Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. AI vs Individual
  7. AI vs Individual

AI vs Individual

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
86 Beiträge 19 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kruemel1312K Offline
    kruemel1312K Offline
    kruemel1312
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi

Thorben-Hendrik ist halt halt so wie er ist..... da geht man(n) und frau halt drüber weg......

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

pittpatt01 wrote:
      Habe mal meinen Abstimmungsbeitrag im Allgemeinen Forum wieder hoch geholt.
      dort ist doch zu sehen wo der Trend hingeht.

@ pittpatt01

Eine Umfrageergebnis auf der Basis von gerade einmal 165 Zuschriften kann keinen allgemeinen Trend wiedergeben, höchstens eine Tendenz andeuten. Nicht mehr!

Ich glaube aber mit Dir, daß AI sich allgemein bei Pauschaltouristen zur Zeit steigender Beliebtheit erfreut.

Wenn Du allerdings die selbe Umfrage in einem Reiseforum mit anderer Userstruktur starten würdest, kämst Du garantiert zu völlig anderen Ergebnissen.

Es ist alles eine Sache der Gewichtung. Mich würden die ehrlichen Zahlen interessieren, aber Ehrlichkeit ist dünn gesät in der Reisebranche. Da wird ziemlich viel angegeben! Prestige ist alles!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pittpatt01P Offline
        pittpatt01P Offline
        pittpatt01

@ salvamor41

hier kommst Du doch eigentlich richtig.

was sagt den euer Ted wo geht der Urlauber hin??

P.S.
        Stand 08.09.07 08:30 Uhr
        es sind 218 User die sich an der Umfrage beteidigt haben. es erscheinen aber als Teilnehmer nur 174

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

ingridjohanna wrote:
          Hey na dankeschön. Dürfen wir Frauen im Urlaub auch mal Urlaub machen???
          Ich möchte mich nicht hinstellen, Frühstück komplett hinrichten, zubereiten, abräumen , abspülen etc. Das Gleiche beim Mittagessen und evt. beim Abendessen. Dann vielleicht noch Getränke, Eis oder sonstiges von irgendeinem kleinen Supermarkt für die ganze Familie bei 40 Grad heimschleppen in den Urlaubskühlschrank!!!!
          Außerdem wenn wir abends in einer Bar sitzen und das Bier 2.70 euro kostet, mich jedesmal mit meinem Mann anlegen, wenn er Eins nach dem Anderen trinken möchte, (weil ich ja insgeheim mitreche grins....)
          Kennt ihr den Spruch"" eins geht noch""?? Grade im Urlaub bei geselliger Runde kommt da genug zusammen. Nein dafür ist mir mein sauer verdientes Geld dann doch zu schade.
          Die Kinder die schnell mal bestellen dann doch lieber was anderes möchten, die Limo , die zu schnell warm wird und nicht mehr getrunken wird usw usw. Nein, der All IN Urlaub kommt einer ""Familie"" deutlich billiger als wenn man alles extern bezahlen muss.
          Unser Lanzarote Urlaub damals war 1500 DM teurer(trotz Sachen aus dem Supermarkt holen) als wenn ich, in die Türkei hätte fliegen können bei All IN.
          Das waren halt oder sind meine Erfahrungen und Meinungen.
          LG
          Ingrid

Dem kann ich nur zustimmen.
          Als ich früher noch mit meinen Eltern in Urlaub ging, hatten wir immer FW. Meine Mutter hatte den selben Job (ausser eben den zusätzlichen daheim), wie zuhause. Jeden Morgen Brötchen, Wurst etc holen, danach aufräumen. Mittags und abends das selbe. Wo bitte war oder ist das Urlaub?
          Zu meiner ganz früheren Zeit, als ich noch jung war, gabs AI noch nicht. Ich hätte es mir aber im nachhinein gewünscht, als ich damals dann mit Freunden unterwegs war. Im Endeffekt blieb die Arbeit immer an den Frauen hängen 😞

Als AI Urlauber aber immer Klischeebefangen zu sein, man würde nicht aus dem Hotel kommen, sich zuschütten und nur ans ******* denken, geht mir echt auf den Pelz.
          Was mich noch mehr nervt, man kann in bestimmten Foren zu dem ein oder anderen Thread keine Meinung aüßern, bzw Tipps geben, da man als "Nichtswisser" abgestempelt wird, nur weil man eben all inclusive buchte.

Wer es jetzt wie billiger findet, sollte jedem selbst überlassen sein. In Europa sind die Preise für Essen und Getränke auch schon gestiegen. In vielen europäischen Ländern zahlt man also für ne Cola schon das selbe oder mehr, als hier.

@ Berndchen

War Kuba euer erster AI Urlaub? So grass, wie du es beschrieben hast, haben wir es noch nie erlebt. Beim Frühstück schon 1000 Mal nicht. Wir bekamen immer Platz und mussten auch nicht anstehen 😄
          Uns macht es auch nichts aus, unser Essen selber zu holen.
          Was mich allerdings auch schon nervte, wenn 10 verschiedene "Pötte" in Reih und Glied aufgebaut waren, jeder beschriftet war und die Leute sich dann in Reih und Glied hintereinander stellten. Man nimmt ja nicht aus allen Warmhaltedingern was. Weshalb dann anstehen, wenn ich nur ne Brocken Fleisch und etwas Pommes möchte? Da bin ich dann so frei und gehe auch vor. Man könnte es auch drängeln nennen. Ich behindere damit aber keinen, da ich erst warte, ob dahinter jemand an den Pott möchte.
          Seither gab es aber trotzdem noch NIE solche Menschenmassen, dass einem der Appetit verging. Es hielt sich bis jetzt immer in Grenzen 😉

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Hallo Silkchen !!

Zumindest wir Zwei kommen uns wegen dem Thema "AI oder nicht AI"
            sicher nicht in die Wolle !! Oder ?? 😉 😉 😉
            Du bist nun mal für AI, und ich nun mal gegen AI !!
            Aber wir sind sachlich und deshalb nicht böse ! 😛 😛 😛

Zu deiner Frage: Kuba war für uns wirklich fürchterlich.
            Das lag vielleicht auch daran, daß die Hotelanlage zwar wunderschön war,
            (eine 5-Sterne-Anlage), aber viel zu viel Touristen beherbergte.
            Über 1000 Betten.
            Die Anlage war sehr weitläufig und nur mit "Häuschen" bis maximal 10 Wohnungen besetzt, aber wenn ca 1000 Leute in insgesamt drei Restaurants zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen stürmen, und man sich in eine Warteschlange einreihen muß um sich sein Essen selbst zu "schöpfen" und dann durch den Trubel sich an den Tisch zu begeben,
            um dann in dem Lärm von hunderten Menschen sich das Fertigessen hineinzuwürgen, begleitet von dem Krach einer Band die es sich zur Aufgabe gemacht hatte alle Tische anzusteuern um "Ihre" Musik vorzuspielen um dann penetrant ihre CD-s zu verkaufen, dannn,
            ja dann ist das nicht mehr lustig !!

Da geh ich viel, viel lieber in irgendeine Strandkneipe/ Taverne mit nicht mehr als 10, bis 20 Sitzplätzen, strecke meine Füße unter den Tisch und lasse mich bedienen !!! Das und nur das ist für mich Urlaub ! Sorry !!

"Trotzdem" 😉 viele liebe Grüßchen an dich und Udo von Bernd und Angie!

(Vielleicht wird es doch noch mal was mit einem gemeinsamen Urlaub auf Malle, dann aber nur mit Frühstück !!! 😉 😘 😘 😆

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ingridjohannaI Offline
              ingridjohannaI Offline
              ingridjohanna

❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ 🚧
              3 mal hintereinander Bernd/PapaX das gleiche Posting???

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@bernd/papax
                als jemand der über 8 tausend beiträge geschrieben hat und wirklich schon fast zum inventar gehört, finde ich deinen beitrag recht traurig.
                nicht nur caribiangirl streitet sich nicht, sondern die anderen alle ja auch nicht. hier wurden bisher ganz gute diskussionen für das für und wider geführt.
                es geht auch niemandem darum, dich davon zu überzeugen, in zukunft nur noch ai urlaube zu buchen.
                wir versuchen nur, einige vorurteile zu entkräften,.
                dass dir dein kuba urlaub nicht so gefallen hat, tut mir echt leid.
                wahrscheinlich aber lag es nicht an der verpflegungsart, sondern an der größe des hotels, oder? in einer anlage mit, sagen wir mal 300 zimmern, wäre das gedrängel nicht so groß gewesen.
                hattet ihr das vorher nicht gewußt, dass die anlage so groß ist?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvamor41S Offline
                  salvamor41S Offline
                  salvamor41

Bernd / Papa X wrote:
                  .....
                  Da geh ich viel, viel lieber in irgendeine Strandkneipe/ Taverne mit nicht mehr als 10, bis 20 Sitzplätzen, strecke meine Füße unter den Tisch und lasse mich bedienen !!! Das und nur das ist für mich Urlaub ! Sorry !!

😊

...und das in kurzen Hosen und nicht im von der Hottelleitung erzwungenen langen Beinkleid!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

salvamor41 wrote:
                    [
                    ...und das in kurzen Hosen .....!

😆 😆 ..damit die tennissocken in den sandalen auch besser zur geltung kommen... 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

Nee, Lexilexi, da muß ich Dich enttäuschen. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch nackte Beine ohne Tennissocken und Sandalen. Ich trage leichte Sommerslipper auf nackten Füßen und eine, allerdings gepflegte, kurze Hose. So laufen übrigens bei uns in der Großstadt bei sehr heißen Temperaturen die Männer überwiegend rum. Und kein Mensch stört sich daran! Schon mal gar nicht in biergartenähnlichen Lokalitäten!

Bei unserem letzten Aufenthalt in so einem pseudoelitären Schuppen hieß es: Wir bitten unsere Gäste, in angemessener Kleidung zum Essen zu erscheinen. Als ich darauf angesprochen wurde, daß ich kurze Hosen trüge, habe ich geantwortet: Meine kurze Hose ist den Temperaturen angemessen.

Ich werde jedenfalls nicht irgendwelchen bekloppten Hotelmanagern folgen, die ihren Gästen lange Hosen im Außenrestaurant vorschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@salvamor
                        nein, gott sei dank mußt du dir das von niemandem vorschreiben lassen.
                        da bleibt es ja jedem selbst überlassen, wo er zum essen hin geht.
                        aber ich schrieb es dir gerade schon im länderforum "fuerteventura".
                        die pflicht zu langen hosen hat in keinster weise was mit der ai verpflegung zu tun.
                        alle hotels mit 4 sternen und aufwärts, die wert auf ein gepflegtes ambiente legen, haben diese vorschrift. und das ist unabhängig davon, ob es ein hp oder ein ai hotel ist.

aber eins verstehe ich nun wirklich nicht, und lasse mich auch da gerne noch eines besseren belehren:
                        wenn man in ein "normales" durchschnittsrestaurant (außenterasse) geht, wo man auch in kurzen hosen willkommen ist, sitzt man auf diesen ekel-plastikstühlen, bei denen einem nach einer zeit selbst die kurze hose am hintern klebt.
                        ist sowas denn viel angenehmer als ein restaurant, mit vernünftiger bestuhlung?
                        denn auch höherwertige restaurants (die nicht einem hotel angeschlossen sind), werden dich kaum mit kurzen hosen herein lassenn.
                        das sind zumindest meine erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

@ Lexilexi

Man ist bei heißen Temperaturen sogar auf der Terrasse des feinen "Dom-Hotel", im Angesicht des Hohen Doms zu Köln, in kurzen Hosen willkommen. Auch auf der Terrasse des noblen "Hyatt" auf der anderen Rheinseite wird niemand abgewiesen, der in kurzen Hosen erscheint. Beide Lokalitäten haben übrigens gemäß Ihres allgemeinen Standards keine Plastikstühle, so daß ich bei meinen oftmaligen Besuchen dort noch nie "kleben" geblieben bin. Kleben geblieben bin ich höchstens deshalb, weil es mir so gut dort gefallen hat.

Warum in Urlaubsgebieten rund ums Mittelmeer und auf den Kanaren andere Gesetze gelten wie in einer deutschen Großstadt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mozilla07M Offline
                            Mozilla07M Offline
                            Mozilla07
                            Gesperrt

salvamor41 wrote:
                            Warum in Urlaubsgebieten rund ums Mittelmeer und auf den Kanaren andere Gesetze gelten wie in einer deutschen Großstadt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Weil die Herren Meyer, Fischer oder Müller ihre bei Otto extra für den Urlaub neu bestellten langen Hosen ihren Miturlaubern zeigen müssen. 😉
                            Bei Frauen verhält es sich übrigens nicht anders.

Reicht es zu Hause nur für ein paar kurze Shorts mit Birkenstock, so müssen sie doch wenigstens im Urlaub ihre Eleganz durch die langen Hosen zum Ausdruck bringen.

Zugegeben - etwas provokant, aber bei vielen hab ich tatsächlich den Eindruck, dass sie den Urlaub nutzen etwas darzustellen was sie im täglichen Leben gar nicht sind.
                            Aufgefallen ist mir das bisher übrigens nur in den grossen Pauschalbunkern der deutschen Reiseveranstalter.

Niveau ist keine Hautcreme!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

auch viele Leute, die sonst im Alltag im guten Zwirn rumlaufen müssen, laufen privat gerne mal etwas leichter umher. Wo ist da das Problem der Kleidung?
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

carsten wismar wrote:
                                auch viele Leute, die sonst im Alltag im guten Zwirn rumlaufen müssen, laufen privat gerne mal etwas leichter umher. **Wo ist da das Problem der Kleidung?**LG

Nirgends! Sag' ich doch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaraIswedM Offline
                                  MaraIswedM Offline
                                  MaraIswed
                                  Gesperrt

Mozilla07 wrote:
                                  Weil die Herren Meyer, Fischer oder Müller ihre bei Otto extra für den Urlaub neu bestellten langen Hosen ihren Miturlaubern zeigen müssen. 😉
                                  Bei Frauen verhält es sich übrigens nicht anders.

das sehe ich auch so ....

Mozilla07 wrote:
                                  Reicht es zu Hause nur für ein paar kurze Shorts mit Birkenstock, so müssen sie doch wenigstens im Urlaub ihre Eleganz durch die langen Hosen zum Ausdruck bringen.

wenn sie es nur täten 😉
                                  Ich denke an der ausdrücklichen Bitte an die Herren zum Abendessen in langen Hosen zu entscheiden haben diejenigen schuld, die mit kurzen Hosen, Tennissocken und ihren Ölbergrennern zum Essen erscheinen.....
                                  Das hab ich schon des Öfteren mitbekommen und einmal wurde sogar etwas vom Oberkellner beanstandet da sind die Leute auch noch ausfallend geworden ...
                                  Ich finds schade, dass die Leute heutzutage nicht wissen wie man sich angemessen kleidet. Ich glaube zuhause würden sie so nicht abends ins Restaurant gehen. Warum dann im Urlaub?
                                  Allerdings habe ich generell nichts gegen kurze Hosen bei Männern. Wenn es so ist wie Salvamor beschreibt. Sommerslipper ohne Socken, stramme Wadl`n und eine gepflegte Hose 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OhhhlafO Offline
                                    OhhhlafO Offline
                                    Ohhhlaf

Also ich stelle jetzt mal eine etwas andere Sichtweise dar.

Ich bezeichne mich als absoluten „Individual-Reisenden“ und das obwohl ich vorzugsweise in AI-Hotels verweile.

Da schaue ich doch vorher, was mir dieses jew. Hotel bietet, bzgl. meiner gewünschten Urlaubsgestaltung. Da plane ich sowohl im Hotel, was ich dort gerne mitmachen möchte, als auch vorher oder vor ort, welche und wie viele Ausflüge ich mit Veranstaltern oder in Eigenregie unternehme. Für nächstes Jahr bin ich derzeit sehr heftig am planen, denn es soll 10 Tage durch die USA gehen, mit einer abschließenden Woche Dom-Rep. Wäre der angesprochene Urlaub nicht, würde ich in den nächsten Tagen in einen AI-Urlaub fliegen. Dennoch sind beides für mich Individualurlaube. Jeder was er machen möchte und erwartet. Nehme ich mir eine Finka und verweile dort 14-Tage, außer zum Einkaufen, -gähn sage ich-. Ist das aber meine Vorstellung von Urlaub, dann ist das toll dieses zu genießen. Ob nun Finka oder HP, ob nun ÜF oder AI, keine der bevorzugten Buchungsarten bedeutet auch gleichzeitig, dass irgendjemand mehr über das besuchte Urlaubsland und die dort lebenden Menschen weiß.

Liebe Grüße an alle Individual-Reisende
                                    Und das seid ihr alle, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kruemel1312K Offline
                                      kruemel1312K Offline
                                      kruemel1312

Und da ich im Süden - wenn das Wetter mitspielt - bevorzugt draussen essen gehe - finde ich eine schicke kurze Hose mit den Outfits die Mujer schon erwähnt hat absolut angemessen...... 💬

Allerdings wenn ich in ein gehobeneres Restaurant gehe - meist geschieht dieses dann auch am späten Abend - dann ist eine Lange Hose sicherlich eher angebracht.... Aber das nicht nur im Urlaub sondern auch Zuhause... 💬

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

kruemel1312 wrote:
                                        Allerdings wenn ich in ein gehobeneres Restaurant gehe - meist geschieht dieses dann auch am späten Abend - dann ist eine Lange Hose sicherlich eher angebracht.... Aber das nicht nur im Urlaub sondern auch Zuhause... 💬

das sehe ich genau so. und das hat nichts mit vorschriften zu tun, sondern mit stil. den hat man, oder auch nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kruemel1312K Offline
                                          kruemel1312K Offline
                                          kruemel1312

Was ich persönlich noch viel schlimmer als AI finde, sind die passenden Hotelbunker jenseits der 500 Zimmer.
                                          Ich weiß ... es gibt bestimmt auch kleinere Hotels mit AI, aber doch eher seltener.

Grüße
                                          Marcus[/quote]

Wer es mag soll ruhig in diese ****** fahren.... so hab ich wenigstens die kleinen individuellen Hotels für mich.... und treffe dort die Leute die genauso denken 💬 👻

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag