Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum muss OO so heftig diskutiert werde?
  6. Warum muss OO so heftig diskutiert werde?

Warum muss OO so heftig diskutiert werde?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
90 Beiträge 30 Kommentatoren 18.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

olli_o2 wrote:

Sina1 wrote:
    Das Thema "oben ohne" in muslimischen Ländern sollte eigentlich absolut indiskutabel sein. Das Oberteil bleibt da, wo es hingehört - fertig, aus, keine Diskussion!

Na, das nennt man ja wohl mal eine sachliche Aussage wie es sich für eine Moderatorin geziemt.

Da bin ich ja froh dass ich keine Frau bin die eine gegenteilige Meinung posten möchte. Die sofortige Sperrung wegen Nichtachtung der Gesetzgebung einer Moderatorin wäre mir gewiss.

Auch Mods dürfen eine Meinung haben, gelle?

Noch dazu, wenn sie recht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Eben,die anderen Admins schreiben doch auch sowohl als Admins als auch als User.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angsteA Offline
        angsteA Offline
        angste

Ich finds albern:
        Auch in D ist OO nur in ausgewiesenen Bereichen erlaubt, alles andere wird nur stillschweigend geduldet, solange sich keiner beschwert.

Nennt sich dann Erregung öffentlichen Ärgernisses.

grins

Ob die OO Fans auch in Florida oder Kalifornien ihre "Befreiung" genießen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Der Kunde ist König....wer zahlt bestimmt was gespielt wird!
          Dehalb gibt es auch praktisch in fast keinem Urlauberhotel in Ägypten oder Türkei, Tunesien ein Problem mit OO...
          Das haben nur die Pseudo Foren-Moral-Apostel......
          Keiner käme auf die Idee über Alkohol im Hotel im moslemischen Land zu diskutieren...........
          Wie scheinheilig!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angsteA Offline
            angsteA Offline
            angste

Thorben-Hendrik wrote:
            Der Kunde ist König....wer zahlt bestimmt was gespielt wird!
            Dehalb gibt es auch praktisch in fast keinem Urlauberhotel in Ägypten oder Türkei, Tunesien ein Problem mit OO...
            Das habe nur die Pseudo Foren-Moralapostel......
            Keiner käme auf die Idee über Alkohol im Hotel im moslemischen Land zu diskutieren...........
            Wie scheinheilig!

Klar, wer zahlt, bestimmt.......wie arrogant, sorry.

Und nackt rumzulaufen, oder mal ein Glas Wein zu trinken, ist auch unbedingt miteinander zu vergleichen, ganz klar.

Daß es keine Probleme gibt, wenn mal (Ausnahme) ne Frau unbedingt oben ohne rumlaufen will, liegt wohl daran, daß die Frau nicht unbedingt für voll genommen wird.

In D macht sie sich damit inzwischen lächerlich, also muß sie damit ins Ausland.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra78S Offline
              Sandra78S Offline
              Sandra78

Thorben-Hendrik wrote:
              Wie scheinheilig!

Dann kannst Du ja zu diesem Thema auch einen Thread aufmachen!!!

Was ist daran übrigens scheinheilig?

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Thorben-Hendrik wrote:
                wer zahlt bestimmt was gespielt wird!

😱
                Gott sei Dank stimt das überhaupt nicht... vor allem wenn es tatsächlich jemand gibt der sowas wirklich denkt...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

@ Olli_o2: Bist Du auf der Suche nach Krawall? Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei, aber suche lieber woanders - hier wirst Du als Troublemaker jedenfals wenig Erfolg haben. Es wird Dir nicht gelingen, mich aus der Reserve zu locken. Ich bin hier zwar Admin, habe aber dennoch meine eigene Meinung, zu der ich auch stehe. Ich bitte Dich jedenfalls, Deine Posting vor dem Absenden noch einmal zu lesen und zu überdenken bzw. ermahne Dich dazu.

@ Thorben-Hendrik: Pfui, Du weichst in Deinem eigenen Thread vom Thema ab 😉 Oder hängen Alkoholgenuss (die Betonung liegt auf GENUSS) und "oben ohne" unmittelbar zusammen ❓ However - Du weißt ja sicherlich, daß der ein oder andere Moslem sich ab und an auch gerne ein Bier oder einen Whiskey genehmigt - und sei es im Keller (da sieht es Alllah ja nicht 😉 ). Der Gast verlangt Alkohol - und er bekommt ihn. Ob der Kellner mittrinkt oder abstinent bleibt, sei ihm überlassen. Aber bei OO wird keiner gefragt, sondern einfach mit der Nacktheit konfrontiert - ob er nun will oder nicht. DAS ist das Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

eslipart wrote:
                    In D macht sie sich damit inzwischen lächerlich, also muß sie damit ins Ausland.

Da gebe ich Dir recht !
                    Aber begreife nicht, was in den Jahren mit uns passiert ist !

Wenn ich heute an unsere damaligen Strände an der Ostsee (meistens war das im Raum Wustrow auf Fischland/Darß oder Usedom) komme, wo wir ungehemmt unsere FKK-Kultur ausgelebt haben - und von Allen, auch den "Badehosenmenschen" akzeptiert (und natürlich auch begafft, selbst heimlich von den Dünen fotografiert wurden - nicht Stasi, sondern der normale "Emil Pelle") wurden, heute z.B. herzlich lachen muss, wenn ich sehe, was da z.B. ein etwa 40jähriger Mann für`n "Theater" macht, bis er seine nasse Badehose aus hat oder halt bei seiner Frau der Bikini gewechselt wurde.......!
                    Da werden dicke, schicke Bademäntel mitgeschleppt! ❓

Naja, ist nicht mehr so unser Ding!
                    Zum Glück gibt`s gerade im Raum Wustrow noch ein paar Fleckchen, die unserer Anhängerschaft geblieben sind!

Bin vielleicht auch ein bissel "weltfremd" oder "abnorm" in dieser Angelegenheit - schade eigentlich!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

@ Sina

für viele ist OO auch ein Genuss....!

Die Doppelmoral des Islam wollen wir lieber nicht anschneiden....

In sofern:

Als zahlender Konsument bin ich schon der Meinung in meinem bezahlten Refugium kann ich MEINE europäische Lebensart ausleben....der Kunde ist König.....wenn es dem Kellner nicht gefällt....er kann ja kündigen....

Aber das war dann auch mein letztes Posting zu dem Thema hier, das hatten wir schon zu oft.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angsteA Offline
                        angsteA Offline
                        angste

Holzmichel wrote:

eslipart wrote:

Da gebe ich Dir recht !
                        Aber begreife nicht, was in den Jahren mit uns passiert ist !

Wenn ich heute an unsere damaligen Strände an der Ostsee (meistens war das im Raum Wustrow auf Fischland/Darß oder Usedom) komme, wo wir ungehemmt unsere FKK-Kultur ausgelebt haben - und von Allen, auch den "Badehosenmenschen" akzeptiert (und natürlich auch begafft, selbst heimlich von den Dünen fotografiert wurden - nicht Stasi, sondern der normale "Emil Pelle") wurden, heute z.B. herzlich lachen muss, wenn ich sehe, was da z.B. ein etwa 40jähriger Mann für`n "Theater" macht, bis er seine nasse Badehose aus hat oder halt bei seiner Frau der Bikini gewechselt wurde.......!
                        Da werden dicke, schicke Bademäntel mitgeschleppt! ❓

Naja, ist nicht mehr so unser Ding!
                        Zum Glück gibt`s gerade im Raum Wustrow noch ein paar Fleckchen, die unserer Anhängerschaft geblieben sind!

Bin vielleicht auch ein bissel "weltfremd" oder "abnorm" in dieser Angelegenheit - schade eigentlich!

Erwin

Mensch, wenn man ne Ecke mit gleichgesinnten Nackten hat, ist es doch ok. Da paßt es doch.

Aber muß man sich unbedingt da OO präsentieren, wo es nicht grad gern gesehen wird, in muslimischen Ländern? Fühlt man sich da noch frei, oder will man sich da was beweisen?

Also ich kenn keinen, der sagt, an der Ostsee waren wir immer nackt, da können wir das in Ägypten (Türkei usw. ) auch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Ich habe kein Problem damit, mich den Gepflogenheiten und Sitten anderer Länder anzupassen.
                          Und auch meine Frau nicht, niemals käme sie auf die Idee, sich am Roten Meer oben oder gar ganz ohne zu zeigen...!

Aber deshalb muss ich ja nicht das Handeln und die Denkweise dieser Völker und Religionsgemeinschaften begreifen und gut finden!
                          Aber das Ist akzeptieren natürlich immer, und gesetzliche Regelungen sowieso!

Und weil wir gerade mit dem Thema in dieser Region sind, mal eine ganz andere Frage :

Wie wird das eigentlich in Isreal gesehen ?
                          Die jungen Isrealis, die ich kennenlernen durfte (allerdings hier bei uns) fand ich mehr als frei und offen !

mit Gruss
                          Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Ich würd ja sagen, auch in Israel ist OO ein Nein.
                            Schließlich gibts da ja auch von den älteren konservativen gaaanz strenge Moralvorstellungen, ein verheirateter jüdischer Mann faßt keine andere Frau an (noch nichtmal zur Begrüßung) usw..

Hier bei uns siehts ja immer anders aus, auch bei den Moslems, zumindest den männlichen 😉

Im Endeffekt:

Erlaubt ist OO doch eigentlich ganz selten, fast überall nur geduldet, solange keiner was dagegen sagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

eslipart wrote:
                              Erlaubt ist OO doch eigentlich ganz selten, fast überall nur geduldet, solange keiner was dagegen sagt.

Hi Eslipart,

fast glaube ich, dass Dein obiger Satz eigentlich einen schönen Abschluss in diesem Thread bilden könnte !
                              Mehr wird der Thread nicht erreichen.

Ich ziehe mich deshalb aus diesem Thread zurück mit der Erkenntnis, dass es uns trotz unterschiedlichster Auffassungen immer wieder zu einem Punkt bringen wird :

Toleranz gegenüber dem Andersdenkenden - aber Akzeptanz der Kulturen !

Euch hier noch viel Spass!

Gute Nacht!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • effiE Offline
                                effiE Offline
                                effi

Holzmichel wrote:
                                Aber deshalb muss ich ja nicht das Handeln und die Denkweise dieser Völker und Religionsgemeinschaften begreifen und gut finden!
                                Erwin

Was ist so schwer daran? Unsere selbstverständliche Freizügigkeit in diesen Dingen ist nicht nur für Muslime schwer nachvollziehbar, sondern auch für den Großteil der restlichen Welt. Demnach müsste ich ebenso die Denkweise der Griechen, Italiener, Israelis, Japaner, Koreaner, Amerikaner und sämtlicher Afrikaner hinterfragen. Kann man derartige Moralvorstellungen - ganz ohne Wertung- nicht einfach hinnehmen? Ist mein eigenes Denken und Handeln besser, nur weil ich FKK oder OO als etwas völlig normales ansehe?

Ich kenne die von Dir genannten FKK-Strände an der Ostsee bestens, waren sie doch jahrelang Ziel unserer früheren Familienurlaube mit den Eltern. Als nach der Wende die Strände und deren angrenzende Immobilien nach und nach in westdeutsche Hände gingen, wars mit der FKK-Kultur vielerorts schnell vorbei und es gab vehemente Stimmen gegen das allseits verbreitete Nacktbaden. Gegner gibts also auch bei uns selbst genug. Vielleicht sind das genau die, die dann in Ägypten oder der Türkei, als Zeichen ihrer vermeintlichen "Aufgeklärtheit" oder "Fortschrittlichkeit" die Hülle fallen lassen.

LG und eine gute Nacht
                                Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

gib heute Morgen auch meinen Senf dazu,Eine sooo schlechte Moral wie es scheinen könnte haben die Damen hier in Europa nicht.

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren in Ägypten,Oman,Emiraten mehr als 3 OO gesehen zu haben, entweder buche ich die falschen Hotels,oder ich bin Blind,

und wenn liegen die Paar Damen diskret auf dem Bauch und schnallen sich sofort wieder an beim aufsitzen 😞

LG
                                  F

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

olli_o2 wrote:

Sina1 wrote:
                                    Das Thema "oben ohne" in muslimischen Ländern sollte eigentlich absolut indiskutabel sein. Das Oberteil bleibt da, wo es hingehört - fertig, aus, keine Diskussion!

Na, das nennt man ja wohl mal eine sachliche Aussage wie es sich für eine Moderatorin geziemt.

Da bin ich ja froh dass ich keine Frau bin die eine gegenteilige Meinung posten möchte. Die sofortige Sperrung wegen Nichtachtung der Gesetzgebung einer Moderatorin wäre mir gewiss.

tut mir leid, olli_o² aber ich verstehe Dich hier nicht. ❓

Dann reden wir doch mal sachlich und sprechen wir direkt über die Person um die´s geht.

Eine Frau fährt in Urlaub und ihr erster Wunsch heißt? Nahtlose Bräune.

Warum fährt sie dann nicht in ein Land, wo dies den Leuten vollkommen egal ist?

Nein, sie sucht sich ein Land raus, wo man dies nicht will und fordert eine Toleranz ein, die sie selbst nicht bringen will.

Und genau so muss man das sehen. Das ist die Sache um dies geht, alles andere ist Diskussion ohne Wert.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

Genauso sehe ich das auch. Wer eine Vollkörperbräune möchte (weshalb auch immer ❓ ), soll dorthin gehen, wo es keinen stört, bzw wo es absolut wurst ist.
                                      In muslimischen Ländern haben solche Frauen nix zu suchen, wenn sie dort auch ihre Bräune für die Brust möchten.
                                      Toleranz hin oder her. Nackte Busen gehören dort aber wirklich nicht hin.
                                      Ich frag mich eh schon seit bald 30 Jahren, weshalb Frau auch eine gebräunte Brust möchte ❓ Im Normalfall sieht das doch eh kein Mensch :? Das ist aber ein anderes Thema, das ich aber NIE kapieren werde 😛

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

caribiangirl wrote:
                                        Ich frag mich eh schon seit bald 30 Jahren, weshalb Frau auch eine gebräunte Brust möchte ❓ Im Normalfall sieht das doch eh kein Mensch :? Das ist aber ein anderes Thema, das ich aber NIE kapieren werde 😛

LG Silke

Ich möchte ja nicht indiskret sein und habe auch nichts gegen Singles, aber im Normalfall gibt es doch zumindest einen, der sie sieht und/oder sehen möchte 😛 😉
                                        (Bitte nicht gleich hauen 😉
                                        Gruß Peter

(P.S.: noch sind Singles ja eine stetig wachsende Ausnahme 😄 )

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

caribiangirl wrote:

LG Silke

also eine gleichmäßige Bräune ist schon was Schönes. In erster Linie für mich und nicht für andere 😉 Man bzw. frau rennt ja auch nicht in labberigen Unterhosen rum nur weil es keiner sieht. 😉
                                          Trotzdem würde ich niemals in einem moslem. Land OO rumrennen. Ich machs nicht mal auf Mallorca, außer im eignen Garten oder Terrasse - aber dort gerne. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag