Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
  6. In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
113 Beiträge 58 Kommentatoren 28.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carbonicumC Offline
    carbonicumC Offline
    carbonicum
    schrieb am zuletzt editiert von

@stevie
    deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen!!! USA-bestimmt ein fantastisches Land, aber es zieht mich nicht dahin :? zumindest solange der Bush an der Regierung ist 😛

das selbe gilt für China-ein tolles Land, aber sie sind mir zu rabiat...die Umwelt wird jeder Ressource beraubt, Tiere gequält usw....neee, dass muss ich mir nicht geben

aber wohin ich ständig fahren könnte sind Berge, wandern, Skifahren usw.

lg
    carbo

in every color there is the light
    in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

carbonicum wrote:
      aber wohin ich ständig fahren könnte sind Berge, wandern, Skifahren usw.
      lg
      carbo

Geht mir auch so, ich freue mich schon wieder riesig auf die Skisaison.
      Von mir aus könnte die das ganze Jahr über sein 😄 !
      Und in die Berge zum Wandern gehts in 3 Wochen...hoffentlich wird das Wetter besser, in A hats ja schon bis in mittlere Lagen geschneit !

Gruß
      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carbonicumC Offline
        carbonicumC Offline
        carbonicum

wohin geht es Tomy?

ich würde auch gerne, aber wir müssen recht weit fahren(600km) und wenn das Wetter nicht mitspielt dann haben wir Pech 😞

wir waren vor kurzem auf der Alpspitze, war echt klasse!!!!

Ende Sep. wollte ich Karawandel unsicher machen, aber mein Mann will nicht 😞 zu weit zu fahren, zu teuer usw......heh, nur am nörgeln ist er 😉

ja, auf der Zugspitze sind 30cm Schneegefallen und die Schneegrenze liegt bei 1200m!! 😱 brrrrr kalt ist es zur Zeit

ciao
        carbo

in every color there is the light
        in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stingrayxlS Offline
          stingrayxlS Offline
          stingrayxl

Ein nettes Hallo an alle,

wenn die Sonne scheint, ist es (fast) überall schön. Ein toller Sonnenauf- und/oder –untergang in den Bergen oder am Meer, im Norden oder im Süden, im Frühjahr oder im Herbst, alleine oder in Gruppen, kann dich über all jene Dinge trösten und hinweg sehen lassen, die dich im Urlaub soooo aufregen...

...glaubt
          StingrayXL

Zwischen den Augen und oberhalb des Mundes hat jeder ein Organ, an das er sich gelegentlich mal selbst fassen sollte.
          GKH

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pfronieP Offline
            pfronieP Offline
            pfronie

Wir lieben die Domrep.Werden jetzt Mexiko ausprobieren.
            Tunesien einmal und nie wieder.
            Mallorca ist auch ok.
            Für Kurzreisen lieben wir Amsterdam und Hamburg.
            Intressieren würden mich die Azoren.Neuseeland ist für uns ein Traum aber uns schrecken die langen Flugstunden ab.Ausserdem sind bei uns nur 2 Wochen am Stück drin und das ist für Neuseeland zu wenig.
            Italien also grosse Tourismuszentren geht gar nicht und Bali SriLanka usw. reizt uns auch überhaupt nicht.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tosca4711T Offline
              tosca4711T Offline
              tosca4711

Italien hat aber auch schöne Ecken. Zum Beispiel an der Amalfiküste oder Taormina auf Sizilien. Meine Kollegin ist ganz besonders vom Gardasee begeistert.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • santamarinelloS Offline
                santamarinelloS Offline
                santamarinello
                Gesperrt

Also Sizilien hat aber deutlich schöneres als Taormina zu bieten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pfronieP Offline
                  pfronieP Offline
                  pfronie

Ich hab ja nicht geschrieben das Italien nur schlecht ist sondern nur die Touristenhochburgen.Fahren Ende September auch für ein paar Tage am Gardasee zum radeln.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tosca4711T Offline
                    tosca4711T Offline
                    tosca4711

santamarinello wrote:
                    Also Sizilien hat aber deutlich schöneres als Taormina zu bieten ...

aber eine tolle Aussicht, das Amphietheater. Gesehen habe ich noch Agrigento, Syrakusa und Palermo. Was meinst denn Du?

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      santamarinelloS Offline
                      santamarinello
                      Gesperrt

Land und Leute. Von Zingaro-Nationalpark im Westen über die eolischen Inseln um Nordosten bis hin zu den Barockstädten und Karstschlucten des Südostens. Die Ausgrabungen von Selinunt, der Ausblick von Solunto bei Bagheria, das Theater von Segesta, der Burgberg von Erice, der Kreuzgang in Monreale. Das quirlige Leben Catanias und das verschlossene Gesicht innersizilianischer Bergdörfer. Die Waldberge der Nebrodi, die Kargheit der Madonie, die Einzigartigkeit Pantellerias. Die Mattanza von Favignana, der brodelnde Stromboli. To be continued.

Sizilien ist ein Kontinent für sich - und Taormina ist zwar schön, aber mehr auch nicht.

Sorry, falsches Forum, aber auf mein Sizilien lass ich nix kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DunjettaD Offline
                        DunjettaD Offline
                        Dunjetta

santamarinello wrote:

ah siciliano siii .......... 😉

Italien hat wirklich so viele verschiedene Orte, dass man selber gerne überall sein möchte..

Um aufs Thema zurückzukommen; Ein Lieblingsland hab ich eigentlich nicht unbedingt, da wir immer wieder ein anderes Reiseziel bevorzugen und diese uns auch uuuunheimlich gut gefallen 😄

Also falls ich mal die Schweiz verlassen sollte/ möchte, wüsste ich nicht mal wohin 😞 grins

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tosca4711T Offline
                          tosca4711T Offline
                          tosca4711

santamarinello wrote:
                          Land und Leute. Von Zingaro-Nationalpark im Westen über die eolischen Inseln um Nordosten bis hin zu den Barockstädten und Karstschlucten des Südostens. Die Ausgrabungen von Selinunt, der Ausblick von Solunto bei Bagheria, das Theater von Segesta, der Burgberg von Erice, der Kreuzgang in Monreale. Das quirlige Leben Catanias und das verschlossene Gesicht innersizilianischer Bergdörfer. Die Waldberge der Nebrodi, die Kargheit der Madonie, die Einzigartigkeit Pantellerias. Die Mattanza von Favignana, der brodelnde Stromboli. To be continued.

Sizilien ist ein Kontinent für sich - und Taormina ist zwar schön, aber mehr auch nicht.

😉 😉 😉
                          Einverstanden. In 3 Wochen sieht man halt nicht alles. Monreale und Catania habe ich auch gesehen und einen Sonnenuntergang auf dem Aetna. War wunderschön. Sorry das ich nur Taormina aufgeführt habe.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kathrin1605K Offline
                            Kathrin1605K Offline
                            Kathrin1605

Ich muss sagen, dass mir bisher Spanien am Besten gefallen hat. In ein paar Tagen testen wir Lanzarote. 😄
                            Die Türkei ist auch schön, aber die Leute sind teils wirklich sehr aufdringlich. Vor allem die Männer und vor allem, wenn man blond ist. 😉

So ein richtiges No Go hab ich nicht, bisher. Aber China zum Beispiel reizt mich wenig.
                            Würde gerne mal nach Südafrika. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              santamarinelloS Offline
                              santamarinello
                              Gesperrt

tosca4711 wrote:
                              😉 😉 😉
                              Einverstanden. In 3 Wochen sieht man halt nicht alles. Monreale und Catania habe ich auch gesehen und einen Sonnenuntergang auf dem Aetna. War wunderschön. Sorry das ich nur Taormina aufgeführt habe.

Sorry, hätte erwähnen sollen dass ich alles zusammengerechnet weit mehr als ein Jahr auf Sizilien und den umliegenden Inseln verbracht habe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • patitomiP Offline
                                patitomiP Offline
                                patitomi

....wie sieht es denn aus mit Norwegen, Schweden oder Irland?
                                Soll Landschaftlich sehr schön sein. War da mal jemand?

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Hallo Zusammen,

ich mag Italien, die Seen wie z.B. den Lago Maggiore oder den Lago di Garda oder auch den Comer See.

Ich mag die Italienische Riviere wegen der Blumenvielfalt, der nahen Berge mit seinen tollen Bergdörfern wie Bussana veccia oder die Cinque Terre.
                                  Wir mögen dort die Mentalität der Italiener, das gute Essen und den Vino....

In disem Jahr waren wir zum 1. Mal in Meran und Umgebung auch dort haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Wandermöglichkeiten erkundet und die Dolomiten bestaunt.

Ägypten gefällt uns auch sehr gut, das tolle Wetter, das Wasser, die Unterwasserwelt.

In den USA beeindrucken und die Weite in den Wüsten und die Canyons genauso wie die Wahnsinnsstädte wie S.F., L.A. oder N.Y.

Wo wir uns nicht so wohl fühlen ist in Spanien - ich kann nicht wirklich sagen woran es lag. Aber die Mentalität gefällt uns, da wo wir bisher waren, nicht.

In diesem Sinne allen einen tollen nächsten Urlaub

Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Lago Di Garda
                                  Trentino/Italien
                                  Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Hallo

Lanzarote hat mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich nur eine Woche dort war, wollte ich nach 3 Tagen schon wieder heim 😞 .
                                    Ich fand die Insel fürchterlich. Da wächst kein Grashalm.
                                    Ich wusste zuvor schon, dass die Insel aus Lavagestein besteht, dass es aber so öde ist, wusste ich nicht.
                                    Auch der Nationalpark Timanfaya war für uns langweilig. Ausser Lava nix zu sehen. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und gerade mal knapp 4 Stunden genutzt, da wir nicht mehr wussten, wohin wir noch fahren sollten.
                                    Keine schönen Strände, kaum Palmen und das Wetter war auch nicht so nach meinem/ unserem Geschmack.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tosca4711T Offline
                                      tosca4711T Offline
                                      tosca4711

caribiangirl wrote:
                                      Hallo

Lanzarote hat mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich nur eine Woche dort war, wollte ich nach 3 Tagen schon wieder heim 😞 .
                                      Ich fand die Insel fürchterlich. Da wächst kein Grashalm.
                                      Ich wusste zuvor schon, dass die Insel aus Lavagestein besteht, dass es aber so öde ist, wusste ich nicht.
                                      Auch der Nationalpark Timanfaya war für uns langweilig. Ausser Lava nix zu sehen. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und gerade mal knapp 4 Stunden genutzt, da wir nicht mehr wussten, wohin wir noch fahren sollten.
                                      Keine schönen Strände, kaum Palmen und das Wetter war auch nicht so nach meinem/ unserem Geschmack.

LG

Hättest Du mal eine Blasdigbalme mitnehmen müssen. Lanzarote würde mich auch nicht so reizen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaraIswedM Offline
                                        MaraIswedM Offline
                                        MaraIswed
                                        Gesperrt

tosca4711 wrote:
                                        Hättest Du mal eine Blasdigbalme mitnehmen müssen.

die hat`s Dir angetan, stimmts? 😛

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch eine große Rolle spielt mit wem man wo hin fährt....also auch die persönlichen Rahmenbedingungen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • patitomiP Offline
                                          patitomiP Offline
                                          patitomi

Mujer wrote:

tosca4711 wrote:
                                          Hättest Du mal eine Blasdigbalme mitnehmen müssen.

die hat`s Dir angetan, stimmts? 😛

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch eine große Rolle spielt mit wem man wo hin fährt....also auch die persönlichen Rahmenbedingungen 😉

Da muss ich dir absolut recht geben, das stimmt. 😉

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag