Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Rechtsfahrgebot in Deutschland
  7. Rechtsfahrgebot in Deutschland

Rechtsfahrgebot in Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
69 Beiträge 24 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DylanD Offline
    DylanD Offline
    Dylan
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube, ich bin hier wohl mit einer der wenigen, der Rechts nicht überholt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

@ Dylan :

Und warum machst Du es nicht ?
      Respekt vor dem Gesetz, oder wirst Du immer rechts überholt, weil Du die mittlere Spur blockierst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

TommyA wrote:
        @ Dylan :

Wegen dem Respekt vor den deutschen Gesetzen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

@ Dylan :

chapaut, gesetzestreue Bürger hat der Staat gern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kruemel1312K Offline
            kruemel1312K Offline
            kruemel1312

Dylan wrote:

TommyA wrote:
            @ Dylan :

Also wenn schon dann wegen DES RESPEKTES vor den...... usw. 😜

Im übrigen ist ist das links blinken bzw. eine kurze " lichthupe" nicht verboten.... allerdings darf man nicht dauerhaft blinken und auch nicht dabei dicht auffahren... das ist dann Nötigung und dann wirds unter Umständen teuer...

Aber wenn es manchmal gar nicht anders geht fahre ich auch schon Mal rechts vorbei.... oft wird der zu überholende dann aber auch noch einmal schneller - weil es passt ihm ja nicht das ich etwas verbotenes mache... 😇

Man sollte es so wie in Italein machen - dort kann man jeden Fahrstreifen nutzen - so wie man mag.... 💬

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndreaLA Offline
              AndreaLA Offline
              AndreaL

Fahren Italiener deswegen immer zwischen zwei Spuren? 😆

Liebe Grüße aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

😉

Dylan wrote:

kruemel1312 wrote:
                Also wenn schon dann wegen DES RESPEKTES vor den...... usw. 😜

Mit der Formulierung – "Wegen dem Respekt..." – wird ausdrucksmäßig eine rein persönliche Anerkennung ausgedrückt.

Mit der Formulierung – "Wegen des Respektes..." – wird ausdrucksmäßig eine verallgemeinernde Anerkennung ausgedrückt.

Somit ist meine Formulierung – "Wegen dem Respekt..." – orthographisch in der schriftstellerischen Freiheit vertretbar.

Also nix mit 😜 😛

Schönes Wochenende!

Gruß

Dylan

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

kruemel1312 wrote:
                  Man sollte es so wie in Italein machen - dort kann man jeden Fahrstreifen nutzen - so wie man mag.... 💬

ja, dort ist es wirklich angenehm zu fahren .... 😉 aber ganz so ist es auch nicht Signor kruemel 😉
                  Der "Stärkere" hat immer Vorfahrt und noch mehr Italienern als Deutschen ist nicht bewußt, dass die Autobahn i.d.R. 3 Spuren hat. Die Mitte und links sind gut frequentiert. Rechts ist meist frei.
                  Allerdings sind die Ausbremstatik und rechts überholen in Italien nicht üblich.
                  Statistisch gesehen gibt es aber trotzdem weniger Unfälle als in Deutschland, obwohl der Fahrstil aufs erste chaotischer wirkt. Der einzige Nachteil ist aber, dass man nicht selten bei unerlaubten 150 km (!) einen an der hinteren Stoßstange kleben hat. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Mujer wrote:
                    ...Statistisch gesehen gibt es aber trotzdem weniger Unfälle als in Deutschland...

Ich glaube, die Statistik bezieht sich auf gemeldete Unfälle.

In Italien werden kleiner Unfälle gar nicht erst gemeldet. Man trinkt lieber ein Gläschen Lambrusco und einen schönen Grappa, und klärt das untereinander. Somit erscheint diese Bagatelle in keiner Statistik.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaraIswedM Offline
                      MaraIswedM Offline
                      MaraIswed
                      Gesperrt

Dylan wrote:

Mujer wrote:
                      ...Statistisch gesehen gibt es aber trotzdem weniger Unfälle als in Deutschland...

Ich glaube, die Statistik bezieht sich auf gemeldete Unfälle.

In Italien werden kleiner Unfälle gar nicht erst gemeldet. Man trinkt lieber ein Gläschen Lambrusco und einen schönen Grappa, und klärt das untereinander. Somit erscheint diese Bagatelle in keiner Statistik.

das mag wohl sein .... das ist es auch weshalb ich auch mehr zur mediterranen Lebensart tendiere als zur streng, bürokratisch deutschen 😉 😉 😉
                      Allerdings wenn jeder im Auto für den "Notfall" immer seinen Rosso oder Grappa dabei hat ... 😱 ... na ich weiß nich ..... :? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kruemel1312K Offline
                        kruemel1312K Offline
                        kruemel1312

@Mujer

Also als "halbspanierin" musst Du doch eher einen Osborne oder einen Hjerbas dabei haben oder 😇

Aber ich finde auch, dass wenn man sich an die Fahrweise der Südländer speziell der Italiener gewöhnt hat, ist es wesentlich unkomplizierter als bei uns in Deutschland, wenn es auch manchmal sehr chaotisch sehr zugeht 💬

@Dylan

OK, halten wir es halt wie die Italiener alles ist erlaubt, war aber auch nicht böse gemeint 🚬

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

kruemel1312 wrote:
                          ...war aber auch nicht böse gemeint 🚬
                          Das weiß ich doch! 🤗

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra78S Offline
                            Sandra78S Offline
                            Sandra78

Dylan wrote:
                            Ich glaube, ich bin hier wohl mit einer der wenigen, der Rechts nicht überholt.

Nein, ich überhole auch nicht rechts, zumindestens nicht auf einer " richtigen " Autobahn.Auf einer Stadtautobahn fahre ich auf der Spur die fließt und das kann schon mal die Rechte sein und dann überholt man dort auch zwangsläufig.
                            Auf Stadtautobahnen ist das rechtes überholen aber auch " geduldet ".

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra78S Offline
                              Sandra78S Offline
                              Sandra78

kruemel1312 wrote:
                              Im übrigen ist ist das links blinken bzw. eine kurze " lichthupe" nicht verboten.... allerdings darf man nicht dauerhaft blinken und auch nicht dabei dicht auffahren... das ist dann Nötigung und dann wirds unter Umständen teuer...

Drängeln, extra blinken oder Lichthupe geben mache ich nicht.
                              Was ich allerdings mache ist den Blinker gesetzt lassen wenn ich mit 220 auf der linken Spur angerauscht kommen.Oft kann man einfach nicht einschätzen mit welcher Geschwindigkeit jemand kommt, ist der Blinker gesetzt fährt eigentlich keiner mehr links rüber und ich komme gut vorbei 😉 die Vollbremsung bleibt mir also erspart 🙂

Ob das richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt, helfen tut es trotzdem 😛

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaraIswedM Offline
                                MaraIswedM Offline
                                MaraIswed
                                Gesperrt

kruemel1312 wrote:
                                @Mujer

Also als "halbspanierin" musst Du doch eher einen Osborne oder einen Hjerbas dabei haben oder 😇

wenn dann nur einen Palo oder einen Almendra aber am liebsten einen schönen 99er Jose L. Ferrer Reserva aus Binissalem ... aber nicht im Kofferraum, denn er verliert wenn er durchgeschüttelt wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KaGuK Offline
                                  KaGuK Offline
                                  KaGu

Sandra78 wrote:
                                  Drängeln, extra blinken oder Lichthupe geben mache ich nicht.
                                  Was ich allerdings mache ist den Blinker gesetzt lassen wenn ich mit 220 auf der linken Spur angerauscht kommen.Oft kann man einfach nicht einschätzen mit welcher Geschwindigkeit jemand kommt, ist der Blinker gesetzt fährt eigentlich keiner mehr links rüber und ich komme gut vorbei 😉 die Vollbremsung bleibt mir also erspart 🙂

Ob das richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt, helfen tut es trotzdem 😛

LG
                                  Sandra

Dann wirst du ja nie hinter mir sein und Ich werde niemals deinen Blinker sehen.
                                  Wer mit 220 rumschleicht hält eben nur den Verkehr auf, und sollte auf der Landstrasse fahren.
                                  Anrauschen ist eben was anderes!!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

kruemel1312 wrote:
                                    Aber wenn es manchmal gar nicht anders geht fahre ich auch schon Mal rechts vorbei.... oft wird der zu überholende dann aber auch noch einmal schneller - weil es passt ihm ja nicht das ich etwas verbotenes mache.

das zweifel ich an. Jemand der so konsoquent die linke bzw mittl. Spur blockiert, hat ein "Ego- Problem".

Gestern ...mir passiert, auch wieder so eine Geschichte. Umgehungsstraße, vor mir fährt ein Auto mit kleinem Anhänger genau 65km/h. Erlaubte Geschwindigkeit wären dort 80km/h gewesen. Dauernder Gegenverkehr lässt mich nicht überholen. Die Schlange hinter diesem Gefährt wird immer länger. Endlich gehts. Ich überhole und der Typ regt sich auf. Hat der geglaubt, er wäre "Umgehungsschlangenstrassenanführer" .

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra78S Offline
                                      Sandra78S Offline
                                      Sandra78

KaGu wrote:
                                      Dann wirst du ja nie hinter mir sein und Ich werde niemals deinen Blinker sehen.
                                      Wer mit 220 rumschleicht hält eben nur den Verkehr auf, und sollte auf der Landstrasse fahren.
                                      Anrauschen ist eben was anderes!!!

Hallo KaGu,

220 auf einer Landstrasse halte ich doch für sehr gefährlich 😉 siehe die Unfälle auf den ganzen Alleen 😞 und so lange ich Dir trotz 220 die linke Spur frei mache sollte es doch nichts zu meckern geben oder????

LG

Sandra

P.S.1: In Deiner Signatur fehlt ein L oder ist das Absicht ? 😉
                                      P.S.2: Wenn ich mit dem Auto von meinem Männe unterwegs bin geht es auch mit 280 😉 aber das ist hier nicht der Punkt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

@Sandra + KaGu, ich nehme jetzt mal an, dass Eure Postings über 220 auf der Landstrasse und 280 mit nonstop Blinker scherzhaft gemeint sind?

Ansonsten hätte ich ein Problem mit diesen Aussagen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra78S Offline
                                          Sandra78S Offline
                                          Sandra78

Hallo Brigitte,

ich fahre nicht 220 oder gar 280 auf einer Landstrasse .
                                          Die Aussage des gesetzten Blinkers war kein Scherz.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag