Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sven1980S Offline
    Sven1980S Offline
    Sven1980
    schrieb am zuletzt editiert von

@ agricola:
    Vielen Dank für Deine vielen hilfreichen Tips.
    Hat mir echt sehr weitergeholfen.

Mir wurde von meinem Reiseveranstalter das Hotel Al Nabila Makadi
    angeboten. Ich habe mich dann Deinem Schreiben vom 06.11.07
    bemächtigt und dann gleich an den Veranstalter vorab gefaxt.
    Noch am selben Tag erhielt ich einen Anruf worauf mir das
    Intercontinental Soma Bay angeboten wurde.
    So konnte ich dann doch ohne große Rennerei zum Anwalt
    die Sache für mich beenden.

Jetzt freue ich mich doch langsam auf meinen Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...dann versuche doch einmal ein paar Bilder vom Hotel zu machen, wenn du vor Ort bist. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hase165H Offline
        Hase165H Offline
        Hase165

Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte dann gern mal wissen,ob nun schon jemand im CWSB gewohnt hat.Eigentlich sollte es ja nun schon so langsam eröffnet sein. Wir haben für Februar gebucht und haben schon bedenken das das Hotel dann immer noch nicht eröffnet hat.Wo wir uns schon so auf unseren Jahresurlaub freuen und im Juni 07 gebucht haben. ❓ Hat den jemand schon mal ganz aktuelle Fotos gerade jetzt ist doch die Zeit um in Hurghada und Umgebung Urlaub zu machen.Freue mich über jede Antwort.Hase165

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • agricolaA Offline
          agricolaA Offline
          agricola

Hallo Hase165,

das Grübeln hilft jetzt nichts. Jetzt hast Du erstmal einen Vertrag.
          Den mußt Du einhalten. Erst wenn übele Nachrichten,
          auf ein Scheitern des Urlaubes hindeuten (Forum Holiday Check),
          kannnst Du definitive Antworten forden, das heißt ca. 6 Wochen
          vor Reisebeging.
          Dann melde Dich wieder im Forum. Das erste Jahr klapt meistens
          sowieso nicht alles.

Einen schönen Tag noch
          Agricola

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hase165H Offline
            Hase165H Offline
            Hase165

agricola wrote:
            Hallo Hase165,

das Grübeln hilft jetzt nichts. Jetzt hast Du erstmal einen Vertrag.
            Den mußt Du einhalten. Erst wenn übele Nachrichten,
            auf ein Scheitern des Urlaubes hindeuten (Forum Holiday Check),
            kannnst Du definitive Antworten forden, das heißt ca. 6 Wochen
            vor Reisebeging.
            Dann melde Dich wieder im Forum. Das erste Jahr klapt meistens
            sowieso nicht alles.

Einen schönen Tag noch
            Agricola

Hallo,was heißt das erste Jahr klappt nichts???Können wir davon ausgehen das es ein totaler Reinfall wird,wir hatten bisher immer Hotels gewählt die schon ein paar Jahre alt waren,was man dann auch am Mobiliar gesehen hat und nun sollte es was neues sein und da soll dann nichts klappen na vielen Dank,sprichst Du aus Erfahrung?? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • McMonnieM Offline
              McMonnieM Offline
              McMonnie

Hallo Hase165

Ich habe vor ca. 30 Minuten vom Dive Center Manager der Tauchbasis Extra Divers - die dem Caribbean World Soma Bay angegliedert ist -folgende Information erhalten: Aktuell wird geplant die Tauchbasis am 15.12.2007 zu eröffnen und man ist guter Dinge, dass es diesmal tatsächlich klappt. (Auf der Webseite steht noch 15.11. was aber umgehend geändert wird).

Wir haben auch schon gebucht für nächstes Jahr. Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht mit gerade neu eröffneten Hotels.
              Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • accpA Offline
                accpA Offline
                accp

Warum bucht Ihr dann eine neues Hotel dass noch nicht einmal fertig ist,wenn Ihr Angst habt,daß nicht alles klappen könnte?
                Bei einem neuem Hotel geht man immer ein gewisses Risiko ein und darf sich dann hinterher auch nicht beschweren,sonst müßt ihr ein Hotel mit Top Bewertungen suchen,das schon länger eröffnet hat.
                Wenn Ihr Angst habt,dass evtl.etwas nicht fertig ist oder sich das Personal noch nicht ganz eingespielt hat,dann ist ein neu eröffnetes Hotel sicher nicht das optimale.
                Ich habe das Hotel zu einem top Eröffnungspreis gebucht und bin darauf eingestellt,dass vielleicht nicht alles schon perfekt ist,aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen die (wie in vielen Hotelbewertungen hier zu lesen),im Urlaub täglich hinter die Toilette oder unter Bett schauen,ob auch wirklich alles top geputzt ist.Dafür ist mir mein Urlaub viel zu schade.
                Also lasst euch den Urlaub nicht vermiesen wenn am Anfang das eine oder andere kleine Problem auftritt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • agricolaA Offline
                  agricolaA Offline
                  agricola

Liebe PetraRieker,

ich freue mich, daß es noch so viele risikofreudige Optimisten gibt,
                  Die Realität macht es einem schwer, Optimist zu bleiben.
                  Darum: "Laß Dir deinen Glauben durch keinen Zweifel rauben".

Einen schönen Abend noch
                  Agricola

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gerdundbeateG Offline
                    gerdundbeateG Offline
                    gerdundbeate

Gestern sollte ich Alternativen von 12Fly bekommen, nachdem vorige Woche noch direkt gesagt wurde, Hotel im Januar definitiv nicht fertig(gebucht ab 25.01). Aber es kam wieder anders. Dieses mal wurde gesagt, Dezember -Buchungen werden alle umgebucht und im Januar wird alles fertig sein. Stornieren könnte ich, mit den entsprechenden Gebühren!
                    Ein Witz. 😆 Merkwürdig nur, das Hotel läßt sich erst ab Mai 08 wieder Buchen. Lassen wir uns überraschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • accpA Offline
                      accpA Offline
                      accp

Ich weiß ich gelte als zu optimistisch,aber vielleicht öffnet es ja doch wie angekündigt Mitte Dezember.
                      Warum ist das so undenkbar?Immerhin gibt es Leute die das Hotel gesehen haben und sagen der Großteil der Anlage wäre fertig.
                      Außerdem höre ich hier immer 123Fly Clubanlage.Ist euch schon einmal aufgefallen daß die Anlage nur bei 123Fly so genannt wird und bei anderen Anbietern nicht.Schaut doch nur zum Spaß bei anderen Anbietern nach,dort lässt sich diese Hotel sehr wohl vor Mai 2008 buchen.
                      So langsam kommen mir Zweifel darüber ob hier nicht zu viel spekuliert wird.Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und den großteil hier abgegebener Meinungen zu lesen und finde es schon fragwürdig wenn mehr oder weniger der Tipp gegeben wird dieses Hotel günstig zu buchen in der Hoffnung dass es bis zum Reiseantritt nicht fertig ist und man dann zum selben günstigen Preis mit etwas Glück in einem viel teurerem Luxushotel landet.Sehr schade.
                      Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich wenn ich bedenke in welches Land ich reise wieviel Mühe sich die Leute dort geben um für Ihre Verhältnisse solche Traumpaläste für uns mitten in die Wüste zu bauen und sich die Leute dann im fertigen Hotel über jede Kleinigkeit beschweren um evtl.nach Ende des Urlaubes noch ein paar Euro Entschädigung zu bekommen.
                      Also viel Spass noch beim gegenseitigem Panik machen.Ich verabschiede mich aus diesem Forum und freue mich trotz allem auf einen tollen Urlaub im CWSB.Denn es besteht troz aller hier abgegebenen Zweifeln eine berechtigte Hoffnung daß auch dieses Hotel,wie viele zuvor, fertig wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • McMonnieM Offline
                        McMonnieM Offline
                        McMonnie

Hallo PetraRieker,
                        Sicherlich können wir dann bald eine Hotelbewertung von dir lesen und vielleicht auch ein paar Fotos sehen. Viel Spaß und gute Erholung im CWSB.
                        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • danijasiD Offline
                          danijasiD Offline
                          danijasi

Hallo Gerd und Beate,

freue mich, über den neuesten Stand informiert zu werden. Man kann ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung haben, daß der Urlaub wie geplant klappt!

An alle:
                          Bin über alle Infos und auch Fotos (falls möglich) dankbar!

Viele Grüße von danijasi!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • McMonnieM Offline
                            McMonnieM Offline
                            McMonnie

Hallo GerdundBeate,
                            habe heute von der Surbase Info erhalten, dass sie auf alle Fälle am 15.12.2007 - genau wie die Tauchbasis - eröffnen werden. Warum sollten die Eröffnung planen, wenn der Club bis Ende Januar noch nicht fertig ist.
                            Also wartet ab - und viel Spaß im Urlaub. Wir freuen uns über Bilder.
                            lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hase165H Offline
                              Hase165H Offline
                              Hase165

McMonnie wrote:
                              Hallo Hase165

Ich habe vor ca. 30 Minuten vom Dive Center Manager der Tauchbasis Extra Divers - die dem Caribbean World Soma Bay angegliedert ist -folgende Information erhalten: Aktuell wird geplant die Tauchbasis am 15.12.2007 zu eröffnen und man ist guter Dinge, dass es diesmal tatsächlich klappt. (Auf der Webseite steht noch 15.11. was aber umgehend geändert wird).

Wir haben auch schon gebucht für nächstes Jahr. Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht mit gerade neu eröffneten Hotels.
                              Gruß

Hallo McMonnie,vielen Dank für die Antwort.Das hört sich ja viel versprechend an. Es ist ja auch so ,wir haben ja noch Zeit bis Anfang Feb.08 aber etwas mulmig war mir schon als ich mit bekommen habe das das Hotel noch nicht eröffnet war,wie geplant. Wir waren schon des öfteren in Hurghada und hatten auch immer Glück mit unseren Hotels(haben aber auch bewußt immer 5* gebucht)nun sollte es mal ein neues sein und da ich im Juni gebucht habe, bin ich auch davon aus gegangen das es auf jeden fall bis Feb.08 fertig ist, man kennt ja die Bauweise der Ägypter,aber scheinbar gibt es immer noch welche die versuchen einem das bischen Hoffnung was man hat zu zerstören,Du hast mir jetzt wieder ganz viel Hoffnung gemacht,das wir einen traumhaften Urlaub haben werden,denn das ist der wo wir das ganze Jahr für arbeiten und bedingt durch unseren Wohnort(Saisonarbeiter) wir nur im Winter Urlaub machen können,wäre es wirklich sehr schade wenn das in die Hose gehen würde.Vielleicht kann ja noch irgend einer ein paar schöne Bilder machen und die hier her schicken.
                              gruß Hase165

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Die wie vielte Falschmeldung der Surf- und Tauchboys ist das eigentlich......glaubt denen noch jemand 😆

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi01M Offline
                                  michi01M Offline
                                  michi01

Korrekt Thorben-Hendrik,
                                  soviele Wiederholungen der Gerüchte um die ominöse eröffnung ist mittlerweile unglaublich. Es trägt nicht dazu bei die Betroffenen, ( zu denen ich auch gehöre) auch nur ansatzweise zu beruhigen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich kann nur allen raten sich anderweitig zu orientieren um einen geruhsamen Urlaub zu genießen. Schaut euch nur mal die letzten 89 Seiten an, die kommen ja nicht von ungefähr.

Ciao Michi 01

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • McMonnieM Offline
                                    McMonnieM Offline
                                    McMonnie

Hallo Michi 01,

im Anhang findest du eine Kopie des Anwortschreibens vom Dive Manager - soviel zu Gerüchten.
                                    Habe den Namen des Managers selbst ausgeixt wegen privat etc. Das Schreiben erhielt ich am 17.11.2007. Schick dir gerne eine Mail.

Gruß 😄

Hallo,

also das Datum auf der Webseite wird heute geändert.
                                    Die Eröffnung des Hotels und der Tauchbasis ist aktuell geplant für den 15.12.2007.
                                    Und ich bin sehr guter DInge, dass es diesmal tatsächlich bei diesem Termin bleibt.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen

Viele Grüße / Best regards

XXtXhrXxiXXn GXoXXhXlX
                                    Dive Center Manager
                                    Extra Divers Abu Soma
                                    Safaga, Red Sea, Egypt
                                    Phone: (002) 016-7326606
                                    somabay@extradivers.info
                                    www.extradivers.info

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

Ja und nächste Woche erzählt er eben etwas anderes...wie ja auch schon zuvor...kannst ihn ja dann verklagen... 😆

Die neue Extra Divers Tauchbasis wird voraussichtlich am 15.12.07 eröffnet.

Ich plane am Samstag voraussichtlich im Lotto zu gewinnen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

McMonnie wrote:
                                        Hallo Michi 01,

im Anhang findest du eine Kopie des Anwortschreibens vom Dive Manager - soviel zu Gerüchten.
                                        Habe den Namen des Managers selbst ausgeixt wegen privat etc. Das Schreiben erhielt ich am 17.11.2007. Schick dir gerne eine Mail.

Gruß 😄

Hallo,

also das Datum auf der Webseite wird heute geändert.
                                        Die Eröffnung des Hotels und der Tauchbasis ist aktuellgeplant für den 15.12.2007.
                                        Und ich bin sehr guter DInge, dass es diesmal tatsächlich bei diesem Termin bleibt.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen

Viele Grüße / Best regards

XXtXhrXxiXXn GXoXXhXlX
                                        Dive Center Manager
                                        Extra Divers Abu Soma
                                        Safaga, Red Sea, Egypt
                                        Phone: (002) 016-7326606
                                        somabay@extradivers.info
                                        www.extradivers.info

Wie zuversichtlich 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

Guten Tag.

Spekulationen über die Eröffnung des Hotels helfen keinen wirklich weiter. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 45 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag