Der User - Frage/Antwort - Thread
-
nein so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe, ich habe auch in meinem Job auf größeren Veranstaltungen gelernt und lernen müssen mitten im Chaos Ruhe zu bewahren.
Spontan bin ich als Wassermann/Frau schon, habe aber meine spontanen Einfälle und den folgenden Ausführungen nicht wirklich bereut

Was war für dich selbst deine mutigste Sache die du gemacht hast ?
-
Eine ganz schwierige Frage!
Jeder definiert Mut etwas anders, mach einer ist ja schon mutig, wenn er um 4 Uhr morgens bei rot schnell über die Ampel flitzt, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Manch einer glaubt mutig zu sein, wenn er leichtsinnig hinter einem Zug herläuft und versucht aufzuspringen.
Ich fand mich ziemlich mutig, als ich unmittelbar nach der Geburt meines Kindes seine kleine, warme, winzige, rosige, weiche und so zerbrechliche Hand berührt habe. Soviel Angst und dennoch Freude hatte ich nie wieder in meinem Leben, ich wollte nichts kaputt machen
Erfreust Du Dich auch an den ganz einfachen Dingen des Lebens?
-
Ja das tue ich und zwar aus vollem Herzen. Mir reicht da schon meine Walkingschuhe anzuziehen, morgens um 7.30 Uhr wenn alle aus dem Haus sind und es meine Zeit erlaubt an den See zu fahren, Std. zu Walken und dabei den Sonnenaufgang zu genießen oder einer Entenfamlie im Frühjahr bei den 1. Ausflügen zuzuschauen.
Oder auch einfach in einem Ort in den Bergen zu sein, mit der Gondel auf den höchsten Punkt zu fahren dort zu wandern und die Freiheit und die Ruhe dort oben zu genießen.
Oder sich im Sommer ganz alltäglich sich nach Feierabend mit einem guten Glas Rotwein auf die Terrasse zu setzen.
Oder auch einfach in die Augen meiner Kinder zu schauen wenn ich sie mit irgendwas überraschen kann.
Oder, oder, oder.......
Kannst du leicht auf Dinge verzichten die nicht unbedingt nötig sind ?
-
Ich habe ein Dach über dem Kopf, einen Job, mache 2 Mal im Jahr Urlaub, habe einen lieben Mann, 2 coole Jungs und bin jeden Tag hier bei Euch im HC....mir fehlt nichts!

Hast Du nette Nachbarn, mit denen Du auch mal im Sommer eine Grillparty machen kannst?
-
Zu der einen Seite - ja. Zur anderen Seite wohnt ein junger Mann von ca. 65 Jahren, der zeit seines Lebens bei seiner Mutter gelebt hat, bis sie mit über 90 Jahren verstarb. Jetzt lebt er allein, keine Freunde, keine Bekannten, er schottet sich komplett ab. Wenn er im Garten sitzt, baut er spanische Wände um sich herum auf und hat ein Hemd manchmal mit Krawatte an.
Ich hätte auch etwas kürzer antworten können, nämlich - mit ihm kann man nicht grillen.
Grillst Du gern ?
-
Und ob, sogar im Winter!

Hörst Du gerne klassische Musik?
-
Ja und Nein. Ich höre nicht so gern Opern. Aber ich habe mir selbst eine CD zusammengestellt mit tollen Songs von Placido Domingo und verschiedenen Interpreten der Unterhaltsmusik. Diese CD gibt es in dieser Form gar nicht zu kaufen.
Hörst Du gern Placido Domingo ?
-
Ehrlich gesagt....das muß nicht sein!

Würdest Du von Dir sagen, das Du "jung" geblieben bist?
-
Was das äussere anbelangt, denke ich, dass ich altersgemäß bin. Was das innere des Kopfes anbelangt, denke ich, dass ich noch sehr jung und modern und flexibel geblieben bin.
Magst Du gar keine klassische Musik ?
("Meine" CD ist keine klassische Musik-CD
) -
...weiss ich doch!

Doch, manchmal kann es schon entspannend sein.
Wer hat bei Euch die Macht über die Fernbedienung vom Fernseher?
-
Ha ha ha, das ist bei uns vielleicht etwas anders, als bei anderen.
Wenn ich es schaffe, die Fernsteuerung von mir fern zu halten, dann hat sie meine Frau und spielt damit herum. Und meistens schaffe ich, dass sie sie hat.
Hast Du einen bestimmten "Lieblings-Interpreten" ?
-
Nein, da gibts keinen bestimmten. Höre alles quer Beet.
Besuchst Du auch gerne mal ein Rock-Konzert?
-
Eher selten. Das letzte war Bon Jovi. Da sind immer so viele Menschen!

Reparierst Du an Deinem Auto alles was möglich ist, selbst?
-
Ich jogge 2 Mal die Woche und gehe auch 2 Mal die Woche in unsere Sauna.
Wanderst Du gerne?
-
An sich ja, nur dienstlich nicht unbedingt ...

Wann gehst Du wieder arbeiten?

-
Am Dienstag, am Dienstag, am Dienstag!

Bekommst Du Deinen Urlaub zeitig genehmigt?
-
Im Dezember wurde alles besprochen. Wobei ich meinen meist schon Anfang November in die Vorplanung gebe und bis jetzt immer Glück hatte, dass ich ihn dann auch so nehmen konnte.
Und Du?