Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. 10 Stunden Flug für POOL ????
  6. 10 Stunden Flug für POOL ????

10 Stunden Flug für POOL ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
242 Beiträge 45 Kommentatoren 40.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

Yogi1985 wrote:
    Ja es stimmt das hat auch Vorteile , im letzten Cuba Urlaub war der Strand immer leer. Und der Pool voll und immer rein in die Birne mit den Cocktails von morgens bis abends. Ich danke für die tollen Beiträge

hallo yogi. deine frage nach den gründen in allen ehren. aber du bedienst hier schon ein paar vorurteile und trittst dabei kräftig nach.
    in einer guten ai anlage gibt es auch strandbars und auch da (am strand) kann man sich den ganzen tag cocktails in die birne hauen, wenn man will.
    zu den gründen, am pool zu liegen: viele bekommen mit der kombination salzwasser und sonnencreme irgendwelche pickelchen. beim baden im pool nicht.
    auch kann man im dezember schlecht auf mallorca im pool zeit verbringen. das wird ein bißchen kalt.
    wenn es am strand stürmisch ist und man ständig neu paniert wird, würde ich auch den pool vorziehen.
    um ein paar richtig ordentliche bahnen zu ziehen (ich meine kein koks 😆 ), würde ich auch den pool vorziehen.
    ich habe mal gelesen, dass es in der türkei mal ärger gab, weil hotels die abwässer direkt ins meer geleitet habe, wo die gäste gebadet habe. man konnte quasi seinem eigenen köttel begegnen. bei sowas würde ich mich auch lieber im pool aufhalten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zuleykaZ Offline
      zuleykaZ Offline
      zuleyka

Schon mal drüber nachgedacht, dass einigen das Meer nicht geheuer ist?

Eine Freundin von mir geht auch lieber an den Pool, weil sie da eher sehen kann "was da unten so rumschwimmt"

Klingt komisch, is aber so 😆 😉 😛

Oder dürfen die dann auch nur ins Freibad fahren?!

Um die ewige Jugend zu erlangen,
      würde ich sehr viel tun außer
      früh aufstehen und Gymnastik.
      (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

salvamor41 wrote:
        Auf die nächste Frage, warum sie so weit geflogen sind, nur um ein Hotel kennen zu lernen, wußten sie keine richtige Antwort. Wir denken...Prestigedenken...., was sonst?

warum muß sich eigentlich jeder für seinen urlaub rechtfertigen?
        salva, oft beschreibst du, dass die leute in eurem bekanntenkreis euch schon mal schief angucken, weil ihr so oft in den urlaub fahrt.
        du mußt dich doch für diese tatsache genauso wenig rechtfertigen, wie jemand, der sich für seine hochzeitsreise ein exotisches ziel ausgesucht hat. vielleicht haben sie es einfach nur gebucht, weil ihnen der name so gut gefiel. oder weil sie mal einen bericht darüber im tv gesehen haben, oder oder oder. daran ist doch nichts verwerflich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

zuleyka wrote:
          Schon mal drüber nachgedacht, dass einigen das Meer nicht geheuer ist?

Eine Freundin von mir geht auch lieber an den Pool, weil sie da eher sehen kann "was da unten so rumschwimmt"

Klingt komisch, is aber so 😆 😉 😛

Oder dürfen die dann auch nur ins Freibad fahren?!

ja zuleyka. davon kenne ich auch ein paar leute. die gehen maximal bis zur hüfte rein. aber ja nicht weiter , weil sie angst haben, dass dort irgendwie unter wasser fische sind, die sie beißen können.
          auf den malediven hatten wir auch so eine. jeder andere hat sich gefreut, schon so viele fische allein vom strand aus sehen zu können, und für die eine war das das signal dafür, auf gar keinen fall ins wasser zu gehen.
          da es auf der insel keinen pool gab, hat sie sich nie abgekühlt und war 14 tage nicht im wasser.auch schade.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Lexilexi wrote:
            ...
            warum muß sich eigentlich jeder für seinen urlaub rechtfertigen?

Ach was! Kein Mensch muß sich mir gegenüber wegen seines Urlaubs rechtfertigen, das habe ich nie und nirgends verlangt. Wer meine Fragen nicht beantworten möchte, läßt es eben bleiben, ich kann damit leben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carbonicumC Offline
              carbonicumC Offline
              carbonicum

von mir aus können die Leute am Pool urlauben, so habe ich mehr Platz an einem wunderschönen Strand 😉 😆

lg
              carbo

in every color there is the light
              in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DunjettaD Offline
                DunjettaD Offline
                Dunjetta

Wenn wir doch nur ein Meer, Sand, Strand und Sonne hätten, dann müsste ich auch nicht 10Stunden fliegen 😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tosca4711T Offline
                  tosca4711T Offline
                  tosca4711

Von Clorwasser bekomme ich Ausschlag. Und wer weiß wer sich im Pool den Gang zur Toilette spart. Im Meer wird es wenigsten besser verdünnt. Salzwasser ist bekanntlich gut für die Haut. Warum fahren sonst Hautkranke ans Tote Meer. Sandpeeling könnten so manche auch gut vertragen. Was gibt es schöneres als im türkisfarbenen Meer zu baden.
                  Außerdem sehe ich am Strand nicht immer die gleichen Köppe. Alleine schon das Gelabber mancher geht mir auf den Senkel. Brauche im Urlaub meine Ruhe und die kann ich weiß Gott nicht am Pool haben. Da bekommt man ja Fußpilz.

Es soll sich bitte Keiner angesprochen fühlen der es anders macht. Ist seine Sache.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eisbaer1805E Offline
                    eisbaer1805E Offline
                    eisbaer1805

tosca4711 wrote:
                    Von Clorwasser bekomme ich Ausschlag. Und wer weiß wer sich im Pool den Gang zur Toilette spart. Im Meer wird es wenigsten besser verdünnt. Salzwasser ist bekanntlich gut für die Haut. Warum fahren sonst Hautkranke ans Tote Meer. Sandpeeling könnten so manche auch gut vertragen. Was gibt es schöneres als im türkisfarbenen Meer zu baden.
                    Außerdem sehe ich am Strand nicht immer die gleichen Köppe. Alleine schon das Gelabber mancher geht mir auf den Senkel. Brauche im Urlaub meine Ruhe und die kann ich weiß Gott nicht am Pool haben.

Das könnte direkt meine Antwort gewesen sein 😆

Aber wir finden es gut, dass viele lieber am Pool liegen als am Strand, denn somit hat man am schönen Strand immer gaaaanz gaaaanz viel Platz 😆 😆 😆 und eine himmlische Ruhe 😆 😆 😆

LG
                    Anette

LG aus der schönen Pfalz
                    Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Yogi1985 wrote:
                      Ist euch auch schon mal aufgefallen das Menschen 10 Stunden und länger an einen absoluten Traumstrand fliegen und dann nur am Pool liegen ???
                      Woran liegt das ? ❓

Diese Menschen erfreuen sich an der salzigen Meeresluft, am Rauschen, am tropischen Klima, an den exotischen Früchten, an der Mentalität und Lebensfreude der Gastgeber,.........

Außerdem: Beobachtest Du wirklich 14 Tage lang, ob jemand nur am Pool ist? Vielleicht machen die Leute auch manchmal einen langen Strandspaziergang, oder einen Tagesausflug.

Ich bin übrigens einer von diesen Menschen, denen es reicht, ab und zu die Zehen ins Meer zu halten um sich's dann wieder am Pool bequem zu machen. "One more Cocktail, Sir?" "Yes, please!" 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pfronieP Offline
                        pfronieP Offline
                        pfronie

Also für uns gibt es nur Meer und Strand.
                        Ausser für ne kleine Erfrischung an der Poolbar da tümpeln wir schon im Pool rum, aber auch nicht den ganzen Tag.
                        Es gibt doch nichts schöneres als sich auf die Liege zu knallen die Füsse in den Sand stecken aufs türkisfarbene Meer zu schauen und die Seele baumeln zu lassen.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DunjettaD Offline
                          DunjettaD Offline
                          Dunjetta

[quote=mabysc]

tosca4711 wrote:
                          Die Liegen am Strand kosten ja teilweise auch ein paar Euros. (Es sei denn man trägt Armbändchen) Auf 2 Wochen gesehen kann da schon einiges zusammen kommen. Von Rimini habe ich ja schon Horrorzahlen gehört, die ich nie zahlen würde.

Rimini ist auch nicht 10Stunden weit entfernt. Oder wohnst Du so weit weg?

😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • santamarinelloS Offline
                            santamarinelloS Offline
                            santamarinello
                            Gesperrt

[quote=Dunjetta]

mabysc wrote:

tosca4711 wrote:
                            Die Liegen am Strand kosten ja teilweise auch ein paar Euros. (Es sei denn man trägt Armbändchen) Auf 2 Wochen gesehen kann da schon einiges zusammen kommen. Von Rimini habe ich ja schon Horrorzahlen gehört, die ich nie zahlen würde.

Rimini ist auch nicht 10Stunden weit entfernt. Oder wohnst Du so weit weg?

😘

Na jaa - mit dem evtl. Auto schon 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DunjettaD Offline
                              DunjettaD Offline
                              Dunjetta

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

DAS könnte es natürlich auch sein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

ich bin im urlaub selten mal im pool. habe mich auch immer gefragt, ob sie eine daseinsberechtigung haben. aber für eine gewisse anzahl an sternen**** für das hotel wohl auch pflicht.
                                außerdem schaue ich den gerne abends an, wenn er beleuchtet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maran-08M Offline
                                  maran-08M Offline
                                  maran-08

Hallo,

die Frage lautet ja: 10 Stunden Flug für POOL ????
                                  aber ich würde auch nicht 10 Stunden fliegen, um nur am Strand zu liegen. Wenn ich nur am Strand liegen will, kann ich auch den kürzeren Weg nehmen und zwei Stunden nach Mallorca fliegen.

Wer nur am Pool, oder nur am Strand liegt, genießt vielleicht seinen Urlaub auch irgendwie auf seine eigene spezielle Art.
                                  Für mich wäre das allerdings nichts - ich möchte immer auch was sehen vom Ort und vom Gebiet, in dem ich mich aufhalte. Also, ohne Ausflüge geht bei mir gar nichts. Nach dem Ausflug liege ich gern am Pool und laufe in den Abendstunden am Strand entlang.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

Hardy01 wrote:
                                    Hallo,

die Frage lautet ja: 10 Stunden Flug für POOL ????
                                    aber ich würde auch nicht 10 Stunden fliegen, um nur am Strand zu liegen. Wenn ich nur am Strand liegen will, kann ich auch den kürzeren Weg nehmen und zwei Stunden nach Mallorca fliegen.
                                    Gruß, Hardy

hardy, im dezember zum beispiel nach mallorca? da hst du zwar den kürzeren weg, aber auch den kürzeren schniepel, weil es so kalt ist. 😉 😉 😉 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • erik e.E Offline
                                      erik e.E Offline
                                      erik e.

😄
                                      Also wir fliegen gerne 10 Stunden im Winter an eine schöne Poolanlage mit Bar und allen drumherum. Wenn der Strand dann auch noch ansprechend ist um so besser. 😆

Erik und Anja 😘

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • santamarinelloS Offline
                                        santamarinelloS Offline
                                        santamarinello
                                        Gesperrt

Ich verstehs nicht ganz. Da haben solche absoluten Nullthemen wie die Pool-Frage oder die ob man sich im AI-Urlaub nun aus der Anlage heraustrauen darf seitenweise Zulauf, und auf der anderen Seite werden die "Umgangsformen im Forum" tränenreich beklagt oder sich aufgeregt wenn Blastikbalmen aufgeblasen werden.

Es ist doch wohl total egal, ob ein Urlauber nun lieber am Pool oder am Strand liegt, ob er 10 Stunden fliegt oder 2 Stunden mit der Bahn fährt, ob er AI oder HP hat, ob er im Ghetto versumpft oder das Land erkundet. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, der eine mags halt so, der andere halt so, PunktAusSchlussFertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

salvamor41 wrote:
                                          Die einen baden lieber in einem gechlorten, vollgepißten Swimmingpool, die anderen bevorzugen das naturnahe, weite Meer. Jeder kann natürlich das machen, was ihm gefällt.

dazu habe ich als bereits geouteter Poolgegner einen interessanten Bericht gesehen beim Wissensmagazin Galileo.
                                          Dort haben Testpersonen ohne es zu wissen zwei Arten von Wasser aus Schwimmbecken "erschnüffelt" ...
                                          (1) frisch gechlortes Wasser
                                          (2) frisch gechlortes Wasser mit Beigabe von Urin.
                                          90% aller Testpersonen haben als den bekannten und typischen Schwimmbecken-Chlor-Geruch eindeutig die Brühe (2) identifiziert :?
                                          Der Test sollte verdeutlichen, dass frisch gechlortes Wasser erst den typ. Schwimmbadgeruch bekommt, wenn "hinein gepißt" worden ist ....... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 2 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag