. Habe auch die besten Erfahrungen
mit Aldi-Produkten gemacht. Auch meine Sonnen-Allergie plagt mich seither nicht mehr so sehr.
Auch ich nehme immer Aloe-Vera mit falls wir doch mal einen Sonnenbrand bekommen.
LG
Ria -
nookie wrote:
Was ich hier so lese...
LSF 50, LSF 30? Seid ihr alle Albinos?Ich verwende in den ersten Tagen LSF 15-20 und nach spaetestens 5 Tagen gehe ich 4-8 runter...
Und ich habe keine Probleme mit Sonnenbrand!!LG
Kommt auch immer auf das Reiseziel an. Kann man pauschal keine LSF Zahl vorher für alles festlegen. Fakt ist, daß ein hoher LSF nicht falsch ist, im Gegenteil, man ist einfach auf der sicheren Seite.
LG -
Hallo Zusammen!
Danke für die Tips!
Hier sieht man wieder, das nicht nur Marken Produkte gut helfen!
Da fällt die Auswahl echt schwer.
Liebe Grüße! -
Stimmt, war von Stiftung Warentest.
Wir nehmen auch nur noch die DM Produkte - Super ! -
-
@JackyBV
das mag sein. Wir haben auch schon mal die Aldi Sonnenmilch probiert. Leider dann im Urlaub festgestellt, daß meine Frau sie nicht verträgt. Somit machen wir keine Versuche mehr u. bleiben bei der alten Marke. Muß jeder das nehmen was er verträgt.
LG -
Klar, wenn man wirklich allergisch reagiert ist das natürlich was anderes!
Hat sie richtigen Ausschlag bekommen?
Ich muss aber auch sagen, dass Ihr grösstenteils sehr hohe Lichtschutzfaktoren verwendet. Lsf 30-50 sind alles sunblocker, und wenn man sich regelmäßig und ordentlich eincremt, dürfte man eigendlich gar nicht mehr braun werden...
Ich nehme an den ersten Tagen 15 oder 20, dann 12 und dann 8.... -
Naja also je höher der lsf, desto stärker werden die sonnenstrahlen absorbiert.
lsf 2 absorbiert 50% der strahlen, lsf 20 schon 96%...je weniger sonne(strahlen), desto weniger braun....
ich nehme den lsf, der verhindert, dass ich rot werde, aber ermöglicht, dass ich braun werde... -
JackyBV wrote:
Naja also je höher der lsf, desto stärker werden die sonnenstrahlen absorbiert.
lsf 2 absorbiert 50% der strahlen, lsf 20 schon 96%...je weniger sonne(strahlen), desto weniger braun....
ich nehme den lsf, der verhindert, dass ich rot werde, aber ermöglicht, dass ich braun werde...Die Bräune entsteht an der Oberfläche. Das zellschädigende sind die UVA/UVB Strahlen, welche in die Tiefe gehen. Der Lichtschutzfaktor sagt einzig u. alleine darüber was aus, wieviel länger man in der Sonne bleiben kann als ohne Sonnenschutz u. ist nicht für die Bräune oder Nicht-Bräune verantwortlich. Definitiv!!!
LG